Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

ich klink mich hier mal ein. hab heute positiv getestet :tasty
mal schauen morgen werde ich mal einen arzt anrufen und dann mal schauen wies weiter geht :)

liebe grüsse
ramona
 

anna82

mami2009
ach wie schön da sag ich doch gleich herzlichen glückwunshc liebmama.

mchka herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen süßen maus meine tochter heisst auch mia. ast dir da einen tollen namen ausgesucht :-D
ein schönes kennenlerne wünsch ich dir.


nun zu mir bauch wuchert meine figur hat sich kaum geändert von hinten merkt man nicht das schwanger bin, ich vermute immer mehr das es ein junge wird, am 8.03. hab ich mein nexten termin bin total aufgeregt und freu mich ganz riesig.
mein bauch zweg spüre ich schon sehr oft und viel. komisches gefühl. aber schööön.
ich muss sagen das ist die schönste schwangerschaft die ich hab. bis auf diese schmerzhaften ischiasnerv. wenn ich auf allen 4 spielsachen aufräumen will kann ich vor schmerzen nicht ein schrit machen das heist aufstehen und immer wieder bücken das aber auch schmerzen mach aber so kann ich wenigstens aufräumen.

und wie schauts bei euch wie fühlt ihr euch was machen eure bäuche und die zwergen da drinne?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich will auch hier mitmischen! :-D
Bin jetzt 10. Woche mit meiner dritten SS. Vollkommen ungeplant, erst mal war ich geschockt, bin ja auch schon 40 und wollte eigentlich keins mehr ;-)
Aber inzwischen freu ich mich doch und hoffe einfach, dass ales gut geht.
Diese SS ist ganz anders als die anderen, mir ist dauernd schlecht, das kannte ich vorher kaum. Naja, ich hab 2 Mädels und der Papa wünscht sich ganz dolle noch nen Sohn....vielleicht klappt das ja ;-)

Gruß an alle anderen Kugeln ;-)
Lys
 

Haruka1235

Mitglied
@anna82 mein bauch wächst auch fleißig obwohl man noch nicht viel sieht aber ich merk das einfach und wenn ich mich hinlege seh ich das auch. gestern hat mir meine erste hose nicht mehr gepasst hab mich dann reingezwängt weil ich keine lust hatte ne andere raus zu suchen. war ja nur für ne stunde. war dann aber froh als ich sie wieder ausziehen konnte. hab kaum luft gekriegt. hoffe nur das es dem krümel nicht geschadet hat.

apropo kann mir hier jemand was zu schwangerschaft und katzen was sagen? hab 2 Miezen die ich über alles lieb habe nur hab ich i-was von ner krankheit bei katzen gehört gegen die schwangere geimpft werden müssen. macht mir schon nen bissl sorgen. mal vorab meine miezen sind keine rausgänger und nur im Haus.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich denke, hier handelt es sich um Toxoplasmose. eine Infektion damit ist an sich harmlos, nur in der SS kann es eben dem Ungebohrenen schaden. Viele Katzenhalter haben jedoch bereits einen natürliche Schutz durch eine - oft unbemerkte - frühere Infektion.
Geh zum Gyn, erzähl von den Katzen und deiner Angst, der kann deinen Antikörperstatus
per Bluttest bestimmen lassen. Bis dahin - Finger weg vom Katzenklo, lass das jemand anderes putzen! ;-) Ist nicht ganz so dramatsch, musst die Katzen jetzt nicht gleich abgeben deshalb.....ruhig bleiben und Gyn fragen.
 

Haruka1235

Mitglied
naja dann mach ich mir nicht zu viele sorgen lebe mein ganzes leben schon mit katzen zusammen. werd trotzdem mal meinen Gyn fragen. auf jedenfall danke für die antwort Lys!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich denke, das brauchst auch nicht ;-) (Sorgen machen)
Geh einfach bei Gelegemheit den Gyn fragen und gut.

Schönes Wochende, sorgenfrei! ;-)
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Also wenn du mit Katzen zu tun hast würd ich mich auf jeden Fall auf Toxoplasmose testen lassen... die meisten haben Immunität dagegen, ich allerdings nicht und sollte mich die ganze Schwangerschaft über von Katzen fern halten :rolleyes:

So....langsam geht mir auch die Muffe. Morgen um 8 Uhr wirds Skalpell zum Kaiserschnitt angesetzt...is richtig ätzend sowas im Voraus zu wissen :uebel
Also nich dass ich Angst hätte aber... nervös ohne Ende... und mein Freund is mir im Moment auch keine große Hilfe, dem gehts da nämlich genauso wie mir ;-)

Naja, morgen um die Zeit hab ich meine kleine Maus bei mir...kribbelt schon ganz doll in meinem Bauch :love1
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Apple
Alles alles Gute für euch beide!! Ihr schafft das schon!! Versuch, dich nicht verrückt zu machen :druecker :druecker :druecker
 

Haruka1235

Mitglied
Allgemeine Frage mal: Was darf ich an Schmerzmitteln nehmen wenn ich z.B. Kopf-, Rück- und Andere Schmerzen hab. Ich weiß ja das ich nichts nehmen darf wo Aspirin drin ist. Das schließt ja Parazetamol, Dolormin und so ein. Aber in Ibuprofen ist je kein Aspirin. Könnt ihr mir dazu was sagen?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Haruka
Ich durfte in meiner letzten SS Ibuflam nehmen, 1 Tablette am Tag, wenns wirklich schlimm war. Es waren Ibuflam 600, die hauen dann richtig rein... Ich hatte aber keine Kopfschmerzen, sondern Nierenstau gehabt, und in der Zeit im Krankenhaus habe ich Schmerzmittel (auch irgendwas mit Ibu) intravenös bekommen. Sonst hätte ich die Schmerzen auch nicht ausgehalten... Ein Kind zu kriegen ist weniger mit Schmerzen verbunden als ein extremer Nierenstau!!

@Apple oder Verlobter
Ist Baby schon da? Wie gehts Mutter und Kind? Wie ists gelaufen? Hab heut vormittag öfter an euch gedacht :maldrueck :maldrueck
 

Haruka1235

Mitglied
hab grad geguckt der wirkstoff von Ibuflam ist ibuprofen. supi danke. wenns wirklich schlimm ist nehm ich erstmal ne halbe tablette hab nämlich schlimme rückenschmerzen dewegen frag ich ja.
danke lilli4484

ich werd trotzdem mal rücksprache mit meinem arzt halten ruf den wohl morgen mal an.
 

Haruka1235

Mitglied
@Eddie1975 Was ich jetzt spontan behaupten würde ist das sie das Kind abtreiben will so wie sich deine Geschichte anhört
 

Haruka1235

Mitglied
Hö hab grad weiter oben gelesen und mich gewundert :wiejetzt:. was sind eure babys alle leicht bei der geburt. ich selber war bei meiner geburt fast 4000 gramm schwer und mein bruder auch.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Meine 2 Mädels (2006 und 2008 ) waren je 2 Wochen zu früh, Spontangeburt, und wogen 2800 und 2780 Gramm. Mein Sohn (Juli 2010) war 8 Wochen zu früh, Not-KS, und wog deshalb nur 1720 Gramm... Ich selber war bei der Geburt ein richtiger Brocken, war die Schwerste unter meinen Geschwistern mit 3600 Gramm, meine Schwester dagegen 7 Wochen zu früh und 2100 Gramm. :schuettel :schuettel

Ob sowas in der Familie liegen kann, dass man Frühgeburten bekommt? *grübel*
Meine Schwester war ein Frühchen, alle ihre 4 Kinder sind mindestens 3 Wochen zu früh gekommen, und mein Sohn war der Extremste bei uns mit 8 Wochen...
 

Haruka1235

Mitglied
naja ok ich war 10 tage zu spät und mein bruder war genau am ausgezählten tag trotzdem wenn die 3 woche zu früh sind so leicht? müsste das gewicht nicht eig. ca. bei 3000-3100 gramm liegen?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich bin selber kein Riese mit meinen 1,66m, meine Mutter ist noch kleiner. Und die letzten 2-3 Monate wächst das Baby im Bauch ja nur noch, und legt heftig an Gewicht zu. Wenn meine zum Termin gekommen wären, hätten sie die 3000er Grenze sicher auch erreicht... Und Luca, mein Sohn, war mit 1720 Gramm in der 33. Woche auch richtig von Größe und Gewicht her.
 

Haruka1235

Mitglied
ok. naja aber meine ma war bei meiner geburt auch 1,66 m groß und ich bin auch 1,66 m groß. aber solange sie gesund bei der geburt waren dann isses ja gut
 
R

Retina

Guest
Ich habe gestern erfahren, dass unser Sternchen ein Mädel wird. Uns war es egal, was es wird aber ich freu mich, dass ich es jetzt weiß :banane:
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Meine erste Tochter wog bei der Geburt stolze 3900g, mache mir sorgen, dass das zweite noch schwerer wird. Hoffe natürlich nicht, obwohl die erste Geburt trotz des großen Babys sehr unkompliziert war.

Hach, noch 9 Wochen und die Zeit mag einfach net rumgehen. Der März zieht sich ewig hin. Noch 3 Wochen arbeiten, dann bin ich endlich im Mutterschutz und kann mich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren...

Euch allen noch nen schönen Tag :-D
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Hallihallo! :bye:

So...da bin ich wieder. Haben den Kaiserschnitt am Montag beide (oder alle drei - der Papa hats auch gut gemacht) gut überstanden...

..und heute konnte ich mit unsrer kleinen Milena endlich nach Hause :p

Sie war zwar doch etwas leichter als geschätzt (2965g, 48cm) aber soooo ne zuckersüße :love1 :love1 :love1

Werd mich jetzt erstmal etwas ausruhen, demnächst kommt mal der Bericht ;-)

Ein schönes Wochenende!
 
Oben