wie geh' ich damit um?

thebluesea

Neues Mitglied
@JoeCool


hallo unbekannter weise,

hab mich gerade durch die berge der kommentare und empfehlungen gelesen ...

was soll ich sagen es tut mir so unendlich leid für dich!!!

aber die erfahrung zeigt, dass die zeit die wunden heilt. langsam aber sicher und sicher nicht alle gleich schnell und ebenso sicher bleiben einige narben.

aber am ende weisst du, dass du auf dich vertrauen kannst. dir selbst vertrauen kannst. und selbst wenn das das absolut einzige sein sollte, was am ende an positivem von deinem ex übrigbleibt, dann ist das in meinen augen doch erheblich mehr als sooo viele andere besitzen!!!

meine "verlassenworden-zu-sein-krise" ist nun eineinhalb jahre her. und es geht mir besser. ich würde sogar sagen richtig gut. ich habe jemand gefunden, der mir sehr viel bedeutet. meine kinder haben sich mit der situation arrangiert. und ich weiss, dass mich so schnell nichts mehr aus der fassung bringen kann.

klar, das heulende elend lässt einen lange nicht los. und es kommt so oft wieder. nd jedesmal bist du ein stück gewachsen und mit jeder auseinandersetzung ein klitzekleinwenig stärker.

als mir das damals eine gute freundin sagte, wollte ich das nicht glauben. um keinen pries der welt. und DENNOCH hat es sich bestätigt. und das ist das wunderbare.

hab vertrauen in dich selbst. du bist stark und ICH finde, du hast in derart kurzer zeit soviel erreicht!!!!
VIEL VIEL mehr als ich damals. ich finde das WIRKLICH toll.

grüsse aus dem tiefen blauen meer
 
F

Florayla

Guest
Hallo Joe Cool,

und wie war`s bei der Psychologin?

Hab heute um 9.00 Uhr auch nen Termin bei meiner, freue mich schon.

Jetzt bis du schon ein ganzes Stüc kweiter und bald ist alles geklärt, dann kannst du endlich zur Ruhe kommen, auch wenn das anfangs sicher schmerzt.
Ich denke and ich und :maldrueck dich
Eva
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
ich kann nicht mehr ... gestern war ich mit meiner "Stiefmutter" dort und hab' die Küchensachen gepackt, sowie einen weiteren Teil der Klamotten ... das macht mich alles so fertig und mein Unterbewußtesein arbeitet wohl am besten nachts ... hab' letzte Nacht kaum geschlafen, kann nicht sagen warum - hab' nix geträumt und nicht bewußt nachgedacht, aber schlafen, daß hat nicht funktioniert...

warum muß das alles sein? und warum tut das alles so verdammt weh?
Am liebsten hätte ich ihm in der Nacht 'ne sms geschrieben, daß ich ihn liebe und er doch nochmal über alles nachdenken soll, es wäre doch noch nicht zu spät... er fehlt mir so sehr, mein Leben ist so leer ohne ihn ...

verdammt, meine Gefühle haben z.Zt. die absolute Oberhand, mein Verstand hat sich verabschiedet, ist wohl auf Urlaub...

die Wohnung nimmt langsam Gestalt an und ich komm' mir immernoch vor, wie in einem Film ... ich arbeite in der Wohnung und das ist Realität, aber ich fühle mich fast wie eine zweite Person, die sich das Leben anschaut, daß ich zu führen gezwungen bin ... bin irgendwie ziemlich neben der Spur und so traurig, daß ich nur noch heulen könnte, aber ich muß hier ja funktionieren und es ist soviel zu tun, die Arbeit türmt sich auf meinem Schreibtisch und ich weiß nicht, wie ich es am besten anpack'
 
F

Florayla

Guest
Oh Joe Cool,
da geht`s dir ja auch gerade recht mies.
Ich kann`s gut nachvollziehen, aber irgendwann wird es besser werden.... und vergiss nicht unser Rendevouz im Allgäu!
Dann spülen wir die Männer runter!

Ich bin in Gedanken bei dir
Eva
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

daß die Gefühle die Oberhand gewinnen ist doch wahrscheinlich normal. Irgendwann setzt auch der Verstand wieder ein, wobei ich bei Dir doch eher das Gefühl habe, daß er nie richtig ausgesetzt hat.
Mach Dich doch bitte nicht so fertig! :(
Probiere Dich wenigstens an Deiner Wohnung zu erfreuen. Immerhin soll/wird sie Dein neues zu Hause werden. ;-)
Ich weiß, daß es weh tut, aber bitte verzweifel nicht daran.

Es macht mich wirklich traurig zu hören, daß es Dir so schlecht geht :heul .
Ich wünschte, ich könnte Dir helfen! Aber wie, weiß ich leider auch nicht.

Trotzdem alles Liebe und Stärke,
Kerstin



weiter gehts hier mit" wie geh ich damit um....??"
 
I

Idgie

Guest
Liebe Joe,

nimm dir eine Flasche Sekt, leg dich in die Badewanne, entspann dich und lass die Tränen fließen. Danach bist du wunderbar leer und ruhig und kannst schlafen.
Nur - mach das nicht jeden Abend, besonders nicht mit Sekt ;-)

He und glaub an deine Kraft,


Idgie
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
danke Ihr Lieben, manchmal find' ich einfach nur in Euren Worten ein bischen Trost ... ist momentan eine Phase, in der ich nicht ein noch aus weiß, fühle mich so leer, so traurig und mutlos ... warum wird mir gerade jetzt bewußt, wie sehr ich liebe? ich weiß es nicht...

meine Psychologin meint, ich hätte u.a. ein Problem mit dem "loslassen-können" ... ja, daß mag sein, weil ich ja eigentlich nicht loslassen will, sondern möchte mein Leben, meinen Mann, meine Liebe behalten ... nur die Krux daran ist, er hat sich wohl verändert und ist nicht mehr der, der er mal war und er will mich und unser gemeinsames Leben nicht mehr ... und das begreifen meine Gefühle nicht...
ständig krieg ich in den letzten Tagen das heulende Elend und dreh' mich mit meinen Gedanken im Kreis...
nachher muß ich mit ihm telefonieren, da ich morgen CDs und Bücher auseinander sortieren will, damit ich Samstag nur Kartons packen muß...
nächste Woche dann Möbel auseinander bauen, damit am darauffolgenden Samstag meine Helfer nur noch transportieren müssen...
wenn Ihr wüßtet, wie fertig mich das alles macht, am liebsten würd' ich gar nichts mehr tun und einfach vor dem Berg sitzenbleiben, ich möchte z.Zt. nicht laufen, meine Batterien sind fast leer, ich kann nicht mehr

@flo
ich hab' das schon mal eingeplant

@Kerstin
danke für die Wünsche ... hoffe, daß ich meine Stärke auch mal wieder finde

@Idgie
zumindest eine Badewanne hat die neue Wohnung
 
U

User1

Guest
@JoeCool
so traurig wie das nun mal ist..., aber Du hast, wie ich meine, das einzig richtige gemacht und Dein Leben selbst in die Hand genommen... :respekt
Wenn Du es Dir erst einmal in der neuen Wohnung nett eingerichtet hast, dann
denke ich, wird es aufwärtsgehen, zwar langsam, aber immerhin...
Ja das mit dem "loslassen können"..., wer kann das schon, für die Verlassenden ist das bestimmt zumeist leichter...
Ich kann auch nicht loslassen, das Herz will einfach nicht ?(
Ich finde das sehr mutig von Dir und denk an Dich :sonne

liebe Grüße
Mick
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
tja Mick, das Herz kann nicht loslassen, so ist das ... der Verstand weiß schon längst, was Sache ist, aber diese Leere im Herzen, die will man nicht wahr haben, dabei hat sich der/die Partner/in schon längst davon geschlichen...
haben sich ihre Gedanken gemacht, ohne uns zu beteiligen, haben ihre Entscheidungen getroffen und kümmern sich einen Sch... darum, was sie für einen Scherbenhaufen in der Seele des anderen hinterlassen...


was findest Du mutig? das hab' ich jetzt nicht verstanden
 
U

User1

Guest
ich finde es mutig von Dir, nicht Wochen und Monatelang nur auf eine Sinnesänderung Deines Ex-Partners zu warten, sondern Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!
Das ist Dir mit Deiner neuen Wohnung ja auch im ersten, ganz wichtigen Schritt gelungen..., zeigt Deinem Ex-oder Noch Partner recht eindrucksvoll, das mit Dir keine halben Sachen und auch kein evtl. Eiertanz zu machen ist! :respekt

Zu meiner Situation ist zu sagen, das die Nebenbeziehung meiner Frau zwar seit 3Monaten beendet ist, Sie ist bei uns zu Hause... und doch so fern :heul
Sie ist in einem Zustand, wo Sie nicht weiß was Sie will..., das ist für mich sehr
verletzend!!!

Mick
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
in diesem Punkt hast Du wohl Recht, daß mit der Wohnung betreffend, aber ich habe im Moment einen Heidenrespekt davor, dort Ende des Monats einzuziehen und alleine zu sein, ein Leben zu leben, welches ich nie leben wollte ... ja, ich bin für relativ klare Verhältnisse und will keinen "Eiertanz", keine halben Sachen ... aber ihn eigentlich zurück ... ach, ist echt Sch...! irgendwo weiß ich, ich muß für mich mein Leben in den Griff kriegen, aber mein Herz will ihn immernoch wieder...

Deine Situation ist bestimmt nicht nur verletzend, sondern auch nervenaufreibend ... schließlich zieht sich das nun schon drei Monate und solange bist Du schon "in der Schwebe". Sie weiß nicht was sie will, sagst Du, aber zumindest hat sie Ihre Nebenbeziehung beendet und gibt Euch/Dir eine Chance, oder? das ist doch zumindest ein Schritt auf Dich zu ... dennoch weißt Du nicht, ob sie Dich tatsächlich noch will, Euer gem. Leben noch will, Dich als Mann will und das tut verdammt weh und kratzt so ziemlich am Selbstbewußtsein ... das kann ich nur zu gut verstehen!

ich wünsch' Dir, daß es nicht beim Kampf gegen Windmühlen bleibt, sondern das Du für Dich gewinnst!

liebe Grüße Anja
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Anja,

ich wollte nur mal hören, wie es Dir so im Moment geht?
Ich hoffe, etwas besser! ;-)

Libe Grüße,
Kerstin :bye:
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
leider nicht Kerstin ... hab' eine sehr stressigen und entäuschenden Freitag hinter mich gebracht (mehr dazu irgendwann wenn ich Zeit hab zu schreiben) und hab' gestern mit meinem Mann zusammen noch einiges gepackt ...

zum ersten Mal haben wir uns "normal" unterhalten können - mit dem Ergebnis das wir beide geheult haben...

ich vermisse ihn so sehr, wie er redet, wie er lacht, wie er sich bewegt, einfach alles ... fühle mich so leer und merke wie meine Kraft schwindet und das der Akku unbedingt wieder aufgeladen werden muß
 
K

KerstinW

Guest
So ein sch... Ich dachte mir schon so etwas! :( Aber halte durch, daß ist so wichtig jetzt!
Auf den Inhalt des Gesprächs bin ich jetzt schon gespannt. Besonders warum er geweint hat.

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute (ich wünschte, ich könnte Dir ein wenig Kraft schicken),
Kerstin :bye:
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hy Anja,
habe nun auch mal deinen Thread durchgelesen, hmmmmm......
Irgendwie kann ich dabei einige Parallelen erkennen.
Gut, die Konsequenzen sind bei mir anders, aber das Ego auf der anderen Seite scheint schon ungebrochen groß zu sein!

Vor allem in deiner letzten Mitteilung kann ich mich wiedererkennen, ich vermisse auch so viel. Vor allem weil ich gewisse Gefühle nicht einfach abschalten kann, auch wenn daran kräftig gearbeitet wird.

Kopf hoch! Wir lassen uns nicht unterkriegen!!!
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

Ciao
Gerry
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
nehme mir jetzt mal die Zeit, zu erzählen, was war:

Ich bin am Freitag nach der Arbeit mit Elke (Frau meines Vaters) hingefahren, um Sachen zu packen.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, Bücher und CDs zu räumen, hab' dann aber mit Geschirr angefangen, weil ich mir dachte, wenn Dir dann Leute helfen, dann mußt Du zumindest mal Teller haben, wo man sich ein Brot machen kann. Irgendwann kam Ronny nach Hause und fand es nicht so prickelnd, daß ich was
anderes am packen war, als ich gesagt habe und es kam dann halt auch so 'ne leichte Unterstellung, daß er dann ja nicht sehen könnte, was ich schon so alles gepackt habe. Ich solle doch jetzt erstmal das mit den CDs machen und dann anderswo weiter. Saß ich dann an den CDs, kam die Aussage, ich solle dann auch meinen Schrank ausräumen, damit er Platz hat ... und da ich ja nicht drei Dinge aufeinmal machen kann, kam doch tatsächlich der Satz, ich solle mich besser organisieren. Und dann ist mir halt auch bißchen der Kragen geplatzt. Ich versuche wirklich neutral zu bleiben, weil es für mich schwer genug ist, dort in "unsere" Wohnung zu gehen und meine Sachen zu packen, ich steh' unter einem Wahnsinnsdruck und wenn er dann noch so ungenießbar ist und stichelt, irgendwann kann ich dann halt auch nicht mehr.

Es hat sich dann rausgestellt, daß er einfach nur fix und fertig war, weil er in HD war und ewigst im Stau gestanden hat, bis er zu Hause war. Aber anstatt er sagt "seid so gut, macht bitte so um halb acht Feierabend und kommt
morgen halt nochmal für 2-3 Std", dann wäre es ja okay gewesen, statt dessen nöhlt er rum und provoziert mich im Prinzip bis es bei mir auch hochkocht.
Naja, als wir fertig waren, wollte ich ihm noch was sagen, aber es ist vor mir hergelaufen und hatte keinen Bock zuzuhören, aber ich hab' ihm dann halt doch gesagt, was ich sagen wollte (leider in einem etwas lauteren Ton,
da ich ziemlich sauer war und auch der Radio so laut) und zwar, daß ich es nicht okay finde, daß er einerseits sagt, er wolle befreundet bleiben und er hätte Respekt und Achtung vor mir und Vertrauen in mich und michandererseits so abfällig zu behandeln. Bevor er dazu etwas sagen konnte, stand Elke hintendran, total aufgeregt, und hat ihm gesagt, daß er mich ja "rausgeschmissen" hätte und er müsse halt damit zurecht kommen, daß ich/wir kommen würde zum packen und wenn es sein müsse, dann halt jeden Tag. Und wenn am Samstag, wenn wir die Schränke holen, noch was drin wäre von ihm, dann würde sie es ihm mitten ins Zimmer kippen.
Okay fand ich es nicht, daß sie sich da reingehängt hat, aber sie war total sauer, daß er sich mir gegenüber so eklig benimmt.
Sie ist dann gegangen, ich wollte noch was zu Ronny sagen und in dem Moment hören wir, wie unten im Hausflur etwas lauter diskutiert wird. Meine Schwiegermutter hat Elke angemacht, daß diese hier in Ihrem Haus nicht so mit
ihrem Sohn zu reden hätte und bevor diese etwas erwähnen konnte, hat sie ihr die Tür vor der Nase zugemacht.
Ich bin dann auch gegangen und hab vor lauter, lauter die Weingläser vergessen. Elke hat mir dann kurz gesagt, was Herta (Schwiegermutter) abgelassen hat (von wegen, für mich dürfe sie keine Partei ergreifen, da ich ja freiwillig gegangen wäre) und ich bin nochmal rein, wollte ihr dazu was sagen, aber: Tür war zu und kein Schlüssel gesteckt. (wie Stunden vorher, als ich gekommen bin und ich dachte, es wäre niemand da, dabei hat sie Stunden im Dunkeln gesessen ohne Radio und Fernseh und gelauscht, was sich oben so tut).
Habe oben bei Ronny die Gläser geholt und wollte ihm gerade etwas für seine Mutter ausrichten, stand sie hinter mir und hat versucht sich zu verteidigen, sie hätte ja nur so reagiert, weil Elke gesagt hätte, sie wirft ihm alles in die Wohnung.
Daraufhin hat Ronny sie angeschrien, sie solle sich gefälligst raushalten, sie wisse nicht um was es geht und sich um ihren eignen Kram kümmern. Dann ist sie abgerauscht und war 'ne Minute später wieder da, hat mein Hochzeitskleid
gegen den Schrank geschmissen und gesagt "den Scheißdreck von anderen Leuten wolle sie nicht in ihrer Wohnung haben" ... da standen dann Ronny und ich, haben uns nur angeschaut und waren beide vom Donner gerührt.
Sie ist wieder ab und dann hat sie unten einen meiner Wäscheständer in den Flur geworfen, dabei ist die Wohnungstür zugefallen und sie wollte das Ronny ihr aufschließt, er hätte ja einen Schlüssel für unten. Von ihm kam dann erstmal der Kommentar "ruf doch den Schlüsseldienst" dann ist er aber runter, hat aufgeschlossen und dann den Schlüssel auf den Tisch gelegt, er bräuchte ihn nicht mehr.
Als er wieder hoch gekommen ist, stand ich immernoch fassungslos in "unserer" Wohnung, hab' gesagt "bin ich hier eigentlich nur der Arsch? ich war es acht Jahre lang, habe gesiezt, bis zu unserer Heirat und jetzt, wo die Ehe nichtsgeworden ist, bin ich wieder der Arsch" Ronny stand vor mir, die Tränen sind gelaufen, seine Mundwinkel haben gezuckt und er hat mich in den 10 min, die ich noch da war bestimmt 4-5 x in den Arm genommen und immer nur wieder gesagt, es täte ihm leid, daß hätte ich nicht verdient. Und was seine Mutter da gemacht hätte, daß hat ihm auch weh getan.

...

und noch so vieles mehr ... ich war dann erst wieder Montag zum packen da, diesmal alleine und wir haben das erste Mal vernünftig miteinander geredet und sind ganz ruhig miteinander umgegangen... letztendlich haben wir ein paar Dinge gestreift im Gespräch, die mich seit Wochen brennend interessieren, aber es hat sehr weh getan, zu reden und wir sassen beide da und haben geheult ... dann haben wir es sein lassen... irgendwann vielleicht mal, aber jetzt tut es einfach nur sauweh...

vielleicht war der Ausbruch seiner Mutter nötig, daß er sieht, daß es so nicht weitergehen kann, wie er mit mir bzw. wir mit uns umgeh'n ... *seufz*
es gibt soviel, was ich wissen möchte, was ich ihm sagen will ... aber macht das Sinn? meine Psychologin meinte, es sei der Zeitpunkt noch nicht gekommen, diese Dinge von ihm zu erfahren, denn es würde zu sehr verletzen, ich solle erstmal abschließen und dann irgendwann später mal diese offenen Fragen klären. Ich müsse lernen, wenn diese quälenden Fragen nach dem warum?
- was hab' ich falsch gemacht? - was ist schief gelaufen? kommen, daß ich mir da eine Gedankensperre baue und diese wegschiebe, denn es bringt jetzt nichts...

Er hat mich dann im Zusammenhang mit Kartons, die er mir runtergetragen hat, gefragt, was ich denn will (wo er sie hinstellen soll)und ich hab' geantwortet: Dich ... immernoch *tiefdurchatmet* ist das nicht schlimm? ich komm' nicht los ... ich vermisse ihn so sehr ...
und überall sind Erinnerungen, Erinnerungen, die wahnsinnig weh tun, weil ich ihn noch immer liebe...
Ich weiß, die Zeit wird das irgendwann bringen, aber nicht jetzt. nein! nicht heute, nicht morgen ... irgendwann

liebe Grüße,
die z.Zt. im tiefen Loch sitzt


@Gerry
ja, das ist das Problem ... ich kann auch nicht einfach Gefühle abschalten, obwohl es ja viel einfacher wäre, wenn wir das könnten, oder?

das mit dem nicht unterkriegen lassen ist so 'ne Sache, momentan kann ich gar nicht weiter runter...

danke für die Sonne, die macht zumindest von außen warm ...
ich wünsch' Dir was!! :sonne :maldrueck :sonne
 
K

KerstinW

Guest
Hi Anja,

im Moment weiß ich leider gar nicht was ich dazu sagen soll. Wie kann ich Dich nur trösten? :troest :troest
Das sich immer wieder die Mütter (besonders die der Männer) reinhängen scheint ja normal zu sein.Ist zwar sehr unglücklich in meinen Augen, aber....Wenn sie nicht Dir die Schuld geben würde, müßte sie sie ja ihrem Sohn geben und ich denke, daß das vielleicht unerträglich für sie sein könnte. Ich meine, sie zwar seine Mutter, aber auch Mensch und Frau. Mit ein bißchen gesunden Menschenverstand muß sie ja sehen, daß sein Verhalten (Fremdgehen) nicht akzeptabel ist. Um sich und Ihn zu schützen sucht sie dann natürlich die Schuld bei Dir.
Ich finde dieses Verhalten zwar keinesfalls akzeptabel :wand , aber doch ein bißchen nachvollziehbar. Kenne das von meinen diversen Schwiegermüttern leider auch.
IHR ACH SO GUTER SOHN UND DIE BÖSE SCHWIEGERTOCHTER :wand :wand
Was sein Verhalten betrifft, bekomme ich langsam wirklich das Gefühl, daß er unsicher und auch ein wenig verzweifelt ist. Ob Trauer eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Trauer über was? Über die kaputte Beziehung? Trauer über seine Schuld?
Ich glaube, ich muß erst einmal in Ruhe über Dein Geschriebenes nachdenken und antworte später noch einmal1 Es ist gerade etwas schwierig, da die Kleine schon den ganzen Vormittag weint und keine Ruhe gibt. Heute Nacht hat sie mich auch nur 4 Stunden schlafen lassen.
Also nicht böse sein!
Wie hat er eigentlich reagiert als Du ihm sagtest, daß Du ihn willst?

Das was Deine Psychologin über Gespräche/Fragen/Antworten gesgt hat, finde ich richtig. Hoffen wir nur mal, daß Ihr zum rechten Zeitpunkt dann auch wirklich noch die Chance habt/nutzt, ein solches Gespräch zu führen.

Bis später, wenn ich mal Ruhe habe,
Kerstin
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
trösten kann mich im Augenblick niemand ...

ich kapier' auch nicht, was da gelaufen ist ... ich wäre freiwillig gegangen ... so war das ja nun auch nicht, schließlich hat er gesagt, ich solle mir eine Wohnung suchen ... was hätte ich in ihren Augen denn tun sollen? da bleiben, mit ihm einen Haushalt führen und dann evtl. noch helfen Koffer packen, wenn er zu Ihr fliegt? :wand
nur weil sie sauer auf Elke war, ist das doch lang kein Grund, mir gegenüber so 'ne Story abzuziehen, das hat so sehr verletzt...

was er gesagt hat? darauf das ich ihn immernoch will? nichts ... er hat mich nur angeschaut :(
 
K

KerstinW

Guest
So, jetzt schläft sie und ich hoffe, ein wenig Zeit zu haben. :) Ich habe Deinen Text wieder und wieder gelesen und werde doch nicht so recht schlau daraus. ?(
Vielleicht wäre eine Einschätzung leichter wenn man wüßte, was er in Eurem im Text angesprochenen Gespräch alles gesagt hat.
Einerseits habe ich immer mal wieder das Gefühl, daß es ihm leid tut und er allerdings Schwierigkeiten damit hat, es in Worte zu fassen. Und das er mit der jetzigen Situation total überfordert ist. Das könnte auch seine doch so oft unfairen Reaktionen erklären.
Andererseits bin ich aber auch immer noch geneigt zusagen, daß er Dich provoziert um sich ins rechte Licht zu rücken und Dir den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich denke, seiner Schuld ist er sich nämlich sehr bewußt. Und irgendwie muß er ja jetzt Diese vor sich und anderen vertreten! Wenn Du also Laut wirst, fällt es ihm leichter! :wand
Vielleicht ist es ja sogar beides?! Ich weiß es einfach nicht einzuschätzen.
Manchmal hatte ich in letzter Zeit sogar das Gefühl, daß er sich seiner Gefühle gar nicht so sicher ist.
Was auch immer es ist und egal wie schwer Dir das alles fällt, ist Dein Auszug die einzige richtige Entscheidung. ;-) Ohne Dir Hoffnung machen zu wollen: Wenn ihr zur Ruhe kommt (auch er), könnt ihr Eure Gefühle beide erst einmal richtig prüfen und das Geschehene aufarbeiten.
Also seh es positiv!!
Es wird Dich/Euch so oder so ein großes Stück weiterbringen!
( Sie ist schon wieder wach) :firedevil
Geh Deinen Weg weiter so, Du hast die Kraft dazu, auch wenn Du manchmal denkst, daß Du nicht mehr kannst!
Hast Du Dir eigentlich mal überlegt was Du machen würdest, wenn er Dich wiederhaben wollte? Könntest Du ihm wirklich alles verzeihen? Könntest Du ihm wieder vertrauen? ?(
Was wäre es für eine Beziehung ohne Vertrauen. Die Beziehung wie sie einmal war, gibt es nicht mehr und es wird sie nie wieder in dieser Form geben. Dazu ist schon zu viel geschehen! Könntest Du wirklich mit dem Anderen leben?
Denk mal ernsthaft darüber nach!

Ich muß mal wieder!

Laß Dich mal :maldrueck und KOPF HOCH,
Kerstin :bye:
 
F

Florayla

Guest
Hallo Anja,

du machst ja einiges mit! Tut mir leid für dich!

Weißt du, das Gefühlswirrwarr ist finde ich am Schlimmsten. Das verunsichert mich auch total.
Klaus sitzt jetzt auch vor mir und weint und sagt, er weiß nicht, warum er so gehandelt hat.
Das macht mich erst recht fertig!

Es gibt mir das Gefühl, es iegt ihm immer noch was an mir - er sagt auch, ich respektiere und achte dich, davon habe ich nicht viel gemerkt die letzten 8 Wochen - und irgendwie gibt mir das die Hoffnung, er kommt wieder zurück.....aber will ich das und unter welchen Bedingungen?

Und schon bin ich wieder bei ihm .... und das kotzt mich an.
Ich muß auf mich schauen und meinen Weg weiter gehen und nicht darauf hoffen, dass er .........?

Das ist eine Masche, Anja .... ich empfinde es so.... andauernd ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich und es tritt in den Hintergrund, wie sie sich verhalten haben.

Anja, die Fragen, was hat die andere was ich nicht habe...... ist völlig unsinnig.... verletzt nur und bringt gar nichts, denn es ist ein Problem unserer Männer und die Art und Weise wie sie uns verabschiedet haben, läßt eher auf ein geistiges und schwanzmäßiges Problem schließen, als dass es wirklich, was mit uns zu tun hat. Denn sonst wären vorher andere Gespräche gelaufen! Dieses Verhalten ist absolut unfair und nicht nachvollziehbar!

Wir müssen an uns denken und uns nicht noch mehr verletzen lassen.

Ich weiß nicht, ob die mein Geschreibsel was hilft, auf jeden Fall denke ich oft an dich!

Eva
 
I

Idgie

Guest
Liebe Anja,

kann da nichts zu sagen, nehm dich mal lieber virtuell iln den Arm und wünsch dir eine liebe Freundin, die dir einfach nur zuhört!!

Idgie
 
F

Florayla

Guest
Hallo Anja,
wie geht`s dir denn? Hast du alles schon ein bißchen verdaut?

Ich denk viel an dich
Eva
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
danke Idgie ... zumindest den Rückhalt bei ein paar Freunden habe ich und dafür bin ich sehr dankbar; viele haben sich ganz zurückgezogen, aber wie heißt es so schön "Freunde in der Not geh'n tausend auf ein Lot"

Hallo Eva, mir geht's mom nicht so prächtig, mit dem Umzug der Möbel hat soweit alles geklappt, aber sonst funktioniert es mit der Wohnung nicht so, wie ich's mir vorgestellt habe - da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu ... versuche das jetzt so gut wie's geht bis nächste Woche hinter mich zu bringen und fliege am 8. erstmal in Urlaub ... Akku aufladen, so hoffe ich

Er fliegt auch, am 2., zu Ihr, für 10 Tage ... :(

er fehlt mir, ich vermisse ihn ... bin ich bescheuert :wand
aber was soll ich tun, gerade zur Zeit kochen meine Gefühle ständig hoch,
hoffe, das krieg ich wieder in den Griff...

und total erkältet bin ich auch noch :sick
sollte mir mal wieder etwas Zeit für mich nehmen und dem Streß aus dem Weg geh'n
 

sunnyside

warten auf godot....
mensch anja,

ich hatte gehofft, du hättest dich ein wenig gefangen, und nun schreibst du mir, das es dir schlecht geht. einmal von mir :troest !!!

ja, das mit den feunden und dem lot... eine vetrackte sache. sie können nicht damit umgehen und ziehen sich zurück. denn du funktionierst ja nicht wie vorher... ich habe auch ein paar verloren im laufe der letzten 3 jahre... dearan kann man leicht messen, wie wichtig man ihnen war... und es ist ok. ich kann auch von niemandem verlangen, sich mit mir und meiner situation zu beschäftigen... traurig bin ich trotzdem... weil ich eigentlich immer für meine freunde da war und bin.

ich freue mich, das du in urlaub fliegst und hoffe, du kannst deinen akku in der tat aufladen und es geniessen. ich werde an dich denken und dir wünschen, das es dir dort richtig gut geht.

die sache mit der wohnung ist dumm, aber sieh es als ablenkung, beschäftigungstherapie - wenigstens ein bißchen....

sicher vermisst du ihn. aber du wirst sehen, mit der zeit wird sich auch das wandeln. und dann kannst du sagen: das war für eine zeit ein teil meines lebens... und wie war das mit dem spiegel? tu es einfach immer wieder! es wirkt immer besser und denk dir neue dinge aus, die du dir sagst...

also:

pass auf dich auf und lieben gruß!
 
K

KerstinW

Guest
Hi Anja,

Du steckst ja wirklich in einem schönen Tief :( . Da nützt wohl im Moment kaum noch ein virtuelles :troest und :maldrueck !
Das sollte doch besser jemand persönlich machen.

Ansonsten kennst Du ja meine Meinung zu genüge und ich möchte mich sunnyside anschließen. Hat sie wrklich schön gesagt und auf den Punkt gebracht.

Sei Dir sicher, WIR DENKEN AN DICH,
Kerstin :bye:
 
Oben