Was kocht ihr heute/morgen?

lilly7022

Ich wohne hier
Ich will ja nicht meckern, aber Ihr eßt immer so große Gerichte, auch unter der Woche. Mir fehlt leider die Zeit, um noch was Großes zu kochen, wenn ich 13 Uhr Heim komme. Da muß es nur noch schnell gehen. Außerdem versuche ich möglichst fleischlos zu kochen. Aus verschiedenen Gründen. Meine vegetarische Phase habe ich schon länger hinter mir. :-D

Okay, heute gab's eine 15-Minuten-Pfanne, die ist mit Hackfleisch.

Gestern hatten wir Spätzle, die mögen wir am liebsten nur mit Butter.

Morgen Reis, ich habe Jasminreis gekauft und will den mal probieren. Ob und was ich noch dazu mache, weiß ich noch nicht. Das ergibt sich.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Heute hatte ich Tomaten-Rucola-Salat, muss ja nicht immer was großes sein ;-)

Morgen gibts Pellkartoffeln mit Dip und Samstag wird gegrillt. Was es da dann genau zu grillen gibt wird sich noch zeigen :D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Tomatensalat wäre ein Idee! Der schmeckt auch lecker auf Nudeln, vielleicht auch auf Reis??? Danke, Pfannenwenderin! :banane:
 
R

Retina

Guest
Heute gehe ich mit einer Freudnin essen. Es macht ein neues veganes Lokal, das Luckey Leek in Berlin auf.
 
R

Retina

Guest
Das Essen im LuckyLeek gestern war einfach grandios!!

Heute gibt es Sojaschnitzel mit Champignonfülling, Kartoffeln mit Kräuterjoghurt+Möhr
 

lilly7022

Ich wohne hier
Heute Linseneintopf, hab gleich eine Riesenportion gekocht, damit ich was einfrieren kann.

Morgen wird gegrillt: Schweinelende auf Bohnensalat. Bin mal gespannt, wie es schmeckt. Bisher waren die Rezepte aus meinem Grillbuch immer superlecker.
 

Starshine

Neues Mitglied
Hmm…ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, was es heute geben soll. Aber dafür hab ich ja hier einen kleinen Helfer ;) Bissl browsen und irgendwas wird mir schon noch entgegenspringen.... oder ich muss bis zum Frühstück warten.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich habe mir grade Reste gemacht ^^
Die letzten zwei Tomaten und die Rucola-Reste sind zu nem verdammt leckerem Salat mutiert, die letzten 3 vegetarischen Würstchen und ein Pseudo-Schnitzel mit Champignonfüllung haben auch noch ne ganz gute Figur gemacht (auch wenn die Würstchen wie immer verdammt geschmacksneutral waren...) und dazu gab es noch zwei Gemüsespieße mit Kräuterbutter. Alles irgendwie vom Grillen gestern übriggeblieben.

Und nachher kommt meine Familie vorbei und dann gehen wir Eis essen :tasty
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Heute gibt es bei uns selbstgemachten Kartoffelpürree mit Spinat, Spiegelei und Bratwurst.

Das kann unser kleiner Schatz nämlich auch gut mitessen und er liebt es total.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Für mich und mein klein Zwerg gab es Spinat mit Kartofeln und Ei und für den Papa gab es Ofenbällchen mit Gauda und Reis
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Heute gabs mal wieder nen leckeren bunten Salat und selbstgebackene Brötchen.
Morgen werde ich mal mein restliches Tofu verbauen, vermutlich mit ordentlich Gemüse und Reis :tasty
 

lilly7022

Ich wohne hier
Heute gab's für mich eine Staudenselleriesuppe.

Morgen gibt's dann Spaghetti Bolognese.

Und übermorgen die Rest davon als Auflauf. :-D Wenn welche bleiben ...
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Morgen gibt es bei uns ganz normal Nudeln mit Tomatensoße und einen Salat dazu. Und da mache ich einen Dressing mit Joghurt dazu.

eigentlich bin ich kein großer Fan(igentlich gar kein Fan) von Joghurt Dressing. Aber am WE war ich grillen und da wollte ich mal 2 Dressings machen unter anderem das Joghurtdressing. Das war so lecker das es mir jetzt besser gefällt als das Ölgemisch.

Rezept für Joghurtdressing:

200ml Joghurt
1/2EL Honig
1/2EL Senf

alles gut verrühren und fertig ist das sau einfache leckere Dressing :sabber
 

babydoll

Aktives Mitglied
Heute gibt es Putenschnitzel mit frischen Möhren Knödeln und Soße und als nachtisch gibt es ein Gurkensalat :sabber
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Heute gab es bei uns eine Blätterteig Hacklfeischrolle mit Käse überbacken und mit tomatensoße(die vorher mit dem Hackfleisch zusammen gekocht wurde.

Habe mal ein Bild dazu gemacht, es war total lecker.

Hab nur etwas übermäßig viel Soße drauf gemacht, aber das war super lecker
 

Anhänge

  • DSCF5826_400x300.jpg
    DSCF5826_400x300.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 100
  • DSCF5827_400x300.jpg
    DSCF5827_400x300.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSCF5828_400x300.jpg
    DSCF5828_400x300.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 100
  • DSCF5831_400x300.jpg
    DSCF5831_400x300.jpg
    33 KB · Aufrufe: 100

lilly7022

Ich wohne hier
Heute gabs Kartoffelsuppe. Sie muß einfach gut gewesen sein, da sowohl alle drei Männer mächtig geschaufelt haben als auch meine kleine super-mäklige Zicke.


Morgen wird gegrillt: Rumpsteak mit Meerrettich (hab ich frisch bekommen) und dazu wollen wir Kartoffelecken auf dem Grill probieren. Mal sehen, ob das was wird.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Heute gibt es bei uns marinierte Hühnerbrust mit Curryreis.

Die hühnerbrust ist mit Öl, salz, Pfeffer, Paprikapulver, sojasoße mariniert für 2 Stunden.
 
Oben