Frage -  Welches Auto ?

MSDJ

Neues Mitglied
Hallo,

ich darf Euch mit Freude mitteilen das ich seit dem 11.01.2004 zum vierten mal Vater geworden bin es ist ein Töchterlein :)

Naja alles schön und gut nun aber habe ich das Problem mit dem Fahrzeug
da ich zwei Jungs im Alter von 17 und 13,und zwei Mädchen im Alter von 2 1/2 und die ganz kleine habe , die zwei kleinen nehmen schon allein durch die Kindersitzen soviel Platz in Anspruch das der Rest fast keinen Platz mehr hat

welches Fahrzeug könnt Ihr mir empfehlen,das im Unterhalt recht günstig ist und auch in der Anschaffung,derzeit fahre ich einen Ford Turnier Kombi, aber das reicht bei weitem nicht aus,am Besten wäre ein Van denke ich aber welchen ?

Neukauf kann ich mir nicht erlauben müßte schon etwas gebrauchtes sein

Danke für Eure Tipps

cu MSDJ
 
B

Benny

Guest
Kommt drauf an, ich würde dir einen Koreaner, den Kia Karnival (sieht aus wie ein US-Van) oder den Toyota Previa empfehlen. Wenn du mehr investieren willst, dann den Chrysler Voyager. Oder einen Mercedes E-Klasse Kombi der alten Baureihe 124 (aus der Zeit 1993-1995).
 
R

Rabenvater

Guest
Welcher auch sehr schö, groß und günstig in der Anschaffung ist, ist der Renault Espace.
Als Diesel oder Turbodiesel ein geniales Auto.
Auch sehr schön ist der Mizubishi L300, aber nur in einer bestimmten Ausführung(Name fällt mir gerade nicht ein) mit Panoramascheiben ect. Alle anderen davon haben Lenkradschaltung.

Gruß

Rabenvater :angel
 
B

Benny

Guest
Original von Benny
Kommt drauf an, ich würde dir einen Koreaner, den Kia Karnival (sieht aus wie ein US-Van) oder den Toyota Previa empfehlen. Wenn du mehr investieren willst, dann den Chrysler Voyager. Oder einen Mercedes E-Klasse Kombi der alten Baureihe 124 (aus der Zeit 1993-1995).

pre_03_im_z.jpg


Kia-02


main.jpg

goto.asp
 
E

Elchen

Guest
Also wir haben lange nach einem Auto gesucht,in dem unsere kinder genug Platz hatten und der auch Ladefläche hat..

Wir hatten vorher einen Audi A4 Avenat,der leider überhaupt keinen Platz bot..

Der VW Sharan war uns zu teuer,der Chrysler Voyager wäre uns im Verbrauch zu hoch gewesen..

Seid letztem Jahr fahren wir einen Mistubishi Space Wagon,der 6 Einzelsitze hat.
Trotz anfänglicher Skepsis sind wir total zufrieden und würden ihn so schnell nicht mehr hergeben....
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also wir haben einen Mazda MPV, den gibts als 5 bzw. 7 Sitzer, hat als 5 Sitzer einen riesen Kofferraum, die Sitze sind alle einzeln entnehmbar und man hat an den Seiten Schiebetüren. Was super ist.
Im Verbrauch schlägt er zwar mit ca. 10 Liter zu buche, aber bei einem Van schon noch ok.
Für uns der absolute Traumwagen gewesen.
 

MSDJ

Neues Mitglied
@Elchen

und wie sieht es da mit Kosten (Anschaffung,Versicherung Steuer aus ???)

Danke für Deine Info

cu MSDJ
 
E

Elchen

Guest
Also wir hatten den Wagen gebraucht gekauft und 16900 Euro bezahlt...Hört sich viel an,aber wir hatten unserern Audi ihn Zahlung gegeben und der Wagen hat noch eine gute Austattung wie Navigationssystem und Alus usw gehabt.Ihn gibt es auch weitaus günstiger.....
Er nennt ich Space Wagon GDI,was wohl irgendwas mit dem Verbrauch zu tun hat,er verbraucht an die 9 Liter,ist aber halt auch ein großes Auto...
Da wir monatlich bezahlen und Vollkasko haben zahlen wir bei 55 % um die 80 Euro.....(habe gerade mal geschaut)

Steuern ,wasich jetzt nachlesen konnte sind jährlich 162 Euro..Ich weiß jetzt nicht,ob das billig oder teuer ist ?(

Wie gesagt,da wir einen Audi gewohnt waren,der von den Fahreigenschaften fast nicht zu übertreffen ist,waren wir anfangs wirklich skeptisch..

Aber sogar ich fahre ihn total gerne und die Kinder haben viel Beinfreiheit :-D

Ansehen kostet ja nix,wobei unser Traum schon der Sharan gewesen wäre :love1
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Den VW Sharan hatten wir mal übers WE als Leihwagen. Das Auto ist echt klasse. Wir suchen auch gerade, und wenn der nicht sogar gebraucht so teuer wäre, wäre DAS jetzt schon unser Auto. 0)
 
F

feli63

Guest
Ich finde den VW Touran ganz gut. Soviel ich weiß ist er nicht so teuer wie der Sharan und auch ein wenig kleiner. Er hat aber echt viele Ablagefächer! Da hat VW endlich mal nachgedacht!
Uns gefiel auch der Opel Zafira. Wir habe ihn damals nicht genommen, weil er mit dem entsprechenden Wunsch-Dieselmotor nicht gab. Inzwischen gibt es ihn so wie wir ihn wollten, müssen aber erst unser derzeitges Auto verkaufen....
 
B

Benny

Guest
Original von Jenny72
Den VW Sharan hatten wir mal übers WE als Leihwagen. Das Auto ist echt klasse. Wir suchen auch gerade, und wenn der nicht sogar gebraucht so teuer wäre, wäre DAS jetzt schon unser Auto. 0)

Ford Galaxy ist doch ähnlich und billiger, oder den Seat...
 
E

Elchen

Guest
Naja,macht nicht sehr viel aus ´Benny,die sind echt teuer,die Wagen..leider :(

Wir haben nach Alternativautos wie den Seat und den Ford geschaut....konnten wir uns nicht leisten :crying
 
B

Benny

Guest
1.jpg

2.jpg


Na ja ich bleibe bei Mercedes, ist zwar sauteuer aber meiner ist mit 475.000 tkm noch immer fit und läuft auch ohne die Inspektionen, nur Öl und die Bremsen/flüssigkeit lasse ich in den vorgeschrieben Intervallen von einer freien Werkstatt durchführen. Die Kiste ist von 1994 und ist abgesehen von ein paar Schrammen wie neu, kein Rost, gar nichts. Der Wagen besitzt den 2.0 D, der mit einigen Veränderungen seit 1965 produziert wurde. Mit dem Auto kann ich zwar keine Rennen gewinnen, aber es macht mir auch keinen Ärger. Hohe Sicherheit, Leder, elektrische Fensterheber, Color, Tempomat, SSD, Klima, ... . Der Wagen war teuer, für den Preis hätte ich auch einen 96er Audi A4 bekommen, aber wie viele Audis stehen immer auf dem Randstreifen? Also dieser Wagen ist als T-Modell (ich glaube nicht mit dem 2.0D lieferbar) ein gutes Familienfahrzeug, für den T gibt es auch eine 3. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung.
5.jpg

Dann habe ich da noch meinen 96er Fiesta 1.3 mit 60PS, auch nicht grade eine Rakete und die Verarbeitung ist im Gegensatz zum Benz sehr sehr dürftig. Den Wagenheber könnte ich dem Erfinder um die Ohren schlagen, zudem ist der Tank sehr schleckt belüftet. Ich kann, nachdem die Tanksäule das erste mal gestoppt hat im Sommer noch 4,2 Liter SUPER nachfüllen. Den Verbrauch von 6-7 Litern SUPER finde ich extrem hoch für einen Kleinwagen und wenn ich die Karre zu Ford in die Inspektion gebe, finde ich einige Macken for, aus dem Tank sind 10-15 Liter verschwunden und das Scheibenwischwasser ist komischerweise leer. Zudem wird mir dann noch erzählt, dass es normal sei, wenn man den Knopf von der Warnblinkanlage abnehmen kann, und das es auch mal passieren soll, das der Knopf runterfällt und dann weg ist... .ABS und Sicherheit ein Fremdwort... . Und der ausgeschlagene Querlenker ist bei dieser Muckelbude keine Seltenheit. Also Unfallgefahr, nie wieder Ford Ka oder Fiesta.

Mein Lieblingswagen (ist leider nicht meiner):
3.jpg

4.jpg
 
B

Benny

Guest
Original von Elchen
Naja,macht nicht sehr viel aus ´Benny,die sind echt teuer,die Wagen..leider :(

Wir haben nach Alternativautos wie den Seat und den Ford geschaut....konnten wir uns nicht leisten :crying

Dann schaut euch mal beim Ford den Wagenheber an, und fahrt damit mal Tanken, einmal Wagenheber dran, schon eine kleine Beule. :wand
 
E

Elchen

Guest
Original von MSDJ
Hallo,

ich darf Euch mit Freude mitteilen das ich seit dem 11.01.2004 zum vierten mal Vater geworden bin es ist ein Töchterlein :)


cu MSDJ

Bei aller Sorge ums Auto haben wir doch tatsächlich was vergessen!!!!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERCHEN :-D :-D :-D :respekt
 
B

Benny

Guest
Original von Elchen
Original von MSDJ
Hallo,

ich darf Euch mit Freude mitteilen das ich seit dem 11.01.2004 zum vierten mal Vater geworden bin es ist ein Töchterlein :)


cu MSDJ

Bei aller Sorge ums Auto haben wir doch tatsächlich was vergessen!!!!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERCHEN :-D :-D :-D :respekt

Auch von mir!

Da müssen wir aber ein billigeres Auto suchen, unsere Vorschläge sind wohl zu teuer ?(
 
K

Katrin

Guest
Der VW Sharan wär auch mein Traum.Ist nur leider zu teuer. Jetzt haben wir einen Skoda Fabia. Für 6 Leute wär der aber auch zu klein.
 
B

Benny

Guest
Original von stefkawin
Der VW Sharan wär auch mein Traum.Ist nur leider zu teuer. Jetzt haben wir einen Skoda Fabia. Für 6 Leute wär der aber auch zu klein.

Der VW Sharan scheint ja was ganz tolles zu sein oder warum will den jeder?

sharan.jpg
:anbet
 
K

Katrin

Guest
Ich fand den einfach toll, weil er so viel Platz bietet und mein Mann wollte keinen Japaner ?( .
Da wir aber einen Neuwagen wollten, war der einfach zu teuer.
Unser Skoda hat uns als Kombi weniger gekostet als ein kleiner Golf!
 
B

Benny

Guest
Original von stefkawin
Ich fand den einfach toll, weil er so viel Platz bietet und mein Mann wollte keinen Japaner ?( .
Da wir aber einen Neuwagen wollten, war der einfach zu teuer.
Unser Skoda hat uns als Kombi weniger gekostet als ein kleiner Golf!

Für mich sind derzeit nur Mercedes und Toyota interessant. Ich habe noch nie ein fast 500.000 tkm Auto gesehen, was ohne auseinanderzufallen fährt. Leider ist der Vito mist und eine Schande für Mercedes und Lexus ist leider teurer als ein Audi A8 und deshalb uninteressant.
300ctouring-17.jpg

Der neue Chrysler (Mercedes) 300C wird eine wucht, und der Kombi ist auch Familiengerecht, doch wer hat das Geld für einen 5,7 V8. Also aquch wieder uninteressant für mich.

http://www.fast-autos.net/chrysler/chrysler300ctouring.html
 

MSDJ

Neues Mitglied
So erstmals Danke für die Glückwünsche Euch allen !

Na das mit den Autos wird ganz schön interesant wie gesagt ein Neuwagen kommt überhaupt nicht in Betracht und von Seat Alhambra halte ich nun garnichts erstens ist er viel zu teuer und im Unterhalt glänzt er auch nicht gerade, das Auto welches mir besonders gut gefällt ist der Peugeot 807 aber auch nicht bezahlbar für mich.

Muß ich mich wohl doch bei den Gebrauchtwagenhändlern umschauen

cu MSDJ
 
B

Benny

Guest
Original von MSDJ
So erstmals Danke für die Glückwünsche Euch allen !

Na das mit den Autos wird ganz schön interesant wie gesagt ein Neuwagen kommt überhaupt nicht in Betracht und von Seat Alhambra halte ich nun garnichts erstens ist er viel zu teuer und im Unterhalt glänzt er auch nicht gerade, das Auto welches mir besonders gut gefällt ist der Peugeot 807 aber auch nicht bezahlbar für mich.

Muß ich mich wohl doch bei den Gebrauchtwagenhändlern umschauen

cu MSDJ

Nimm den Mercedes, den ich auch hab
Wir hatten das T-Modell mit dem alten Gesicht von 1992-1999 (neu, 0 Pannen)
T-Modell 1995-1996 (das was ich auch habe, Geschäftswagen, 0 Pannen)
Coupe 1996-1998, 0 Pannen, Geschäftswagen

Also wenn du Interesse an sowas hast (alte E-Klasse), kann ich dir gerne Auskunft über die Motorisierungen geben, sowie Unterhalt, Verbrauch, Platz, Preis
 
Oben