Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

hi anna schön das du an mich denkst bzw. bauchzwerg.ist aber alles so weit ok.hat mich die letzte nacht kaum schlaffen lassen, mußte warscheinlich erstmal die zwei tage nachholen.
mein rückenschmerzt auch immer noch total sehr und fa meinte das es vom hohlrücken bzw. ischjasnerv kommt und daher die hüftschmerzen. kann ich mir war schlecht vorstellen aber wenn er meint das das so ist.werde aber am freitag wieder hin gehen müssen, wegen krankenschein, den arbeiten geht garnicht.
das mit dem banner mußte ich erstmal heraus finden wie das geht, mal schaun obs funktioniert hat.lg
 
R

Retina

Guest
Original von goldenerose
find es sehr schade das man auf meine nachricht nicht einer geantwortet hat :traene :traene
Ich kann dazu leider überhaupt nichts sagen, da ich mich mit Arbeitslosengeld und so weiter überhaupt nicht auskenne..
Was deinen Freund betrifft...was heißt denn, du willst ihn nicht belasten? Er ist doch der Vater, also kann er sich ja wohl mal ins Zeug legen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ goldenerose:

dazu fällt mir einfach nichts Nettes ein.....zu planen, lieber eine eigene Wohnung zu nehmen, damit Vater Staat mehr abdrücken muss.....und nicht der Vater des Kindes .....einfach bedenklich, sorry!
Ich bin der Meinung, dass man sich über die Finanzierung Gedanken machen sollte, bevor man schwanger wird.
Man möge mich nun steinigen, aber so denke ich nunmal....sich immer auf die Unterstützung des Staates zu verlassen, kann es halt nicht sein. Andere Familien müssen auch mit einem Gehalt auskommen bzw. schauen, dass die Mutter auch bald wieder verdient.......

Das ist der Grund, warum ich lieber nichts zu Deinem Beitrag geschrieben habe, als etwas zu schreiben, was Dir sicherlich gegen den Strich gehen dürfte.

Liebe Grüße
Lys
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Und, wie fandest Du es?
Ich kann nur sagen, ich war jedesmal eigentlich begeistert, was man alles für Möglichkeiten geboten bekommt.....Wanne etc..... Aber wenn es letztlich so weit ist, muss man trotzdem einfach durch! ;-)
 

anna82

mami2009
lilli wenn das wetter toll ist decken auf den boden und picknicken^^ wenn keine stühle mehr aussreichen, ansonsten soll jeder ein mitnehmen xD


schnaderchen da haben wa das selbe problem nur die FA kann dir da nicht weiterhelfen meine FA hat mir ne überweisung gegeben zum ortopäden weils so schlimm ist ihre tips haben mir leider nicht geholfen. mal schaun was der ortopäde diesmal sagt, aber diesmal geh ich zu einen anderen der mir vieleicht doch helfen kann, der würde dich länger verschreiben als der FA mich hat meiner aus dem grund immer 4 wochen lang durchgehen krankgeschrieben bis ich in muterschutz kam, aber ab 6wochen krankschreibung bezahlt dich dann die krankenkasse und dann kommt noch ne nachkontrolle ob du das nicht vorteuscht. das alles hatte ich hintermir gehabt bei meiner ersten ss da hab ich gearbeitet gehabt und körperlich hab ich die arbeit einfach nicht machen können wegen den tarken beschwerden, hab auch nen heulkreutz, nach der geburt tat der mir schrecklich weh konnte kaum im liegen die beine strecken.
aber naja hauptsache baby ist gesund und fit ^^

rosengold es würde bestimmt jemand was dazu schreiben wenn jemand die erfahrung gemacht hat, die haben ich zu mindest nicht und dazu konnte ich auch leider nix schreiben, was ich weiss wenn du auf harz4 bist aus du ein recht auf schwangerschaftsbedarf den musst du beantragen müntlich oder auf ein blatt papier schreiben und deiner beraterin abgeben so wars bei mir. als mein mann ganz kurz auf harz4 war und zum glück vor der geburt schnell ne arbeit gefunden hatte.
auch wenn er dein freund ist ist ja das gleiche wenn verheiratet und zusammen wohnen mein mann musste mich auch versorgen das gehört da zu zu einer kleinen familie du machst ja ne babypause und dann kannste ja wieder arbeit suchen, um noch hilfe nachzu fragen in formier dich ob bei dir in der nähe eine caritas ist da kannste auch geld beantragen und die unterstützen dich finanziel aber ich weiss net wie das mit harz4 ist.

lys da seh ich das genau so wie du.

haruka und wie war die besichtigung ist es das wo dein wurm auf die welt bringen willst, ich schau mir die auch immer wieder an, diesmal will ich mir ein klösterchen anschaun wo ich mein kind endbinden will da die sehr auf stillen fixiert sind und sehr gut helfen hab ich von ne bekanten erfahren, hatte keine gute erfahrung gemacht hab auch die letze ss in ne stättischeklinik endbunden größter fehler aber die ausstattung war hammer und die ganze geburtsstation war alles auf einer station da musste ich nicht ab in keller oder so alles im 12 stock mit ner traum übersicht und gleich ins familien zimmer und dannach ins eigene zimmer und das alles auf einer etage auch die kurse alle auf einer etage das fand ich gut aber den rest müll zumindest die schwestern die hebamme war der hammer dort da gabs sogar extra ein früstücksbuffe auf der etage das war echt lecker.
ich bin diesmal gespannt was im klösterchen sein wird da hatte ich noch keine besichtigung gemacht.

ich hatte gestern mein termin beim FA es war malwieder toootal supie habs zappeln sehen die hand bewegete sich die fingerchen das war schöön und die füßchen. es war toll und sehr lebendig, nur mein gefühl scheind daneben zu sein wie es warscheinlich aussieht wird es ein mädchen, aber sie wollte sicher sein und beim nexten mal nachsehen obs ein mädchen bleibt, siesagte man sieht nix was auf nen jungen darauf andeuten könnte.
hab ich zwei mädels dann muss nicht alles neu kaufen für einen jungen nur doof das ich die erstlingsachen doch mehr für nen jungen gekauft habe und neutrale sachen, egal wenn meine schwägerin ein jungen bekommt vererbt sie das dann.
aber ich war mir so sicher diesmal das ein junge wird und hab mich mehr drauf eingestellt aber das wichtigste ist das alles I.o. ist da war ich mehr erleichtert.
hat meine tochter dann ne schwesterchen zum spielen, das heisst doppelt puppen kaufen lol.
 

Haruka1235

Mitglied
@lys und anna es war sehr schön. was man alles an möglichkeiten hat. aber letztendlich muss man so oder so durch und in dem moment ist es dann wohl letztendlich auch egal. aber die räume sind sehr komfortabel und schön eingerichtet. der chafarzt der frauenklinik selber hat uns rumgeführt die hebammen waren auch sehr nett. für mich steht eigentlich sowieso schon fest das ich dort entbinden werde. ich selber bin auch in dem krankenhaus geboren worden, meine mutter hat sich dort auch wohl gefühlt und ganz wichtig ist die kinderklinik ist im selben gebäude.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Haruka: das klingt doch echt gut.....da würde ich dann doch an Deiner Stelle einfach hingehen ;-)
Wie gesagt, während der Geburt ist es eigentlich recht egal....da hat man eigentlich andere Dinge zu tun, als sich an der tollen Umgebung zu freuen ;-) Aber es ist doch vorher beruhigend zu wissen, dass man in guten Händen landet.....und im Nachhinein hat man dann schöne Erinnerungen ;-)
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Eine meiner Erinnerungen an die Zeit der Geburt mit meiner großen Tochter ist 1. dass man mir während einiger extremen Wehen eine Sauerstofftüte übers Gesicht gelegt hat und ich keine Luft mehr bekam, und 2. dass ich eine Bettnachbarin in meinem Alter hatte, die lauter geschnarcht hat als ein Pferd... Hab mir nach der 2. Nacht ohne Schlaf von den Schwestern Ohrstöpsel geben lassen :-D
 

Haruka1235

Mitglied
okeeeeeeeeeeeee. hoffentlich wird das bei mir nicht so aber auf der wochenstation in meine krankenhaus sind alles einzelzimmer oder familienzimmer also keine schnarchtüten neben einem
 
R

Retina

Guest
Gestern war echt nicht mein Tag. Harter Bauch, hatte das Gefühl einen Pflasterstein verschluckt zu haben, das Laufen war unangenehm und mein Magen krampfte.
Dann musste ich mich noch über meine neue HV aufregen, das Baby-Girl machte da gleich mit und randalierte, dass ich manchmal dachte, sie boxt sich gleich durch die Bauchdecke.

Hoffe, heute wird es etwas entspannter.
 

anna82

mami2009
bin schon seit montag krank und bekomm diesen wiederlichen husten nicht weg der mir das athmen erschwert, hab ja schon so leichtes asthma aber im schlaf darf ich nicht mal meine hand heben sofort ein husten anfall, es nervt tierisch, das so ein übelster reizhusten, der auch noch dazu meine maus weckt. ich kann nicht mehr und schlaf kaum noch. durchgehend lutschbonbons lutschen um es etwas zu lindern, inhalieren tu ich auch.

ich merk das unsere maus im bauch wachzeiten hat, das heisst ich weiss wann es aufwacht. könnten meine stillzeiten werden, mal schaun was auf mich kommt.
will nur schnell wieder gesund, so leg mich auch schnell ins bett um so schnell wie möglich mich zu erhohlen.
 
R

Retina

Guest
@Anna82: Gegen Deinen Husten kan ich dir Phytohustil empfehlen. Das darfst Du auch in der Schwangerschaft nehmen. Ist sogar für Kinder geeignet, hilft aber recht gut. Auch Thymiantee hilft gegen Hustenreiz.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Vormilch könnte es sein :D

Ich habe immer ab dem 6./7. Monat Stilleinlagen benutzt, um eben so etwas zu vermeiden :D:D:D
 
R

Retina

Guest
Heute war meine Nacht wieder recht früh zu Ende und mit vielen Unterbrechungen gespickt. Da ich gestern aber zeitig im Bett war, stört mich das jetzt nicht all zu sehr.
Kann ja später noch mal ein Nickerchen machen, wenn ich das Mietauto abgeholt habe, was wir brauchen um zum Sperrmüll zu fahren.

@Anna82: Wie geht es Dir? Bist du wieder fit?
 

Haruka1235

Mitglied
hab nächsten dienstag meinen nächsten termin bei FA. dann kann man wahrscheinlich sehen was es wird. mal schauen mein verlobter wills umbedingt wissen. entscheide das spontan ob ichs mir sagen lasse. hab im moment öfter mal albträume. der zwerg is schon ganz schön kräftig. letztens hat er mich in die rippen getrette wo ich mir dann dachte woah was ist denn das jetzt.
 

anna82

mami2009
soweit bin ich fit aber nicht ganz mein husten kommt immer wieder irgend wie ganz weg will er nicht ganz verschwinden. hab auch son rezept von meiner hebamme bekommen hilft gut nur das der immer wieder kommt.

aber sonst gehts mir auf jeden fall gut. hab am 3.5. mein termin da schaun wa noch mal nach was wird.
 

Haruka1235

Mitglied
Huhu. War heute beim FA. Soweit alles in Ordnung. Heute ist wieder nen Ultraschall gemacht worden und die Neugier war nun doch größer als alles.
Es wird eine kleine Nyria. Ein Mädchen. Sie entwickelt sich gut und zeitgerecht.
 

anna82

mami2009
haste es doch net ausgehalten was ^^
glückwunsch ein mädchen.
ich hoffe das diesmal genau zeigt was es wircklich ist. um das zimmer zu gestalten, sind im renovierungsstress pur 0(
 

knöllchen

träumerin***
...wollt ihr mal lachen?

ich bin jetzt in der 37. Woche und dachte bis vor 2 Tagen, dass es ein Junge wird. Nun wird es doch ein Mädchen. Also, seid gewarnt, es sind Aprilscherze unterwegs :rofl
 
Oben