Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

Haruka1235

Mitglied
ja ich sollte mich mal nach nem kurs umsehen. bald ist es soweit bin jetzt 16. Woche. So um die 20. Woche soll man ja mit solchen Kursen anfangen
 

Lys

Namhaftes Mitglied
So, nachdem ich nun in der zwölften Woche bin und ziemlich sicher, dass mein Krümelchen auch bei mir bleibt, haben wir es gestern unseren Großen verkündet. Die Reaktion war bei allen dreien toll!
Einzig das zu erwartende Geschlecht war großer Streitpunkt ;-) Ich bin ziemlich erleichtert, obwohl ich es mir bei ihnen allen fast so gedacht habe....trotzdem tut es gut, dass sie sich auch wirklich freuen!

Die Tage muss ich es dann wohl auch mal den anderen Leuts um mich rum sagen, meine Hosen gehen schon teilweise nicht mehr richtig zu....*grins*

Drückt mir die Daumen, dass ich mit den kritischen Kommentaren gut klar komme.....

Was gibt es bei Euch so Neues? Fangt Ihr schon an, Sachen für`s Kleine zu besorgen? Mich juckt es schon schwer in den Fingern, aber eigentlich ist es noch etwas früh dafür, oder?

Grüße von der grossen Bande (zwei eigene, eine Stieftochter, Hund, Katz und Maus....)
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Lys In meiner ersten Schwangerschaft habe ich angefangen, Klamotten zu kaufen, sobald ich wusste, dass es ein Mädchen wird. Vorher habe ich schon alle Pflegeutensilien gekauft, weil ich es auch kaum erwarten konnte :D
Jetzt in meiner letzten SS vor einem Jahr habe ich den Kleinen 8 Wochen zu früh bekommen und ich hatte so gut wie NICHTS... Ich hatte wohl Babybett, Kinderwagen, Badewanne, Autositz und sowas, aber kaum Anziehsachen. Ich glaube, 1 Body hatte ich, 1 Schneeanzug und 1 Zweiteiler. Während ich im KH lag, sind meine Schwester und meine Tante durch die Läden gezogen und haben erstmal haufenweise Frühchen-Sachen gekauft :D Ist klar, dass einem Frühchen kein Strampler in 50/56 passt... :D
Nun ist mein Schatz schon 8 Monate alt, und ich habe immer die nächst größere Kleidergröße komplett zuhause liegen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
8 Wochen zu früh?? Ui....heftig. Aber alles fit und am Aufholen hoffe ich doch mal für euch? Meine erste Tochter kam 14 Tage zu früh, das hat mir eigentlich schon gereicht....aber zumindest war da alles vorbereitet. Und meine Zweite kam 4 Tage nach ET, da hatte ich dann aber auch echt keine Lust mehr ;-) Mal sehen, wie es diesmal wird.

Wie habt Ihr Eure SS dem Umfeld mitgeteilt? Ich bin echt nervös deshalb...hab ja schon zwei Kids und mit 40 versteht das bei mir wohl erst mal niemand.....
 
R

Retina

Guest
Ich habe es meinen Eltern beim Kaffeetrinken gesagt. Meine Mutter hatte gerade mal wieder einen neuen Fotoapparat und ich habe dann raus gehauen, dass sie den im Sommer ja dann gut benutzen kann, um Fotos von ihrem Enkelkind zu schießen.
Die haben vielleicht geguckt :D Und sich ganz doll gefreut!

Klamotten hat meine Mutter schon längst vor mir gekauft. Nach kürzester Zeit hatte ich schon die ersten Bodies, Badetuch, Mama-T-Shirt etc..
Ich selber habe damit aber noch gewartet. Habe fürs Baby erst so im 4.Monat mal ein Jäckchen gekauft und ein Stillkissen, weil ich das dann günstig gesehen habe. Aber nun geht es langsam los..Stubenwagen bestellt und demnächst gucken wir mal nach Kinderwagen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Dem Kleinen gehts super, danke der Nachfrage :D Er holt nicht nur auf, sondern überholt schon Babies in seinem Alter :D Er wog Ende Januar, mit 6 Monaten, schon knapp 7 kg (bei Geburt 1720g), und er trägt schon Größe 68/74. Meine beiden Mädels kamen auch je knapp 2 Wochen zu früh, aber da hatte ich schon immer alles fertig, und immer 1 oder 2 Tage vorher hatte ich grad meine KH-Tasche gepackt gehabt :D

Meinen Eltern MUSSTE ich es gezwungenermaßen früher als geplant sagen... Ich wollte es meiner Schwester erzählen, aber meine Eltern waren grade bei ihr, und sie wurden misstrauisch, als ich wollte, dass meine Schwester Lautsprecher vom Telefon ausmacht :D Dann musste ich es sagen... Meinen Schwiegereltern haben wir es bei einem Essen erzählt, zu dem wir eingeladen hatten. Meine SchwieMu hat auch nicht besonders toll reagiert... Aber so ist sie halt *seufz*

Mach dir keinen großen Kopf drum, wie die anderen es auffassen!! Es ist DEIN Leben und nicht das deiner Eltern!! Ich denke aber, nach dem ersten Schock werden sie sich auch freuen ;-)
 

aPpLe*

Neues Mitglied
So...hat lange genug gedauert, aber jetzt berichte ich euch einfach mal ein bisschen, wie die Entbindung war...

Mussten am 07.03. um 6:30 im Krankenhaus sein, und gegen 9:15 war der Kaiserschnitt geplant. Zwischenzeitlich waren noch Ultraschall und CTG dran, um sicherzugehen, dass sich das Madamchen nich doch noch mal gedreht hat. Aber nö - es sollte beim Kaiserschnitt bleiben. Na danke auch 0(

Mein Freund und ich mussten noch 2 Stunden in so nem Wehenzimmerchen warten und hatten natürlich somit genug Zeit, uns gegenseitig Angst zu machen.
Dann gings ab in den OP - oh man, ich kann mich nich daran erinnern, jemals dermaßen gezittert zu haben wie in diesen Momenten.
Dann kam der Anästhesist...ein junger Kerl, der ziemlich zerstreut aussah... Oh mein Gott. Das sind ja Aussichten. Ich wollte nur noch weg.

Doch dann stellte sich heraus, dass mir genau dieser junge Mann am besten geholfen hat, mich zu entspannen. Die PDA, vor der ich wohl mit am meisten Angst hatte, hab ich kaum gespürt.. war nur so ein komischer Druck bevors in meiner unteren Körperhälfte nur noch warm und kribbelig war.

Nach großzügigem Desinfizieren (und das war es wirklich - ich hätte genauso gut in dem Zeug baden können :p ) kam die OP-Plane drüber und dann durfte mein Freund endlich zu mir.

Von der OP an sich hab ich nich wirklich was mitbekommen, erst als die an mir rumgerüttelt haben als wollten se mich von der Pritsche runter reißen wurds doch ziemlich wackelig :angst Aber nich weiter schlimm, hab ja wie gesagt nix gespürt.

Ca. 10 Minuten später wars dann so weit - meine kleine Maus hat das erste Mal geschrien :heul2 Sowas schönes!!!
Die Hebamme zeigte mir unser Baby kurz, dann ging sie zusammen mit ihr und meinem Freund aus dem OP für die U1, waschen usw..

Ich lag noch ne gute halbe Stunde da und wurde vernäht, kam mir aber nich so lange vor, weil der Anästhesist auf einmal zum Alleinunterhalter mutierte und sich der ganze OP fast kaputt lachen musste.

Ja...das wars eigentlich soweit... als die PDA aufhörte zu wirken hatte ich schon ganz schöne Schmerzen, die man aber mit Infusionen auch recht schnell in den Griff bekommen hat. Lag 6 Tage im Krankenhaus und heute fühl ich mich eigentlich schon wieder als wär nie was gewesen, meine Hebamme versucht mich immer auszubremsen wenn ich im Haushalt Gas geb oder so..

Ach ja - die Narbe sieht eigentlich auch schon wieder ganz gut aus...jetzt muss ich nur noch irgendwie schauen, dass ich meinen Bauch irgendwann wieder einigermaßen in Form krieg.... der hat ganz schön gelitten, könnt nur heulen wenn ich an mir runterschau :crying

Naja, Milena is jedenfalls gesund (hat bloß ein bisschen Gelbsucht, aber die haben wir schon ganz gut im Griff) und zum trinken muss man sie manchmal ganz schön zwingen.. Aber ich bin guter Dinge, dass das auch noch klappt :druecker

Gut, ich häng jetzt noch n Foto dran und bedanke mich recht herzlich für eure Aufmerksamkeit :rofl
 

Anhänge

  • k-MILENA0141111.jpg
    k-MILENA0141111.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 154
  • k-MILENA015.jpg
    k-MILENA015.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 154
  • k-DSC01590.jpg
    k-DSC01590.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 154

Lys

Namhaftes Mitglied
Süüüüüüüß Deine Milena!!!

Kaiserschnitt..mein Alptraum! Ich hoffe so, dass mir das auch beim Dritten erspart bleiben wird!
Naja, aber Dein Bericht hat sich eigentlich gar nicht so schlimm gelesen....und im Endeffekt sind die
kleinen Würmchen sowieso jede Mühe, jeden Schmerz wert!

Mit geht es garnicht um die Eltern, meine Mama ist leider ein Vollpflegefall im Heim und bekommt nur manchmal etwas von der Umwelt mit (Altersdemenz), mein Papa ist leider schon nicht mehr da und die Eltern meines Mannes auch nicht.

Es sind eher meine 4 Geschwister, deren Reaktion ich ängstlich erwarte...mein Bruder ist der Meinung, dass ein Kind schon teuer genug ist, eine meiner Schwestern hat gar keine Kinder und die andere fand mich mit 36 eigentlich schon zu alt für Nummer 2....jetzt bin ich 40 und bekomme noch eins! Naja und die
letzte im Bunde....deren Lebenskonzept und meines unterscheiden sich wie Tag und Nacht....was sie jedoch nicht daran hindern wird, zu urteilen......*seufz*

Aber im Prinzip....kann es mir egal sein, meine "direkte" Familie, also, die mit denen ich zusammenlebe, freut sich komplett auf das neue Mitglied und darauf kommt es ja an.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich find das Bild mit dem IA von Pooh total süß :D Wir haben den gleichen Esel, und da sieht man auch gut dran, wie klein unsere Würmchen am Anfang alle sind....

Habt ihr gut hinbekommen, Apple und Freund :druecker :druecker
 

Haruka1235

Mitglied
Ja voll süß die bilder. mit dem IA das sieht soooooooooooo niedlich aus. bin jetzt voll auf den nächsten ultraschall gespannt weil mein FA beim letzten mal keinen gemacht hat. will sehnlichst wissen wie das kind sich entwickelt hat.
Meinen Bauch sieht man mitlerweile auch schon ein bisschen jetzt so in der 17. Woche.
 

anna82

mami2009
aaah wie süüüß deine maus doch ist och ich wills auch schnelle auf den arm und die bilder sind echt ein traum.

lys mach dir keine sorge wie du sagst das wichtigste ist das deine kinder es super aufgenommen haben, das schönste kommt, die werden noch neidisch sein deine geschwister wenn das würmchen da ist so lange musste ohren zu machen und so tun als ob di was hörst ^^.

ganz erlich bei meiner tochter hatte ich nix gekauft befor ich net im 7 monat wurd da fing ich langsam alles zu kaufen aber ängstlich, da ich sie fast verloren habe, und jetzt beim zweiten kind hi und wieder kauf ich was und das lustige ist ich kaufe jungensachen ein ob wohl ich noch nicht weiss was es wird, aber mein gefühl ist so stark das ein junge wird, vorallem ist die ss anders nur mein bauch wuchert, also verstecken kann ich nicht mal in meiner herbsjacke das ich schwanger bin alles wird eng und knap um mein bauch trage schon schwangerschaftsoberteile die eng werden, meine hosen passen aber ich kan sie wegen dem bauch nicht zu machen, daheim trag ich nur leggins. das ist echt schlimm, aber ich finde es schön die kugel, nur stört es beim spielen mit meiner tochter, die tritte sind schon heftiger zu spühren, habs sogar von aussen gespürt wenn ich leicht reindrücke.
es ist wie tag und nacht zu meiner ersten schwangerschaft.
und der ischiasnerv tut auch immer mehr weh.
ich freu mich so sehr aufs baby.
wenns mädchen wird habe ich genug mädchenkleidung, hab sie alle noch von meiner tochter. nur jungensachen oder neutrale sachen hab ich garnicht, deswegen hab ich irgend wie ein drang danach zu kaufen, ist zwar zu früh aber irgend wie überkommt das grad so bei mir.
möbel haben wa noch nicht gekauft, da erst mal der umzug kommt, nach dem renovieren kaufen wa die möbel um sie gleich im neuen zuhause aufzubauen..

haruka wegen dem kurs es ist egal wann du dich anmeldest nur sollte mans früzeitig machen, ich zb hab bissl knapp angerufen und hab erst nen kurs ab der 30ssw bekommen aber das fand ich total super weil ich mein kind direckt knap nach den kurs bekommen habe, da sie zu früh etwas kam hab ich ein kursstd verpasst. aber besser konnte es nicht laufen jetzt wird mein kurs etwas früher sein in juni und august ist die endbindung das heist ich muss üben üben damit ichs ja net vergesse ^^.
du kannst dir leider net aussuchen wann du den kurs machst, die hebamme hat da ihre termine wann sie es macht.

ich werde wieder so unbeweglich sein wegen der kugel, schuhe anziehen das geht noch gut, aber stört schon der bauch und ich bin grad mal 18ssw.
bin echt gespannt wie ich am ende ausseh.

hopla son lamger text geworden sorry.
lg anna
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Aaaalso zweien hab ich es jetzt schon gesagt, die eine war etwas geschockt, wollte erst mal nen Schnaps (nur im Scherz) und hat sich bissel Gedanken gemacht, ob uns der Platz dann noch reicht
(jaa, tut er, haben ein ganzes Haus) und die andere hat sich sogar echt ehrlich für uns gefreut! Jetzt noch zwei...*grins*. Naja, war doch nicht so unangenehm, wie ich gedacht hab. Das Geläster wird bestimmt trotzdem stattfinden, aber wenn sie das nur untereinander machen und ich muss es nicht anhören, ist es mir dann doch echt egal ;-) Bin richtig froh und erleichtert!

Ich will aber auch nicht wissen, wie ich gegen Ende aussehen werde...bin ja grad mal 12te Woche und bekomme jetzt schon keine normale Hose mehr zu un die Oberteile werden arg gedehnt ;-)
So schnell ging das vorher nie.....naja, alles doch schon etwas "ausgeleiert" beim Dritten leider :-/
Na was soll`s, solang ich hinterher meine Figur einigermassen wieder hinbekomme ist es ok. Das war bei den ersten beiden nie wirklich schwer für mich durch das Stillen.

Einen "normalen" Kurs hab ich schon bei Nr. 2 nicht mehr gemachtz, ich mein, man weiss ja schliesslich, was kommt, wenn man das schon mal erlebt hat. Ich hab Schwangerenyoga gemacht, das war soooo toll....so richtig entspannend! Hoffentlich find ich da wieder was....hat auch die KK bezahlt, wenn man das anstelle eines klassischen Kurses macht, ist das ok für die. Kann ich - zumindest den "Wiederholungstäterinnen" - echt nur empfehlen!

Hakura ich drück die Damen, dass Du gaaanz viel siehst beim Ultraschall! ;-)
 

anna82

mami2009
lys siehste war net so schlimm wie du es dir egdacht hast.
das geläster kann man leider net abstellen, das wird immer stattfinden, aber die hauptsache eure familie ist happy und mehr braucht man nicht.

ich fand den kurs so toll deswegen will ich auch ein zweitesmal um auch mal das ende mitzubekommen xD da ich ja bei der letzten kursstd endbunden hatte und mein kind auf dem arm genissen konnte ^^.

bei meiner ersten geburt habe ich 10kg nur nach 1 woche verloren ja und mit meinem alten gewicht wiede rschwanger ^^.
einziges problem was ich hatte nach der geburt sah ich aus wie im 5 monat da der bauch zum schluß so groß war und es nicht so schnell zurück ging, aber hautlappen hatte ich zum glück nicht gehabt davor hatte ich angst gehabt.
ja und jetzt bin ich gespannt, mein bauch hat sich auch jetzt son wenig gestopt zu wachsen find ich irgend wo gut da ich sonst nicht weiss was ich anziehen soll soviele ss sachen hab ich garnicht, und wegen meiner größe passen die mir nicht mal -.-.
in der letzten ss hab ich L tragen müßen sah doof aus viel zu groß aber für mein bauch perfekt.
bin auch gespannt wie mein gewicht sein wird, ob nur mein bauch waschen wird.

wie schauts aus trinkt ihr alle auch schön viel wasser ^^
mir fällt es komischer weise in dieser ss so schwer, in der erste konnt ich viel trinken. muss mich jedesmal anstellen das ichs nicht vergesse.

habt ihr schon heißhungerattacken, wenn ja welche?

ich steh voll auf börgers von mc doof und momentan extrem auf kuchen, aber es ist so schwer mich zufrieden zu stellen echt schlimm.
aber sonst hält sich das in grenzen.

mein bauchzwerg ist soooo kräftig mit den tritten wenns wach ist dann auch richtig am sport machen, dann immer wenn ich mich hinlege und ausruhen will. das war ja klar.
so hab mal wieder nen roman hinterlassen sorry hoffe es macht niemanden was aus wenn ich hin und wieder so viel schreibe.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ja, das Geläster find ich aber auch nicht so schlimm....sollen sie alle nur....so lang ich es nicht anhören muss ;-) Naja, bin halt selber etwas unsicher gewesen am anfang und wollte deshalb nicht hören, dass ich doch schon viiiiel zu alt bin und wir ja schon genug Kids hätten etc. Jetzt ist es raus und ich kann mich endlich entspannt nur noch freuen ;-)

Das Klamottenproblem hab ich sogar jetzt schon....ich bin klein und zierlich, trage normalerweise 36....und jetzt passt der Bauch schon nimmer in die Hosen ;-) Aber wenn ich was Grösseres nehmen will, passt zwar der Bauch aber der Rest sieht aus wie Sack....*seufz*. Meine echten Umstands-Sachen passen aber natürlich auch noch nicht...echt nicht einfach! Ich wollte schon shoppen gehen für die neue "Figur", aber hab echt NIX gefunden....frustig.

Viel trinken ist kein Problem....ich hab dauernd Durst, obwohl ich mich sonst immer zwingen muss. Gelüste ja, schrecklich! Aber zum Glück meistens "gute" Sachen wie Obst oder Milchprodukte. Ganz am Anfang konnte ich kiloweise Physalis essen, im Moment Äpfel und Erdbeeren. Dazu viiiiel Milch und Tee...

Und ich könnte wirklich ständig einfach SCHLAFEN! Bin sogar schon mehrfach ungewollt einfach eingepennt....echt fies ;-)
 

Haruka1235

Mitglied
ich hab im moment auch voll oft lust auf bürger von der goldenen möwe am liebsten ess ich chicken burger und big mac. aber zum glück kann ich mich manchmal noch bremsen weil so viel von diesem ungesunden zeug ist ja auch nicht gut. mit dem trinken hab ich gar kein problem. ich bin sowieso jemand der am tag 2 1,5 liter flaschen killt auch vor der schwangerschaft schon von daher fällt es mir leicht viel zu trinken nur das ich dann ständig am auf die toilette rennen bin ist doof.

lg und viele grüße

Haru
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Haruka Was meinst du, wie du erst auf die Toilette rennen musst, wenn du im 8. oder 9. Monat bist und das Baby dir ständig auf die Blase drückt :D:D:D
 

anna82

mami2009
lys das ist doch super das du deine ss jetzt genissen kannst, jetzt kann es nur noch besser werden.
ich finde für eine ss ist man nie zu alt so lange man selbst weiss das man es schaft.

das kenn ich ich hatte vorher kleider größe 34 und nun passen tut die hose ja nur den knopf und reisverschlus sind auf ^^.
hab mir sogar eine sshose nähen lassen eine hose in gr36 gekauft und vorn einfach nen elasteischen stoff dran nähen lassen, meine schwiemu hats für mich gemacht konnte bis zum schluss die hose tragen aber der stoff wurde zu eng ich konnte den aber unter den bauch um klappen so gings, nur hab ich eine einzige sshose. aber ich trage daheim leggings lieber und wo es wärmer wird auch draußen mit tollen oberteile die eng oder den bauch betohnen.
socken anziehen fällt mir schon jetzt schwer.

zum essen meine FA hat gesagt ich soll ruhig reinhauen weil ich kaum zunehme. aber jetzt jeden tag nen burger neee, nur wenn ich wircklcih meine lust nicht bremsen kann, solange ich es mein mann verschweige, der fährt sonst sofort los und holt es mir.

die obst fase hatte ich schon gehabt dann kamm gemüse und jetzt das fettige zeug.

das mit der blase hält sich bei mir in grenzen die müdigkeit ist auch weg, aber am anfang war es schlimm bin sogar beim spielen mit meiner tochter eingenickt... fragt nicht wie das geht.

in der letzten schwangerschaft wars ganz schlimm mit der balse da hatte ich auch von alleine durst und trank viel das fiese ist noch am ende der ss können sie dir den wasserhan zudrücken, war bei mir musste total dringend setzt mich hin nur paar tröpfchen dachte nur super aber druck ist drinne, bin aufgestanden und wieder zu toilette aber dann gings.

aber in diese ss muss ich mich so arg zwingen hab schon schlechtes gewissen das ich net so viel trinke.
 
R

Retina

Guest
Boah, habt ihr das auch manchaml?..dass sich eurer Bauch ohne ersichtlichen Grund aufbläht wie ein Fesselbalon? Ich habe das Gefühl, einen Medizinball verschluckt zu haben und mag nur aus den Klamotten raus. 0(
 

goldenerose

Neues Mitglied
wünsch euch allen erstma viel viel glück u vorallem das die babys gesund und heile auf die welt kommen.

gehört zwar net hier her unbedingt aba vielleicht könnt ihr mia ja helfen wünsch mia ein baby aba nun weiß net ob das die ersten anzeichen sind hatte vor ca 1woche unterleibsschmerzen u seit heute drück der bh etwas was vorher noch nie war kann ja au sein das i es mir alles nur einbilde u es eine scheinschwangerschaft sein könnte oder was meint ihr dazu????? :traene
 

isissarah

Neues Mitglied
Original von Retina
Ich habe gestern erfahren, dass unser Sternchen ein Mädel wird. Uns war es egal, was es wird aber ich freu mich, dass ich es jetzt weiß :banane:

Hallo,
das freut mich so sehr für dich. Weiss noch, als ich das erste Mal erfahren habe, dass es ein Mädchen wird. Habe gleich von hübschen Kleidchen geträumt und dem rosa Kinderzimmer. Hat sich jedoch alles sehr hingezogen. Aber nochmals...herzlichen Glückwunsch. :banane:

________________________________________________
Geburtskarten auf www.tochterundsohn.de
 

anna82

mami2009
Original von Retina
Boah, habt ihr das auch manchaml?..dass sich eurer Bauch ohne ersichtlichen Grund aufbläht wie ein Fesselbalon? Ich habe das Gefühl, einen Medizinball verschluckt zu haben und mag nur aus den Klamotten raus. 0(

ja das ist leider ganz normal, deswegen sollte man alles was bläht in der ss versuchen zu meiden, wie blumenkohl und so oder minerallwasser dann lieber zum stillenwasser greifen.
bei mir ist es in der ersten extrem gewesen, jetzt gehts nur nach dem essen komm ich mir immer so aufgebläht vor da ist alles sehr fest und danach ist alles wieder normal aber der bauch bleibt ^^
 
R

Retina

Guest
@isissarah: Vielen leiben Dank! Ja ist schon schön, wenn man sich jetzt auch mal etwas gezielter Gedanken machen kann und die Kleidung nicht mehr nur neutral kaufen muss.

@anna82: Ich hatte eigentlich nichts blähendes zu mir genommen und trotzdem. Vielleicht lag es gestern aber auch daran, dass meine Hose zu eng saß. Ich musste erst mal wieder nach Hause und ein Kleid anziehen.
 
Oben