Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

siri*

Aktives Mitglied
Ach Mensch Lisa,

ich hatte ja leider auch so Probleme mit bräunlichem Mist. Bei mir ging das Mitte der 5. Woche los - nicht viel, aber ich habe mir natürlich irre Sorgen gemacht. Als ich dann bei der Vertretung meines FA war, war es da natürlich leider noch zu früh, um durch das schlagende Herz beruhigt zu werden. Eine Woche mussten wir uns noch gedulden, bis wir dann endlich erleichtert den flatternden Schmetterling sehen durften.
Da war ich dann wirklich sehr froh, dazu war es ja in der vorherigen SS gar nicht gekommen. Endlich ein wirklich positives Erlebnis!

Deshalb freue ich mich jetzt auch gaaaanz besonders doll für Euch!
In einem meiner schlauen SS-Bücher steht, das mit "der Feststellung der fetalen Herztätigkeit das Risiko einer Fehlgeburt auf 3% sinkt: 97% aller Schwangeren mit einem sichtbaren fetalen Herzschlag dürfen mit einer gut verlaufenden Schwangerschaft rechnen."
Ich gratuliere also extra-HERZ-lich!

Bei mir hat der blöde bräunliche Ausfluss dann wohl so in der 8. Woche aufgehört. Mein FA meinte, dass der Gebärmuttermund in der SS besonders gut durchblutet ist. Ich hatte da wohl einen kleinen Polypen, der war die Ursache für die Blutungen.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit den (Arbeits-)Alltag ein bisschen entspannter anzugehen.

In der Frühschwangerschaft müssen sich wohl leider viele Frauen wegen doofer unklarer SB ängstigen - meisst ist es harmlos. Und hey: Du hast den Herzschlag Deines Kindes gesehen!
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe, dass das bald aufhört.

Liebe Grüße - auch an die emsig Wartezimmerwerbende Rakete!
(Ich verstehe auch nicht, warum niemand hier mit uns schreiben mag).
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
allo ich bin jetzt auch hier

hoffe das alles klappt und ich auch länger hier verweilen kann,hab ja ne negative vorgeschichte.....

ich bin laut plan jetzt 6+4 und ich habe heute um 16 uhr einen arzttermin und ich hoffe das man etwas sehen kann und meine medikamente anspringen

muss leider utrogestan nehmen wegen gelbkörperhormonschwäche....!!!!
also ich war ja letzte woche schon beim arzt und da sah er nur einen kleinen punkt oder kreis und meinte das wäre meine fruchtblase und es sähe gut aus aber das heisst ja gar nichts,solange man das nicht als baby sieht kann ich nicht beruhigt sein

ich hab mir all eure posts hier durchgelesen und frage mich wie ihr das mit der ss für euch behalten könnt....ich habs 1 woche durchgehalten dann hab ichs meinen freunden und arbeitgeber gesagt,wobei ich es in der arbeit nur gesagt habe weil wir schichtdienst haben und ich in gastronomie arbeite wo es kaum ruhepausen für mich gibt.....daher hatte ich im januar eine fehlgeburt.....zuviel stress,arbeit etc.....

ich hab die ganze nacht nicht geschlafen vor lauter ungeduld was heute rauskommt.....hat von euch jemand erfahrung mit utrogest......??
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hopless,
wie schön, dass Du Dich hier reingetraut hast! Ich drücke fest die Daumen für den Termin heute um 16 Uhr. (Ich war das erste mal bei 6+0 und hätte vor Aufregung wirklich fast hyperventiliert, dabei bin ich sonst gar nicht so hysterisch). Ich drücke fest die Daumen, dass man schon richtig viel sehen kann. (Bei 6+4 kann man manchmal einen Herzschlag sehen, aber manchmal ist es auch noch zu früh).

Liebe Lisa,
man, wie gemein, dass Du Dich auch so Sorgen musstest. Und wie wahnsinnig schön, dass Du das Herzchen schon hast schlagen sehen. In welcher Woche bist Du jetzt genau? In meinem Buch steht übrigens das gleiche wie in Siris, wer das Herzlein schlagen sieht hat sehr, sehr große (97%) Chancen, dass alles gut geht.

@Siri
Ab Morgen fängt deine 13. Woche an! Hurra! Die erste hier im Strang ist raus aus der doofen Gefahrenzone. Das ist sehr, sehr toll.

Liebe Hasen, ich muss etwas gestehen: Ich war gerade bei meinem Friseur und habe einen Termin fürs Haareschneiden und STRÄHNCHENFÄRBEN ausgemacht. (für Ende der 12. Woche). Der Friseur hat gesagt "Wir gucken bei Schwangeren ganz streng, dass die Farbe nicht die Kopfhaut berührt).
Komme ich jetzt in die Hölle?
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ich bin zurück vom arzt und ich darf wohl noch ne weile hier bleiben...

war schon 20 minuten zu früh beim arzt und mir war so schlecht und dann musste ich auch noch fast ne stunde warten.....mir war richtig schlecht....aber es hat sich gelohnt :preg :preg

der arzt war sehr zufrieden,meine fruchtblase ist gut gewachsen und da ist auch dieser eidotter (?)zu sehen und in millimeter wohl auch schon das embryo aber noch zu klein um es zu messen oder so

hab auch schon einen mutterpass bekommen und da ist auch noch mal vermerkt das ich jetzt im 6+4 bin,dann haben sie nochmal blut abgenommen um festzustellen ob ich utrogest noch weiter einnehmen muss oder es nicht mehr muss

aber genug von mir

wie geht es euch heute??müsst ihr arbeiten und habt stress oder geniesst ihr das schöne wetter??
 

Nika

Aktives Mitglied
hey hopeless(jetzt kannst du dich doch umbennen;-))

wünsche dir alles gute!!
und natürlich auch allen anderen frischschwangeren!
ihr schafft das :druecker

ich selber bin vor einem jahr ungeplant schwanger geworden...bin mittlerweile sehr glücklich...aber bekomme hier eine vorstellung davon,wie es sein kann,wenn man sich so sehr nach einem kind sehnt!!

mir ist jetzt bewusst,wie glücklich ich mich schätzen kann,eine kopmlikationslose(bis auf die üblichen wehwechen) ss und ein gesundes kind zu haben!!

ich grüsse euch alle und wünsche euch alles erdenklich gute für die zukunft,natürlich auch den kleinen zwergen! :bye:

Nika
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

@ micha & jeansfreak danke für eure lieben Worte :kisses

@ siri & rakete Danke euch :maldrueck
97 % das klingt ja super, sagt mal welche Bücher habt ihr euch den gekauft?

bezgl. weniger arbeiten das ist schwierig zur Zeit sind wir sehr dünn besetzt, alle auf Urlaub. Wobei ich mach eh ganz langsam und sitze eigentlich fast die ganze Zeit nur vorm PC (8 Stunden), diese Woche hab ich nur noch 3 Tage Dienst. Wochenende wieder frei. Das blöde ist nur das auf Grund unseres schichtdienstes bzw. dienstrades es vorkommt das ich 7-8 Tage in Folge arbeite. Manchmal überkommt mich eben die Müdigkeit und ich hoffe ich lass meine schlechte Laune nicht meine Gäste spüren. :evil:
lt. wuki bin ich heute 7+3, hab übrigens im KH viele tolle Bilder bekommen.

Liebe Rakete alles gute für deinen Termin morgen! :druecker

@ hopeless herzlich willkommen hier im Wartesaal und alles gute für deine Schwangerschaft. Nehme übrigens auch ein Gelbkörpermedikament.

So ihr lieben heute hab ich Spätdienst bis dahin muß ich mich aber noch ein bisserl ausruhen.
Ich hoffe euch geht es alles gut.
einen wunderschönen tag
Lisa :geb4
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen, ich hab heute frei – endlich. Ich hänge immer noch im Bademantel hier herum, trinke Tee und bin sehr froh, dass ich endlich mal in Ruhe müde sein darf.

@Hopeless
Schön, dass der Arzttermin so gut verlaufen ist. Du wirst sehen, beim nächsten Mal klopft dann das Herzchen und Du wirst Lust kriegen Dich in "Hopeful" umzubenennen!

@Nika
Danke für die guten Wünsche. Ich finde es sehr schön, dass Du jetzt mit deinem Kind so glücklich bist. Als ich so alt war wie Du, wäre eine Schwangerschaft für mich ein richtig schlimmer Schock gewesen. (War es das auch für Dich am Anfang?)

@Lisa
Wann ist denn bei Euch im Team die große Ferienzeit vorbei? Meinst Du dann gibt es wieder mehr 5-Tages Schichten? Ich finde 7 Tage ja sehr anstrengend, schon unschwanger.
Hier kommt meine (mittlerweile ganz schön lange) Liste von Büchern:

Die Hebammensprechstunde - Ingeborg Stadelmann (hatte mir meine HP empfohlen, ist am Anfang der Schwangerschaft noch ein bißchen langweilig, über 50 % des Buches beschäftigt sich mit dem letzten Trimester und der Geburt)

Meine Schwangerschaft Woche für Woche von Prof. Lesley Regan
(Eigentlich mein Lieblingsbuch, erklärt alles sehr ausführlich und genau, ohne dogmatisch für oder gegen was zu sein. Wenn ich mich für nur ein Buch entscheiden würde, würde ich immer wieder das nehmen.)

Schwangerschaft von Zita West (mit einem Vorwort von Kate Winslet, wihi)
(Konzentriert sich sehr auf Naturheilkundliche Aspekte, auch ganz gut).

300 Fragen zur Schwangerschaft (Der große GU-Kompass)
Hat mir eine Freundin geschenkt, die schon ein Kind hat. Finde ich ganz praktisch.

@Siri
Du gehst nächste Woche wieder zum Arzt oder? Wird da schon die Nackenfalte gemessen? Eine Freundin von mir hat ja davon geschwärmt wie gut man bei dieser Untersuchung das kleine Wesen sehen kann. Also versuch Dich nicht nur zu fürchten, sondern auch zu freuen.

PS: Ich bin schon aufgeregt wegen meines Termins Morgen – hoffentlich schlägt das kleine Herz fleissig und hoffentlich ist das kleine Wesen ordnungsgemäß gewachsen.
 

Rakete

Senior Hase
Ach ja, dem Raketenjungen hab ich auch schon zwei Bücher gekauft:

Das Papa Handbuch
und
Vater werden – Anleitung zur perfekten Vaterschaft

Er findet beide ganz gut (außer dass das zweite wohl schlecht geschrieben ist, aber in unserem Schreiber-Haushalt ist man da halt streng) und hat auch schon mit seinem Wissen angegeben "Ich weiß jetzt schon wie eine Babymassage geht, und Du nicht".
 

lisa1979

I have a dream
@ rakete, vielen herzlichen Dank für deine Mühe bezügl. der Bücher, hab mir grad 2 davon bei Amazon bestellt. :banane: Bei uns ist noch bis ende September ständig jemand auf Urlaub. Mit 5 Tage Schichten wird es allerdings schwierig, da könnte ich nur wochentags frei haben weil sicher nicht jedes Wochenende möglich ist sondern nur eines im Monat. Na mal sehen.
Nochmal alles gute für morgen, freu mich schon auf deinen Bericht.

Liebe Grüße :bigkiss
 

Nika

Aktives Mitglied
@rakete:ja,anfangs war ein schock....allerdings war ich schon immer sehr selbstständig...bin mit 17 von zuhause raus...war mit 20 examinierte krankenschwester...ja uns als ich schwanger war,war ich mir sicher dass der papa des babys der mann meines lebens ist....klar wars irgendwie heftig...da nimmt man einmal die pille nicht richtig...
naja,jetzt haben wir uns erstmal für ne spirale entschieden..das nächste kind möchte ich etwas besser planen :rofl
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

ich denke heute ganz doll an Dich und wünsche Dir/Euch, dass Ihr ein ganz heftiges Schmetterlingsflattern auf dem Bildschirm sehen könnt und danach beruhigt und glücklich nach Hause schlendert. Verrätst Du mir noch, wann Du den Termin hast? Wieder abends?
 
S

schafilein

Guest
liebe rakete: ich wünsche dir natürlich auch viel spaß beim heutigen fa-besuch, bestimmt könnt ihr schon etwas die konturen eurer minirakete erkennen und natürlich wird der herzschlag noch viel besser zu erkennen sein! winkt dem raketlein einmal von den alten hibbelhasen!

wie geht es eigentlich deinen beiden schwestern? wissen inzwischen beide von deiner schwangerschaft?

@siri: du bist schon so schön weit, die ersten 12 wochen sind vorüber, dabei hab ich das gefühl du hast erst getestet. vermutlich kamen dir diese wochen deutlich länger vor! was macht dein würmchen mit dir (und kriegt man nach 12 wochen schon ein bäuchlein?).
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje, liebes Schafilein,
das ist ja nett von Euch! Ich hab den Termin heute um 18 Uhr, damit der Raketenjunge auch wieder mitkommen kann. Bis jetzt geht es mit der Aufregung, ich schätze so gegen 15 Uhr werde ich mich dann langsam wieder in ein hysterisches Bündel verwandeln.

@Schafilein,
meine Schwester wisssen es jetzt beide. Die große Schwester tut sich sehr schwer, was ich daran merke, dass sie kaum fragt was bei mir los ist. Ist aber ok, ich verstehe ja, dass das schwer für sie ist. Wäre es für mich vermutlich auch gewesen (wenn gleich ich auch nicht so kompliziert bin wie sie, und mich auch deutlich besser zurücknehmen kann). Nun ja. Die kleine Schwester (mit dem Kind) ist aber begeistert und freut sich riesig, dass sie ihre "große Schwester" jetzt beraten kann.

@Siri, Lisa, Hopeless
Wie geht es Euch?

@Hopeless, wann gibt es deine Blutergebnisse?

Das wird ein aufregender Tag für mich: Wenn alles gut geht, bekomme ich heute endlich meinen Mutterpass (bei 9+6). Der Raketenjunge war vorhin schon neidisch und sagt er will einen Vaterpass.

Ich drücke Euch und wünsche Euch einen schönen Tag.
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
@rakete
habe gestern abend noch die blutergebnisse erfahren,man sagte mir alles sei in ordnung aber zur sicherheit soll ich weiter utrogest einnehmen bis zum nächsten termin(erst am1.9.)
naja damit hatte ich ja gerechnet und ich mache auch alles brav das das baby bleibt


ich wünsche dir heute ganz viel spass beim arzt,ihr werdet bestimmt superbilder von euren schatzi sehen und dann kannst du es noch mehr geniessen schwanger zu sein

ach und die waage ist echt ein horror,am besten nicht hingucken und hören
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Viel Spaß beim Babyrakete gucken ;-)
Ich hab übrigens vor n paar Tagen meine US-Bilder eingeklebt, u.a. das von der 10. Woche und ich weiß noch genau, dass die FÄ meinte "Sehen Sie, jetzt haben Sie ein Gummibärchen" ;-) (knapp 4 Wochen später wars dann ein Alien :gap )

Die Hebammensprechtunde hab ich übrigens auch erst ausführlich gelesen, als der Kleine frisch da war ;-) fand es aber sehr gut..

Ich hatte mir noch "ein Kind entsteht" ersteigert, die Bilder, die man darin sehen kann, sind echt toll.....
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Rakete,

viiiieel Spass beim Minirakete gucken - ein Gummibärchen (hi hi) das find ich lustig.

Ich drück Dir die Daumen und freu mich auf ein schönes US bild.

LG, Forelle
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebes liebes Raketenmädchen (plus Minirakete!),

ich wünsche Euch heute einen ganz tollen FA-Termin - dem Raketenjungen selbstverständlich auch (vielleicht solltest Du ihm einen eigenen Vaterpass basteln, wo er doch schon so brav und aufmerksam in den Papabüchern)

Und ich bin schon sehr gespannt auf das Photo!

Herzliche Grüße!
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
etwas sehr trauriges ist passiert. Das kleine Herz hat aufgehört zu schlagen. Wir sind beide wie betäubt und unendlich traurig. Morgen versuche ich einen Termin für die Ausschabung zu bekommen.

Ich weiß noch nicht, wann ich wieder ins Forum kommen werde. Vermutlich brauche ich eine Weile um mich von allem zu erholen.

Ich wünsche Euch allen noch viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.
Euer Raketenmädchen
 

Micha 78

Aktives Mitglied
OH NEIN!!!!!!!!!!!
Das ist ja schrecklich!!
Mir laufen hier die Tränen!
Das darf doch nicht wahr sein!! Nein, nein, nein!!!
Wieso ist das alles so furchtbar ungerecht?? Ich kann es einfach nicht verstehen!!

Liebe Rakete: Ich wünsche Euch von ganzem Herzen unendlich viel Kraft!!
Nehmt Euch gemeinsam die Zeit, das unfassbare zu begreifen u. zu trauern!!

Weiß nicht was ich schreiben soll. Es tut mir einfach unendlich leid!!

:troest :troest :troest :troest :troest

LG Micha
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
:heul2 Liebe Rakete!Es tut mir so unendlich leid für euch! Mir fehlen die Worte, es ist so ungerecht! :heul2
 
S

schafilein

Guest
oh nein. schrecklich. es tut mir so leid. bin sprachlos.
du weißt wir sind hier für dich da, wenn du jemanden brauchst?!
 

Rakete

Senior Hase
Es ist schön, dass ihr mit mir fühlt. Wir versinken hier in Tränen, aber das ist wahrscheinlich nur gut so. 10+2, 11. Woche steht auf meiner Überweisung ins Krankenhaus. Es ist unfassbar. Ich versuche jetzt zu schlafen, und melde mich wieder bei Euch sobald ich es schaffe.

Ich wünsche mir außerdem eins: Bitte habt wegen mir jetzt nicht mehr Angst oder Sorgen! Das fände ich ganz schlimm.
 
U

UserE

Guest
Das tut mir sehr leid für euch, Rakete! Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :troest
 
Oben