brauche Rat -  Welche Versicherung?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Daniel ja aber man bekommt kenie Zinsen drauf wie bei einem Fond und an das Geld kommt man ja im nortfall auch jederzeit ran.

;D bin angehende versicherungskauffrau.
 

cde

**verwirrt**
Ich gebe Ilona recht und die Sicherheit bei solchen Gesellschaften ist auch nicht immer gewährleistet. Verwaltungskosten etc. gehen ab und genau die Beiträge wirst du nicht zurück bekommen :bye:

Ach ja, ich bin Versicherungskauffrau und hab bei einem Makler gearbeitet (also unabhängig)
 

DanielK

Neues Mitglied
Natürlich gibt es keine Verzinsung wie bei einem Fonds.....Aber schonmal über die Risiken eines Fonds nachgedacht?
Und was ist mit dem Fondsparplan/Fondsrente wenn dem/der
"Kleinen" tatsächlich mal ein schwerer Unfall passiert? Thema Verkehr/Fahrrad/Inliner etc. etc.....wo ist dann die Absicherung bei Euren Sparplänen? Ok....sie sind langfristig keine schlechte Sache....vor allem auf die lange Laufzeit bezogen keine schlechte Anlage.... nur wo schützen sie denn Deine Kinder im Kindesalter.
Natürlich ist meine UV kein Anlageprodukt mit Riesenrendite....soll es ja auch gar nicht sein.....Versicherungsschutz steht hier ganz klar im Vordergrund. Ich finde ich es unschlagbar.
Einige Features hab ich ja noch gar nicht erwähnt.....passiert mir z.B. etwas
werden die Beiträge von der Gesellschaft weiterbezahlt nicht von meiner Family
und die kids sind bis 18 kostenlos unfallversichert......und dann gibt es Geld zurück als wenn komplett durchgezahlt worden wäre. Ist das bei Deinem Fondssparplan/Fondsrente auch so? Ich denke doch wohl nicht.....aber wie gesagt es sind einzelne Bausteine die es hier ausmachen.
Übrigens kann man im Notfall ebenfalls Geld entnehmen und mit jedem Jahr der Beitragszahlung erwirbt man einen garantierten Rückzahlungsanspruch.
Und denken wir das doch mal weiter.....was ist mit Unterhaltspflichtgesetz........kann Dein Kind wegen Behinderung durch Krankheit/Unfall seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten biste Unterhaltspflichtig.....notfalls Dein restliches Leben.
Gruß
Daniel
 

DanielK

Neues Mitglied
Original von kamial
Ich gebe Ilona recht und die Sicherheit bei solchen Gesellschaften ist auch nicht immer gewährleistet. Verwaltungskosten etc. gehen ab und genau die Beiträge wirst du nicht zurück bekommen :bye:

Ach ja, ich bin Versicherungskauffrau und hab bei einem Makler gearbeitet (also unabhängig)


doch doch......wir garantieren dass am Ende der vereinbarten Laufzeit sämtliche eingezahlten Beiträge auch wieder zurückgezahlt werden. Lediglich die Überschüsse/Zugewinne die noch zusätzlich obendrauf zurückgezahlt werden können nicht garantiert werden.

Und Garantie heisst Garantie und das gibt es auch schriftlich. Schließlich macht man einen Vertrag und keinen Kuhhandel.

Die Sicherheit bei einer "solchen Gesellschaft" würd ich mal nicht in Frage stellen.
( ich frag mal vorsichtig nach den Garantien der Fondsmanger.......?)

Ich hab die Tage was nettes gehört ........zitiere sinngemäß:
In Deutschland wird absolut Steuer- u.Renditeoptimiert angelgt....notfalls bis zum
Totalverlust des Geldes.

Gruß
Daniel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Daniel ich sage ja nicht, dass eine Unfallversicherung nicht ichtig ist aber die Firma für die ich bald arbeiten werde beitet einen Found mit Höchsstandsgarantie an. ich finde das eine klasse Sache.
Mal als beispiel es hätten sicherlich vor dem 11. Sebtember alle ihre Aktien verkauft, wenn sie es gewusst hätten. Wenn es den Found damals schon gegeben hätte, hätten die Anleger sich dennoch einfach zurücklegen können, den der höhchste Prozentsatz wird da garantiert egal wie die Aktien momentan stehen.
Fnide ich eigentlich ein verlockendes Angebot.
 

DanielK

Neues Mitglied
Original von Ilona
Daniel ich sage ja nicht, dass eine Unfallversicherung nicht ichtig ist aber die Firma für die ich bald arbeiten werde beitet einen Found mit Höchsstandsgarantie an. ich finde das eine klasse Sache.
Mal als beispiel es hätten sicherlich vor dem 11. Sebtember alle ihre Aktien verkauft, wenn sie es gewusst hätten. Wenn es den Found damals schon gegeben hätte, hätten die Anleger sich dennoch einfach zurücklegen können, den der höhchste Prozentsatz wird da garantiert egal wie die Aktien momentan stehen.
Fnide ich eigentlich ein verlockendes Angebot.

Hallo Ilona
Ich sag doch gar nix gegen Fonds....bei uns gibts ja auch Anlageprodukte im Bereich Fonds mit Garantie........nur was ist mit Versicherungsschutz....?
Keiner!!!!!
Hier geht es doch darum,,,,wenn Dein Kind Invalide wird durch was banales wie
einen Zeckenbiss.....was machste dann mit deinem Fonds....nicht mehr einzahlen....weil Du dann kein Geld mehr dafür hast.....alles Geld fließt in die Heilbehandlung/Versorgung Deines Kindes........oder etwa nicht? Es sei denn man hat vorgesorgt............ :druecker
Gruß
Daniel

P.S. Bin jetzt off...schau heute abend nochmal rein
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Daniel ja da hast du recht aber es ging ja hier auch ganz allgemein um das thema. man braucht sich da sicherlich nciht drum streiten.
Biost du eigentlich an eine Versicherung gebunden oder Markler?
 

cde

**verwirrt**
Ich wette, dass du hier ein Produkt "verkaufen" möchtest. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Produkte extrem viel Provision oder Cortouge bringen.

Wir haben auch eine Unfallversicherung, mit allen möglichen Einschlüssen, auch mit kosmetischen Operationen und auch mit Zeckenbiss usw.! Aber ich hab auch Fonds etc.. Es ist doch ganz einfach, die Mischung machts. Es muss für jeden passen, ich kann doch keinem Kunden einen bausparer anbieten, der nie vor hat zum bauen bzw. zu renovieren!?

Zu deinem Produkt, ich bezweifel deshalb die Seriösität dieser Gesellschaft, weil sie die laufenden Kosten die so eine Unfallversicherungsschutz bringt ja gar nicht aufbringen können. Außerdem wären Verwaltungskosten etc. gar nicht gedeckt. Für ehrlichen Versicherungsschutz muss man auch bereit sein etwas zu zahlen. Jeder der etwas anderes erzählt, ist für mich ein Heuchler. Ich kann dir Berufsunfähigkeitsversicherungen anbieten, die im monat vielleicht bei 5 Euro liegen, aber wenn sie meinen Verlust nicht decken hilft mir das ganze nichts. Genauso ist es doch mit dem "verweisen", dass wissen doch noch soviele nicht was die Gesellschaften da für Spielchen treiben. Aber genau deshalb sind Versicherungskaufleute doch da, für den Kunden ein spezielles und gutes Produkt zu empfehlen. Aber einfach ein Produkt anpreisen, obwohl du diese Familie nicht kennst und keine Ahnung von Einkommensverhältnissen oder Wünschen hast, empfinde ich als pure Werbung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial
Es ist doch ganz einfach, die Mischung machts. Es muss für jeden passen, ich kann doch keinem Kunden einen bausparer anbieten, der nie vor hat zum bauen bzw. zu renovieren!?

Du sagst es.
 

DanielK

Neues Mitglied
Original von kamial
Ich wette, dass du hier ein Produkt "verkaufen" möchtest. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Produkte extrem viel Provision oder Cortouge bringen.

Wir haben auch eine Unfallversicherung, mit allen möglichen Einschlüssen, auch mit kosmetischen Operationen und auch mit Zeckenbiss usw.! Aber ich hab auch Fonds etc.. Es ist doch ganz einfach, die Mischung machts. Es muss für jeden passen, ich kann doch keinem Kunden einen bausparer anbieten, der nie vor hat zum bauen bzw. zu renovieren!?

Zu deinem Produkt, ich bezweifel deshalb die Seriösität dieser Gesellschaft, weil sie die laufenden Kosten die so eine Unfallversicherungsschutz bringt ja gar nicht aufbringen können. Außerdem wären Verwaltungskosten etc. gar nicht gedeckt. Für ehrlichen Versicherungsschutz muss man auch bereit sein etwas zu zahlen. Jeder der etwas anderes erzählt, ist für mich ein Heuchler. Ich kann dir Berufsunfähigkeitsversicherungen anbieten, die im monat vielleicht bei 5 Euro liegen, aber wenn sie meinen Verlust nicht decken hilft mir das ganze nichts. Genauso ist es doch mit dem "verweisen", dass wissen doch noch soviele nicht was die Gesellschaften da für Spielchen treiben. Aber genau deshalb sind Versicherungskaufleute doch da, für den Kunden ein spezielles und gutes Produkt zu empfehlen. Aber einfach ein Produkt anpreisen, obwohl du diese Familie nicht kennst und keine Ahnung von Einkommensverhältnissen oder Wünschen hast, empfinde ich als pure Werbung.

klar lebt der, der beruflich mit Versicherungen zu tun hat vom verkaufen...iss doch wohl jedem klar....sonst hätten wir alle nen Samariter auf der Brust.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es ein solches Produkt im Bereich Unfall gibt. Bin mir sicher dass es in diesem Forum 99% nicht kennen. Dabei gibbet das
schon ne ziemliche Weile...aber naja.

Wenn Du schriftliche Garantien einer ziemlich großen Versicherungsgesellschaft für unseriös hälst....naja darüber mag jeder denken wie er will.
s.o.

Selbstverständlich gebe ich Dir vollständig Recht wenn Du sagst die Mischung machts. Stimmt absolut....weder ausschließlich das Eine noch das Andere ist der
Weisheit letzter Schluss wenn es allein steht( zumindest meine Meinung)
Mit Produkt in die Runde werfen und sagen: Los alle kaufen....ist hier keiner
ordentlichen Beratung Genüge getan.

Wie gesagt....ich hab es für meine beiden kids ebenfalls....und bin mehr als begeistert wenn ich sehe, dass sich die Spardose immer mehr füllt.....und wenns knallt sind sie und ich abgesichert.

Sogenannte "Arztverweisungsklausel"( Insider wissen wovon hier die Rede ist)
gibt es hierbei nicht.

Heute z.B. hab ich im Radio gehört....die Stiftung Warentest hat aktuell ich glaube
124 Fondsrenten getestet .....ganze 12 haben mit "gut" abgeschnitten.
Die anderen...zu teuer.....zu wenig Rendite.....zu hihes Risiko....usw.....usw...

Aber die Mischung machts....und ich habe meine Erfahrung weitergeben wollen
und natürlich .....wers haben möchte kann es selbstverständlich bei mir kaufen ;D

Gruß
Daniel
 

DanielK

Neues Mitglied
Im übrigen bin ich nur dem Eingangsthread gefolgt.....und dass ich es für meine kids hab kann ich notfalls sogar beweisen

Gruß
Daniel
 

DanielK

Neues Mitglied
Original von kamial
Als Beispiel für schlecht informierte Kunden bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung :bye:

axo...dann hate ich das falsch verstanden....gibbet bei uns aber auch dort nicht :druecker

Gruß
Daniel

sodele bin für heute raus...
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mann,mann,mann...ich hätte nie gedacht,das so eine "harmlose" Frage solche Diskussionen auslösen kann.... :argue :shake
Naja,aber wenn sich soooo viele" Versicherungsvertreter" dazu äußern kann das wohl passieren :zwinker:
Aber ist ja auch sehr interessant,viele Meinungen zu lesen-so "sucht"man/frau sich eben das beste davon raus :-D
@Daniel
Bei welcher Versicherung bist Du denn tätig? Es wurden ja schon etliche genannt....

Versicherungsmakler
:wiejetzt: Hab ich noch nie gehört? Wie "findet"man die?
Ich kenne das nur so:Ich möchte bei xxx eine Versicherung abschließen,entweder die kommen zu mir oder ich gehe zu denen in das Büro,und da werden mir nur Versicherungen von der Firma angeboten-aber nicht von der und der(hoffe,es ist verständlich geschrieben)

:bye:
june
 

cde

**verwirrt**
Ein Versicherungsmakler arbeitet unabhängig. Es gibt einen gebundenen und einen ungebundenen Versicherungsmakler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsmakler


Also auf Deutsch erklärt: Er ist unabhängig und hat mehrere Produkte zur Auswahl. Wie z.B. bei der Unfallversicherung kann er auf die Firma x und Firma y zurück greifen. Meistens geht er zur Familie und nimmt die Daten auf. Dann gibts ein Suchprogramm wie z.B. Morgen&Morgen und das sucht dann mit dem Makler das passenden Produkt raus und bietet es an.

Also der Makler hat einfach mehr Auswahlmöglichkeiten und ist nicht Produktgebunden :bye:
 

Sniper

Neues Mitglied
Welche private KrankenZUSATZversicherung ist denn empfehlenswert? Ich bin auf der Suche nach einer, die Kieferorthopädie mit abdeckt. Unfallversicherung kann ich überal abschliessen, aber bei der Zusatzversicherung hapert es noch. Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden - die wollen wir alle eine Vollversicherung verkaufen.

Also nochmal: Wer kennt eine priv. Zusatzversicherung für Kinder die Kieferorthop. mit abdeckt?
 

DanielK

Neues Mitglied
Original von Sniper
Welche private KrankenZUSATZversicherung ist denn empfehlenswert? Ich bin auf der Suche nach einer, die Kieferorthopädie mit abdeckt. Unfallversicherung kann ich überal abschliessen, aber bei der Zusatzversicherung hapert es noch. Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden - die wollen wir alle eine Vollversicherung verkaufen.

Also nochmal: Wer kennt eine priv. Zusatzversicherung für Kinder die Kieferorthop. mit abdeckt?

Hallo Sniper,
wo ist denn Dein Kind krankenversichert? Gesetzlich ...also BKK oder so?
Dann brauchst Du eigentlich keine Zusatzversicherung für Kieferorthopädie
denn die gesetzliche übernimmt zwar zunächst nur einen Teil ......nach erfolgreichem Abschluß der Behandlung ( Zahnspange) etc. bekommst du Deine Zuzahlungen zurück.
Bei Zahnersatzleistungen wie Füllungen, Inlays oder gar Implantaten sieht das schon wieder ganz anders aus.
Aber nochmal zur Klärung:
Welche Leistungen in der Kieferorthopädie willst denn Zusatzversichern?
Gruß
Daniel
 

Sniper

Neues Mitglied
Hi,

meine Tochter ist gesetzlich krankenversichert über die Mutter. Warum ich mein Kind zusätzlich krankenversichern will? Zum einen um mir günstige Tarife zu sichern, zum anderen um eine problemlose Absicherung vom ersten Tag an zu haben:

"Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt seit dem 1. Januar 1993 nur noch bei minderjährigen Versicherten 80% der Kosten für die im Rahmen der vertragszahnärztlichen Versorgung durchgeführten Behandlung."

.... das wusste ich zwar so im Detail ehrlich gesagt nicht, aber gerade im Bereich Zahnspangen & Co. scheint sich das alles eher kritisch zu entwickeln. Denn zumindest scheint es fraglich, dass man einen Kieferort. findet, der auch eine Kassenzulassung hat und entsprechend abrechnet. Die Zusatzversicherugn bei der ARAG (die zahlen am besten) liegt bei 5,75 Euro pro Monat. Sicherlich ein Betrag der zu verschmerzen ist.

Daher die neue Frage: Ist eine Zahnzusatzversicherung zu diesem Zeitpunkt (6 Monate altes Baby) sinnvoll, oder sollte man sich auf eine Unfallversicherung konzentrieren?
 

cde

**verwirrt**
Eine Beratung übers Internet wäre unseriös. Ich schlage dir vor, du suchst dir einen unabhängigen Makler und besprichst mit ihm deine Situation und deine Möglichkeiten. Vielleicht kannst du bei der gesetzlichen Krankenversicherung etwas sparen, dass du dann später in die Zusatzversicherung mit einbringen kannst. Aber da gilt wie immer... Es muss die Gesamtsituation betrachtet werden und ob diese Versicherung auch sinnvoll ist. Bei einem Baby würde es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch reichen. Lasst euch beraten und entscheidet dann nach vorhanden Infomaterial und Auswahlmöglichkeiten.

Gerne steh ich dir bei Fragen zu einzelnen Produkten oder Versicherungen zu verfügung, aber ich werd dir keine Produkte empfehlen :bye:
 

Sniper

Neues Mitglied
Original von kamial
Bei einem Baby würde es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch reichen. Lasst euch beraten und entscheidet dann nach vorhanden Infomaterial und Auswahlmöglichkeiten.

Alles nett gemeint, aber - und sorry dafür - alles etwas wischi waschi bla bla.

Ich frage ja explizit nach anderen Meinungen - und explizit im Internet.

Einen Makler fragen macht ja nun überhaupt keinen Sinn, denn ein Makler lebt von Provisionen. Ich aber suche unabhängige Informationen.

Und "Nein", ich bin nicht der Meinung das es auch später bei einem Baby reicht, denn wenn sich nach der Zahnbildung Miss- bzw. Fehlstellungen heruasstellen, dann werden diese von den Zusatzversicherungen ausgeschlossen. Bei einem frühzeitigen Versicherungsabschluss umgeht man dieses Problem.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gib enifach bei google
Zusatzversicherung Kieferorthopädie
ein. Dort werden dir dann die verschiedenen versicherungen die es anbieten angezeigt
Keine der Versicherungen bietet aber eine 100%ige kostenabdeckung bei Kieferorthopädie an.

Z.B. DKV kann mein Mann weiter helfen wenn du interesse hast

Wir sind auch gerade dabei bei denen unsere Kinder und auch uns zusätzlich zu versichern.
 

cde

**verwirrt**
Jeder der dir hier irgendein Produkt einfach so empfiehlt ohne deine genauen Daten bzw. Hintergründe zu kennen handelt wischi waschi. Sorry, aber es ist eure Entscheidung und ich würd dir auch raten einfach mal zu googeln.
 
Oben