Frage -  Who the f.. is STEPHAN !??!

S

Stephan

Guest
Jaaa, lasst uns diesen Thread auf 1000 Klicks bringen. Das haben wir immer geschafft, wenns um Steph ging.

Im Ernst: Wenn jetzt nicht bald mal wieder was kontroverses, beleidigendes oder sexistisches hier gepostet wird, streiche ich ihn aus meinen Favoriten. :-D
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Stephan

Ich denke, daß solche Foren mit so vielen Themen doch auch einen Querschnitt unserer Gesellschaft liefern und dort ist es doch wie hier: Einige bleiben immer graue Mäuse, egal was sie tun, andere werden begehrt, andere gefeiert, viele gehasst und manche auch verstanden. Nur kann ich mich hier freier Bewegen als im Job oder in der Nachbarschaft. Im Job kann ich nicht zur Sekretärin sagen, daß Sie viel tippt und ob Sie auch darauf tippt, daß Ihr Mann gut zu vögeln ist, hier kann kein Mitarbeiter kündigen und nach 3 Wochen wieder vor der Tür stehen und rufen "ich will wieder zu euch gehören", hier kann keiner auf dem Gang rumbrüllen und sich beim Chef beschweren, daß ja Herr Maier aus dem 3. OG viel beliebter ist als man selber, im RL kann man keinen heißen Flirt mit der Nachbarin anfangen und ICH poste auch verdammt noch mal keine Sex-Fantasien an unserer Wohnungstür. Bei der Gesprächsrunde an der Mülltonne mit der netten Briefträgerin kann ich nicht "flüstern" wie im Chat, und niemand trägt sein Geburtsdatum auf der Stirn. Das schwarze Brett in meiner Firma ist nicht der richtige Ort, um von meinen Verliebtheiten (ja, die von damals) zu berichten, wenn ich das möchte und im wirklichen Leben kann ich mich nicht verweigern, wenn mich jemand drücken will.

DESWEGEN mag ich das Forum und deswegen kann ich mich hier bewegen wie in einem Hologramm.

Ich mag es, wenn du solche Sachen postest :kisses
 

JOLA

Aktives Mitglied
@Phil
Du bist nicht alleine. Ich bin der gleichen Meinung. Für sowas ist meine zeit zu kostbar. Deswegen auch ignoriere ich es aber lass es den anderen ihren Spaß haben, sie brauchen es. Jeder braucht was anderes. Schade oder Gott sei Dank??!!!
Jola
 
I

Idgie

Guest
@flower

Hast du auch ein Baileystortenrezept?

@cat max
Los, lass uns mit der Torte und flower und wem auch immer wieder unter dem Tisch verschwinden.

@stephan
Tatsächlich ein intelligenter Beitrag von dir. Frag mich nur, wo du diese Intelligenz ansonsten hinlegst.

Idgie
 
S

Stephan

Guest
@ Idgie: Du solltest nicht von den Eindrücken, die Du von eines Users Beiträgen hast, auf ihn selber schliessen, weder im positiven noch im negativen. Glaub mir, die meisten Leute hier sind total anders, als man sie sich von Ihren Beiträgen vielleicht vorstellt. Du darfst das hier nicht überbewerten und versuchen dir eine Art Persogramm zu entwickeln. Ich habe das auch zu Anfang gemacht, ... es ging schief. Man lernt die Leute nur kennen, wenn man sie persönlich trifft oder zumindestens mal telefoniert.

Und... wo ich meine Intelligenz sonst hinlege? Ich lege sie hier meistens ab, damit die meisten mich verstehen.

Das war jetzt ein böser Spruch, aber ein besserer ist mir zum Finale dieses Postings nicht eingefallen.
 
S

Stephan

Guest
@ Cat Max: Authentisch muss ich 22 Stunden am Tag sein, zu hunderten von Menschen im Job, Famile und bei Freunden. Dort bin ich gerne authentisch, man mag mich so.

Ich bin NICHT hier, um authentischen Menschen zu finden. Ich vermische das gerne und erwarte von anderen hier nur das was ich selber bereit bin zu geben, Wie ich gerade schon sagte: Wenn Du authentische Charaktere hier finden willst, musst Du suchen, da würdest Du woanders schneller und besser fündig werden. Aber wohl nicht mit so viel Spaß. Wenn es mir hier keinen Spaß mehr macht, bin ich weg. Was hält einen dann noch, wenn man mit den gleichen Erwartungen hier ist wie ich.

Ich weiss, daß viele hier einen Rat suchen und keinen Spaß haben. Mit diesen Leuten vergleiche ich mich nicht und bitte auch meine vergleichenden Postings nicht darauf zu beziehen. Mir ist bewusst, daß es andere Beweggründe sind als meine, warum viele Leute hier sind. Ich weiss aber auch, daß viele hier keinen Rat suchen und auch keinen Spaß haben. Sie bleiben aber trotzdem hier, was ich nicht vertsehen kann. Noch weniger, wenn jemand ÜBERHAUPT keinen Spaß hat, sich sogar löschen läßt und dann wiederkommt. DAS ist doch entweder masochistisch, Macht- und Einflusssüchtigkeit oder aber in jedem Fall krank.
 
F

flower100

Guest
@Anke

ja sicher, ein Forum ist was man daraus für sich macht..klar.

ABER, wenn z.B. ich jemand von der todernsten Sorte bin....kann ich dann verlangen dass es die anderen auch sind? Das Leben ist sowieso manchmal ziemlich bitter deshalb bin ich froh dass es auch noch Menschen mit Humor gibt....die sterben sowieso langsam aus. Ich brauch mich ja nur umzusehen...in der U-Bahn z.B. da möchtest zu deinem Gegenüber am liebsten sagen:
Knackwurst heiß ich--friß mich :rolleyes: so schaut der drein....

In diesem Sinne Idgie und Anke, beim nächsten Under-Table-Date bin ich auf jeden Fall dabei.....mit Whisky-, Bacardi-,Bailys-oder was auch immer Torte..bin da flexibel ;D

:bye: Flower
 
S

Stephan

Guest
Das meiste von dem was Du schreibst ist richtig, WENN Du doch nicht immer so viel schreiben würdest. ;D Ich lese nämlich oft nur 5-10 Zeilen, dann ist es mir oft zu anstrengend.

Wie DU mich beschreibst ist es o.k. und man kann das so stehen lassen. Für die anderen ist es ein Freund-Feind-Schema, bei mir ist der Wechsel oft eigengesteuert und launenabhängig. Die Grundlinie bleibt, ich produziere aber viele Ausschläge dabei. Mir ist das bewusst. Und wenn Elchen oder "silent smile" (wieso eigentlich smile - ich dachte es gäb da nichts zu lachen bei der Person?!) quasi en passant mal einen Hieb bekommen, ist das affektiv und gibt kein tieferes inneres Schema ab, das ich ggüber diesen Personen hätte, da ich mich mental meistens "flach an der Oberfläche " bewege - hier im Forum (das ist wichtig, um gleich die Kritiker darauf hinzuweisen!).

So, Ende für diesen Monat.
 
F

flower100

Guest
Also ich mag ja gerne:

Oldies, wenn ich sitzen muß, am liebsten die zum mitsingen
oder: Bob Marley
oder: Austro-Pop wie Austria3 (Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich) einzeln oder gemeinsam-in Gesellschaft auch am liebsten die zum mitsingen
oder: die bekannten Scheiben aus meiner Jugend-die fast jeder kennt,
ich mag aber auch Wolfgang Petry oder andere bekannte Schlager, und, und, und....... nur Jazz spricht mich nicht so an, macht mich nervös :-D

Beleuchtung? hmm....eher schummrig...da sieht man´s nicht so wenn mir irgendwann die Züge entgleisen :D

Und kommen darf jeder....ist ja schon vorgekommen dass es so manchem Skeptiker dann doch gefallen hat.


@Stephan

ICH bin absolut authentisch darauf kannst du Gift nehmen, mir geht´s da so wie dir hab Job, Familie, seit kurzem neue Arbeit neues Gebiet-ist nicht einfach...aber es gelingt mir nicht mich an den Computer zu setzen und plötzlich ein anderer Mensch zu sein...abgesehen davon dass ich das gar nicht will...wär mir das auch viel zu anstrengend.
 
U

User1

Guest
Ein Hallo zum WE Start...
solltet Ihr unterm Tisch noch ein Plätzchen frei haben, oder vielleicht rückt Ihr noch ein bißchen zusammen, dann würde ich die gemütliche Runde ja gerne mal erweitern..., auch wenns bis dato noch ein reiner Frauentreff zu werden scheint, würde ich meine Authentität noch gerne einbringen , nicht nur rund um die Tortenfrage ;D ...

@Stephan
zu Deinen Postings:
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Trag mich mal direkt in Deine Fan-Kartei ein!
Du verstehst...

@Anke
um noch mal drauf zurück zu kommen, DIE Spezialität hier im
"Bergischen Land", sind heiße Waffeln mit Kirschen und Sahne..., AnnKathrin wird das bestätigen können...
Also wenns Dich mal aussem hohen Norden in unsere Region verschlägt, Du weißt, wo Du einen Zwischenstopp einplanen kannst :-D

Mick
 
I

Idgie

Guest
@unterm-Tisch-Runde

Die Beleuchtung kann ich beisteuern, Lichterketten, sogar batteriebetrieben! ;-)
Eierlikörtorte kann ich auch, wenn wir dann noch Eierlikör trinken, fühl ich mich wie bei den "Missfits" und sag "Prostata".
Mick ist herzlich eingeladen und schummeln, das mach ich nur, wenn ich mit meinen Töchtern spiele, ansonsten verlier ich eh immer.

@stephan
Hab jetzt keine Lust auf Zitate. Schreib mal eben so aus dem Gedächtnis.
Ich bin hier authentisch, Rollenspiele mach ich nur mit meinen Kindern.
Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchen Foren mensch sich bewegt. Angefangen hab ich bei Scheidung/Trennung, was soll auf einem solchen Gebiet Provokation, dumme Späße oder Rumgelüge?
Eigentlich bin ich nie auf den Gedanken gekommen, hier jemandem pns zu schreiben oder gar zu telephonieren, mittlerweile tue ich es mit einigen wenigen und bin froh, hier keine Rolle gespielt zu haben, die bei näherem Kontakt dann auffliegt.
Und ich erstelle hier wahrlich keine Peronogramme oder wie immer. Meist mache ich mir tatsächlich überhaupt kein Bild von dem Menschen hinter dem nick, aber was ich wohl mache, ist, dass ich die nicks für authentisch nehme und dann passiert es durchaus öfter, dass ich mit bestimmten nicks nicht klar komme, weil ich einem Menschen, der im RL diese Dinge äußern würde, auch kein zweites Mal begegnen muss.

@susette
Hat mir gefallen, die Oberflächen- und die Tiefenstruktur, ja genau so nehme ich es mittlerweile wahr. Allerdings fühl ich mich ein bißchen seltsam, wenn ich überlege, dass ich dein Forschungsobjekt sein könnte.

Und genau das, was hier passiert, meine ich mit dem Unterhaltungswert von stephans threads oder welchen über ihn. Richtig gut wird es dann meistens off-topic!

Idgie
 
E

Elchen

Guest
Original von Idgie

@stephan
Hab jetzt keine Lust auf Zitate. Schreib mal eben so aus dem Gedächtnis.
Ich bin hier authentisch, Rollenspiele mach ich nur mit meinen Kindern.
Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchen Foren mensch sich bewegt. Angefangen hab ich bei Scheidung/Trennung, was soll auf einem solchen Gebiet Provokation, dumme Späße oder Rumgelüge?
Eigentlich bin ich nie auf den Gedanken gekommen, hier jemandem pns zu schreiben oder gar zu telephonieren, mittlerweile tue ich es mit einigen wenigen und bin froh, hier keine Rolle gespielt zu haben, die bei näherem Kontakt dann auffliegt.
Und ich erstelle hier wahrlich keine Peronogramme oder wie immer. Meist mache ich mir tatsächlich überhaupt kein Bild von dem Menschen hinter dem nick, aber was ich wohl mache, ist, dass ich die nicks für authentisch nehme und dann passiert es durchaus öfter, dass ich mit bestimmten nicks nicht klar komme, weil ich einem Menschen, der im RL diese Dinge äußern würde, auch kein zweites Mal begegnen muss.

Idgie

Das würde ich sofort unterschreiben,weil ich das genauso sehe..ich glaube,nach manchen Beleidigungen und Verletzungen hier drin,die ich für meinen Teil hier schon einstecken musste hätte ich mit den betreffenden Personen im reellen Leben sicherlich gar keinen Kosnstakt mehr.....
 
F

flower100

Guest
@Mick

Platz ist in der kleinsten Hütte, sag ich immer!

Willkommen im unterm-Tisch-Club :bye:

@ Idgie

Lichterkette ist cool, auf jeden Fall mitbringen....batteriebetrieben?mit Autobatterie?...oder wie funktioniert das ?(

:bye: Flower
 
S

Susette

Guest
Original von Idgie
@susette
Hat mir gefallen, die Oberflächen- und die Tiefenstruktur, ja genau so nehme ich es mittlerweile wahr. Allerdings fühl ich mich ein bißchen seltsam, wenn ich überlege, dass ich dein Forschungsobjekt sein könnte.

Idgie

Idgie, ich kann Dir versichern, dass DU nicht zu meinen Forschungsobjekten hier gehörst. Ich wette, Du bist erleichtert darüber und kein bisschen böse.

Übrigens habe ich heute "Grüne Tomaten" angeschaut, Du Bienenbetörerin, war klasse!
 
F

flower100

Guest
@Susette

Ich stelle mich gerne zu Verfügung, aber nur wenn ich auch die Ergebnisse erfahre :)

:bye: Flower
 
S

Susette

Guest
off-topic

Nein, ich bin hier nicht zu Forschungszwecken :-D , sondern privat. Und zwar weil ich hier endlich so sein darf, wie ich nun mal bin.
Das, was ich hier entdecke, erschließt sich mir einfach, ohne groß darüber nachzudenken und ohne es zu suchen. Und ich verwende es auch nicht beruflich.
Vielleicht schreibe ich mal was über diese virtuelle Welt, das trüge aber eher den Titel "Das Internet und die Liebe. Eine theoretische Abhandlung mit praktischen Beispielen zum Thema 'Ich liebte XXX Männer in verschiedenen Foren' ". (Stephan möge mir verzeihen!)

Vielleicht sollte ich aber doch eher einen Roman draus machen. ?(

Dieses Forum bedeutet mir viel, manchmal zu viel und dann bemühe ich mich um Distanz und pausiere ein wenig.
Und trotzdem ist es NUR ein Forum. Mein Leben findet woanders statt.
 
S

Susette

Guest
Original von Cat_Max

@ Susette

Wieso nur FAST .... ich finde (mit den bekannten Einschränkungen, die wir schon mehrmals erwähnt haben) hier geht alles ab, wie im echten Leben.
Das ist halt ein Western World Microkosmos ...
Spannend allemal, oder?

Wahllose PNs liegen mir nicht so ... da trink ich lieber unterm Tisch weiter!

Liebe Grüße, Anke

"Fast" deshalb, weil hier zum Glück die extremen Extreme fehlen, also die, die man sonst nur in der Psychiatrie oder im Knast antrifft. Wir sind doch alle ganz normal, besonders die, die immer so tun, als seien sie es nicht. :D
 
I

Idgie

Guest
@susette

Bin sehr erleichtert, werde nicht gerne analysiert, aber wäre DIR natürlich NIE böse!

Und der Film ist einer meiner Lieblingsfilme! Schön, dass er dir auch gefiel.

Und den Verdacht, das besonders "normal" die sind, die sich im Internet so ganz anders geben, den hege ich schon seit langem.

Idgie
 
S

Susette

Guest
@Idgie

Gestern wurde er auch zu einem meiner Lieblingsfilme. Ich kann ihn allen nur wärmstens empfehlen, besonders das Barbecue ;D .
 
A

AnnKathrin

Guest
RE: off-topic

Original von Susette

weil ich hier endlich so sein darf, wie ich nun mal bin.

Hallo Susette!

Das ist ein schöner Satz :maldrueck , und ich gebe dir als Mit-User gerne das Feedback, dass du hier auch rüberkommst, wie du nun mal bist. Es ist eine wunderbare Bereicherung, mit authentischen Personen im Internet zu kommunizieren. Deine Leidensgeschichte mit deinem Mann Achim, der von seiner verhängsnivollen Affäre verfolgt wird, hat mich oft zu Tränen gerührt, und dass du Stephans Frau Ulli Unterschlupf in ihrer schweren Zeit gewährt hast - das hat dich als Mensch ausgezeichnet!

Grüß sie alle von mir - Achim, Stephan, Ulli und wen du sonst noch kennst! Bleib uns noch lange erhalten, und erforsche mich - jetzt mal als Beispiel -anhand meiner Forumsbeiträge gerne bis in die Fußnägel! Wir können alle nur gewinnen.

Liebe Grüße

AnnKathrin :)
 
S

Susette

Guest
@AnnKathrin

Was soll ich tun? 8o Virtuell fehlen Gestik, Mimik, Stimme...

Die verhängnisvolle Affäre hat sich tatsächlich so ereignet.... X(


Das mit Ulli, na ja, :-D das war nur mein schlechtes Gewissen, weil ich hier ein bisschen mit Steph geflirtet habe, aber öffentlich, unter Euer aller Augen ;-) .
 
S

Susette

Guest
P.s.

Ich bezweifle, dass ihr alle davon profitiert, wenn ich bleibe, vielleicht sollte ich doch endlich gehen... :D

Nein, bitte keinen Thread "Susette, bleib!"
Ich bleib' Euch eh noch eine Weile erhalten und vielleicht bring' ich ja auch ein oder zwei User/innen zum Lachen :-D :engel .
 
Oben