Wichtig -  Umfrage

Wie würdet ihr heute wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Linkspartei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41

sba

Aktives Mitglied
Ich klinke mich jetzt aus, das letzte Posting beweist, dass wir uns nicht richtig verstehen.

Ich machs mir mal wieder bequem.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe im Bekanntenkreis auch jemandend er die NPD wählen wird,alle Diskussionen mit ihm über seine Entscheidung enden darin, dass er denkt das diese "guten Ansätze" realisirbar sind. Er ist einfach blind für das was zwichen den Zeilen steht. Aber dennoch verurteile ich ihn nicht er wird durch leere versprechungen geblendet und ist davon überzeugt, dass das alles dann nur für "die" deutschen gelten soll glaubt er nicht.
Dennoch würde ich ihn als freund bezeichnen. Ich kann doch nicht nur weil jemand nicht meine politiche Meinung hat ihn als Menschen gleich abstempeln.
Martin und ich sind uns auch nicht immer einig wenn es um die Politik geht und wir sind trotzdem ein paar.
Es sollten sich mal alle die immer tolleranz predigen an die Nase fassen wenn sie jetzt hier gegen solche Menschen reden. Es gibt sicherlich viele die sich blenden lassen und nicht sehen was diese Parteien wirklich vor haben. Man sollte hinterfragen warum sie diese Parteien wählen und nicht gleich so kommen :nanana
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also Ilona, ich finde das lapidar gesagt, es zu verharmlosend. Das ist genauso wie: ach ich wusste ja gar nicht, was die Nazis getan haben. Ach die meinen nur die Deutschen und nicht die Juden?

Seid bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen. Wir können es doch auf einen Nenner bringen, die NPD ist rechtsradikal und steht kurz davor verboten zu werden.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
kurz davor... und so lange darf sie nunmal jeder wählen...

btw: linksradikal und rechtsradikal treffen unten zusammen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von prinzessin05
Also Ilona, ich finde das lapidar gesagt, es zu verharmlosend. Das ist genauso wie: ach ich wusste ja gar nicht, was die Nazis getan haben. Ach die meinen nur die Deutschen und nicht die Juden?

Seid bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen. Wir können es doch auf einen Nenner bringen, die NPD ist rechtsradikal und steht kurz davor verboten zu werden.

Prinzessin hättest du meinen beitrag gelesen dann hättest du auch rausgelesen das ich ganz und gar nicht dafür bin das die NPD oder wie sie alle heissen an die macht kommen, geschweige den das sie überhaupt gewählt werden nur ich finde es auch nicht richtig Menschen zu verurteilen die aufgrund wie eben auch wieder geschehen durch nciht richtiges lesen der Beiträge gleich verurteilt werden. Was meinen Bekannten betrifft ich kann seine Meinung in dem punkt nicht teilen aber ich verurteile ihn nicht dafür weil er einfach nicht durch dieses dickicht aus Lügen die einen eine heile Welt vorgaukeln hindurchblickt und die Warheit sieht. Ich versuche ihn zwar die augen zu öffen hatte bisher aber leider kein Glück.
 
M

Meggy

Guest
Es gibt nur eine Möglichkeit, den rechtsradikalen Parteien ihre "Macht" zu nehmen.

Geht wählen, denn wenn 10 Leute für CDU oder SPD sind und 10 für die DPD oder DVU, dann hätte die CDU/SPD nur fünf Stimmen, da keiner mehr wählen mag und die NPD/DVU 10 Stimmen, da sie für ihre Sache einstehen....
Und die anderen Parteien sollten mit ihrem WischiWaschi aufhören (habe letzte Woche den Stern und heute den Spiegel gelesen- :shake :shake) und endlich mal Tacheles reden... Ein wirklich vernünftiges Konzept hat leider keiner, da ist es keine Wunder, dass so viele zu rechts wechseln, die klare Aussagen haben: Deutschland den Deutschen und aufhören, Ausländer zu finanzieren und schon gehts uns gut.... :sn7

Also, jeder für sich selber den Kopf anschalten und nicht andere angreifen. Das machen schon unsere Politiker zur genüge und es kommen nur Machtkämpfe, aber keine vernünftige Regierung dabei heraus....
Und wie hier manche im Forum gleich so unter die Gürtellinie hauen, weil ihnen eine Meinung nicht passt, das passt mir auch nicht.... :shake

Meggy
 
M

Meggy

Guest
Da stimme ich dir zu Chopi!
Und ich bin bestimmt nicht ausländerfeindlich!

Wenn ich Ausländer wäre, würde ich auch hierherkommen, denn hier gehts mir ja mittlerweile ohne Arbeit besser als mit.... :sn7
Sicherlich gibt es da Ausnahmen, aber wenn ich mich fragen lassen muss, ob es sich für mich mit drei Kindern alleine, denn überhaupt lohnt, arbeiten zu gehen, dann ist die Welt hier echt verkehrt.... :shake
 
A

Astrid

Guest
Hallo Ilona,


Ja, Du hast recht wenn Du sagst, dass man tolerant sein soll und niemanden aufgrund seiner politischen Meinung verurteilen soll. Wir leben in einer Demokratie; jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob es toleriert werden muss, wenn z.Bsp. rechtsradikale Kundgebungen stattfinden.

Schaut Euch doch mal bitte die Menschen an, die in so einer Partei sind.....
Und ja, es schockiert mich sehr, wenn Menschen ihre Stimme an eine solche Partei vergeben. Es schockiert mich zutiefst!

Jeder sollte sich vielleicht noch einmal die Geschichtsbücher vornehmen. Diese "Geschichte" darf sich definitiv nicht wiederholen.

Und was ist daran so falsch, an den Verstand der Menschen zu APPELIEREN, sich einer solchen Partei nicht anzunehmen?

Astrid
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich denke es geht hier nicht ums appelieren sondern darum dass einige hier sehr krass gegen andere vorgehen. da hat man ja angst sich mal ausvershen nicht klar und deutlich auszudrücken...

son thema is immer schwer, daher sollte man da von jeder seite n bissl mit verstand rangehn und nicht gleich persönlich werden, sonst machts keinen spass mehr hier zu schreiben...


was die einwanderung angeht seh ich das genauso... wenn ein anderes land was ändern würde wärs ok, aber wenn deutschland das mit DER geschichte macht, dann is das land sofort verschrien, is ja auch irgendwo verständlich.

das mit den kundgebungen wurde zumindest in passau (dem "braunen" passau) jetzt beendet, da die nibelungenhalle ("hitler-bau") abgerissen wurde und daher die parteien nicht mehr darauf bestehen können eine kundgebung abzuhalten.
was man daran aber gesehn hat, war, dass egal ob dvu oder npd, mehr "ältere" als "jüngere" dabei waren. bei der npd mehr jüngere aber insgesamt hat mich bissl schockiert dass ansich prozentual mehr ältere hinter den parteien standen und das find ich dann doch sehr komisch weil das hat ja nix mehr mit nicht-wissen oder geschichtsunkenntnis zu tun...
 
P

papalagi

Guest
son thema is immer schwer, daher sollte man da von jeder seite n bissl mit verstand rangehn und nicht gleich persönlich werden, sonst machts keinen spass mehr hier zu schreiben...

Da kann ich dir nur zustimmen Conny.

Nobbi wollte doch nur wissen was wir im Moment wählen würden, wenn heute Wahlen wären. :gap
 
M

Meggy

Guest
Nach der aktuellen Umfrage, die heute im Spiegel erschienen ist, wäre die CDU an der Spitze mit etwa 45%
SPD mit 27%
dann erst kämen die linken als drittstärkste Partei mit ich glaub etwa 12 %
Dahinter die Grünen und dann die FDP, die rechten haben die 5% Prozenthürde noch nicht geschafft...
Mal sehen, wie die Umfrage hier weiterläuft, denn unser Ergebnis sieht ja völlig anders aus.... :wow

Ich frag mich, woran das liegt. Fehlt hier irgendwie die Mittelschicht oder der Wohlstand? ?(
 
T

tuvalu

Guest
wir können hier nicht hinz und kunz aufnhemen, das kann einfach kein land ...

Tun "wir" (?) das denn? Haben "wir" das denn jemals getan (ich erinnere mich da an die ein oder andere Abschiebung)? Wer ist Hinz und wer Kunz (vielleicht Türken, Albaner, Terroristen...)? Wer nicht (Franzosen, Engländer...)? Hat Deutschland wirklich ein Problem mit zuviel Einwanderung, oder mit schlechter Integration?

Es gibt viele Behauptungen und viel Polemik bei diesem Thema und leider wird da schnell aufgesprungen. Die NPD beherrscht dieses nur im Extrem. Aber "Kinder statt Inder" stammt z.B. von einer anderen Partei.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meggy das sind alles nur statistiken es müssen glaube ich 1000 oder waren es 10000 Wahlberechtigte befragt werden und wenn man sich anscheut wie viele Wahlberechtigte es ni D gibt dann kann so eine Umfrage nicht wirklich authentich sein. Auch die Umfrage hier ist sehr verfälscht, da überwiegend Mütter befragt werden und nicht allpe Menschen in D sind Mütter.

P.S. Hab mal in einem Marktforschungsinstitut gearbeitet und war auch oft überrascht über dei Statistiken und ihre Glaubhaftigkeit.
 
P

papalagi

Guest
:-Ddazu fällt mir dann nur ein....

Mütter an die Macht!!!


8)
 
M

Meggy

Guest
Original von papalagi
:-Ddazu fällt mir dann nur ein....

Mütter an die Macht!!!


8)

Wie ich schonmal sagte, ich hätte gerne noch die Stimmen meiner Kinder dazu, deren Zukunft noch mehr betroffen ist, als meine.
Dann hätten wir Mütter (Eltern) die Macht.... :schuettel
 
P

papalagi

Guest
das sagte ich auch mal, lille .... und irgendwer hat mich dann ganz schnell vom Gegenteil überzeugt.

Ich weiß nur nicht mehr wer das war. :schiel.... und wie er mich überzeugt hat?
War das am Ende gar eine Gehirnwäsche???? :wow
 
E

Elfe66

Guest
6 Stimmen für die rechten Parteien, nee oder :hae?

Ich bin entsetzt :nixwieweg
 

ronia

Aktives Mitglied
Original von Ilona:
"Es sollten sich mal alle die immer tolleranz predigen an die Nase fassen wenn sie jetzt hier gegen solche Menschen reden."

Nur dass sich diese Parteien (und damit deren Anhänger) die Intoleranz ja geradezu auf die Fahnen schreiben! Muss man - oder darf man die Intoleranz tolerieren? Wir reden hier ja nur - aber wer weiß denn, was diese Parteien mit Leuten machen würden, die nicht in ihre Vorstellung von guten Deutschen passen?

Die Programme sind natürlich so geschrieben, dass man ihnen kaum etwas vorwerfen kann - klar, sonst sind sie weg vom Fenster! Harmlos finde ich die Programme trotzdem nicht, und deren Zeitungen schon gar nicht! Ich (der man ansieht, dass sie keine Deutsche ist) möchte auf keinem Treffen von denen sein!

LG
Ronia
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Ilona
ich habe im Bekanntenkreis auch jemandend er die NPD wählen wird,alle Diskussionen mit ihm über seine Entscheidung enden darin, dass er denkt das diese "guten Ansätze" realisirbar sind. Er ist einfach blind für das was zwichen den Zeilen steht. Aber dennoch verurteile ich ihn nicht er wird durch leere versprechungen geblendet und ist davon überzeugt, dass das alles dann nur für "die" deutschen gelten soll glaubt er nicht.
Dennoch würde ich ihn als freund bezeichnen. Ich kann doch nicht nur weil jemand nicht meine politiche Meinung hat ihn als Menschen gleich abstempeln.
Martin und ich sind uns auch nicht immer einig wenn es um die Politik geht und wir sind trotzdem ein paar.
Es sollten sich mal alle die immer tolleranz predigen an die Nase fassen wenn sie jetzt hier gegen solche Menschen reden. Es gibt sicherlich viele die sich blenden lassen und nicht sehen was diese Parteien wirklich vor haben. Man sollte hinterfragen warum sie diese Parteien wählen und nicht gleich so kommen :nanana

Bitte zitiere komplett und nicht nur die Sätze die die passen um darüber her zu ziehen.
 

ronia

Aktives Mitglied
Sorry, so war das nicht gemeint. Ich habe nur eines von vielen Statements zitiert, das sich darauf bezog, tolerant gegenüber diesen Leuten zu sein, deshalb nur dieser Ausschnitt. Er hat es nur am treffendsten gesagt, und ich würde ihn ja generell auch unterschreiben, nur muss man sich eben auch fragen wie diese Leute Toleranz verstehen.

Das wollte ich damit sagen und meiner Meinung nach habe nicht über Deine Aussage hergezogen bzw. es war nicht beabsichtigt, wenn es so rüberkam tut es mir leid.

LG
Ronia
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hi Leutz,

ich komm jetzt nach 16 Stunden Maloche wieder hier an und freue mich über die rege Teilnahme.

Die kontroverse Diskussion finde ich gut - aber lasst es nicht persönlich werden.

Wir müssen uns ja nicht auf die gleiche Stufe stellen wie unsere Politiker - oder?

Ich lese mir den Thread morgen genau durch und melde mich dann.


OK- allso locker bleiben

LG an alle

Nobbi
 
P

Poldine

Guest
conny ich bin nicht dir gegenüber persönlich geworden, ich habe nur eine sehr gefestigte und vielleicht harte meinung, bei der bleibe ich aber auch, in sachen npd/dvu gibt es für mich NULL toleranz, da stell ich mich ganz hinter astrit unsere vergangenheit DARF sich nicht wiederholen und wenn auch nur ein fünkchen rechtsradikalismus mit regieren darf, dann läuten bei mir die alarmglocken!! mann was hab ich mich geschämt als bei uns hier in dresden im landtag die npd, die bombenabwürfe über dresden als "bombenholocaust" bezeichneten und bei der gedenkminute zur judenverfolgung gesammelt den landtag verließen! das ist doch prägend für das was diese radikalen wirklich wollen!!

du copi, sorry ich kann dich GAR NICHT verstehen.


KINDER AN DIE MACHT!!
 
Oben