wie geh' ich damit um?

F

Florayla

Guest
Hast du auch gut gemacht, Anja :respekt .... und es tut verdammt gut, zu zeigen, dass der andere nicht der Mittelpunkt ist...... schön für dich....

Ich finde dich klasse
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
:verleg Danke fürs Kompliment!

war gestern bei meiner Psychologin, das erste Mal nach dem Urlaub, sie war auch ganz erstaunt, daß es mir so gut geht und ich zu Einsichten gekommen bin und Abstand gewonnen habe...
Sie hatte anfangs von mir den Eindruck, daß ich ein Stück meiner Selbst verloren hätte und hat mich gefragt, ob ich das im Urlaub wieder gefunden habe ...
Ich denke ja, ich bin wieder mehr ich selbst, mit eigener Meinung und klaren Vorstellungen, was ich will und was nicht. Oft weiß ich noch nicht, wie ich da hinkomme, das durchzusetzen, aber ich weiß, ich bin auf dem besten Weg.

Und ich weiß auch, daß das Schreiben hier und die Antworten/Ansichten/Unterstützung von so vielen Leuten mir sehr viel geholfen haben!
 
P

PKHoschi

Guest
Habe mich neu verliebt

Hallöchen Ihr da draußen,

Ich bin nun seit etwas über ein Jahr verheiratet, haben einen kleinen Sohn und zwei Eigentumswohnungen. Nun ist es so das ich seit über einem Jahr eine Beziehung nebenbei habe.Ich bin einfach neu, schwer verliebt und möchte mich eigentlich von meiner Frau trennen, aber die Wohnung in der wir wohnen behalten. Ich habe nur solche große Angst das ich mich doch vielleicht falsch entscheide und damit auf die Nase falle, total Pleite bin, oder durchdrehe.
Ich bin wirklich schwer verliebt in die "neue" und zerbreche mit Tage und Nächtelang den Kopf wie ich es und was ich tun soll.
Meine Frau weiß von alledem nichts und auch kein anderer. :heul
Womit kann ich im Falle einer Trennung rechnen? Bin total Ratlos, Hilflos und vom Herzschmerz geplagt.
Ich weiß, das ist wohl für die Meißten von Euch ne fiese Nummer, aber ich kann gegen meine Gefühle nichts tun, leider!!!
Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen könnte.
Danke ?(
 
A

arwen

Guest
Liebe Anja,

ich habe mal nachgerechnet:

Deinen Thread hast Du angefangen am 08.08. diesen Jahres, voller
Traurigkeit, Selbstzweifel, Enttäuschung, Angst.

Knappe 90 Tage später:

Ich lese eine Frau, die Arbeit vor sich hat und diese mit der nötigen
Portion Humor bewältigt - Angst hast Du keine mehr.

Ich lese eine Frau, die stolz (auf sich) ist und es auch weiter sein wird
- deine Selbstzweifel sind wie weggeblasen.

Ich lese eine Frau, die erkennt: Ich habe diese Vorstellung von
meinem Leben, diese kann ich mit ihm nicht erreichen - du verstehst,
daß dich deine Enttäuschung nicht weiterbringt.

Ich lese eine Frau, die sich im Klaren darüber ist, daß sie immer
wieder ein Stück Traurigkeit einholen wird und weiß, daß sie auch damit
fertig werden wird.

Du bist schon ganz schön taff !

Ich spare ganz doll auf 14 Tage Abstand (Urlaub). Zuhause kann man
noch so sehr versuchen eine Distanz zu schaffen: Es ist nicht das gleiche.

Ich freue mich so, daß es Dir momentan so gut geht.

Und natürlich wünsche ich Dir, daß es so bleibt.

Liebe Grüße

arwen
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Hallo arwen,

danke für die Analyse ... und für das Kompliment!

Dann drück' ich Dir Daumen, daß das mit dem Sparen bald das Ergebnis Urlaub nach sich zieht und Du mit einem lieben Menschen wegfahren kannst und Abstand und viele positive Gedanken findest!!

liebe Grüße
Anja
 

sunnyside

warten auf godot....
hey anja cool.....

was habe ich dir profezeit???? ;D :D :gap

arwen hat völlig recht... und ich freue mich für dich!!!!

du scheinst nicht aufzuhalten zu sein.... :applaus





für arwen: ich würd dir ohne bedenken meinen sparstrumpf schenken (leider habe ich keinen)... ich wünsch dir diese 14 tage abstand von ganzem herzen!!!
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Gestern hatt' ich Besuch von meinem "Noch", wir haben ein paar Dinge geklärt, d.h. ich hab's zumindest versucht ... wer weiß, was davon bei ihm wirklich angekommen ist *schulterzuck*
Aber zumindest hat er die Zustimmung zum Scheidungsantrag unterschrieben und die Erklärung, daß wir die Kosten teilen...
überhaupt Kosten? hat einer 'ne Ahnung, was da so auf "uns" zukommt?
Das Ganze macht mich z.Zt. ziemlich kirre und ich schlafe nicht wirklich gut, tagsüber hab' ich den Abstand, aber anscheinend arbeitet nachts mein Unterbewußtsein...
Egal, ich hab' ihm gestern definitiv gesagt, daß ich mir nicht mehr von ihm weh tun lassen will und das ich es unverschämt von ihm finde, daß er mir unterstellt, ich würde ihm "an die Karre fahren wollen" ...
naja, ich hör jetzt mal auf, sonst reg' ich mich nur auf...
 

sunnyside

warten auf godot....
anja cool....

wie war das mit dem wadenbeissen???? man los....

ich denke an dich!!! und im schlaf wird eben wirklich alles verarbeitet... vielleicht hast du ja balden den alles entscheidenden traum... ich wünsche es dir!!!

auf an die wade!!!

lieben gruß von
 

jeffy

Neues Mitglied
Hilft mir !!
suche meine tochter !!!!!
sie heisst LISA-MARIE B. lebt in der nähe von WINNENDEN
geboren am 28.05.1991
wer kennt sie ????
Fragt euere kinder bitte in kreis WINNENDEN- LEUTENBACH-WAIBLINGEN ect.
jemand kennt sie bestimmt

mir würde reichen wenn sie weiss das ihre vater sie sucht !!!
stehe in telefonbuch mit unsere familienname ....
danke
oder email
burtib@aol.com
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
long time no see (or read)

Scheidungsantrag läuft seit 15.12. - jetzt warte ich auf die Formulare hinsichtlich Versorgungsausgleich...
Den Anwaltsvorschuss von etwas über 2 TEur werden wir uns teilen und spät. nächste Woche überweisen müssen.

Lohnsteuerjahresausgleich von 2002 ist gekommen (er war da ja ein halbes Jahr arbeitslos) und er will mir die Hälfte davon überweisen ... hm, eigentlich steht mir aber dreiviertel zu, denn von der gezahlten Lohnsteuer habe ich dreiviertel und er nur ein viertel bezahlt ...
oder wäre das unfair, weil ja evtl. etwas mehr Rückzahlung ist, da er ja arbeitslos war ...
da hab' ich mir die ganze Nacht den Kopf drüber zerbrochen, denn ich will nichts zu ihm sagen, was nicht fundiert ist, denn sonst dreht er wieder hohl von wegen mir würde es ja eh besser geh'n als ihm, bla bla

Ich wünschte echt, es wäre schon alles vorbei ... ich hätte ihn schon "vergessen" und es würde nicht mehr weh tun ... aber das tut es trotz Abstand und evtl. neuer Liebe (?) immernoch...
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
nur mal so abschließend, Gerichtstermin war am 19.Mai (vier Tage nach unserem 5. Hochzeitstag ha ha ha), rechtskräftig war die Scheidung dann im Juli ...

und seinen Seitensprung hat er im September geheiratet (wohl auch wg. der Aufenthaltsgenehmigung in Norwegen ...)

manche Erinnerungen schmerzen noch heute und manche wird man wohl nie los ...
aber mittlerweile bin ich froh, daß ich das alles hinter mir habe und mein Leben offen vor mir liegt, mit allen Möglichkeiten!
 
P

papalagi

Guest
Original von JoeCool

manche Erinnerungen schmerzen noch heute und manche wird man wohl nie los ...
aber mittlerweile bin ich froh, daß ich das alles hinter mir habe und mein Leben offen vor mir liegt, mit allen Möglichkeiten!


wie sich manche Geschichten doch gleichen... :schiel

da haben wie ja fast gleichzeitig diesen ganzen Mist durchgemacht und ich habe nie deinen Thread gelesen... war wohl auch zu sehr mit mir und meiner Trennung beschäftigt.

:maldrueckich wünsche dir viel Glück auf deinem neuen Weg


LG
Bea
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Danke! das wünsch' ich Dir auch! auf das es uns dauerhaft besser geht und
wir zukünftige Krisen, sollte es welche geben, souverän meistern ;D

habe in Deine/n Thread/s immer mal reingelesen ... ist irgendwo tröstend gewesen, zu wissen, daß einem so etwas nicht alleine passiert (hört sich jetzt blöd an, aber ich hoffe, Du weißt, wie es gemeint ist)

LG Anja :maldrueck
 
Oben