brauche Rat -  Welche Versicherung?

Sniper

Neues Mitglied
Tja - schade eigentlich, dass hier wirklich keiner seine persönlichen Erfahrungen preisgeben will (@kamira: Versicherungskauffrau? aber nicht wirklich erfolgreich, oder?). Selbstverständlich habe ich schon gegoogelt und natürlich kenne ich die entsprechenden Versicherungen (Kieferort.) und bislang scheint die ARAG (Tarif Z100) die besten Leistungen in diesem Falle zu bringen. Mir scheint, dass sich hier niemand mit dem Thema bislang auseinandergesetzt hat,

Hat denn von Euch keiner für den Nachwuchs eine Versicherung abgeschlossen? Keine Krankenzusatzversicherung, keine Unfallversicherung?

Ich glaub das einfach nicht!
 

cde

**verwirrt**
Original von Sniper
Tja - schade eigentlich, dass hier wirklich keiner seine persönlichen Erfahrungen preisgeben will (@kamira: Versicherungskauffrau? aber nicht wirklich erfolgreich, oder?). Selbstverständlich habe ich schon gegoogelt und natürlich kenne ich die entsprechenden Versicherungen (Kieferort.) und bislang scheint die ARAG (Tarif Z100) die besten Leistungen in diesem Falle zu bringen. Mir scheint, dass sich hier niemand mit dem Thema bislang auseinandergesetzt hat,

Hat denn von Euch keiner für den Nachwuchs eine Versicherung abgeschlossen? Keine Krankenzusatzversicherung, keine Unfallversicherung?

Ich glaub das einfach nicht!


Du verstehst es anscheinend echt nicht :shake Ich kann dir gerne alle meine Versicherungen für meinen Sohn (geb. 2004) aufzählen, aber das hilft dir doch nix! Das ist doch genau der Punkt wieso du eine Beratung brauchst wenn es seriös sein soll :whatever

Übrigens bin ich Versicherungskauffrau und hab bei einem Makler gelernt. Genau solche Kunden wie du, bringen alle Versicherungsleute in Verruf. Du wirst jetzt irgendein Produkt kaufen, dann beschweren weil es nicht passt und weil es zu teuer ist und dann sind natürlich alle anderen schuld. :whatever


Wenn du die Versicherungen für meinen Sohn wissen möchtest, dann bitte per PN nachfragen.
 

Sniper

Neues Mitglied
Genau solche Kunden wie du, bringen alle Versicherungsleute in Verruf. Du wirst jetzt irgendein Produkt kaufen, dann beschweren weil es nicht passt und weil es zu teuer ist und dann sind natürlich alle anderen schuld.
Uiiiiii ein Seher! Unsere Zukunft ist gerettet! Und Du weisst auch was mir hilft! Meine Güte :ironie: Kamial! Ich Bitte Dich! Ich lass die Peinlichkeit der Antwort mal unter den Mantel Deiner Jugend und Unerfahrenheit fallen. Wenn das Deine Meinung ist, dann solltest Du schnellstens umschulen! Deine Argumentation in Zusammenhang mit dem Wort "Seriös" bringen mich zum Schmunzeln. Kennst Du Dieter Nuhr?

------------------------------------------------------------------------

So... nun aber zurück zum Thema! Also.... nochmal die liebe Frage, wie Ihr es denn mit privater Zahnzusatzversicherung (und Unfallversicherung) haltet und wen ihr denn so empfehlen könnt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sniper mein mann ist in dem beruf tätig und relativ erfolgreich ABER selbst er sagt, das man das nicht pauschal sagen kann, was am besten ist. Ma n muss immer schauen wie die Situatiion der Person aussieht. Ausserdem ist in diesem Forum Werbung verboten und eine Empfehlung ist ja auch immer Werbung.
Wenn mein mann dir also was empfihlt verstößt es gegen die Regeln.
Ich hatte ja schon geschrieben was wir demnächst für unsere Kinder machen werden. Wir werden sie wahrscheinlich bei der DKV Privatversichern, da dort einfach bessere leistungen gegeben snid als bei der KK bei der mein mann udn cih sind. Für uns werden wir dort nach entsprechenden zusatzversicherungen schauen.

Sagt mal willst du nur provozieren oder hast du nicht gelernt wie man sich vernünftig in einem forum unterhält? Deine Aussagen gehen doch schon sehr stark unter die Gürtellienie.
 

cde

**verwirrt**
Ich sag jetzt nichts mehr zu diesem Thema, weil ich nicht wirklich glaube das du im Bezug auf Versicherungen Hilfe brauchst :whatever
 

Sniper

Neues Mitglied
Original von Ilona und eine Empfehlung ist ja auch immer Werbung.
Na das ist mir jetzt neu. Ich dachte bislang immer, dass die persönlichen Erfahrungen der Meinungsfreiheit unterliegen. Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken (Zitat aus Wikipedia).

Sagt mal willst du nur provozieren oder hast du nicht gelernt wie man sich vernünftig in einem forum unterhält?
Na die Frage ist aber auch nicht ohne, da Du nur 2 Antwortmöglichkeiten zulässt (die beide nicht zutreffen). Wo irgendwas unter der Gürtellinie war, konnte ich leider nicht erkennen - war auch nie beabsichtigt.

Und Nein, ich will nicht provozieren - ich suche nur effektive Antworten und einen Erfahrungsaustausch. Was mir aber leider begegnet(e) sind lediglich Pauschalaussagen und - sagen wir mal - Abwiegelungen. Ein Forum stellt allerdings m.E. eine Diskussionsplattform dar. Wo ist bitte das Problem bspw. zu sagen "Hey, wir haben was bei der Allianz, Debeka, DKV,.... ,weil die bspw. gute Konditionen haben, billig sind, ich den Vertreter mag, mein Opa schon die Versicherung da hatte, usw."

Hat also alles auch nicht mit Werbung zu tun. Aber wenn das jemand nicht sagen will, was er so abgeschlossen hat, oder seine Erfahrungen nicht offenbaren möchte, dann kann das Posten ja einfach lassen, oder?
 
U

UserE

Guest
Wir haben eine Zusatzversicherung bei der Central, die deckt KH-Kosten, Heilpraktiker usw ab. Zusätzlich haben wir eine Altersvorsorge für Mika abgeschlossen, die später auch in eine Berufsunfähigkeit ohne erneute GEsundheitsprüfung umgewandelt werden kann. Diese Police beinhaltet auch eine Invaliditätsrente von 1000 EUro monatlich. Das Ganze haben wir bei der DVAG abgeshclossen, so wie alle unsere Verträge...
 

Sniper

Neues Mitglied
Also, ich bin damit durch:

Private Krankenzusatzversicherung bei der ARAG (leider vergleichsweise teuer), aber die bietet die höchsten zuzahlungen bei Kieferorthopädie. Ausserdem 80% bei Privatrechnungen, usw. - mit im Paket Auslandskrankenversicherung, sowie Chefarzt - kostet alles in allem so ca. 13,50 Euro/Monat.

Kinderinvaliditätsversicherung bei der DebeKa mit 200.000,00 Grundsumme und 225% Progression. Kostet ca. 12 Euro/Monat. Die KISS von der Barmia kam ebenfalls in Betracht wegen der Grundrente. Allerdings schnitt die bei mir schlechter ab, da die Progression zwar hoch war, aber die Grundsumme sehr gering. Den Rentenvorteil habe ich dann entsprechenden rausgerechnet.

Haftpflichtversicherung ist über die Eltern bei der Debeka

Ausbildungsversicherung und vergleichbare Sachen halte ich für Nonsens, da man in solchen Fällen besser das Geld selbst über bspw. Fonds ansparen kann. Rentenversicherungen für Kinder sind m.E. der grösste HokusPokus überhaupt, da die Laufzeit zu lang ist und man noch nicht weiss, wo denn später der Schuh drückt.
 
Oben