wie geh' ich damit um?

I

Idgie

Guest
Ach Anja,
du hast dir den Urlaub verdient und ich hoffe sehr, dass du ihn auch genießen kannst!

Viel Kraft,
Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
:D hey, anja... ich will hinterher sehen, wie braun du bist und wie rot deine wangen....... :maldrueck

im ernst: ich hoffe so sehr, das es dir dort gutgeht!!!
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
danke für Eure lieben Urlaubswünsche! ich hoffe auch darauf, daß ich meine Batterien etwas aufladen und einfach mal Seele baumeln lassen kann ... das wird schon irgendwie...

gestern hatt' ich noch so'n echten Tiefschlag: war auf dem Einwohnermeldeamt um mich von einer zur anderen Stadt umzumelden und auf die Frage der Beamtin, ob sich mein Mann nicht ummeldet, mußte ich ja mit "nein" antworten;
"leben sie getrennt?" "jetzt, ja" "gut, dann müssen sie eine Erklärung über dauerhaftes Getrennt-Leben ausfüllen, wegen der Lohnsteuerklasse gegenüber dem Finanzamt" *schlagindenmagen* wenn Du dann so wirklich vorm Gesetz als dauerhaft getrennt bist und das mit dem Aufkleber auf dem Perso so realistisch ist, daß ist ätzend und zieht nochmal wie schlimme Zahnschmerzen ... wißt Ihr, was ich meine? die ganze Zeit schiebt man die Realität so ein bischen weg und dann *klatsch* holt sie einen voll ein :(

ob ich vor meinem Urlaub nochmal reinschauen kann, weiß ich nicht, erstmal schau'n, wo ich ein Internetcafe finde ... hab' ja z.Zt. keinen PC privat

ich lass' Euch ganz viel :sonne hier und :maldrueck Euch alle ganz doll!

alles Liebe und lasst den Kopf nicht hängen, sonst seht ihr den Regenbogen nicht!!
Anja
 
K

KerstinW

Guest
Also dann, alles Liebe und einen schönen Urlaub. Erhol Dich mal richtig und bring uns ein bißchen :sonne mit.
Ich werde Dich vermissen,
Kerstin :bye:
 
I

Idgie

Guest
Tja Anja,

diese Tiefschläge kenne ich, laß dir sagen, da kommen noch mehr dazu.
Mich trafen sie immer an Orten, an denen ich damit nicht gerechnet habe. Einmal bin ich heulend im Auto sitzen geblieben, als ich 2 mal in entgeisterte Gesichter blickte: "Wie, Sie haben noch nie gearbeitet? Gibt es das heute noch?"
Ja, das gibt es und ich habe immer gearbeitet, nur nicht auf Steuerkarte und das hätte auch kein A... interessiert, wenn ich mich nicht getrennt hätte."

Wundervollen Urlaub!

Idgie
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Hallo Ihr Alle!

was soll ich sagen ... ich habe einen sehr schönen Urlaub verbracht, habe über vieles nachdenken können und habe diverse Entscheidungen für mich getroffen.
Ich habe den nötigen Abstand bekommen und seh' jetzt manche Dinge in anderem Licht.

Für mich steht nun fest: er lebt sein Leben und ich lebe meines! und diesen Menschen, den ich geliebt und geheiratet habe, der existiert nicht mehr, er hat sich in eine andere Richtung entwickelt als ich und so wie er nun ist, so will ich ihn nicht mehr, denn das würde mich kaputt machen.
Ich lebe heute und nicht nächstes Jahr, sprich: ich muß das beste daraus machen! Und ich werde versuchen, öfter mal auf meinen Bauch zu hören und nicht nur auf meinen Verstand. Ich will mich nicht mehr verbiegen und alle meine Wünsche einer anderen Person unterordnen.
Ich weiß, es wird Tage geben, an denen mich alles einholt und ich dasitzen werde, wie ein Häufchen Elend, aber: auch diese werden vorbeigehen und mit Hilfe meiner Familie und einiger guter Freunde werde ich das schaffen!

Für mich scheint zur Zeit die Sonne, auch wenn es Bindfäden regnet und ich gebe Euch gerne davon ab!

Ihr seid prima und habt mir viel geholfen, zu dieser neuen Einstellung zu gelangen!

Einer meiner letzten Sätze, zu der Freundin, mit der ich weg war (sie ist u.a. auch meine Schwägerin) war: ich hatte in diesen 14 Tagen mehr Spaß, habe mehr gelacht und für mich getan, als in den letzten 12 Monaten, daß sollte mir zu denken geben...

liebe Grüße
Anja
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Anja,

zuerst einmal ist es schön, wieder von Dir zu lesen. Und noch schöner finde ich es, daß es Dir jetzt wieder richtig gut geht.
Mensch, Du hast ja aus dem Urlaub eine völlig neue Lebenseinstellung mitgebracht. Hört sich doch gut an. Und wenn Du daran festhältst, werden die gelegentlichen Durchhänger nicht ganz so schlimm werden.
Wie steht es denn um Deine neue Wohnung? Ist sie schon fertig? Fühlst Du Dich darin wohl?

Ich wünsche Dir alles Glück der Erde,
Kerstin
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Liebe Kerstin,

bin am 23ten aus dem Urlaub gekommen und am 26ten, die gute Phase in der ich mich befinde ausnutzend, in meine Wohnung gezogen. Ich hab' zwar noch ein ziemliches Chaos, da die Schlafzimmermöbel noch nicht da sind, lebe damit aus Kartons, Koffern und Reise-/Sporttaschen, aber auch das geht rum.

Dieser Urlaub hat mich wesentlich weiter gebracht, als ich es für möglich gehalten hätte. Denke, daß da auch der räumliche Abstand dazu beigetragen hat. Habe oft mit Musik auf'm Ohr am Strand gelegen und auf's Meer geschaut, nachgedacht und viele Kleinigkeiten und Situationen der letzten anderthalb Jahre Revue passieren lassen. Mir wurde dabei klar, daß er sich schon viel früher gefühlsmässig aus der Beziehung verabschiedet hat, sonst wären manche Dinge einfach nicht so gelaufen, wie sie gelaufen sind.
Ob er zu feige war, sich das einzugestehen oder ob er es lange Zeit selbst nicht gemerkt hat, weiß ich nicht. Nur das er mich hat monatelang kämpfen lassen, nachdem es ihm im Prinzip schon egal war und dem Ganzen noch mit Fremdgehen die Krone aufsetzt, das hätte nicht sein dürfen und ist m.E. nicht entschuldbar. Okay, wir sind alle Menschen und haben alle Macken und Fehler, aber wenn ein anderer bewusst verletzt wird, dann ist Schluß mit lustig.

Ich werd' einfach sehen, wie's weitergeht, aber eins ist mir jetzt klar geworden: ich bin ich, daran wird sich nichts ändern und ich darf nie wieder zulassen, daß mich ein anderer Mensch, egal wieviel er mir bedeutet, so klein macht.
Kämpfen ja, wenn mir etwas wichtig ist, aber nie wieder bis zur Selbstaufgabe.

Liebe Grüße
Anja
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Anja,

das mit dem aus den Kartons leben kenne ich. Als ich mich getrennt habe, bin ich in eine ein-Zimmerwohnung gezogen. Du glaubst nicht, daß ich da alles untergebracht habe. Ein ganzes Jahr hat es gedauert, eh man wieder von einem normalen Leben reden konnte. Trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen.
Alles hat eben sein Gutes und sein Schlechtes.
Das was Du jetzt schreibst hört sich stark an. Wir haben also wirklich eine "neue", gestärkte Anja zurückbekommen. Und diese Stärke wird automatisch dafür sorgen, daß Dich nie wieder jemand "klein" macht. Ich bin sicher, nach Deinen jetzigen Erfahrungen wird das nie wieder passieren.
Ehrlich gesagt hatte ich zwar gehoft, daß Du das schnell schaffst, aber niemals erwartet, daß es so schnell geht. Also meinen :respekt hast Du!

Mach weiter so,
Kerstin
 
F

Florayla

Guest
Ich freu mich mit dir, Anja... geniesse deine Leben, hört sich richtgig schömn an in meinen Ohren. Du machst mir Mut!
 
I

Idgie

Guest
Liebe Anja,

na, hättest du das zu Beginn deines threads jemals geglaubt?
Menno, ich freu mich richtig mit dir!

Ganz liebe Grüße an die neue Anja,
Idgie
 
A

AnnKathrin

Guest
Du hörst dich ja klasse an, Anja!

Auch meinen Respekt hast du voll :respekt

Lass dich niemals mehr von jemandem so klein machen. Das ist kein Mann der Welt wert. Und deiner schon gar nicht.

Liebe Grüße und alle Gute für die Zukunft :maldrueck

AnnKathrin
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Danke Ihr Lieben!

Ich hätte selbst nie geglaubt, daß mich 14 Tage weit weg von allem um so vieles weiterbringen, mir den Abstand verschaffen, alles mal neutral zu betrachten. Und für einige Dinge klar zu stellen.
Geschweige denn bei Thread-Eröffnung, daß ich nach so kurzer Zeit so weit bin, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und wirklich nach vorne zu schauen.
Und soll ich Euch was sagen, ich bin irgendwie stolz auf mich selbst ... oder klingt das jetzt doof?
 
K

KerstinW

Guest
Klingt nicht doof!
Du darfst ruhig auf Dich stolz sein. Du hast immerhin in kürzester Zeit super viel geleistet.
 

sunnyside

warten auf godot....
hey anja....

welcome back von mir und einmal fest in den arm nehmen!!!

ich freue mich für dich, das du soviel weiter gekommen bist!!! die wohnung... naja, alles hat und braucht seine zeit... egal wieviel chaos... es geht voran, und das ist wichtig!

ich wünsche dir alles liebe!!!!!!!!!!!!!!
 

sunnyside

warten auf godot....
:rofl :rofl :rofl

weißt du, was ich gerade erst gesehen habe???? den wadenbeisser....

ich lieg am boden....

:maldrueck
 
D

doro

Guest
Trennung uns Scheidung

:( Hallo ich Lieben!
bin neu hier, aber dafür bringe ich viele neue Probleme mit. Heute hat mich mein Mann verlassen. Mich und zwei zauberhafte Kinder. Einen Jungen von 9 und ein Mädchen, im Okt. 6 Jahre geworden. Bei uns ist grosses Heulen angesagt. Die Kinder fragen immer nach ihrem Papa und ich vermisse ihn auch, auch wenn ich unglaublich wütend bin. Das wechselt halt so, zwischen wütend und tieftraurig. Er hat uns wegen einer anderen verlassen, die er angeblich vor 2 Wochen kennengelernt hat.
Was sagt man nur dazu?

Gruß doro
 
I

Idgie

Guest
Liebe doro,
da du neu bist, kannst du es ja vielleicht nicht wissen, aber klick doch den Button Neues Thema erstellen an und du hast einen eigenen thread, nur mit Antworten für dich. Das bringt uns alle nicht so durcheinander.

Idgie
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Hallo sunny!

schön, daß Du Dich meldest ... das mit dem Wadenbeisser, daß mußte sein, denn eins steht fest, ich werde mir nichts mehr gefallen lassen und zur Not sehr kräftig zubeissen.

liebe Grüße
Anja
 
F

Florayla

Guest
Das ist gut, dafür hab ich meine beiden Hunde..... die sind zwar größer als Wadenbeisser, dafür sind sie A.... beisser! Uppps!

Freut mich, dass es dir gut geht! :sonne
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
War gestern bei ihm, von wegen Steuer machen ... hatte ja alles im März schon gemacht, aber ob der ganzen Sch... das Passwort vergessen ... nun mußte alles neu gemacht werden und es war genauso, wie ich es mir gedacht hatte, er hat nix gemacht, gar nix vorbereitet - mit ach und krach war der Rechner schon eingeschaltet.
Und dann saß ich davor und hab getippert und er hat mich die ganze Zeit zugetextet *blablabla* soll ich jetzt auch noch mit ihm Mitleid haben, weil er sie nur alle 3-4 Wochen sieht und das ganz schön ins Geld geht? phh, das denkt aber auch nur er ... hab' mich da auf nix eingelassen, sondern noch hinterher geschickt, daß ich dieses Jahr das Zweitauto noch auf mich ummelden lassen möchte, er war so perplex, daß er nix dagegen gesagt hat.
Und dann steht er am Rechner hinter mir und fragt "sag mal, hast Du ein neues Parfum?" ja, hatte ich (aus dem Urlaub mitgebracht) - auf einmal fällt ihm so etwas auf ... aber zu spät, ich lege keinen Wert mehr darauf!
Mag sich jetzt hart anhören, aber ich bin froh, daß es mir z.Zt. so gut geht, daß ich mich ganz klar von ihm abgrenzen kann, es wird auch wieder Phasen geben, in denen wird es mir nicht so gut geh'n, deswegen jetzt ausnutzen und ihm zeigen "du bist nicht mehr der Mittelpunkt meiner Welt"
 
K

KerstinW

Guest
:applaus Anja,

daß er jetzt auch noch Mitleid erwartet ist ja nun wirklich das Letzte. Aber seit Du weg bist merkt er erst mal, wie alleine er jetzt ist. Beziehungen auf weite Entfernung schafft nicht jeder. Das hätte er aber wissen müssen.

Alles liebe,
Kerstin
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Tja, ich wußte damit gestern nicht so viel anzufangen, warum er ausgerechnet mir sein Leid klagt. Und er hat ja auch sooo wenig Zeit, mit zweimal die Woche Englisch-Unterricht und vielen Hausaufgaben ... und ein paar seiner Freunde sind schon bissi angesäuert, weil er sich so wenig meldet - so what? Er hat sich doch die Suppe so eingebrockt und nun muß er essen, auch wenns noch so salzig ist.

Spurlos ist das gestern abend nicht an mir vorbeigegangen, aber ich habe mir, während dem ich dort war, nichts anmerken lassen, danach gings mir erstmal schlecht und ich war richtig stinkig (hab deswegen meine Dartrunde ausfallen lassen), aber als ich erstmal auf meiner Couch saß und für mich gedacht habe, hast Du ja eigentlich ganz passabel hinter dich gebracht, den Abend, da gings dann auch schon wieder etwas besser.

:bye: Anja
 
Oben