Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

Mimi_

Neues Mitglied
hej ihr gehts euch gut ??

ich hab mal ne frage .. vor meiner schwangerschaft hab ich meinen ganzen körper epiliert inkl. bauch :D

jetzt bin ich aber in der 23 ssw und hab seit dem ich weis das ich schwanger bin nichts mehr epiliert .. heute war ich beim FA und der hat gemeint es ist kein problem wenn ich weiter epiliere .. da er aber nicht gewusst hat was epilieren genau ist hab ich es ihm erklärt " das ich angst hab das ich daduch wehen auslösen könnte durch die schmerzen die dabei entstehen beim epilieren....
aber er meinte das sei kein problem ?

ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen .. :)
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich glaub, ich bin ne kleine Memme :] Ich hab mich vor und in der Schwangerschaft immer nur rasiert, weil ich keine Lust auf Schmerzen hatte :rolleyes:

Ich denke aber, wenn dein Doc keine Einwände hat, kannst du das weiter tun. Wenn du trotzdem Bedenken hast, greif zum Rasierer, das wirst du die restlichen 17 Wochen wohl aushalten :rofl Am Ende wirds eh schwer, ob Epilieren oder das Rasieren, weil du deine Beine kaum noch sehen wirst :rofl :rofl
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Pitti! :druecker :geb4

So langsam hätte ich meine Kleine auch gerne...ich weiß nicht, wo die noch hinwachsen will :D
Am Donnerstag hab ich endlich mal wieder nen Gyn-Termin... sobald man im Mutterschutz is vergehen 2 Wochen ja mal überhaupt nicht :shake
 

anna82

mami2009
@pitti herzlichen glückwunsch das klingt ja toll hast du dich sehr gequellt oder ging das doch schneller.
ich wünsch euch ein schönes kennenlern
bin auf die fotos gespannt.

@mchka warum musst bei dir keiserschnitt?
liegt es falsch oder auf wunsch wenn ich fragen darf.


@mimi ich wurde es mal ausprobieren wenn du merkst das du leichte wehen bekommst würd ichs lassen, ansonsten lieber zum rasierer greifen,und am ende musste auf dein gefühl achten wie du rasierst ich hab nen klein spiegel benutzt weil ich garnix gesehn habe.


leute mein bauch der wuchert hab angst..... ich konnte durch fotos vergleichen, ich bin in der 13 ssw und habe son bauch wie ich in der letzten ss hatte aber da war ich in der 17ssw.....so langsam grauts mich, ich konnte in der letzten ss kaum bewegen und meine hüften hatte das gefühl die brechen auseinander und mein bauch kam mir schon so schwer vor.... aber jetzt wird er größer ne ss kann ich auf jeden fall nicht mehr vertuschen..ich wills ja nicht aber die denken ich bin schon weiter und wenn ich sage inne 13w dann gucken die mit großen augen.
ich hoffe ich kann mein bauch zum schluss noch tragen.

über meine ss kann ich mich sonst kaum beklagen nur morgen übelkeit ab und zu morgens erbrechen und mein ischiasnerv bringt mich um aber alles ist echt traumhaft.

ich werde bestimmt zum schluß euch die ohren voll heulen.
lg anna
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Anna, dann sag den Leuten, du bist im 4. Monat :gap Das hört sich weiter an als 13. Woche :rofl :rofl

Meine zukünftige Schwägerin ist in der 10. Woche schwanger, und man kann bei ihr schon jetzt den Bauch sehen, sie hat auch schon 5 kg zugelegt ;-) Bei mir war es in der letzten SS so, dass ich bis Ende des 7. Monats noch normale Klamotten tragen konnte, und wenn ich nichts Enges anhatte, konnte keiner sehen, dass ich überhaupt schwanger war :rolleyes: Bei meinen Mädels dagegen hatte ich schon einen guten Bauchansatz im 4. Monat, und konnte ab da auch nur noch SS-Hosen tragen. :] Es ist bei jeder Frau und jedem Baby verschieden, also mach dir keine Sorgen :rolleyes:
 

mchka

Neues Mitglied
@anna82
dies ist mein viertes kind....den großen hab ich 1994 nach 17 stunden wehen per notsectio zur welt gebracht er hatte sich mit der stirn vor meinem becken verkeilt
der zweite kam 1996 nachdem feststand das ich ein sehr großes kind bekomme und das becken zu eng ist geplant per kaiserschnitt zur welt
der dritte dann 1999 mit geplanten kaiserschnitt
kurz gesagt ich habe ein nicht grad gebärfreudiges becken was es mir unmöglich macht ein kind auf normalen wege zu entbinden

eigentlich war damit auch meine familienplanung abgeschlossen

aber nach meiner scheidung habe ich einen mann kennen gelernt der selbst noch keine kinder hat-naja und als irgendwann vermehrt das thema kind zur sprache kam hab ich mit meinem gyn gesprochen und mir das ok für eine weitere schwangerschaft geholt und 2 monate später war ich auch schon schwanger

und jetzt hab ich eine heidenangst vor montag...ich weiß nicht warum -ich habs doch schon 3mal mitgemacht

aber schon die schwangerschaft war teilweise die hölle-grad jetzt zum ende diese wahnsinns schmerzen an der narbe-manchmal hab ich echt das gefühl die narbe hält dem druck und der spannung nicht mehr stand

im moment ist da die vorfreude auf das kind ein mädchen nach 3 jungs gepaart mit der angst vor dem kaiserschnitt...ein absolutes gefühlschaos
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
mchka, lass dich mal drücken :maldrueck :maldrueck

Ich hab vor heute genau 7 Monaten meinen Jungen per Not-Sectio bekommen, aber bei mir war der Unterschied zu dir, dass ich nicht mal 20 Minuten vorher wusste, dass ich überhaupt einen Kaiserschnitt bekommen werde. Es ging ruck-zuck... Und als ich wach wurde, war mein Bauch weg, und Kind im nächsten Krankenhaus auf der Intensiv...

Ich bin froh, dass ich mich nicht auf die OP vorbereiten konnte!! Deshalb tust du mir auch ein bisschen leid, weil du schon vorher weißt, dass es eine Sectio wird...

Aber glaub mir, die Ärzte wissen, was sie tun, es wird schon schiefgehn, und in einer Woche hältst du schon dein kleines Mädchen im Arm!!
 
R

Retina

Guest
@anna82
Mir hat neulich eine schwangere Mutti gesagt, dass das meistens so ist. Bei der 2. SS ist der Bauch schneller groß. Man hat es bei ihr auch gut gesehen. Sie war in der Zeit noch hinter mir und sah schon viel viel weiter aus.

@mchka
:troest Kann Dich verstehen, dass Du Bammel hast aber es wird bestimmt alles gut verlaufen und gar nicht so schlimm. Sag Deiner Narbe einfach, sie soll noch ein bischen durchhalten und denk einfach nur daran, wie schön es sein wird, Dein Mädel in den Armen zu halten.
 

ulligd469

Neues Mitglied
heute war wieder FA Termin. Dem Kleinen geht es gut. Erst einmal keinen Termin bekommen. Das kommt auf den Termin Montag an. Da muß ich ins KH zur Geburtenplanung nach Salzwedel (ca. 80-90 Kilometer). Kommt darauf an, was sie mir da sagen. Entweder bleibe ich gleich dort oder habe noch ein wenig Zeit. Kommt auf das CTG, Untersuchungen ect. an. Ich soll auf jeden Fall meine Sachen gleich mitnehmen. :preg
 

anna82

mami2009
mchka weisst du den schön genau was es wird?
früher haben die den keiserschnitt net so gut hinbekommen jetzt sind sie chon viel besser meine schwester hat auch 3 geburten mit keiserschnitt, aber ein 4 durfte sie einfach nicht mehr weil sie es nicht schafen würde die bänder waren schon gerissen bis auf eins weil sie so große bäuche hatte und der letzte gab ihr den rest das sah aus als ob da zwillinge drinne sind war aber ein ganz kleiner knirps drinne mit vieeeel frucht wasser.
mach dir da keine sorgen deine FA beobachtet ja alles wie was ist, aber klar die narben von innen die ziehen doch ganz schön und von aussen kannste nix machen. wann ist dein ET noch mal?
ich denke weils doch ein größerer abstand ist vom letzten kind und es länger her ist wird es schon stabiel sein.und daher auch die aufregung als wäre es die erste weils einfach schön etwas länger her ist.

die sache ist bei meiner ersten schwangerschaft war mein bauch riesieg und jetzt noch größer..... ich konnte kaum mein gewicht vom bauch tragen ich wüßte nicht wie ich das länger ausgehalten hätte wenn sie 2wochen länger drinne blieb, ich habs am ende körperlich nicht mehr tragen können und jetzt wirds noch größer der bauch dann prostmalzeit, man konnte schon ein bäuchlein sehen alsich im 2ten monat war jetzt wars genau so nur das er um 4wochen größer ist als davor.
ich leide nur so schrecklich unter den ischiasnerv, und ich weiss jetzt schon das es schlimmer sein wird weil ich dann doch mehr belastung am bauch tragen muss, ich glaub ich besorg mir so ne bauchstütze das hatte ich in der letzten ss garnicht dran gedacht.
aber so an sich ist die schwangerschaft echt schön.
meine kleidung kann ich soweit auch ganz normal tragen nur der bauch stecht her vor von hinten merkt man nicht das ich schwanger bin. hab auch nicht viel zugenommen. in der ersten schwangerschaft habe ich alle 4wochen fast 2kg zugenommen haben mir die sachen auch sehr schnell nicht gepasst diesmal anders, es wird bestimmt ein junge. mein man sagt zu mir auch schon das was ich zugelegt habe das bestimmt nur das fruchtwasser.
wieviel ich bis zur 16ssw zugenhommen hab sehe ich erst anfang märz, ich glaub am 8märz. bin auch total gespannt.
 

Eddie1975

Neues Mitglied
Hallo euch allen zusammen!

Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und was ich eigentlich tun soll ... Naja, komme einfach mal zur Sache!

Zum Ende Januar hat sich meine Freundin von mir getrennt und ein paar Tage später hat sie mir eröffnet, dass sie von mir schwanger wäre. Naja, hatten eine schwierige Phase zum Ende des letzten Jahres und es gibt nur den Termin 20/21. Januar an dem das passiert sein könnte, denn da haben mir miteinander geschlafen und nicht verhütet!

Ich bin ganz ehrlich, ich weiß momentan nicht mal, ob sie wirklich schwanger ist, denn sie ignoriert mich weitestgehend! Jetzt kommt sie aber an, nach den paar Wochen und möchte eine Schwangerschaftsuntersuchung machen, die ihre Krankenkasse wohl nicht zahlt Dabei geht es um eine Untersuchung, bei der festgestellt wird, ob das Kind sich richtig entwickelt und ob es Behinderungen hat oder ähnliches ... leider hat sie mir nicht geschrieben, wie man diese Untersuchung bezeichnet; sonst könnte ich mich im Netz schlau machen, was da gemacht wird und warum/wofür!

Bin im Moment echt hilflos ... hin und her gerissen, weil ich mir nichts mehr wie ein Kind wünsche ... auch wenn die Situation total chaotisch ist jetzt nach der Trennung. Aber ich werde alles versuchen, dem Kind ein guter Vater zu sein. Aber ich habe auch ein bissl Angst, dass sie jetzt versucht mich finanziell auszunehmen ... wie gesagt, ich weiß nur aufgrund ihrer Aussage, dass sie schwanger ist, mehr nicht!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? GIbt es solche Untersuchungen, wie werden die durchgeführt (sie meinte das wäre eine Untersuchung unter Vollnarkose) und wenn die Krankenkassen das nicht bezahlen, mit welchen Kosten sollte man rechnen!

Natürlich möchte ich, dass sie das Kind bekommt und ich hoffe, sie hat sich auch entgültig dafür entschieden ... aber ich weiß es einfach nicht und war mit so einer Situation noch niemals konfrontiert!

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir vllt. helfen könntet ...

Viele Grüße

Eddie
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Eine Untersuchung unter Vollnarkose in einer Schwangerschaft?? NEIN!!

Es gibt in der Schwangerschaft zwei Untersuchungen, die man selber bezahlen müsste, was aber nicht teuer ist. Die eine besteht darin, dass man nüchtern morgens zum Arzt kommt, 1 Liter Flüssigkeit trinken muss (die zahlt man selber, kostet um die 5 Euro), und dann wird 1 Std später Blut abgenommen. Das Ganze kostet beim Arzt direkt 10 Euro glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere. Vor 5 Jahren habe ich diese Untersuchung gehabt, da wird getestet, ob man Schwangerschaftsdiabetes hat. Also, die Gesamtuntersuchung hat bei meinem Arzt ca 15 Euro gekostet. Dann gibts da eine 2. Untersuchung, wo ich den Namen von nicht mehr weiß (ich glaube Toxoplasmose), da gehts aber um Haustiere. Die ist also nur nötig, wenn man Katzen oder Hunde hat oder oft in Berührung mit Katzenkot kommt. Die kostet aber auch nicht viel, ich mein um die 20 Euro. Kannst unter Toxoplasmose im Internet suchen, da gibts mehr Infos drüber.

Wenn deine Freundin wirklich schwanger ist, wird kein Arzt eine Untersuchung unter Vollnarkose machen, weil diese dem Baby schadet. Wenn sie wirklich schwanger ist, dann erst in der 6.-8. Woche, und ich kenne da keine Untersuchungen, die schon zu dem Zeitpunkt gemacht werden müsste...
 
R

Retina

Guest
Also, das klingt schlichtweg gelogen. Zu einem so frühen Zeitpunkt macht man mal ein Ultraschall und Blutuntersuchungen aber doch nichts mit Vollnarkose. Tests bzgl. Behinderung kommen eh erst später, wenn man das will.
 

aPpLe*

Neues Mitglied
So, bin auch mal wieder da...
Hatte letzten Donnerstag nen Termin beim Gyn. So schweigsam wie sie beim Ultraschall war dacht ich mir schon, dass irgendwas nicht stimmt... Hab dann gesehen, wie die Ärztin das Gewicht vermessen hat - da sind mir bald die Tränen in die Augen geschossen.
2370 Gramm... gerade mal 170 Gramm mehr als vor 2 Wochen... und ich bin schon in der 37. SSW! :heul2
Fruchtwasser is dementsprechend auch viel zu wenig vorhanden.

Wurde sofort in ne Spezialklinik geschickt.. da wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Die Ärzte haben mir ein wenig die Angst genommen, meinten jedoch, dass ich wohl nicht mehr lange schwanger sein werde. Muttermund war am Donnerstag auch schon nen cm offen.

Einen Tag später wurde ein Wehenbelastungstest gemacht... uiuiui, kann mir angenehmeres vorstellen :whatever Dabei wurde wohl getestet wie das Baby Wehen aushält (also wie sich die Herztöne bei den Wehen verhalten). Hatte knapp 2 Stunden dank Wehentropf schon richtig heftige Wehen - aber zum Glück hat meine kleine Maus das alles gut durchgehalten.
Das schlimme daran war... als die mich an den Tropf hingen meinten die nur "ja es kann sein dass die Herztöne schlecht werden, dann müssen wir die Geburt einleiten oder sofort nen Not-Kaiserschnitt machen". Is ja alles schön und gut, aber es war früh morgens und weder mein Freund noch irgendwer anders aus meiner Familie waren da.. hab mich also ziemlich hilflos gefühlt.

Tja.... Samstag ist mir dann n Teil von diesem berühmten Schleimpfropf abgegangen und seitdem hab ich immermal alle paar Stunden ein leichtes Ziehen (so in etwa wie wenn man seine Periode bekommt, nur schwächer).

Also ich gehe mal davon aus, dass sie die knapp 4 Wochen nicht mehr in meinem Bauch bleiben will. Am Mittwoch hab ich wieder nen Gyn-Termin, mal sehen wie viel sie dann wiegt... könnte ruhig mal etwas mehr werden :traene
 
hallo eddie
es gibt auch noch eine dritte untersuchung, wo die nackenfalte gemessen wird(wegen fehlbildung und erbkrankheiten), die kosten irgendwas über 100euro, aber ich kenn keine untersuchung die unter vollnarkose gemacht wird.
 

ulligd469

Neues Mitglied
Sind gerade zurück aus dem KH - Geburtenplanung. Mir und dem Baby gehts gut. Waren schon 9.00 Uhr da. Kam auch sofort dran und sie machten CTG(was für 13.00 Uhr geplant war). Nebenbei Anamnese - Krankengeschichte ... In der Zeit kam 2x der FA herein und sah nach ob alles OK ist.
Habe einige Papiere zum durchlesen und unterschreiben mitbekommen. Ich soll mich entscheiden, ob ich den KS unter Teil oder Vollnarkose haben will.
08.03. - 8.30 auf Station melden (spätestens 9.45)
09.03. - KS

Wenn vorher etwas sein sollte sofort hin.

Nächste Woche habe ich dann nochmals regulären FA Termin. Den habe ich mir auf dem Rückweg geholt.
 
R

Retina

Guest
Original von schnaderrinchen
hallo eddie
es gibt auch noch eine dritte untersuchung, wo die nackenfalte gemessen wird(wegen fehlbildung und erbkrankheiten), die kosten irgendwas über 100euro, aber ich kenn keine untersuchung die unter vollnarkose gemacht wird.
Und diese kann man auch erst ab der 12.SSW machen!

@ApPLe: Ich drück Dir die Daumen, dass die Kleine noch etwas bleibt. :druecker
 

anna82

mami2009
apple du man hat mir gesagt man kann ca +- 500g dazu rechnen oder weniger, meine kleine hatte angeblich 2500gewogen ist aber ne woche später nach der untersuchung mit 2850g gebohren, mach dir da keine sorgen es wird schon gut gehen, nur das bei dir der tropf schon lößt, weisst du welche farbe es hatte, wenns so hellrosa war dann kannste noch paar tage hinausziehen und solange die wehen nicht doller werden immer schön auf die zeit schaun, meine maus ist in der 37+6 ssw gebohren, und sie sah ganz sauber aus keine käseschmiere und so, sie war fertig gebacken :] versuch da bissl entspannter zu werden, aber dein FA hast du doch informiert, da musste glaub ich jeden 2ten tag hin.
ich drück dir die daumen.
dann wird es ein kleines zierliches baby.


@ulrike ist aber alles soweit ok mit dein baby?
das war echt ne doofe situation, mit dem herztönen hatten war auch das problem gehabt da lag ich 4 tage im KH und das herzchen wurde kontrolliert da es mal schlecht ging die herztöne gingen zu tief bei jeder wehe, hat sich aber zum glück gebessert nach ganz viel bettruhe, aber sie haben mir gesagt wenn sich das nicht bessert not keiserschnitt ich brach in trennen aus, war auch alleine mein mann auf rabeit und bis jemand kommt dauerte auch das KH war ca 45min entfernt von den nähechten engsten familienmitgliet.
aber es ging doch alles gut aber eine woche späte hab ich sie auf normalen wege bekommen. und enr gesund, war ich da froh drüber.
ich drück dir die daumen das es auch so gut verläuft.
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Ja ich hab mich jetzt ein bisschen hier im Internet schlau gemacht und bei vielen Mamis waren die Kleinen bei der Geburt noch leichter als meine jetzt ist. Und da diese Kinder auch alle putzmunter sind hab ich mich schon ne ganze Ecke beruhigt ;-)
Dieser Propf war eher so durchsichtig mit kleinen Blutgefäßen durchzogen... naja, wenn se kommt dann kommt se eben ;-)
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@apple

Meine beiden Mädels kamen Anfang der 39. Woche (38 +2) und waren 2800 und 2780 Gramm schwer. Mach dir keine Sorgen, selbst wenn dein Baby diese Woche schon kommen sollte, wird es wahrscheinlich gesund und munter sein. Mein Sohn kam knapp 8 Wochen zu früh, wog 1720 Gramm, und ihm ging es nach der Geburt besser als mir... Er lag nur 2 Tage auf der Frühchen-Intensiv :D
 

ulligd469

Neues Mitglied
Dem Baby gehts gut. Der FA in der Klinik sagte gestern: Das Baby fühlt sich ganz wohl da drinn. :hihihi Der war echt wieder lustig. Er hat schon meine beiden großen geholt.

Patrick 26.0. 1991 3460 52cm 41. SSW
Lukas 23.06. 1992 3280 52cm 41. SSW

Laut Hebamme hat das Baby vorraussichtlich über 3000g. Werden wir ja bald merken.
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Na gut, das is echt beruhigend, danke ;-)

Bin schon sooo gespannt auf morgen..da wird endlich wieder vermessen, geschätzt oder wasauchimmer ;-)
 
Oben