Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

S

schafilein

Guest
liebe rakete, ich bin immer noch so geschockt, die schlechte nachricht kam so unvermittelt. es muß so unvorstellbar grausam schrecklich für euch sein. ich denke viel an euch und mir laufen schon wieder die tränen runter. wünsche euch viel kraft das alles durchzustehen.
 

Forelle

Aktives Mitglied
Liebste Rakete,

Euer kleines Wunder wollte zurück zu den Sternen...Es ist so traurig und tut mir so leid.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Forelle
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen!

Ich bin unheimlich geschockt, wie muss es dann erst gestern für Euch gewesen sein? Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, es tut mir unendlich leid! Ich denke ganz doll an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft, das ganze zu verarbeiten. Nehmt Euch alle Zeit, die Ihr braucht. Und wir hier sind auch für Euch da, wann immer Ihr uns braucht. Die kleine Minirakete ist jetzt auf einer kleinen Wolke gelandet und schaut auf Euch herab.

Ich drück Dich ganz doll! Deine Antje
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
liebe rakete

ich weiss wie schwer es jetzt für euch sein muss,aber sobald ihr das überwunden habt,könnt ihr einen neuen versuch starten und werdet bestimmt eine süsse minirakete geschenkt bekommen

es tut mir sehr leid für euch
 

jeansfreak

Mitglied
Liebe Rakete,
ich weiss leider nur zu gut, wie Ihr Euch jetzt fühlt und hoffe, daß Ihr trotzdem den Mut nicht verliert.
Alles, alles Gute für die anstehende OP und fühl' Dich ganz doll gedrückt.

LG Jeansfreak
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
wie fühlt ihr euch denn seit ihr das von rakete gelesen habt??

also ich hab jetzt voll schiss bekommen das bei mir auch etwas nicht in ordnung ist oder es aufgehört hat zu wachsen,ich meine ich habe keine schmerzen aber ich habe auch kaum übelkeit.....die ich wohl haben sollte oder ?

ich war ja erst beim arzt und er meinte alles wäre so wie es sein soll und hat es auch so im mutterpass vermerkt aber ich war da in der 7.woche und man hat kein embryo deutlich gesehen oder den herzschlag gesehen ....das macht mir sorgen(bestimmt unnötig aber diese panik will nicht aus meinen kopf)

denn ich hab schon online mehrmals gelesen das man in der 7.woche schon embryo und herzschlag sehen sollte,.....oder ist das quatsch??
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo hopeless,

genau das hat Rakete eben nicht gewollt!

Ich finde es selbstverständlich, dass Rakete hier berichtet, was passiert ist.
An wen soll sie sich denn mit diesem schlimmen Ereignis wenden, wenn nicht an uns? Hoffentlich findet sie hier bei uns wenigstens ein bisschen Trost durch die herzliche Anteilnahme so vieler Forensmitglieder oder kann sich mit anderen Frauen austauschen, die gerade Ähnliches durchmachen müssen/mussten.

Es ist also sicher nicht in ihrem Sinne, dass wir uns sorgen.

Ich bin vor anderthalb Jahren durch einen missed abort überhaupt ins Forum geraten - als stille Mitleserin zwar - aber mir hat es damals sehr gut getan, zu erfahren, dass ich nicht allein bin mit meiner unglaublichen Traurigkeit und Trostlosigkeit.

Durch diesen missed abort und die Sehnsucht nach einer erneuten Schwangerschaft, wurde meine jetzige Schwangerschaft oft von Sorgen und Ängsten begleitet. Ich hatte mehrfach Schmierblutungen - das hat die Lage emotional natürlich auch nicht gerade verbessert.

Trotzdem versuche ich immer mehr Vertrauen in meine Schwangerschaft zu gewinnen und mich zu freuen. Eben "Guter Hoffnung" zu sein. Ich finde das ganz wichtig!
Ich möchte versuchen, diese besondere Zeit in meinem Leben zu geniessen.
Dazu gehört auch, dass ich dem Urteil des FA meines Vertrauens vertraue. Wenn er sagt, dass alles ok ist, dann verschafft mir das Gelassenheit und ich möchte, dass diese möglichst lange anhält.
Leider kann trotzdem Unvorhersehbares passieren aber das können wir nicht ändern, auch wenn wir uns komplett verrückt machen!

Wenn Du also große Sorgen hast, dann schildere sie auch Deinem FA. Er ist schliesslich dafür da und sollte sich die nötige Zeit für Dich und Deine Schwangerschaft nehmen - Dich beruhigen und aufklären.
Wenn Du Dich bei ihm nicht gut aufgehoben fühlst, dann ist es an der Zeit zu wechseln, denke ich. Schliesslich wird er Dich noch die ganze SS begleiten.

Du wirst im Internet jede Menge Frauen finden, bei denen in der 7. SSW schon der Herzschlag feststellbar war - und genauso viele, bei denen sich der Embryo versteckt hat, die nach 2 Wochen Bangen und Sorgen dann endlich in der 10. SSW erlöst worden sind und eben leider welche, bei denen keine Herztätigkeit festgestellt werden konnte.

Ich bin ja phasenweise auch nicht aus der Internetrecherche rausgekommen - klar, gerade in der Frühschwangerschaft hat man ja auch kaum jemanden, mit dem man sich persönlich austauschen kann.

Auch deshalb bin ich so besonders betroffen und traurig über das, was Rakete widerfahren ist. Sie ist meine engste Bezugsperson hier im Forum und die Freude war beiderseits irrsinnig groß, als wir praktisch gleichzeitig schwanger wurden - kennengelernt haben wir uns ja als Senior Hibblerinnen.

Ich finde es schwierig, wie ich hier im Wartezimmer mit der schrecklichen Nachricht umgehen soll. Es sollte ja ein schöner Raum für den Austausch zwischen Frischschwangeren sein - aber das fällt mir momentan schwer.

Liebe Lisa,
an Dich sehr herzliche Grüße - hoffentlich geht es Dir gut und Du kannst jobmässig ein bisschen kürzer treten diese Woche.

hopeless,
Dir möchte ich nun aber auch nochmal sehr herzlich zu Deiner Schwangerschaft gratulieren und Dich wirklich dazu ermuntern, sich darüber zu freuen, dass es geklappt hat!
Hoffentlich hilft Dir das, was ich geschrieben habe ein bisschen weiter!

Das tapfere Raketenmädchen hat mich persönlich wirklich sehr eindrücklich gebeten, mir keine zusätzlichen Sorgen zu machen und immer wenn fiese Angstgedanken in mir aufkeimen, dann denke ich nun daran.

Herzliche Grüße an alle - besonders an die traurigen Seniorhasen - von Eurer siri*
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
danke siri für die vielen worte für mich,du hast damit vollkommen recht und ich werde jetzt versuchen mich etwas zu entspannen denn ich kann ja nichts beeinflussen....

bei meinen frauenarzt bin ich zufrieden,er ist total kompetent und nimmt sich zeit für mich,er sagte ja auch das ich jederzeit kommen soll wenn ich ein problem habe

in bezug auf rakete meinte ich es nicht böse oder negativ wie ich fragte wie es euch jetzt geht,denn ich kann ihre gefühle und trauer voll nachempfinden und es ist ganz logisch das sie hier im forum ihre trauer etwas lindern will und kann indem sie mit vertrauten wie dir schreibt

*also ich hoffe nicht das jemand mich falsch verstanden hat und meint das mich ihr post störte oder ähnliches*
 

lisa1979

I have a dream
@ liebe Siri vielen Dank, mir geht es ganz gut. Hoffe dir auch. Hatte am Wochenende frei, und viel viel Zeit zum Schlafen. Jetzt arbeite ich drei Tage und hab dann wieder 2 frei, also diese Woche nicht so schlimm. Wie viel arbeitest du?
Wie war dein Termin heute?

Auch ich tu mir schwer mit der Nachricht umzugehen aber ich denke es ist im Sinne "unserer Rakete" (denke ganz fest an dich)
das wir weiterhin positiv an unsere SS glauben und uns freuen können.

@hopeless Übelkeit ist glaub ich nicht zwingend, mir ist auch nicht übel und ich bin froh darüber.

Hätte noch eine Frage an euch: Trinkt ihr Kaffee?

Herzliche Grüße
Lisa
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Lisa,
schön, dass Du Dich ausruhen konntest.
Bei mir ist es mit dem Arbeiten zur Zeit etwas schwierig, da mein eigentlicher Beruf körperlich ziemlich belastend ist und sehr ungnädige Arbeitszeiten hat. Dafür habe ich aber zwischendurch immer phasenweise frei.
Mmh: die schönen und die Schattenseiten der Freiberuflerin. Momentan arbeite ich häufiger mal für eine Freundin, um nicht völlig untätig und brotlos zu sein. Das ist eine verhältnismässig leichte Tätigkeit, hat aber gar nichts mit meinem eigentlichen Beruf zu tun. Ansonsten unterstütze ich meinen (auch freiberuflichen) Freund bei seiner Akquise und hoffe, dass von dieser Seite in nächster Zeit ein bisschen mehr Geld kommt.
Arbeitslosengeld greift bei mir nicht - ich arbeite normalerweise eher weniger Tage im Monat, die einzelnen Arbeitstage sind dann aber gern auch mal 24 Std. lang.

Kaffee trinke ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, dass liegt aber mehr an meiner Homöopathin, als an meiner Schwangerschaft. Ich habe aber schon oft gelesen, dass viele Frauen 1 bis 2 Tassen in der Schwangerschaft trinken und dass das völlig ok ist.

Hallo hopeless,
ich hatte wohl Glück mit der Übelkeit. Mir war über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen eigentlich irgendwie immer mal wieder mehr oder weniger schlecht. Ich denke, auch damit ist es bei jeder Frau sehr unterschiedlich, wie sehr sie von den Auswirkungen der Schwangerschaftshormone gequält wird und unter Übelkeit und Erbrechen zu leiden hat. Sogar die einzelnen Schwangerschaften einer Frau unterscheiden sich sehr: mehrere Freundinnen haben mir z. B. berichtet, dass sie es ihnen in der ersten Schwangerschaft prächtig ging, sie in der zweiten dann nur kotzenderweise über der Toilette gehangen haben - und umgekehrt!
Auch irgendwelche Mädchen/Jungen-Theorien hierzu sind absoluter Blödsinn.

Unserem kleinen Hasen geht es prima. Gestern mass er 70,5mm (SSL). Der sonographische Befund zeigt eine zeitgerechte Entwicklung. Der Wert der Nackentransparenz verringert sogar das aufgrund meines Alters verhältnissmässig hohe Trisomienrisiko.
Aber irgendwie macht mich diese pränatale Diagnostik ganz kirre. Zusätzlich kann man ja nun noch zwei Blutwerte untersuchen lassen, die die Wahrscheinlichkeit dieser Prognosen von 80% auf 90% erhöht.
Aber all das zieht einen Rattenschwanz an Entscheidungen und möglichen Wahrscheinlichkeiten hinter sich: was, wenn mit den zusätzlichen Blutwerten ein höheres Risiko errechnet wird? Dann wäre die Konsequenz ja eine invasive Untersuchung (Fruchtwasser bzw. Chorionzottenbiopsie), die wiederum ein höheres Risiko einer Fehlgeburt mit sich bringen.
Wir haben und gegen weitere Diagnostik entschieden.

Ich hoffe, Euch beiden geht es gut - wann stehen denn bei Euch die nächten FA-Besuche an? Meine nächste VU macht in 4 Wochen die Hebamme - ich bin ganz froh: mal ein bisschen weniger Medizin und Diagnostik.
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo lisa

wie schön das bei dir alles ok ist und sich dein kleines wunder gut entwickelt....das ist denke ich immer die grösste angst,das es nicht richtig wächst und gedeiht

in welcher woche bist du jetzt schon??

nun jetzt ist mir seit paar tagen nur ganz leicht übel morgens,denke aber das es eher an den arbeitszeitwechsel von nachtschicht auf frühschicht liegt....
ich versuche mich in der arbeit zu schonen,was echt schwer ist denn ich arbeite bei mc donalds und da ist immer was los.....
ich habe sonst auch gar keine beschwerden und hoffe das ich am montag gute nachrichten und endlich ein schönes bild bekomme


dann wünsche ich euch schwangeren eine schöne und ruhige zeit und ich werde wohl auch versuchen relaxt zu bleiben bis montag

ach siri danke deine worte haben mir geholfen,bin zwar immer noch etwas paranoier aber ist schon weniger ......denke daran das ich es nicht beeinflussen kann....aber wenigstens positiv denken kann
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

Stimmt das arbeiten hat seine vor und Nachteile, hab heute auch mit meine FA übers arbeiten geredet nachdem ich ja keine körperlich anstrengende Arbeit hab (also hauptsächlich sitze ich vorm PC) ist es im Moment so ok.
@hopeless uh bei MCDo das ist sicher anstrengend, wielange dauert da die Spätschicht.

@ siri schön das es deinen Hasen gut geht. Ist ja schon richtig groß der kleine.

Bin heute bei 8+3 9. Woche ET 05.04.09; habe heute meinen ersten Mukipass erhalten; war auch schon zur Blutabnahme & Harnabgabe (leider hat er den Verdacht das irgendetwas im Harn nícht stimmt) im Labor -. Ergebnis kommt am Dienstag nächste Woche. Weiters hat er mir auch noch Tabletten Elevit pronatal verschrieben (furchtbar große Tabletten die ich nicht runter bringe, werde nächstes mal fragen obs da nicht was anderes gibt) Ansonsten war ich mit meinen FA besuch ganz zufrieden, war fast eine Stunde da, er hat sich gut um mich gekümmert, mich untersucht und mir mir unterhalten. Hab auch eine Überweisung im KH weil man muß sich bis zur 9ten Woche anmelden, na ja wenns sein muß.

Gestern hab ich es auch endlich geschafft meinen Arbeitgeber bescheid zu sagen, er freut sich total für mich und drückt mir natürlich fest daumen und zehen meinte er.

So ich wünsch euch weiterhin eine sorgenfreie Zeit.

Alles liebe lisa
 

siri*

Aktives Mitglied
Hej Lisa,

ich freue mich sehr über Deine guten Neuigkeiten! Auch, dass Du mit mit Deinem FA so zufrieden warst und er sich Zeit für Dich genommen hat.
Elevit pronatal? Ist das sehr bekannt in Österreich? Habe ich hier noch nie gehört. Ist das ein Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere - so wie Femibion oder so?
Mach´ Dir nicht zuviele Gedanken wegen des Urintests. Vielleicht hast Du ja eine kleine Blasenentzündung - dafür sind Schwangere ja leider arg empfänglich - aber davon geht ja keine direkte "Gefährdung" für das Kind aus.

Viele Grüße,
siri*
 

lisa1979

I have a dream
Liebe Siri,
Danke für die lieben Worte. Elevit ist ein Multivitaminpräperat mit Mineralien und Spurenelemente für Schwangere und Stillende. Ich denke es wird hier oft angewendet weil gestern hat mir eine Freundin erzählt sie hat es auch genommen.
Werde nächste Woche wenn ich meine Blutbefunde abhole noch mal fragen ob nicht was anderes gibt, es stresst mich wirklich diese großen dinger zu schlucken (muß sie zerbrechen) und das halte ich die ganze SS nicht aus. Mein nächster Termin beim FA ist der 10.09. und am 19.09. NT-Screening im KH.

Hoffe dir gehts auch gut? Hab heute frei und werd mich wieder mal ein bisserl schonen den es steht eine anstrengende Woche bevor.

@ hopeless wie gehts dir?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
LIsa
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr lieben

ich war grad beim arzt und habe endlich das herz schlagen gesehen...und das baby hab ich auch gesehen,ganz klein noch wie für 9.woche-beginn aber alles ist in ordnung

ich hab gedacht mein herz bleibt stehen als ich das herz klopfen gesehen habe....
jetzt bin ich sehr erleichtert und muss nun 4 wochen auf den nächsten termin warten...... :preg :preg :wow :wow

wie geht es euch??

ach und wegen meine schichten ,die gingen immer von 15:30/16:30 bis 00:00 oder 01:00 uhr und nun bin ich immer von 12:00-20:30 uhr
die in der arbeit sind echt rücksichtsvoll und unterstützen mich immer
 

pringel

Neues Mitglied
Hallo an an alle,

wir möchten Dir Rakete und Deinem Mann viel Kraft wünschen und uns hat reden sehr viel geholfen.

Wir hatten zwei Abbrüche 1. 8 Woche und 2. 6 Woche. Es waren für uns die zwei schlimmsten Jahre. Nun ist Meli zum 3. mal Schwanger und in der 13. Woche (5cm und Zappelphilip konnte beim Ultraschallbild einfach nicht ruhig halten).

Wir haben uns danach gefragt, woran es lag? Aber alle Untersuchungen haben nichts gebracht, es wurde uns immer gesagt weiter machen, da alles ok ist! Nun - es sieht bei uns so aus als sei aller guten Dinge drei.

Liebe Grüße

Meli + Benny
 

lisa1979

I have a dream
Liebe hopeless, super freu mich das du das Herz sehen konntest, ist ein überwältigendes Gefühl. Wann ist dein ET?
Super das dich deine Kollegen unterstützen.

@ siri wie gehts dir?

Irgendwie hab ich schon wieder meine Verstopfung grrr, vermute das es von den neuen Tabletten kommt. Fühl mich total aufgebläht!

Alles liebe und schönen Sonntag
Lisa
 
K

Koellegirl

Guest
Wollte mich auch mal wieder hier melden, sorry hatte die letzten Wochen echt Stress auf der Arbeit und konnte zuhause keinen PC mehr sehen :schiel :sn7


Mir geht´s soweit sehr gut, die Müdigkeit hält leider immer noch an, aber ansonsten ist mir fast garnicht mehr schlecht, es ist bei dem einem Besuch über der Kloschüssel geblieben und manchmal fühle ich mich überhaupt nicht schwanger ;D


Bauch hab ich auch noch so gut wie keinen, die alten Hosen passen fast alle noch, brauche nur bei manchen den Gürtel nicht mehr so eng zu machen oder garkeinen mehr.


Mein letztes US-Bild ist genau von 12+0 und der Wurm hat schon ganz schöne Turnübungen gemacht wie der Doc scherzte, meinte dann nur "genauso sportlich wie die Mama" :banane:


Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen und wir sind auch gaaaanz gespannt darauf, zumal mein Schatz beim letzten Mal nicht dabei sein konnte und meine Ma als Belohnung mit durfte - konnte sie dadurch davon abhalten, in einen Baby-Sachen-Kaufrausch zu verfallen :schuettel


Ab wann kann man eigentlich bei den meisten das Geschlecht erkennen???
 

Anhänge

  • 12+0.jpg
    12+0.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 624

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ca. 20 Woche ist das Geschlecht zu ermitteln. Vorausgesetzt, die Kleinen wollen sich auch outen ;D

edit: Super Foto :inlove
 
K

Koellegirl

Guest
Uiiiihhh :wow bis zur 20ten Woche dauert ja noch was. Na ja dann hoffen wir mal, dass unser Wurm es auch irgendwann wissen lässt welches Geschlecht er/sie ist und wir nicht bis zur Geburt auf die Folter gespannt werden.

DANKE :]
 
Oben