Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
wie ist denn eigentlich die definition für ersten 12 wochen geschafft und gefahr gebannt.....
wenn die 12.beginnt oder wenn sie endet und die 13.woche beginnt??
 

funny

Neues Mitglied
hallo,
bin ziemlich verunsichert. war gestern nochmal beim doc und sie meinte, die fruchtblase wäre kleiner als am freitag und von inhalt auch nichts groß zu sehen. ich glaube sie hat auch nach herzaktivität gesucht und nichts gefunden. irgendwas hat sie mit ihrer assistentin ausgetauscht, wovon sie mir nichts gesagt hat. da sie keine mine verzogen hat, glaube ich, daß sie denkt, daß eh keine hoffnung mehr besteht. sie hat mich auf den 25. vertröstet, weil der abstand von der letzten untersuchung angeblich zu kurz war. sie will dann nochmal hormonstatus machen um zu sehen, ob da was weitergewachsen ist. ich befürchte es ist nur ein windei oder schon wieder abgestorben. schmierblutungen sind noch da aber die leichten bauchschmerzen weg. jetzt hab ich nen druck in der lendenwirbelsäule und seit gestern früh durchfall am morgen. weiß nicht woher der kommt, ob vom essen oder nebenwirkung von oralem utrogest. dagegen würde aber sprechen, daß ich ab mittags keinen durchfall mehr hatte. dafür aber paar minuten nach der utrogest heute morgen wieder paar mal, so wie gestern. seltsam fand ich den spruch zu der assistentin, ich bräuchte eigentlich keinen termin, weil ich von selbst kommen würde...wenn alles zu spät ist ??? fühle mich irgendwie überhaupt nicht schwanger:-( und zu allem überfluß ist mein mann schlecht drauf, am besten soll ich voll arbeiten, egal was und studium schnell fertig machen und der natur ihren lauf lassen. er ist gläubig und meinte es wäre eh alles fremdbestimmt und ich solle das auch endlich einsehen und am besten gar nicht mehr zum arzt gehen bla bla...er hat ja auch nicht meine symptome...
gruß conny
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
also dein fa scheint nicht wirklich gut für dich zu sein,wechsel den arzt damit du endlich klarheit hast und geh jetzt heute oder die nächsten tage zum neuen arzt....
also ich nehme seit 7 wochen utrogest und ich hatte davon bisher keine beschwerden.....

lass dich nicht verunsichern sondern hol dir gewissheit *ich wünsch dir das noch alles gut wird*
 
K

Koellegirl

Guest
Halloooo zusammen,

möchte mich endlich auch mal wieder bei Euch melden, hatte ein wenig Stress und deswegen erst so spät nach dem Termin.

Hatte ja am 12.09. meinen FA-Termin, der Wurm hat sich in die "hinterste" Ecke verkrümelt, der Arzt hatte echt Probleme "es" Bildlich einzufangen. Es hat auch ziemlich rumgezappelt und die Bilder sind nicht wirklich gut geworden. Leider konnten wir auch noch nicht sehen was es wird :crying

Ich habe jetzt insgesamt 4 Kilo zugenommen und mein Bauch wächst so langsam auch, werde demnächst auch mal ein paar Bauchbilder einstellen.
 

Stefanie84

Mitglied
Hi ich weis nicht ob ich hier richtig bin ich hatte ende Februar 08 eine frühe Fehlgeburt und bin nun seit 24.08.2008 wieder schwanger nun ja leider kann ich mich nicht so freuen weil ich immer noch angst habe das ich es wieder verliere.
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
@stefanie84 warst du denn schon beim arzt und hast dich untersuchen lassen??denn wenn du so angst hast und auch schon eine fehlgeburt hattest,solltest du schnell gewissheit bekommen und wissen wie der stand der dinge ist

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und kraft und gehe schnell zum fa deines vertrauens


@koellegirl ach wie schade das es sich weder als sie noch als er entpuppt hat....naja das kleine will es eben spannend machen....wann hast du denn deinen nächsten termin??hast du eine nackenfaltenmessung machen lassen??

hier mal ein bild meines knöpfchens in der 11.woche(letzte woche-foto)
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 402

Stefanie84

Mitglied
HI ich hatte am 09.09.08 den letzten Termin beim FA und habe gesagt bekommen das eine fruchtblase zu sehen ist aber nun soll ich bis 08.10.08 warten ob sich was endwickelt das zert an meinen neven nicht zu wissen ob alles ok ist. Nun ja übelkeit und müdigkeit sind auf jeden fall da. Hab mal das bild angehängt er meinte da ich meine Fruchtbaren tag am 09.08.08 hatte wäre das zu sehende schon ok. Nach im bin ich im 6+5 Woche. Nun ja ich weis ja net wie es bei anderen in diesem Monat aussah aber ich hoff einfach das beste.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 398

funny

Neues Mitglied
guten morgen,
ich will mich nicht zu früh freuen aber anscheinend haben die doofen schmierblutungen endlich aufgehört. den durchfall, den ich seit 2 tagen hatte, habe ich scheinbar auch in den griff bekommen, esse jetzt immer erst frühstück, bevor ich utrogest und femibion nehme. ich weiß zwar nicht, ob es daran lag, aber kann ja nicht verkehrt sein. fühle mich aber nicht schwanger, außer ein bissel kribbeln in den brüsten hab ich gar keine symptome. das kann aber auch vom utrogest sein, bin also ziemlich unsicher. vorher hatte ich wenigstens noch paarmal leichte bauchschmerzen, mal hier oder da ein ziehen oder stechen, jetzt gar nichts mehr. ich will aber durchhalten bis donnerstag nächste woche und mich dann hoffentlich freudig überaschen lassen, daß doch noch alles ok ist und man evtl auch das herz schlagen sehen kann. wenn nicht, werd ich mir nen job suchen und mich in die arbeit stürzen. wenn so ganz am anfang was schiefläuft, kann ich es glaube ich noch eher verkraften, als wie letztes mal in der 19. ssw. vielleicht war ja was nicht in ordnung diesmal und es hatte dann seine gründe. aber noch ist nicht donnerstag und ihr dürft mir gerne die daumen drücken.
liebe grüße von conny
 

lisa1979

I have a dream
@ stefanie, herzlich Willkommen & herzlichen Glückwunsch zur SS. :druecker

@ koellegirl, schade das du nicht sehen konntest was es wird, beim nächsten mal bestimmt :druecker

@ hopeless wann ist den ET?! Hoffe dir gehts gut und du genießt deinen Urlaub.

@ funny :druecker drück ganz fest die Daumen, alles Gute.

Morgen ist mein nächster Termin, hoffe es ist alles ok. Dann wären die 12 Wochen auch bald überstanden. drückt mir bitte die Daumen. Heute hab ich frei und bin richtig faul, auch etwas müde von den letzten Arbeitstagen.

Lg
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
@lisa1979 mein et ist der 10.04.09 wenns weiter gut geht
wieso die 12 wochen überstanden??ich dachte du bist schon über die 3monate drüber oder hab ich da jetzt was verwechselt??
du warst doch weiter als ich ......und bei mir beginnt morgen die 12. ?( ?(

hm ich drück dir auf jeden fall für morgen die daumen

@funny das klingt doch gut das die blutungen aufgehört haben....hey du schaffst das schon nächster donnerstag ist nicht mehr lang.....du darfst ein tag vor mir zum arzt ich muss bis nächsten freitag warten...
also ich habe auf utrogest keine beschwerden.....aber das kann sich ja bei dir anders auswirken
 

Stefanie84

Mitglied
Funny ich drücke dir auch die Daumen und hoffe das es alles gut läuft. Hatte auch einen Tag schmierblutungen und utrogest bekommen und es hat gleich aufgehört also drücke dir fest die Daumen
Kann dich sehr gut verstehen ich bin auch jeden Tag hin und weg mit den Nerven mein nächster Termin habe ich 4 wochen 08.10 oh man und ich hoffe jeden Tag das der Tag normal endet.
Lg
steffi
 
K

Koellegirl

Guest
@hopeless: Der nächste Termin ist am 10.10.08...und das ist noch soooo lange :hae?

Die Nackenfaltenmessung habe ich nicht machen lassen. Wir haben darüber lange zuhause gesprochen und uns dagegen entschieden.
 

lisa1979

I have a dream
@ hopeless, bin dir nicht viel voraus mein ET 5.4.09 :zwinker:
Heute war alles super bei der Untersuchg hab auch tolles Foto bekommen.

Alles liebe euch allen :druecker
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
@lisa1979 wie schön gratuliere dir von herzen das du die 12wochen geschafft hast...ich dachte du bist viel weiter als ich aber es ist ja nur ne woche

ich hoffe doch sehr das ich es auch schaffe,seit heute nehme ich auch kein utrogest mehr,ist leer und brauch es auch nicht mehr
ich muss ab montag wieder arbeiten aber habe nur 4 tage schicht,da ich zuviel überstunden sonst kriegen würde,und das darf ich ja nicht.....

@funny wie gehts dir ??alles ok bei dir??
 

funny

Neues Mitglied
hallo mädels,
naja ok insoweit, daß ich keine schmierblutung mehr habe. alles andere erfahre ich erst am donnerstag bzw. mo nach auswertung des bluttests. bin auf alles gefaßt, will nur endlich gewißheit.
wünsche euch noch nen schönen sonntag.
gruß conny
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
@funny wenn du donnerstag beim arzt bist,wird er es bestimmt sehen und dich beruhigen können....ich bin auf jeden fall in gedanken bei dir und drück die daumen

also ich muss echt sagen das jetzt wo die beschwerden weg sind ich mich total unschwanger fühle....irgendwie kann man damit schwer umgehen zu wissen das da was ist aber man nichts spürt oder weiss obs zufrieden ist.....
ich hoffe jedenfalls ganz tapfer bis freitag zu warten und dann belohnt zu werden beim fa das mein kleines noch lebt und sich gut entwickelt
 

lisa1979

I have a dream
@ hopeless danke, du schaffst es auch, bestimmt :druecker für Freitag.
Auch ich fühle mich unschwanger, hab eingentlich ja keine Anzeichen außer Brustspannen und irgendwie geht der Knopf meiner Jeans nicht mehr ganz zu. Jedoch hat der US am Freitag schon ein wenig beruhigt da hab ich auch das Herz gehört und beeindruckende Bilder gesehen. Zurzeit bin ich durch viel viel Arbeit total abgelenkt. Wünsche dir einen guten Start bei der Arbeit und hoffe es wird nicht allzu anstrenged.

@ funny alles gute für Donnerstag :druecker

Alles liebe euch allen
 

funny

Neues Mitglied
so langsam bin ich doch aufgeregt wegen morgen, aber danke schonmal fürs daumendrücken. foren sind ne gute erfindung.
alles gute auch für euch!
liebe grüße von conny
 

lisa1979

I have a dream
@ funny :druecker ist ja nicht mehr lange bis morgen, freu mich schon auf einen schönen Bericht von dir.

War gestern zur Befundbesprechung nach dem NF-Screening und einer Pilzuntersuchung beim FA. NF war super nur bei der Pilzuntersuchung hat man Spuren von Bakterien festgestellt, jetzt warten wir noch eine Woche und wenn diese dann nicht weg sind bekomm ich Antibiotika (Hilfe, ich hoffe das schadet nicht; Fa meinte nein, aber bei Medis hab ich ja immer so meine bedenken.) Jetzt wo ich die ersten Medis wieder absetzen darf und nur noch das Vitaminpräperat und Magnesium bleiben, sowas. Na ja hoffe mal das nächsten MI nicht mehr davon zu sehen ist.

Ansonsten war alles ok, er hat gleich noch mal einen US gemacht und mein kleiner Bauchbewohner war richtig lebhaft und wäschst brav. Gestern zeigte das US gerät ET 01.04.09*g*.

@ hopeless wie gehts dir? bei der Arbeit alles in Ordnung? Bald hast du es auch geschafft.

Alles liebe allen anderen und einen schönen Tag
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr lieben.....

ich glaub ich muss mich schämen,denn ich habe nicht bis freitag warten können und bin heute schon beim fa gewesen......arbeit ist so stressig und ich wollte einfach sicher sein das alles noch passt

ich hab mein kleines wunder gesehen es ist schon 4cm gross und herz schlägt richtig kräftig..... :] :] :] :] :] da werde ich die 2 tage bis zum beginn der 13.woche auch noch überstehen.....

nun hab ich in 2 wochen einen termin zur nackenfaltenmessung und in 4 wochen us/untersuchung

jetzt fühl ich mich zwar immer noch ziemlich unschwanger aber ich bin unendlich erleichtert

@funny du hast es schon fast geschafft,morgen ist dein termin und alles wird gut sein

@lisa1979 diese bakterien werden bestimmt bis mittwoch verschwunden sein,denn sie sind bestimmt nicht so schlimm.....sonst müsstest du ja jetzt schon medi einnehmen!!
es wird bestimmt gut gehen
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 323

funny

Neues Mitglied
guten morgen. nachdem ich heute nacht geträumt hab, daß das kleine endlich zu sehen und auch herzaktivität da war, bin ich recht zuversichtlich. hoffe es bewahrheitet sich dann auch. gestern hatte ich wieder mal ne fiese gallenkolik. bin dann zum kh und die gyn dort meinte, ich könne buscopan ruhig nehmen, naja... das widerspricht aber den aussagen von meiner gyn, allgemeiner ärztin und packungsbeilage. werd heute meine gyn nochmal fragen, falls es mich nochmal erwischt. zum glück hat es sich gestern ohne medis gegeben.
werd mich nachher melden *bibber*
gruß funny
 

funny

Neues Mitglied
hallo, melde mich zurück vom doc:
das kleine ist nun doch gewachsen und herz schlägt auch *erleichtert bin*. leider richtet sich meine ärztin nur nach der letzten regel, was ssw betrifft und will mir nichtmal sagen, welcher ssw die größe entsprechen würde. heute haben sie mir nochmal blut abgezapft. nach 4 wochen darf ich erst wiederkommen, weil zuviel ultraschall wohl eher schadet als nützt und sie im fall der fälle eh nichts dran ändern kann. also werd ich mich irgendwie ablenken müssen. ich denke mal ich werde mir dieses angelsound-gerät zulegen. will nicht nochmal 3 wochen zu spät erfahren, daß mein baby nicht mehr lebt...
vielen dank fürs daumendrücken und liebe grüße von funny
 

lisa1979

I have a dream
@ hopeless, freut mich das du so tolle neuigkeiten, hast! Verstehe gut das du nicht warten konntest bin ja selbst auch immer total ungeduldig. Machst du nun doch die Nackenfaltenmessung?!

@ funny super das das kleine gewachsen ist und das Herz schlägt :druecker das ist ja ein gutes Zeichen. Warum soll zu viel Ultraschall schaden, ich war schon ziemlich oft beim US und in meinen Buch steht das es nicht schadet. Alles gute weiterhin und ich hoffe die 4 Wochen vergehen wie im Flug.
 
Oben