Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

hi retina, is bei mir genau so.so bald ich für länger zeit was enges trage bekomm ich totalen blähbauch der auch für mehrer stunden bleibt.ist sehr schmerzhaft und unangenehm, hatte ich aber auch schon vor der ss.mein fa hat mir wegen den blähungen magnesium verschrieben, die auch helfen.lg und gute besserung
 

Haruka1235

Mitglied
das kenn ich auch. das schlimme ist nur ich hab noch gar keine ss-klamotten. und meine hosen werden jetzt so langsam alle zu eng 0(
 
R

Retina

Guest
Okay dann bin ich ja beruhigt, wenn es andern auch so geht. Magnesium würde ich ungern dagegen nehmen, da das die Eisenaufnahme hemmt und ich hab so schon Schwierigkeiten, genug Eisen zu bekommen, da ich die ganzen Eisenpräparate und -säfte nicht vertrage.

Meine Yoga-Lehrerin meinte heute, ich solle das auch als Hinweis ansehen, eine Pause einzulegen, mich für 'ne halbe Stunde hinzulegen und bewusst zu atmen.

Was die Klamotten betrifft. Ich hatte anfangs noch das Glück, dass mir eh einige Hosen oben zu weit waren u. ich sie immer mit Gürtel tragen musste. Die konnte bzw. kann ich teilweise immer noch anziehen (eine Jeans allerdings nur mit Hosenträgern, weil sie sonst immer über den Bauch nach unten flutscht :lhg) Aber allmälich gehen sie mir auch aus.

@Haruka: Solange du in die richtigen SS-Klamotten noch nicht richtig reinpasst, würde ich auf Leggins mit langem Oberteil oder Kleid umsatteln.
 

anna82

mami2009
am dienstag hab ich mein FA termin da wird US gemacht ich bin echt super neugierig kann es kaum aushalten zu erfahren was es wird.
drückt mir die daumen das das würmchen auch artig ist.

es randaliert bei mir übelst der gummibund stört total unt tritt solange gegen bis ich es runter ziehe oder sogar ausziehen muss.
man sieht schon heftig von aussen die tritte, und letzte woche hab ich nen tritt in mein eierstock bekommen das tat mega doll weh und seit dem tut die stelle wie ein blauer fleck weh, jetzt noch kaum aber davor tats echt weh, sowas kenn ich von meiner ersten ss überhauptnicht und vorallem so früh und so extrem.

ich werd meine FA auch ansprechen wegen dem ischiasnerv sie sagte ja wenns garnicht geht muss sie sich was einfallen lassen.
letztens lag ich auf den rücken und beine hoch das entlastet den steisbein und als ich aufstehen wollte kam ich nicht mal hoch, ich brauchte mein mann der mir hoch helfen musste und gehen ging auch garnicht er musste mich wie ne oma stützen und ich konnte kaum schritte gehen hab mich nur langsam vortbewergt. seit dem mach ich das nicht mehr hab angst wenn er nicht da ist auf den boden liegen zu bleiben und warten bis mein mann von der spätschicht kommt aber wenn meine kleine mich braucht ist echt ein sch.. gefühl. aber da muss ich jetzt irgend wie durch.
 

Haruka1235

Mitglied
Hatte die Tage voll den Krampf im rechten Bein. Ich hab mich seelenruhig hingelegt und auch 1-2 Stündchen geschlafen. Dann wach ich auf da war noch alles in ordnung da wollt ich dann aufstehen um auf toilette zu gehen und plötzlich krampft sich mein ganzer rechter unterschenkel zusammen. der war steinhart. ist das normal?
 

Haruka1235

Mitglied
hmm meine mutter hat auch gesagt ich soll magnesium nehmen ich versuch das erstmal mit den tabletten von aldi ma gucken obs sich bessert
 

anna82

mami2009
du solltest trotzdem mit deinem FA darüber reden der sagt dir die dosis und ich würd nicht irgend welche magnesiumzeugs nehmen.
wenn d ein krampf bekommst musst du dein bein grade streken und die zehenspitzen zudir tut sau weh aber der krampf löst sich schneller, in meiner letzten ss hatte ich extrem viele sogar im schlaf kurz gestreckt krampf sofort trotzmagnesium und seit dem ich in dieser ss femibion einnehme hab ich alles da hab kein magnesiummange kein eisen mangel muss keine weitere tabletten schlucken und sodbrennen geht auch weg, nehm die immer zum schlafen ein damit ich nachts keine sodbrennen habe.


schnaderchen in welcher ss biste jetzt?
das doch deine erste ss das ist normal das man die bewegungen erst spät spührt schau den unterscheid bei mir an, in der ersten ss hab ich nur ein kleine bewegung gespührt in der 16ssw und dann keine mehr erst in der 20ssw und auch nur so komisches gefühl wars so tritte hab ich nciht richtig gefühlt.
und in der 2ten ss habe ich mehr bewegung gespührt ab der 13ssw und jetzt in der 20ssw fühlt es sich an wie in der 25 ssw.
es ist deine erste und da du das nicht kennst und dein körper genau so wenig ist es anders, deswegen muss du dich nicht beunruhigen, beim nexten US wirste sehen das dein wurm da ist und alles gut ist ^^.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Haruka, nimm bloß nicht irgendwelche Vitamin-Präparate, ohne vorher mit deinem FA zu sprechen!! Wenn du Pech hast und die falschen nimmst, schadet das deinem Baby, anstatt zu helfen!!
 
anna, ja es ist meine erste ss.ich merke meinen kleinen wurm schon seit dem 3.monat.
bin sehr fein fühlig, habe immer meinen eisprung gespührt und wuste auch welcher eileiter es ist.
bin jetzt in der 26ssw und die tritte sind stättig mehr und stärker geworden, aber seit gestern kaum noch, also nicht so wie sonst.
deswegen weiß ich nicht ob ich mir nun sorgen machen soll?
ich hab zwar am montag einen termin bei fa, ist aber eigentlich kein kontroll besuch, da gehts um meinen rücken und um meine hüfte, schmerzt beides so sehr das ich kaum laufen geschweige den mich bücken kann, geht aber leider schon über 14tage. mal schaun was er dazu meint, ob zuhause bleiben oder wieder auf arbeit gehen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Schnaderrinchen, ich will dir jetzt keine Angst machen. Aber als bei mir in der 32. Woche auf einmal kaum Bewegungen vorhanden waren, habe ich mir auch Sorgen gemacht, und die waren berechtigt. Ich habe 3 oder 4 Tage später meinen Sohn in einer Not-OP bekommen, weil er keine genügende Versorgung mehr hatte mit Sauerstoff...

Es kann auch nur falscher Alarm sein, es kann sein, dass sich der Rhythmus deines Babies ändert, dass es zum Beispiel anfängt, tagsüber zu schlafen. Ab und zu, wenn mein Baby sich tagsüber nicht bewegt hat, hab ich ein wenig auf den Bauch gedrückt, bis es sich gestört gefühlt hat und mir gegen die Hand getreten hat :D

Bei meiner großen Tochter fiel ich im 6. oder 7. Monat bei meiner Schwester einige Treppenstufen hinunter, und mein Kind hat sich 2 Tage lang nicht bewegt. Ich hatte total die Panik!! Bin auch sofort zum Notdienst, es war ein Samstag, als mir auffiel, dass sie sich schon mehr als 24 Stunden nicht mehr bewegt hat...

Wir haben jetzt Wochenende, also sind Ärzte nicht einfach zu erreichen. Ich würde trotzdem mal bei Notdienst anrufen und dein Problem schildern, vielleicht wird dir dann gesagt, du machst dir unnötig Sorgen. Wenn nicht, kannst du da hinfahren, und da wird dann Ultraschall gemacht und alles. Ich bin in meinen Schwangerschaften mehr als einmal am WE beim Notdienst gewesen, um mich einfach auch beruhigen zu lassen, was meine Ängste angeht. Besonders bei meiner großen Tochter war das so, weil ich vor ihr eine Fehlgeburt hatte...
 

goldenerose

Neues Mitglied
hallöchen ihr lieben,

wie soll ich anfangen hätte zwar am 6. 4 meine nächste regel aba es macht sich jetzt scho bemerkbar das ich schwanger :preg sein könnte da sich schmerzendes stechen in meiner brust habe sowohl au sie fest wird und mir au ab und an übel is denk ich ma das es darauf hin deuten wird.

nur mein problem is au das ich seit 4moanten arbeitssuchen bin und die schwangerschaft würde dann ende dieses jahres enden somit würde i dann ins arbeitslosengeld zwei rein fallen

lebe aba mit meine n freund :love2 zusammen doch ich möchte net ihn damit au noch belasten das er mi dann mit versorgen muss ja klar sollte man das dann als vater dann au machen aba ich würde es dann in kauf nehmen eine eigene wohnung zu nehmen weil ich dann finanizell vielleicht besser da stehen würde den sein gehalt wird dann bei arbeitslosengeld zwei mit angerechnet somit wüsste ich das ich dann nicht bekommen würde an arbeitslosengeld zwei

das baby is ein wunschkind so nebenbei erwähnt

was meint ihr den dazu was soll ich den machen???

weiß das ich au zu profamilia gehen kann u mia dann unterstüzung holen kann aba würde mich auch über eure antwort freuen bzw hilfe
 

Haruka1235

Mitglied
seit 2-3 tagen spür ich meinen bauchzwerg nun endlich. ich hab das gefühl das es nie schläft zumindest nicht wenn ich wach bin. ständig in action. mal hier ein tritt gegen die bauchdecke da mal einer. gestern konnte ich auch schon leichte ausbeulungen sehen als ich in der wanne war. ich hab voll die schmetterlinge im bauch. jetzt wo ich es spüre ist es irgendwie erst richtig präsent.
 

knöllchen

träumerin***
Happy Birthday Lilli :geb6

(eigentlich bin ich ja überwiegend stiller Mitleser hier, aber es gibt Sachen die müssen gesagt werden... :-D )
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Danke dir :D

Ich komme grad zuhause zu nichts, ständig klingelt das Telefon (seit 8 Uhr schon 5 mal) und ich kriege alle 2 Minuten neue Emails mit Benachrichtigungen zu Glückwünschen :D

Es ist nicht so toll, jetzt knallhart auf die 30 zuzugehen, aber ich freue mich riesig über jede Gratulation!!

Danke :bigkiss
 

mchka

Neues Mitglied
na dann auch von mie mal alles gute!!!!!!!! 30???? lang ists her in weiter ferne seh ich schon die 4 vorne

meine prinzessin mia ist heute schon 6 wochen alt und entschädigt mich täglich für die höllenschwangerschaft die ich durch gemacht habe

gestern hat sie mich zum ersten mal angelächelt als ich ihr was erzählt habe..

nachst schläft sie schon 6 stunden

sie ist einfach ein kleiner sonnenschein und ich könnte sie pausenlos knuddeln
 

anna82

mami2009
haruka das kling doch toll am liebsten würde man den ganzen tag den bauch anstarren und baby ärgern damit es sich bewegt ^^, ich habe mich jeden aben ins bett hingelegt und konnte zusehen wie meine tochter sport macht da sie immer wenn ich schlafen wollte in aktion war. jetzt ist es nicht anders aber schön über den tag verteilt.
das schönste ist wenn meine maus mein bauch anschaut und beobachtet und küsst das das kleine würmchen sich da auch bewegt.

schnaderchen wie schautz aus ist alles ok mit deinem bauchzwerg, heute war doch FA auch wenn nur wegen rücken kannste trotzdem ihr fragen ob sie noch mal nach schaut, das hab ich immer gemacht obwohl kein us war hab ich besorgt nach gefragt sie hat nachgeschaut und war alles ok auch wenn ich kein bild bekommen hab war ich froh das alles gut ist.
bei mir gabs auch 1 tag lang hat sich garnicht bewegt gehabt aber am nexten tag ein wenig und jetzt wieder super aktiv.

ich habe morgen mein termin und hab auch übelste schmerzen am kreutz und hüfte und der steisbereich ich quelle mich nur damit ab so kann ich mich über die ss nicht beschwerden. ich bin gespannt was sich die FA überlegen wird.
ach ja ich wurd immer krankgeschrieben schnaderchen die ganze ss hat mich der ortopäde krankgeschrieben weils kein sinnmachte eine für eine freistellung hatten die schmerzen nicht gereicht. aber das ging auch so gut bin alle 4 wochen zum arzt um mit KG zu verschreiben.
jetzt spar ich mir das geld weils auch nur für den tag geholfen hat und bis zur nexten behandlung tat alles wie am anfang weh.
mal schaun ob meine FA ein anderen vorschlag hat.
ich hab mitlerweile egal bei welches bewegung diese schmerzen.

ich hab schon vergessen wer in welcher ssw ist so ne liste wäre toll oder ein ticker wie ich unten ein habe, hab gedacht schnaderchen ist noch am anfang ^^. aber dabei ist sie ja weiter als ich xD

hab ihr auch mit eurer vergesslichkeit zu kämpfen?

auch von mir alles gute zum geburtstag lilli, feier den mal schön ich drück dir die daumen das das wetter am WE richtig schön wird für dich ^^
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Danke Anna und mchka :kisses

Heut wars nicht stressig, dafür wirds am Samstag umso mehr sein... Knapp 20 Leute kommen zum Grillen zu uns :D Hilfe, wo soll ich bloß so viele Stühle herkriegen? :schuettel :schuettel
 
Oben