*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, nun mal los.

Ich wollte immer schon bei den Herbstmami´s mitschreiben, aber irgendwie fehlen doch noch einige, also nun los.

Was machen eure Mäuse ? Hattet ihr schon die U3?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich fang dann mal an.

Morena ist ja jetzt schon 5 Wochen. Übermorgen ahben wir die U3-Untersuchung, dann bin ich mal gespannt.
Als sie noch im Bauch war hab ich sie immer Krümmelchen genannt, aber nun ist es eher mein Bröclchen, sie wiegt schon 5kg. Auf die Welt kam sie ja mit 54cm und 3910g.
Nur einen Rhythmus kennt sie leider noch nicht und manchmal verzweifle ich mit ihr, dann ist sie nur am quängeln und am Essen. Bin mir halt sehr unsicher da ich ja halb stile und halb zufüttere, aber das pendelt sich sicher noch ein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Na dann macht doch mal :engel

----------

Ich gehe jetzt zur U3, bin mal gespannt was mein "Bröckchen" so macht und wie schwer sie jetzt ist. Berichte nachher mehr.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker

ne meiner kann sich ruhig noch die zeit lasen. ist ja noch gar nicht allesfertig. heute werde ich mal die Sachen fürs Geburtshaus packen. Wird langasm Zeit, bei Alex stand die tasche schon fertig gepackt als ich so weit war wie jetzt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
Original von Smilie
Na dann macht doch mal :engel
der will ja nicht :crying

wenn du mir verrätst wie ich meinen 'brocken' raus krieg dann versuch ichs gern ;D

Ne ne, lass ihn mal kommen wann er mag. Wenn du 9 Tage über der Zeit bist dann verrat ich dir wie ich mein Bröckchen rausgelockt habe :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
9 tage geh ich wohl nicht drüber. bei der prognose des FA und der Hebi wird er vorher geholt - ob er will oder nicht! :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, wir waren ja zur U-Untersuchungen.

Es ist alles soweit in Ordnung, Morena wiegt nun schon 5010g und ist 57cm groß.
Mein "kleines Bröckchen" :love1
Entwicklung und alles rundherum ist auch super gut, für die Hüft-Sono muß ich mir nächste Woche einen Termin holen.

Mir fällt auf das Morena sehr stark ist, sie hebt den Kopf schon super super toll. Es kommt mir vor als wenn Savina das später erst gemacht hat, aber Savina war auch viel viel kleiner und leichter, vieleicht hat es damit zu tun.

Lächeln tut sie auch schon und das ist sssssssoooooooooooooooo süß :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1
 

Rika

Aktives Mitglied
Lustig, das mit dem kleinen Bröckchen. :schuettel
Ich hoffe, ich darf hier auch ein bischen mitschreiben, auch wenn ich ja keine Wintermami bin?
Gross ist deine "kleine" ja auch schon ganz schön. Anna hat sich ewig bei so 53cm rumgedrückt. Dafür hat sie dann einen auf einmal eine ganze Größe (Kleider) übersprungen.
So haben wir bis Mitte Dezember noch die 56 Sachen angehabt. Mit den 62 sind wir dann aber nur so 2 Wochen klargekommen. Jetzt braucht sie 68.
Lustig ist, dass auch die vom Körper her schon fast spannen. Die Füsse aber können verstecken spielen.
Muss von der Mama kommen. Ich habe auch so komische Proportionen. :traene
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So mein Winterbaby ist da und wiegt mitlerweile 3580 gramm und ist ca. 57 cm groß zum vergleioch bei der Geburt war Damian 3330 gramm schwer und 53 cm groß.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo wo seit ihr alle??

Nächste Woche rufe ich den kinderarzt an und mache einen termin für die U3 mal schauen wie viel der kleine wieder zugenommen hat. Er hatte ja vor einigen Wochehn Koliken bekommen die werden allmählich besser oder aber die Massnahmen schlagen nun langsam an.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Aus meinem Krümmelchen Morena ist nun ein Bröckchen geworden :love1
Sie wiegt jetzt 6.500 g und träg Kleidergröße 62/68.
Wenn sie so weitermacht wird sie dann der Brocken :ablachen

Im Vergleich zu Savina ist das schon ein heftiger Unterschied denn sie war immer eher zu leicht. Aber solange alles in Ordnung ist ist es ja gut !

Ansonsten geht es uns gut, sie schläft sehr viel und lacht und erzählt auch schon.
Seit ein paar TAgen führt sie beide Hände zusammen, was ganz spannend ist :applaus
 

Susi

Aktives Mitglied
Nächste Woche fahre ich mit Celina auch zur U3. Ich bin schon ganz gespannt, wie groß und wie schwer sie ist.
Letzte Woche hat die Hebamme sie gewogen - es waren stolze 4400 g. Ihr Geburtsgewicht war 3680g.

Celina ist auch richtig lieb, schläft viel und schreit verhältnismäßig wenig. *gleich-mal-auf-Holz-klopf* ;D
Ich bin auch ganz erstaunt, dass sie die Nächte 5-6 Stunden durchschläft.

Auf ein erstes Lächeln warte ich nun auch schon ganz gespannt, aber das soll ja erst mit ca. 2 Monaten kommen, oder???
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, so ein richtiges kommt so um den Dreh erst.

Morena grinst über das ganze Gesicht und sie liebt es frisch gemacht zu werden, dann lacht sie so allerliebst :inlove
Mein Mann sagt immer hätte sie keine Ohren würde sie im Kreis lachen :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ja im Kreis lachen das kenne ich Alex war auch so ein strahlemann. Mein Vater meinte dann immer so dicht an einem Atomkraftwerk wohnt ihr doch nciht dass er grund hätte so zu strahlen. irgendwie makaber aber lachen musste man trotzdem.

Damian hat mich huete echt angekakkert. ich wollte ihn mit dem fieberthermomether ein wenig helfen, da er wieder so viel lust im Darm hatte udn was passiert?? Das ganze kommt mit so einen druck da raus, dass mein Pullover dann gesprenkelt war. :uebel Hab den pullover dann gaaaaaaaaanz vo0rsichtig ausgezogen und gleich in die Badewanne geworfen und später ausgespühlt. Anpullern ja das hatten wir ja schon öfters aber das....... :wow

dann wird ihm auch so langsdam das im Stubenwagen liegen zu langweilig wenn er wach ist. Er möchte jetzt was von der Welt sehen und die Welt ist für ihn die Wohnung. Also muss ich mit ihm durch die zimmer laufen. Das gute im Moment schläft er mnach ca. 10 minuten Weltreise wieder ein.


Am Dienstag habe ich dann den ersten termin für den Rückbildungskurs. bin ja mal gespannt wie das wird.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Rückbildung hatte ich auch schon 2x, aber ich muß sagen nach der 1.SS ist es mir leichter gefallen, die ganzen Übungen.
Ich gehe immer Donnerstags morgens !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mal schauen wie es wird. morgen habe ich den ersten termin. Was mich unr ein wenig nervt ist, dass ich nach dem Umzug einen Weg von über eine Stunde zum Geburtshaus habe. Hihi eigentlich brauche ich keinen kurs wenn ich daran denke, was diese Woche so alles ansteht. Die letzten vorbereitungen für den Umzug laufen und da Martin rbeiten ist oder schon alles in der neuen Wohnung vorbereitet muss ich die meisten Sachen einpacken und hab da genug bewegung. Nu gut die entsprechen sicherlich nicht denen die ich im Rückbildungskurs machen werde.
 
hey den threat hatte ich ja noch gar nicht gesehen
gehöre doch auch dazu
also chiara hat sichgut gemacht.
wr haben festgestellt das wir bei ihr die 6 fch impfung nicht mehr machen können weil sie die nicht verträgt
die pneumokkoken hat sie jedocch einzeln gut vertragen
ende des monats ist die u4 und ich in sehr gespannt was sie jetzt wiegt da ich gar nicht wiege hier zuhause.
ich gehe di immer mit ihir ins babyschwimmen und überlege ob ich es zeitlich inbekommen würde noch zum pekip zu gehen.
kennt das jemand von euch und macht das ?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bienchen klargehörst du dazu, Dezember ist doch Winter.
pekip war ich zwar mit Alex nicht und werde auch sicherlich nicht mit Damian hin gehen aber nicht weil ich es nicht gut finde, sondern weil mir die Kurse bei uns in der gegend einfach zu teuer sind.

So heute war dann der erste termin zur Rückbildungsgymastik. War ja noch ganz locker, doch als uns die hebamme erzählte welche Übungen wir am ende wie lange machen sollen war in allen Gesichtern der Schreck zu lesen. na ja man soll die übungen ja auch zu Hause täglich machen, jedenfals die an die man sich erinnert. :pfeif

Damian hat auch relativ gut mit gemacht. ich musste nur eine Pause einlegen weil er hunger hatte. Donnerstag ist dann der 2 termin.
Hat aber auch irgendiwe spaß gemacht. Na ja es ist halt doch was anderes die übungen ni der Gruppe zu machen als alleine für sich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute hatte ich den zweiten termin Rückbildungsgymnastig. War ganz schön anstrengend gerade weil wir heute eni paar Übungen für den beckenboden gemacht haben. War natürlich eni Sauwetter, so dass ich pitschnass da ankam. Selbst vor den Schuhen hat die Nässe nciht halt gemacht und meine Socken waren nass. Nächstes mal nehme ich ersatzsocken mit.
Morgen wird es frühs etwas stressig. Alex hat seinen letzten Tag in dem alten kiga und ich backe heute noch Muffins und dann haben wir noch ein geschenk für die gruppe und eine Kleniigkeit und einen blumenstraß für die Erzieherin. Alex muss kurz vor 9 im Kiga sein aber ich habe mit Damian auch um 9 Uhr einen termin zur U3.
Wir haben das so geregelt, dass wir Alex eine halbe St. früher ni den Kindergarten bringen und Martin mich dann zum Kinderarzt fährt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann bin ihc mal gespannt was bei euch bei der U3 rauskommt !

Bei uns ist alles in Ordnung. Morena wird immer lebendiger und lacht (gluckst) richtig laut :inlove

Hier mal ein Foto vom lachen
 

Anhänge

  • P3210098 (2).jpg
    P3210098 (2).jpg
    51 KB · Aufrufe: 600

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui, smilie das ist ja eine süße maus :love1


meld mich dann auch mal kurz.
am donnerstag hatten wir schon die U3 und ich bekam gleich mecker, weil jonas zu wenig zugenommen hat :rolleyes:
er wog donnerstag 4650gr bei 56,5cm und einem KU von 39cm.
also hat er zum geburtsgewicht erst 300gr zugelegt, aber ich bin froh drüber weils doch bergauf geht. muss ihn immer noch jeden tag wiegen aber im moment legt er jeden tag ca. 50gr zu *frohbin*

sonst ist er ein ganz liebes baby. nix mit schreien (ausser der hunger drückt) und nachts ist er auch sehr human zu mir und hält schon mal bis 7 std durch :gap
er ist jetzt auch schon ziemlich viel wach und kuschelt für sein leben gern.

sarah liebt ihn auch ohne ende und wir machen uns ne schöne zeit. von alltag ist zwar immer noch nix zu merken, aber egal. wir genießen jetzt einfach die erste babyzeit weil die viel zu schnell vorbei ist.

zufüttern muss ich immer noch und werd ohne wohl auch nicht klar kommen. doof ist nur, dass jonas jede flasche wieder spuckt wenn er vorher nicht gestillt wurde :( aber gut, da muss ich halt durch. könnte schlimmer sein ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
sarah liebt ihn auch ohne ende und wir machen uns ne schöne zeit. von alltag ist zwar immer noch nix zu merken, aber egal. wir genießen jetzt einfach die erste babyzeit weil die viel zu schnell vorbei ist.

Das kenne ich, bei uns klappt es zwar jetzt super gut, aber wehe es kommt was unerwartetes dazwischen, dann ist Chaos angesagt.
Aber egal wie, es geht weiter und die Arbeit läuft ja bekanntlich nicht weg :zwinker:
 
Oben