Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

pitti79

Aktives Mitglied
War gestern in der Geburtsklinik zum Vorgespräch mit dem Oberarzt. Also bei Schwangerschaftsdiabetes muss zwar nicht zwingend am Stichtag eingeleitet werden, aber am Stichtag muss ich auf jeden Fall in die Klinik und dann wird es erst entschieden. Ich lass das jetzt auf mich zukommen.

Baby ist insgesamt eher klein. Geschätzt 2800 g jetzt. Da ich aber auch nicht sehr groß bin, ist es wohl nicht so schlimm.
 

Catweezle

Neues Mitglied
Hallo Pitti,

Timo wog auch "nur" 2760g, das macht wenigstens die Geburt leichter und die Kleinen holen das so schnell auf :zwinker:

ich wünsch dir alles Gute !!!!!
 

wurzelimp

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mich hier vorher schon ein wenig umgeschaut und interessiert gelesen.

Ich bin in der 21 Wo. meiner Schwangerschaft angelangt und bekommen den minizwerg um den 14.06.2011 herum.

Ich gratuliere all denen die ihr neues Glück bereits in den Armen halten können und denen die ihre Schwangerschaft noch genießen dürfen. :druecker

ich bin zur zeit etwas unsicher, da mein FA am 26.12.2010 verstorben ist und jetzt ein neuer Arzt gesucht wird und wahrscheinlich schon gefunden ist. Ich durfte vor 14 tagen das erste Versuchskaninchen sein und leider konnte ich ihn nicht für voll nehmen. Zu dem kam noch hinzu das meine Hebamme Krank gewesen ist, wie bei dem letzte Ultraschalltermin.

Ich feu mich trotzdem wie wild auf das Würmchen.

Am 03.02. haben wir dann den Feindiagnostiktermin, mal gucken ob die Ärztin mir dann sagen kann ob es eine Prinzipessin oder ein Räuber wird.

Und weil ich das Gefühl nicht los werde das ich langsam meien gesamte Umwelt(meine Freunde und Kollegen) mit meinen Babygesprächsthema nerve, habe ich mich hier angemeldet, da es hier ganz viele von "meiner Sorte" zu geben scheint.
soviel erst einmal zu meiner Person.
 
R

Retina

Guest
Schön, dass du zu uns gestossen bist, wurzelimp. Ich bin auch erst seit Beginn des Jahres hier.
Ich finde, unsere Umwelt sollte in dieser besonderen Zeit ruhig etwas nachsichtig mit uns sein. :DIst doch klar, dass sich im Moment fast alles nur um das eine dreht, vor allem, wenn es das erste Kind ist oder hast du schon welche?
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@wurzelimp schön das du hier bist, hoffentlich fühlst du dich wohl

war heute morgen bei meiner Diabetologin und die war fuchsteufelswild als die gehört hat das ich meine FA das letzte Mal vor 8 Wochen gesehen habe und so auch seit dem bei ihr keine Untersuchung hatte, die warecht sauer und meinte das könne ja wohl nicht seine eine Risikoschwangere nicht engmaschig zu kontrollieren, somit war mein Gefühl bestätigt das ich schon seit einiger Zeit hatte. Also hat mit die Diabetologin heute noch mal in die Klinik zur Kontrolle geschickt, da haben wir CTG geschrieben und Ultraschall gemacht und alles ist i.O. er wiegt jetzt ca 3100g und auch beim Doppler war alles gut, und dann schauen wir mal ob der kleine Mann vor Donnerstag kommt sonst wird Donnerstag eingeleitet.
Und wenn der Zwerg dann da ist werd ich mich auf jeden Fall über die FA beschweren und mir ne neue suchen
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Wie wozu? Weil ich da während der SS einfach nicht so betreut wurde wie ich sollte und dann auch kein Vertrauen mehr habe. Und natürlich freue ich mich das alles in Ordnung. Aber man fühlt sich halt sicherer wenn man es weiß
 

anna82

mami2009
willkommen hier bei uns schwangeren ^^.
es ist leider wircklich so man will so gern der welt mitteilen wie schön es ist schwanger zusein und doch auch hier und da mal jammern aber wenn man da als einzige schwangere ist schauen se alle gleich dessintresiert find ich irgend wo total traurig, ich war jung und habe meinen geschwistern gern zugehort wie es so ist schwanger zu sein mich hats sehr intressiert wie die geurt und alles so ablief. schade nur das keiner die intresse für mich so richtig ht, momentan nur meine einzige schwägerin die vorkurzen entbunden hat.auch für mein zweites kind hat keiner so richtig intresse ich habe meine nichten und neffen wie meine eigene geliebt alles für die getan, und jetzt tut es mir schon sehr keiner kennt meine tochter so gut wie ich all meine nichten und neffen kenne. es ist echt traurig ich habe deren glück mit gefreut mein glück intressiert kaum einen.echt traurig aber so ist es leider irgend wie geworden.
in meiner familie oder bekannten kreiss rede ich auch über meine ss nicht wers wissen will und fragt antworte ich aber von mir selbst nicht. hab draus gelernt das keiner wircklich für mich und meine familie intresse hat. deswegen bin ich froh hier schwangere anzu treffen die mit einen freuen und mitleiden.



senti ich würd ihr noch nen schönen beschwerde brief schenken :hihihi
das ist echt ne frechheit was wenn deinem baby eigendlich nicht gut ginge und wie sollst du das ja auch wissen. ich hoffe doch das du eine/n neue/n FA findest und den auch vertrauen kannst.
wenn bei mir gewohnt hättest hätte ich dir meine empfohlen, sie ist eine sehr ruhige ältere frau sie macht nie einen angst wärend der untersuchung man fühlt sich wohl und wenn sie irgend wo unsicher ist und das gefühl hat das was nicht in ordnung ist schickt sie dich gleich zu fachleuten ins KH. ich kann mich über sie echt nicht beklagen mit den helferin sind wir per Du. und verstehen uns blendent haben da auch unsere spässchen, als es mir ganz schlim ging wegen mein arbeitgeben hat mir meine FA viele tips gegeben was und wie ich gegen angehen kann. als ich geweinnt hab wurd ich auch getröstet.
ich finde es muss von anfang an ein gutes gefühl geben beim FA damit man auch vertrauen kann.

ich hoffe sehr das du auch so ne liebe findest.
ich muss weit fahren aber dafür werd ich super versorgt.

und gestern echt der knüller ich dacht ich muss heute morgens zum FA hab das datum verwechselt zum glück hat mir meine schwegerin gefragt warum ich in 3 wochen nochmal hin muss sonst ist es immer 4, da hab ich erst mal gegrübelt und auf kalenbder geschaut, man wäre das peinlich wenn ich auch noch so früh da auftauchen würde und man sagen würde ne sie haben heut kein termin.
mein kopf das ist echt schlimm der arbeitet nicht mehr so gut. was die kleinen alles einen aus dem körper saugen.

so fühle ich mich eigendlich ganz gut muss doch bis nexten freitag abwarten bin echt gespannt wie es mein bauchzwerg geht.
solangsam bekomme ich das gefühl das es ein junge wird, hab sogar geträumt davon nen kleinen jungen zu haben.

habt ihr auch meinchmal komische träume durch die ss?

entschuldigt mich bitte für den langen text ich schreibe so gerne alles was mir grade so in den gedanken kommt.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ich kenn das Anna ich muß mir auch alles aufschreiben. Und im Kh werde ich mich mal erkundigen ob sie mir einen guten Arzt empfehlen können
 

anna82

mami2009
und in deinem freundeskreis kann dir da keiner eine gute empfehlen?
und wie schauts bei dir aus, tut sich noch nix?

hatte die den gesagt ob dein muttermund wenigstens verkürzt ist?
 

senti76

Reif für die Insel!!!
alles noch riúhig und MM ist noch top....
meine Freundin war bei der gleichen Ärztin und bei der hat sie die Endometriose nicht festgestellt und ne Zyste nicht gesehen und so weiter, die ist jetzt in ner Kinderwunschklinik, aber ich werde mich mal beei den anderen so umhören wo die so hin gehen
 

anna82

mami2009
freunde können doch nen besseren empfehlen da sie ne längere zeit drinne sind, und die vom KH glaube die werden dir nur ne tele nr geben von ein paar FA da ist die wahl doch schwieriger und man weiss nicht wohin.

schader der muttermunt ist nicht gekürzt, da würde das alles ja etwas besser aussehen aber das kann ja schnell gehen, durch die wehen die du hin und wieder bekommst kann es sein das er stück für stück kürzer wird.
wenn du es herraus fördern willst badezimmer von oben bis unten sauber machen haus putzt und dann nen schönnen heissen bad.^^

ich habs gemacht gehabt aber nur weil ich wie immer saueber machen wollte und auch ne art frühjahrsputz nur vor dem winter wollte zu weihnachten mal klar schief machen bevor das baby da ist da hat man nicht mehr so viel zeit und am nexten tag hab ich schön warm gebadet nur das wasser war etwas wärmer
und in der nacht gings los.
1woche davor stimmte mit den herztönen etwas nicht wollten die die kleine mit keiserschnitt hollen aber die herztöne haben sich zum glück doch gebessert und musste etwas öfters kommen zur nachkonntrolle.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
so noch 3 Tage, die kann er aber bitte noch drin bleiben da meine Große seit gestern im KH liegt wegen Blinddarmreizung und muß bis Mittwoch bleiben,
ich bin durch das Theater gestern und das mit den öffentlichen 2x ne halbe Stunde durch die Stadt fahren echt ko, und alles drückt so unten als ob alles rausfällt, ich geh dann gleich mal in die Wanne
 

lillyfee2006

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen....
erstmal allen zur SS alles gute.
Ich denke auch das ich schwanger bin leider weiß ich nicht mehr wann ich bei meiner Tochter(4 Jahre) die ersten SS Anzeichen hatte.
Mir ist seit gestern übel und hab so ein merkwürdiges ziehen im Bauch aber ich bin erst nä.donnerstag fällig-kann ich schon einen Test machen?
Danke und hoffe ich bin richtig hier.Komm mir echt blöd vor...
 

anna82

mami2009
ach meno jetzt schon wieder meine antwort verschwunden -.-.
ich schreib sie neu.

warum blöd das doch ok die frage, aber wegen dem test würde ich dir raten zu warten. ich würd sagen es ist zu früh, weil du nicht weist wie hoch die hormone bei dir sind ob es genug sind um ein positven test anzu zeigen, es gibt frühtester aber ich würde warten. du kannst genau an den tag dein test machen wann deine tage kommen sollen fals sie ausbleiben.
das thema passt nicht hier rein dazu müsstest du ein neues thema aufmachen aber es ist schon ok.vieleicht wird es verschoben wenn das geht.


senti bist du den schon aufgeregt? der tag nähert sich immer näher.
hoffe doch das das bei deiner tochter ein fehlalarm ist damit du eine entspannte geurt hast und daheim nicht hin und her ins KH fahren musst.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@lillyfee ich würde auch noch warten bis zum Tage wo deine periode einsetzten soll, bei mir war er da dann positiv und ich hab es auch ne gute Woche vorher schon gemerkt das ich schwanger bin, drück dir die Daumen

naja meine Tochter muß mindesens noch bis morgen in der Klinik bleiben, schauen wir mal wie es wird, mit Kindern wird es halt nie langweilig
bin auch jetzt aufgeregt, weil ich halt hoffe das alles klappt und ich nicht 3 Tage lang eingeleitet werde, aber es wird schon werden
so und heute gehe ich zum letzten Mal in die FA Praxis zur Hebamme :-D
 

lenchen11

Neues Mitglied
blutungen 8ssw und stechen im unterleib

?( ?( ?(hallo ,
wer kann mir helfen ??? Ich hatte letzte woche donnerstag schmierblutungen war im kh war alles okay im befund stand abort immens. jetzt habe ich ausfluss hellbraun und stechen im unterleib wie men.schmerzen.....
muss ich mir noch mehr sorgen machen????
warte auf schnelle antwort
 
R

Retina

Guest
RE: blutungen 8ssw und stechen im unterleib

Ich würde vorsichtshalber noch mal zum Arzt gehen.
Es muss, grad am Anfang nichts Schlimmes sein aber ich würde es abklären lassen, grad wenn die Schmerzen dann anscheinend ja doch ganz schön dolle sind, auf jeden Fall aber wenn frisches Blut dabei ist.
Ich hatte am Anfang auch Schmierblutungen und ein Ziehen aber das kam duch das Wachsen der Gebärmutter. Da platzen schon mal kleine Kapillare
 

lillyfee2006

Neues Mitglied
Ich danke euch.War grad beim FA aber der SST war auch negativ und die sagten ich solle auf jeden Fall nächste Woche Freitag kommen und kann vorher selbst testen oder vor Ort in der Praxis.
 

lenchen11

Neues Mitglied
blutungen 8ssw und stechen im unterleib

ich war ja einen tag nach dem ich im kh war beim fa die hat gesagt alles io. muss ja morgen wieder hin habe trotzdem angst und bedenken .
frisches blut ist ja nicht dabei nur hellbrauner ausfluss ..
lg
 

pitti79

Aktives Mitglied
@senti76

Wie alt ist deine Große eigentlich? Wenigstens scheint sie ja wieder zu Hause zu sein, bevor du los musst... Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ewig beim einleiten quälst.

Ich habe Donnerstag meinen letzten Frauenarzttermin und muss dann nächste Woche Mittwoch in die Klinik.
 

mchka

Neues Mitglied
noch 19 tage!!!
war letzte woche schon mit vorzeitigen wehen im kh aber es hat sich alles wieder beruhigt...

gestern zum letzten mal in der klinik zum dobbler ulraschall....hab zuviel fruchtwasser und mein krümel hat schon ca 3000g und genauso fühl ich mich als wenn ich jeden augenblick platze obwohl ich ganze 3 kg zugenommen hab...aber dieser bauch!!!!!

schlafen???? was ist das??? meine maus schwimmt frei im fruchtwasser rum und nutzt das voll aus was ich gewaltig auf meiner blase -im magen oder unter die rippen zu spüren bekomme...und da mein geburtskanal und becken zu eng ist wird sie auch bis zum ende nicht ins becken rutschen...

aber spätestens am 21.2 werd ich nach 3 jungs mein mädchen in den armen halten
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@pittie mein Große ist 10 und heute Mittag holen wir sie ab, gott sei dank
aber so ganz gefällt mir das noch nicht mit ihr und morgen muß sie dann einen halben Tag alleine sein weil wir ja um 8 in der Klinik sein müssen, aber meine Freundin ist zu Hause da kann sie mal hin gehen wenn sie will und zum Mittagessen und Nachmittags kommt meine Schwiemu mit der Kleinen und dann kümmert die sich, wird schon

So also jetzt wird es ernst morgen früh um 8 muß ich im KH sein und dann geht es los, ich hoffe es dauert keine 3 Tage :-D
und dann bin ich nur froh wenn ich den kleinen Mann im Arm habe
melde mich dann wieder wenn er da ist!
Viele Grüße an alle anderen Schwangeren :geb4
 
Oben