Hallo hopeless,
genau das hat Rakete eben nicht gewollt!
Ich finde es selbstverständlich, dass Rakete hier berichtet, was passiert ist.
An wen soll sie sich denn mit diesem schlimmen Ereignis wenden, wenn nicht an uns? Hoffentlich findet sie hier bei uns wenigstens ein bisschen Trost durch die herzliche Anteilnahme so vieler Forensmitglieder oder kann sich mit anderen Frauen austauschen, die gerade Ähnliches durchmachen müssen/mussten.
Es ist also sicher nicht in ihrem Sinne, dass wir uns sorgen.
Ich bin vor anderthalb Jahren durch einen missed abort überhaupt ins Forum geraten - als stille Mitleserin zwar - aber mir hat es damals sehr gut getan, zu erfahren, dass ich nicht allein bin mit meiner unglaublichen Traurigkeit und Trostlosigkeit.
Durch diesen missed abort und die Sehnsucht nach einer erneuten Schwangerschaft, wurde meine jetzige Schwangerschaft oft von Sorgen und Ängsten begleitet. Ich hatte mehrfach Schmierblutungen - das hat die Lage emotional natürlich auch nicht gerade verbessert.
Trotzdem versuche ich immer mehr Vertrauen in meine Schwangerschaft zu gewinnen und mich zu freuen. Eben "Guter Hoffnung" zu sein. Ich finde das ganz wichtig!
Ich möchte versuchen, diese besondere Zeit in meinem Leben zu geniessen.
Dazu gehört auch, dass ich dem Urteil des FA meines Vertrauens vertraue. Wenn er sagt, dass alles ok ist, dann verschafft mir das Gelassenheit und ich möchte, dass diese möglichst lange anhält.
Leider kann trotzdem Unvorhersehbares passieren aber das können wir nicht ändern, auch wenn wir uns komplett verrückt machen!
Wenn Du also große Sorgen hast, dann schildere sie auch Deinem FA. Er ist schliesslich dafür da und sollte sich die nötige Zeit für Dich und Deine Schwangerschaft nehmen - Dich beruhigen und aufklären.
Wenn Du Dich bei ihm nicht gut aufgehoben fühlst, dann ist es an der Zeit zu wechseln, denke ich. Schliesslich wird er Dich noch die ganze SS begleiten.
Du wirst im Internet jede Menge Frauen finden, bei denen in der 7. SSW schon der Herzschlag feststellbar war - und genauso viele, bei denen sich der Embryo versteckt hat, die nach 2 Wochen Bangen und Sorgen dann endlich in der 10. SSW erlöst worden sind und eben leider welche, bei denen keine Herztätigkeit festgestellt werden konnte.
Ich bin ja phasenweise auch nicht aus der Internetrecherche rausgekommen - klar, gerade in der Frühschwangerschaft hat man ja auch kaum jemanden, mit dem man sich persönlich austauschen kann.
Auch deshalb bin ich so besonders betroffen und traurig über das, was Rakete widerfahren ist. Sie ist meine engste Bezugsperson hier im Forum und die Freude war beiderseits irrsinnig groß, als wir praktisch gleichzeitig schwanger wurden - kennengelernt haben wir uns ja als Senior Hibblerinnen.
Ich finde es schwierig, wie ich hier im Wartezimmer mit der schrecklichen Nachricht umgehen soll. Es sollte ja ein schöner Raum für den Austausch zwischen Frischschwangeren sein - aber das fällt mir momentan schwer.
Liebe Lisa,
an Dich sehr herzliche Grüße - hoffentlich geht es Dir gut und Du kannst jobmässig ein bisschen kürzer treten diese Woche.
hopeless,
Dir möchte ich nun aber auch nochmal sehr herzlich zu Deiner Schwangerschaft gratulieren und Dich wirklich dazu ermuntern, sich darüber zu freuen, dass es geklappt hat!
Hoffentlich hilft Dir das, was ich geschrieben habe ein bisschen weiter!
Das tapfere Raketenmädchen hat mich persönlich wirklich sehr eindrücklich gebeten, mir keine zusätzlichen Sorgen zu machen und immer wenn fiese Angstgedanken in mir aufkeimen, dann denke ich nun daran.
Herzliche Grüße an alle - besonders an die traurigen Seniorhasen - von Eurer siri*