nur so ;-) -  Wahlen 2005

Wenn wählt ihr heute?

  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht merken die Parteien durch dieses Wahlergebnis endlich mal das sie nicht Gott sind, sondern immer noch vom Volk gewählt werden und das Ergebnis zeigt doch ganz deutlich das den Politikern einfach nicht mehr vertraut wird, wie käme es sonst zu so einen Wahlergebnis?
Na ja in 2 Wochen stimmt dann noch Dresden ab, mal schauen ob sich da noch etwas ändert. Bis dahin habe ich mir selbst ein Nachrichtenverbot auferlegt, ich denke zwar nicht das es einhaltbar ist, aber ich werde jedenfals nicht mehr wegen irgendwelcher Hampelmänner und Hampelfrauen die sich wie die Kinder im Kindergarten benehmen den Fernseher einschalten.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich schätze da warten wir ewig drauf.....lieber zerfleischen sie sich gegenseitig, als eine gemeinsame Lösung FÜR das Volk zu finden, ich finde es einfach nur noch peinlich was da abläuft......jeder will der BESTE sein....... :whatever
 
P

papalagi

Guest
Naja.... ich denke die sind alle etwas geschockt.

Vor allem die großen... 8)

Jetzt liegen sie wie die Käfer auf dem Rücken und strampeln sich ab um ja den Anschluss nicht zu verlieren.
 
P

Poldine

Guest
verbesserung an ilona: nicht dresden stimmt ab sondern nur 3 stadtteile von dresden, wir ham gestern allle schon abgestimmt, halt nur die 3 teile wo diese olle npd-frau da abgenippelt ist, (sorry für meinen jargon)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Poldine ja sorry das wusste ich ja nur ich wollte es vereinfachen. ;D Zumal ich die Nummern das Wahlbezirke die noch Wählen müssen nicht im Kopf habe.
 
R

redneb

Guest
Also,


ich bin ganz klar für Neuwahlen. Bin gerade so schön im Training... :applaus

redneb
 
T

tuvalu

Guest
Original von Ilona
Vielleicht merken die Parteien durch dieses Wahlergebnis endlich mal das sie nicht Gott sind, sondern immer noch vom Volk gewählt werden

Ein interessanter Punkt. Ein CDU-Vertreter sagte, er sei enttäuscht von den deutschen Wählern. So läuft das aber nicht. Nicht die Wähler haben den Parteien zu folgen oder treu zu sein, sondern die Parteien müssen im Sinne der Wähler handeln. Das war wirklich eine hocharrogante Äusserung, die zeigte auf welcher Ebene da mancherorts gedacht wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von redneb
Also,


ich bin ganz klar für Neuwahlen. Bin gerade so schön im Training... :applaus

redneb

Das kann gut sein den es ist viel schief gelaufen bei der Wahl, Es wurden in vielen Wahlbezirken versehentlich falsche Wahlzettel ausgeteilt. In einen Wahlbezirk gab es Stimmzettel für die Europawahl, mit nur einer Stimme hier in Berlin Pankow wurden in einem Wahlbezirk Stimmzettel für einen anderen Wahlbezirk ausgegeben, diese Stimmen wurden alle als ungültig erklärt und es wird sicherlich schon alleine deswegen geklagt. Dann kommt noch das verrückte Ergebnis dazu und wer weis wo ncoh falsche Stimmzetel ausgeteilt wurden und die Stimmen deswegen ungültig gemacht wurden.
 
P

papalagi

Guest
:-Dich weiß wer dann noch mehr Stimmen bekommen würde.... bei einer Neuwahl... rot rot rot sind alle meine Kleider.... dumdidum

Denn so wie die auf die Wähler und auf den neuen Stern am Bundestagshimmel gewetter haben.... haben sie sich selbst ins Fleisch geschnitten.


Hach und die Industrie ist ja soooooooooo enttäuscht.
Warum... haben sie Angst? 8)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von tuvalu
Das war wirklich eine hocharrogante Äusserung, die zeigte auf welcher Ebene da mancherorts gedacht wird.

Ich glaube nicht, dass denen bewusst ist, WIE arrogant diese Äußerung ist und solange es ihnen nicht bewusst wird, wird sich an dieser Arroganz auch nichts ändern...... :whatever

Vielleicht war es eine äußerung aus der verzweiflung über das Ergebnis heraus? so auf die Art "nur keine Schwäche zeigen" ? Soll mal einer wissen, was in DEN Köpfen vor sich geht :whatever
 

Laura304

Davids Mama
Original von papalagi
:-Dich weiß wer dann noch mehr Stimmen bekommen würde.... bei einer Neuwahl... rot rot rot sind alle meine Kleider.... dumdidum

Das glaube ich aber nicht!

Angela hat doch gesiegt, wenn auch knapp. Pech Schröder!
Das muß er sich halt fairerweise eingestehen - und nicht "große Koalition, nur wenn er Kanzler bleibt".... *kopfschüttel*
 
U

User1

Guest
Gerhard Schröder erinnerte mich gestern in der
"Berliner Elefantenrunde" stark an "ALF" :rofl
Diese Mimik, -dieser Ausdruck, wenn er die Augenbrauen hochzog und ganz überrascht tat, einfach umwerfend komisch :whatever

Kennt Ihr eigentlich Alf noch?
 
P

papalagi

Guest
:-Daha....ich sehe es eher als einen Patt.... 1% mehr ist jetzt nicht wirklich ein Sieg.
 

Laura304

Davids Mama
@Mick: Jaaaa klar...

@Papalagi: Trotzdem, die CDU hat mehr Stimmen, auch wenn es nur eine knappe Mehrheit ist - darauf hat doch gerade Schröder nach den letzten Wahlen auch darauf bestanden. Da hatte er auch ne sehr knappe Mehrheit, also sollte er jetzt echt mal runter kommen. So geht es einfach nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Laura304
Original von papalagi
:-Dich weiß wer dann noch mehr Stimmen bekommen würde.... bei einer Neuwahl... rot rot rot sind alle meine Kleider.... dumdidum

Das glaube ich aber nicht!

Angela hat doch gesiegt, wenn auch knapp. Pech Schröder!
Das muß er sich halt fairerweise eingestehen - und nicht "große Koalition, nur wenn er Kanzler bleibt".... *kopfschüttel*

Aber sie ht mit der FDP zusammen keine Merheit im Sinne der Sitzverteilung udn auch keine 50 %
 

Laura304

Davids Mama
Darum geht es ja jetzt auch nicht, das ist ja klar, daß schwarz/gelb oder rot/grün keine Mehrheit hat. Es geht ja jetzt um den Fall der großen Koalition.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
blos kleine große Koalition, dann lieber noch mal wählen. Große Koaltion würde Stilltand für Deutschland bedeuten.
 
M

Meggy

Guest
Würde sie Stillstand bedeuten?
Oder müßten sich die Politiker dann endlich mal auf Politik statt auf Machstspiele konzentrieren?

Ich bin dafür, dass wir keine/n Kanzle/in r brauchen.... :gap
 
U

User1

Guest
Die FDP wäre gut beraten, ihrem Wählerauftrag zu entsprechen und Verantwortung zu übernehmen...!
Jetzt eben in einer SPD geführten Regierung, - wäre doch nichts wirklich neues für die FDP!? Und würde eine stabile Mehrheit ergeben, mit der man die notwendigen Aufgaben auch angehen könnte...
 
M

Meggy

Guest
Und ich bin dafür, dass die Landtagswahlen in das Jahr der Bundestagswahl gelegt werden, damit eine Regierung endlich mal vier Jahre regieren kann und nicht immer wieder Wahlkämpfe und damit Machtspiele spielen muss....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Laura da machen die grünen nicht mit
und umgekehrt also die Ampel wird die FDP nicht mitmachen.

Warum redet eigentlich kleine Partei mit einer Koalition mit den Linken???
 
U

User2

Guest
Ich habe beschlossen mich einfach zurück zulehnen und abzuwarten was diese Wahl und ihre Konsequenzen betrifft.
Nachdem ich gestern 5 Stunden Hochrechnungen und Statements der einzelnen Parteien gesehen habe, kommt es für mich rüber als hätte keiner auch nur einen blassen Schimmer wie es jetzt weitergehen soll. Alle feiern sich als Sieger, machen die anderen runter.
Die Linke will keiner haben, die FDP will keine Ampel, also bleibt doch nur die Möglichkeit einer großen Koalition!?

Mich würds nicht wundern wenn es Neuwahlen gäbe...
 
Oben