25 Mio's sind ein nettes Sümmchen. :-D Damit sollte sich doch was anfangen lassen...
Ich würde erst einmal warten, bis das Geld auch wirklich auf meinem Konto ist. Nicht das irgendwann die Lottgesellschaft (oder wer auch immer) kommt und sagt: Tut uns leid, sie haben gar nicht gewonnen... :hae? Aber dann:
Uns ein schönes Grundstück suchen und unser Traumhaus darauf bauen, nicht unbedingt groß, sondern so, wie es für uns richtig ist. Vielleicht mit einem kleinen Gästehäuschen, Wärmepumpe und einem großen Salzwasseraquarium. Aber ohne Pool das lohnt sich nicht. Aber 3 km zum nächsten Nachbarn (in jede Richtung!) wären absolut zwingend. :ausheck
Dann hätte ich gerne ein schönes Auto - mein Traum wäre ein Porsche Cayenne oder ein BMW X5. Aber ob ich bereit wäre, dafür wirklich so viel Geld auszugeben...obwohl da könnte man ja die derzeitige Wirtschaftskrise ausnutzen und vielleicht ein Schnäppchen machen. :rofl Answonsten nehme ich auch gerne den großen Peugeot Geländewagen. :sabber Mein Mann bekäme den Audi R8 (den wünscht er sich) und das würde reichen. Wir können ja immer nur mit einem Auto fahren. :zwinker:
Dann würden meine Eltern etwas abbekommen (ich denke da an 500.000 €) und meine Schwester dürfte sich ein Auto bis maximal 50.000 € aussuchen - und hinterrücks würde ich die Differenz bis zu 100.000 € für sie festlegen, bis sie...hm, sagen wir mal...45 oder 50 ist.

feif Und das würde sie auch erst erfahren, wenn die Kohle auf ihrem Konto eintrudelt - sonst isse nämlich schon im Vorfeld weg. Sie ist übrigens gerade 30 geworden. Natürlich würde ich meinen Sohn absichern - logisch! Weitere Kinder würde ich aber wohl trotzdem nicht bekommen, höchstens mit einem Gratis-Kindermädchen dazu.
Mein großer Wunsch ist auch eine kleine Finca auf Ibiza. :love1 Außerdem würden wir auch viel reisen, ich hätte einen Personal-Trainer um mal aus dem Quark zu kommen (zumindest zeitweise), ich würde mir ein Putzfrau gönnen (ich HASSE putzen) und auch einen Gärtner. Aber kein Personal im klassischen Sinn, sondern immer nur stundenweise, wenn man sie eben braucht.
Ganz wichtig - und eigentlich gehört es an erste Stelle: wir würden uns einen zuverlässigen Finanzverwalter suchen. Zur Not würde ich meinen Vater dafür einstellen, der hat als Banker genug Erfahrung. :-D Man muss bestimmt sehr aufpassen, denn man hat dann bestimmt auf einmal sehr viele neue Freunde. Und deswegen würde ich auch oder gerade mit so viel Geld lieber etwas weniger Zinsen für einen Anlage bekommen, die aber garantiert als 25% versprochen zu bekommen und hinterher ist die ganze Kohle futsch. Da kommt dann doch die Banker-Tochter durch. Geld bekommt man eben nicht vom ausgeben. :whatever
Und ganz, ganz wichtig - zumindest für uns: Wir würden ein wasserfestes Testament aufsetzen lassen, damit meine Schwiegersippe auf gar keinen Fall irgendeine Möglichkeit hat, über Umwege doch noch an das Geld zu kommen. Den die bekämen definitiv nichts davon ab, weder zu unseren Lebzeiten, noch im Todesfall. :nanana