Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
also ich hab mich ja immer gewundert warum euch übelkeit beherrscht und ich das nicht habe,aber nun wünschte ich ich hätte es mir nicht gedacht
seit knapp ner woche ist mir ganztags übel und der hunger ist auch weg....rieche leider auch alles und sehr intensiv....leider arbeite ich im mc und da wird essen produziert,also genug zutaten......

habt ihr auch so ein intensives riechen und ganztags übelkeit oder habt ihr die nur morgens??

wie gehts euch denn??wann sind die nächsten arzttermine mit schönen bildern??ich muss noch 3 wochen warten....und hoffe natürlich das dann auch noch alles in ordnung ist,denn ich fühl mich so körperlich wenig schwanger....man spürt das baby ja noch nicht.....
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
hopeless: ich wurde zum Glück von der Dauer-Übelkeit verschont. mußte mich nur einmal, ausgerechnet auf der Arbeit :sn7, übergeben. Ich hatte immer so eine Flauheit, die ich damit bekämpfte, in dem ich vorm Aufstehen eine Kleinigkeit, stück Schoki, Apfel oder so aß. Das mit dem Riechen hatte ich gar nicht. Nur den gekauften Kartoffelsalat und Nudelsalat vertrage ich seit der 1. SS nicht mehr, enthält zuviel Essig, da reagiere ich immer noch drauf und kriegs nicht mehr runter.
 
K

Koellegirl

Guest
Original von hopeless
also ich hab mich ja immer gewundert warum euch übelkeit beherrscht und ich das nicht habe,aber nun wünschte ich ich hätte es mir nicht gedacht
seit knapp ner woche ist mir ganztags übel und der hunger ist auch weg....rieche leider auch alles und sehr intensiv....leider arbeite ich im mc und da wird essen produziert,also genug zutaten......

habt ihr auch so ein intensives riechen und ganztags übelkeit oder habt ihr die nur morgens??

wie gehts euch denn??wann sind die nächsten arzttermine mit schönen bildern??ich muss noch 3 wochen warten....und hoffe natürlich das dann auch noch alles in ordnung ist,denn ich fühl mich so körperlich wenig schwanger....man spürt das baby ja noch nicht.....

Ich hatte auch etwas mit der Übelkeit zu kämpfen (mittlerweile hat sie stark nachgelassen) und rieche alles ziemlich intensiv. Habe in meinem Job viel mit LKW-Fahrern zu tun und ich kann Dir sagen, da riechen manche morgens um 6 Uhr schon super übel :uebel Meine Hebamme und Arzt sagten mir aber auch, dass es nach den ersten 12 Wochen mit der Übelkeit und Müdigkeit nachlässt, ist auch so....aber Gerüche nehme ich immer noch sehr stark war. Mein Schatz sagte letztens zu mir, du bist schlimmer als ein Hund :schuettel
 

Sojo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe diesen Beitrag sofort lesen müssen, da ich eine März-Mama bin, Termin 30.03.2009. Gesele mich somit zu euch.

Dieser Beitrag hat mich natürlich sehr aufgewühlt aber auch gezeigt, dass ich nicht alleine mit meinen Sorgen bin. Ich wünsche allen werdenden Mamis und allen anderen natürlich auch, alles Gute.

Rakete, dir wünsche ich auch viel Kraft.

Lieben Gruß
Sojo
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben,

HErzlich willkommen Koellegirl & Sojo freue mich mit euch Erfahrungen auszutauschen.

@ siri & hopeless wie gehts euch. Hopless das mit dem intensiven riechen plagt mich auch jeden Tag wenn ich von der Arbeit in der Ubahn nachhause fahre, riecht es unglaublich intensiv, pfui...

Leider hatte ich die letzten Tage nicht viel Zeit zum Schreiben, war täglich arbeiten und danach konnte ich nur noch schlafen, *schnarch*. Meine Blut und Harnergebnisse waren ok. Auf Toxo wurde ich negativ getestet, werde Test in den nächsten ssw folgen.
Letze Woche hatte ich leider auch einen Tag wo ich zu tode betrübt war, ganz plötzlich war ich traurig, und irgendwie war alles unerreichbar, schwer und aussichtslos. Vielleicht lags auch an der Müdigkeit und Erschöpftheit. Hab ihr auch Stimmungsschwankungen?

So nun hoffe ich euch geht es allen gut wünsche euch eine sonnigen Sonntag.

LIebe Grüße
LIsa
 

funny

Neues Mitglied
hallihallo
nachdem ich ende mai in der 19. ssw aus dem oktobermami-thread ausscheiden mußte wegen missed abortion, freue ich mich nun, daß es anscheinend unerwartet schnell wieder mit einer SS geklappt hat. habe nen sehr unregelmäßigen zyklus. am 11.7. hatte ich meine letzte regel. am 19.8. war SST noch negativ, am 5.9. aber positiv. also müßte ich so zwischen 4+3 und 6+6 SSW sein. ( ärztin wird sagen 8+3, aber das kann ja eigentlich nicht sein. ) werde vielleicht morgen zum arzt gehen, aber möchte nicht wieder zu hören kriegen, daß man noch nichts sieht. sollte wohl doch lieber noch 2 wochen geduld haben. ich hoffe diesmal geht alles gut.
euch wünsche ich auf jeden fall alles gute. bin froh daß es solch ein forum gibt :)
 

lisa1979

I have a dream
Herzlich Willkommen funny tut mir leid was passiert ist.
Drücke dir ganz fest die Daumen :druecker und wünsche dir eine tolle SS. :geb4
Lg
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr lieben

mein urlaub hat heute begonnen,habe ihn spontan genommen weil ich jetzt in der 10.woche bin,und da ja noch ein menge schief gehen kann....gehe erst wieder in der 13.woche arbeiten...ausser es passiert etwas...was ich keinesfalls hoffe und auch nicht erwarte,denn ich nehme immer noch brav utrogest,esse gesünder und meine blutwerte waren auch optimal

@sojo willkommen bei uns ....in welcher woche bist du denn schon??hast die kritischen 3 monate schon überstanden oder??wie fühlst du dich??

@koellegirl was wünscht ihr euch denn??ist es egal oder lieber mädchen oder junge??es wird sich bestimmt zeigen und ist dann bestimmt auch ein spannender moment....drück dir schon mal die daumen

@funny darf ich fragen warum dein junge es nicht geschafft hat und du es erleiden musstest?? hattest du einen unfall oder ähnliches,ich dachte ab der 12.woche ist alles relativ sicher und geschützt??
ich möchte auch noch sagen das es mir leid tut und ich dir diesmal ganz viel glück wünsche
 

funny

Neues Mitglied
guten morgen

@hopeless: es wurde nichts gefunden, woran es gelegen haben könnte. in der 14. ssw war noch alles bestens. obduktion hat nichts ergeben, plazentaablösung soll eher folge als ursache gewesen sein. und genetik konnte nicht untersucht werden, da von totem gewebe keine zellkultur angelegt werden kann. es gab aber auch keine anzeichen für eine fehlbildung. es war alles da, wo es hingehört.

gestern hab ich einen riesen schrecken bekommen, dachte schon es gehen blutungen los, war aber zum glück nur ganz minimal hellrosa und heute war nichts mehr davon zu sehen. ein glück. habe zwar jetzt meinen 5-jährigem mit leichtem fieber und dauerhusten zu hause aber werde wohl doch heute nachmittag zu meiner FÄ gehen. ist mir zu ungewiß, falls ich doch blutungen bekommen sollte, nichtmal zu wissen, welche ssw ich eigentlich bin. und diesmal werde ich, wenn sich die ssw als intakt erweist wohl doch femibion nehmen. soo doll ist meine ernährung nämlich nicht.

alles gute auch für euch
gruß conny
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
heute ist mir weder schlecht noch bin ich sehr müde noch hab ich ziepen oä. und prompt mache ich mir schon wieder unnötige gedanken das etwas nicht ok sei
ganz unbegründet,ich mein ich war ja erst beim arzt und hab auch keine beschwerden

mir war jetzt knapp 2 wochen täglich schlecht und nun heute nicht......


wie geht ihr denn mit dem ganzen um,das man nie weiss was mit dem baby ist und nix spürt....seid ihr voll relaxt oder wie entspannt ihr??
 

Sojo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

@hopeless:

ich bin heute in 11 + 2 also noch nichts vorbei. Mir geht es körperlich sehr gut, habe nur Brustspannen und das auch schon viel weniger als vor einer Woche. Deswegen bin ich jetzt doch etwas unruhig, da ich nichts spüre, keine Beschwerden habe und so kommen schon viele Gedanken.
Habe am Montag wo ich in die 12 komme, ein Termin zum Nackenfaltenmessung, somit auch ein Ultraschall, das kann ich nicht erwarten... Hoffe, dass alles ok ist.

Somit die Antwort auf deine Frage, mir geht es gut aber entspannt bin ich ganz und gar nicht...

lg
Sojo
 
K

Koellegirl

Guest
@hopeless: Natürlich sagt man immer, hauptsache gesund, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich lieber ein Mädchen und mein Schatz mit seiner Tochter hätten leiber einen Junge ;D

In zwei Tagen isses ja endlich wieder soweit, dann können wir unseren Wurm sehen *ganzhibbeligist*
 

funny

Neues Mitglied
hallo leute,
morgen erfahre ich erst, in welcher woche ich bin, falls es überhaupt alles in ordnung ist und die letzten 3 tage verunsichern mich die zwar sehr leichten aber doch vorhandenen hellrosa blutungen. drückt mir die daumen, daß das nichts weiter zu bedeuten hat. ich habe heute auch manchmal unterbauchschmerzen, bin aber nicht sicher woher die kommen, ich hoffe nur etwas blähungen oder so. bin sowas von verunsichert. ich wünschte es wäre schon morgen und ich würde was positives hören.
wünsche euch alles gute
gruß conny
 

lisa1979

I have a dream
@ hopeless schön das du dir spontan Urlaub gönnst, hatte jetzt auch 5 Tage frei und es war einfach toll, hab mich total gut erholt. Vielleicht gehts dir besser weil du Urlaub hast! Hab auch nicht wirklich Beschwerden außer Brustspannen, und manchmal ist mir ganz schön flau im Magen, komischerweise eher abends!
Wünsche dir einen entspannenden Urlaub und lass es dir gut gehen.

@ koellegirl viel Spaß beim Würmchen schauen, hoffe er outet sich bald.

@ funny :druecker :druecker ich hoffe du hast schon gute Nachrichten bekommen :druecker :druecker

@ siri wie gehts es dir?

mir gehts ganz gut. War gestern beim US - (wovor ich ja immer noch ein bisserl Angst habe.) Es war alles in Ordnung mit dem kleinen Würmchen ist lt. FA alles in Ordnung (irgendwie kann ich auf den US nie wirklich was erkennen) das Herzerl schlägt brav. Nächste Woche 19.09. ist Nackenfaltenmessung.

So alles liebe euch allen und :druecker

Liebe Grüße
LIsa
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
@funny wann ist denn heute dein termin??ich wünsch dir viel glück und falls es ein schlechtes ergebnis ist viel kraft um es durchzustehen
ich leide sehr mit dir.....kann deine angst voll nachvollziehen,allerdings wäre ich sofort ins krankenhaus gefahren....(versteh dies bitte nicht als vorwurf)

@koellegirl,na hat sich dein kleines gezeigt was es ist??

@lisa ich freu mich so für dich das alles in ordnung ist,dann kannst du es so richtig geniessen....mein arzt hat mir auch zu dieser nackenfaltenmessung geraten,aber es gibt einige die sagen das da viel schief gehen kann.....
was war für dich ausschlaggebend das du es machst??

ich fühl mich jetzt seit paar tagen voll schlapp,meine übelkeit ist seit 3 tagen plötzlich weg und auch die müdigkeit ist weniger geworden,nur der harndrang ist geblieben.....das macht mir natürlich wieder sorgen,denn ich denke dann immer ob vielleicht das herz nicht mehr schlägt oder ähnliches und ich deswegen keine übelkeit mehr habe......es macht mich so irre.....ich sollte es doch geniessen stattdessen bin ich ständig voller ungeduld und ungewissheit.....hab gestern beim fa angerufen und mit der arzthelferin geredet ob ich mir sorgen machen muss wegen dem plötzlichen wegbleiben der übelkeit und sie meinte das sich mein körper einfach schon an das baby und die umstände und hormone gewöhnt hat.....aber ich lese immer das die übelkeit bis zum 4.monat andauert oä.
ich bin ab morgen erst in der 11.woche.....was würdet ihr tun,euch lächerlich machen und wieder zum arzt gehen(die denken bestimmt ich hab nen vogel),fa meinte beim letzten mal schon ich soll mir nicht soviel sorgen machen und meine termine einhalten,anstatt alle 2 wochen zu kommen obwohl alles ok ist..... oder brav die nächsten 2 wochen in ungewissheit auf den festgelegten termin in der 13.woche warten

ich meine wenn ich die 3 monate überstanden habe,kann ich brav auf die termine alle 4 wochen warten aber jetzt beherrscht mich die ungewissheit und angst
 

funny

Neues Mitglied
hallo mädels,
am di war ich laut hcg-wert wohl in der 5. ssw. mein progesteron ist aber zu niedrig und jetzt bekomme ich für 4 wochen erstmal 3x1 utrogest oral. in 2 wochen wird wieder US gemacht, wo man hoffentlich dann herzaktion sehen kann. heute hat sie nicht geguckt, hätte man warscheinlich eh nichts neues gesehen im vergleich zu di. nach 4 wochen wird nochmal hormonstatus gemacht. ich hoffe, das mit den wirklich kaum sichtbaren leichten blutungen verschwindet noch. jetzt ist ungeduldiges warten und bangen angesagt.

@ hopeless: ich wäre wahrscheinlich genauso beunruhigt, lieber einmal zuviel gucken als zu wenig. bei mir wäre beinahe erst nach 5 wochen wieder geguckt worden, weil meine ärztin zwischenzeitig urlaub hatte. ich hab nur nach 3 wochen nen termin bekommen, weil es sonst für den triple-test zu spät gewesen wäre. da war mein kleiner aber schon 3 wochen tot, nicht auszumalen, wenn ich es erst nach 5 wochen erfahren hätte... meine schwangerschaftsbeschwerden hatten zwar nicht schlagartig aber leicht nachgelassen, was ich auch als normal empfunden hatte. war ja dann auch schon 15. bis 18. ssw. diesmal habe ich noch keine symptome aber wenn ich welche bekomme und die dann abebben, werd ich das ernster nehmen. bei dir erscheint mir das auch ein bischen früh, will dich aber nicht verunsichern. bei meiner großen hab ich gespuckt bis zum 6. monat, zwar langsam weniger werdend, aber nicht ganz weg bis dahin. im nachhinein bin ich froh, daß ich schon im 5. monat war, als ich erfuhr, daß ich mit meinem inzwischen 5-jährigen schwanger war. da hatte ich nämlich überhaupt keine symptome. alles gute und kopf hoch! ich drücke dir die daumen.

gruß conny
 

lisa1979

I have a dream
@ hopeless bezgl. der Nackenfaltenmessung wurde ich nicht wirklich gefragt ob ich will oder nicht bekam einfach eine Überweisung ins Krankenhaus wo ich mir dann einen Termin gemacht hab.
Ich hoffe du kannst dich ein bisschen entspannen und machst dir nicht soviele Sorgen. Wir müssen jetzt positiv dran glauben, es wird alles gut gehen. :kisses

@ funny :druecker das in 2 Wochen das Herz schlagen siehst.

:geb4
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
ich war heute so beunruhigt das ich ins krankenhaus bin und nachsehen lassen habe und das herz hat kräftig geschlagen und das kleine ist in der richtigen grösse
naja ich versuch mich jetzt bissl mehr zu entspannen und hab ja auch in 2 wochen schon wieder einen arzttermin und bin dann ja auch endlich 13.woche

ich hoffe es geht euch anderen werdenden mamis auch gut
 

lisa1979

I have a dream
@ hope"full" hallo na wie gehts dir? Ich hoffe du kannst dich nach den positiven Nachrichten ein bisschen entspannen. Weiterhin alles gute! :druecker

Euch allen einen schönen Sonntag, ziemlich kalt geworden bei uns!

LG :geb4
 

funny

Neues Mitglied
guten morgen,
bin sowas von verunsichert. hab immernoch jeden tag mal rötlichen, mal dunkelbraunen schleim trotz utrogest. renne ziemlich oft ins bad um nachzusehen. kenne sowas gar nicht von den anderen schwangerschaften. am freitag beim arzt sah zwar alles ganz gut aus, nachdem ich nachts orangerotes blut entdeckt hatte, aber bis zum 25., wo mein nächster termin ist, ist es der reinste horror für mich.
kennt jemand von euch dieses dauergeschmiere und war dann doch alles in ordnung?
gruß conny
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

@ funny oh du arme, :druecker drück dir die Daumen das es aufhört und du deine SS genießen kannst.

Bei mir ist soweit alles ok. Heute wurde ich in der Arbeit von einer Dame des Arbeitsinspektorats besucht und über Mutterschutzbestimmungen aufgeklärt, hab ich total nett gefunden, war eigentlich überrascht das man sich darum kümmert.

Wie gehts euch so? Habt ihr schon zugenommen? Sieht man schon was?

Lg
 
Oben