*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, die arbeit wartet immer brav bis mein mann aus der arbeit kommt und von ihm gemacht wird :gap
mir macht das zwar mittendrin schon zu schaffen, weil ich mich ja gefreut hab endlich mal wieder den haushalt richtig schmeißen zu können, aber dann wenn ich zeit hätte kuschel ich lieber mit den zwei zwergen oder nutze mal ein paar minuten nur für mich ;-)

hier mal etwas aktuellere fotos von jonas

400_3131303465373465.jpg


400_3461383037616539.jpg


1024_3434333033393932.jpg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Süß der Kleine !

Gerade das erste Bild finde ich klasse, die Augen sehen da so "Teddybär-mäßig" aus :love1

-----------------

Ich nutze auch jede Minute zum Knuddeln. Wir haben momentan einen echt fantastischen Ryhthmus, ich hab zwar wenig Zeit für mich aber dafür viel für die Kids.
Morgens um 7 ist aufstehen und Morena wird auch so um den Dreh gestillt, mal früher mal später. Danach schläft sie brav und ich habe alle Zeit für Savina.
Mittags wenn Savina schläft ist meist Morena´s Wachphase und ich stille sie und danach spielen und schmusen wir :love1
Klappt mittlerweilen super.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui das klingt ja echt klasse. da könnt ich fast neidisch werden.
jonas hat noch gar keinen rhythmus und wenn er mal wach ist, dann meistens wenn sarah auch fit ist. mittagsschlaf machen wir 3 meistens gemeinsam oder die zwei kids schlafen und ich ruh mich nur aus... so kriegen wir die zeit auch rum...
aber irgendwann wird das bestimmt auch noch werden. jonas ist ja grad mal nen monat alt (ohje wo ist die zeit hin...) und bei sarah hat das auch etwas gedauert bis da ein rhythmus da war.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne mittagsschlaf machen wir 3 meistens gemeinsam oder die zwei kids schlafen und ich ruh mich nur aus...

Das war bei uns auch ´ne Zeitlang und ich habe das auch genossen mich hinzulegen.
Man muß nur das beste aus der Situation machen :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jonas hat heute morgen stolze 4900gr auf die waage gebracht :wow von gestern auf heute 150gr und das noch vorm frühstück :wow :wow :wow bin echt baff... nur leider mag er heute das stillen gar nicht. entweder ists ne phase oder es neigt sich ganz dem ende zu....
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
so am 10.4. hat unsere kleine auch ihre u3, mal sehen wie sie gewachsen ist und zugenommen hat.
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Mädels... wir sind letzte Woche umgezogen und nun bin ich endlich wieder online! ;-)

Die U3 haben wir nun auch hinter uns.

Der Arzt ist über Celinas Brüste etwas besorgt (jedenfalls kam es mir so vor). Die sind noch immer so richtig doll geschwollen und es will irgendwie auch nicht besser werden. :(
Wir packen sie schon in Watte zur Dämpfung. Nur leider dürfen wir sie deswegen nicht so oft auf den Bauch legen, aber das ist doch für die Entwicklung und das Köpfchen so wichtig, oder?

'Außerdem hat Celina extreme Babyakne. Die Haut ist auch dadurch so sehr trocken.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das in den Griff bekomme?

Also irgendwie nehmen wir alles mit, was in den Babybüchern steht. ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Susi, ich wollte da Quarkwickeln drauf machen, Morena hatte das auch sehr schlimm.
Aber auf den Bauch legen durfte ich sie troztdem, sie stützt sich doch sofort und liegt nicht drauf. Beim Hochheben halt aufpassen, da man mit dem normalen Griff oft mit dem Daumen druck ausübt.

Bei uns ist alles super, Morena schläft super super viel und trinken tut sie mal mehr mal weniger MuMi/Pre-Mix. : drink
 

Susi

Aktives Mitglied
So ein Mix klingt ja lecker! ;D
Aber es ist bestimmt auch umständlich, da du ja im Grunde doppelte Arbeit hast.
Ich hoffe, dass ich nicht abstillen muss, da ich im Moment so einen starken Heuschnupfen habe und eigentlich ohne Medis völlig schlapp bin und kaum aus dem Augen kucken kann.
Ich stecke da im Moment in einer Zwickmühle.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh susi, ich wünsch deinem heuschnupfen gute besserung. hab ja selbst heuschnupfen aber bei jeder schwangerschaft wurde es besser ;-) bislang merke ich noch nichts *frohbin*

hier ist soweit auch alles bestens. jonas bekommt jetzt vermehrt flasche, weil das stillen überhaupt nicht mehr reicht. nach 8 std krieg ich grad mal 80-100ml zusammen und das reicht ihm einfach nicht. aber ganz abstillen will ich irgendwie auch noch nicht... wir werden sehen wohin das führt ;-)

sonst ist er ganz lieb und weint wirklich nur wenn er hunger hat... bin sooo froh, dass bislang meine zwerge so friedlich sind/waren :gap
 

Susi

Aktives Mitglied
@Susanne: Deine Zwerge sind ja auch wirklich süß. :love1

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und dein Heuschnupfen nicht kommt.
Ich habe auch gedacht, ich bleibe verschont, aber es ging jetzt doch los. Sonst hab ichs schon zeitiger.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gute Besserung Susi. Mußt dich mal erkundigen bzgl. stillen und Allergien ob du durch das Stillen nicht Celina verschonen kannst von der Allergie. Kenne mich damit aber nicht wirklich aus.

Susanne, legst du Jonas nur alle 8 Stunden an ?

Morena hat aber auch manchmal "zicken", dann trinkt sie nicht richtig aus der Brust aber die Flasche mag sie. Aber es hält sich noch in Grenzen und ich "zwing" ihr manchmal auch die Mumi auf, denn wenn ich sie ja habe dann soll sie sie auch bekommen ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, eigentlich leg ich ihn öfter an. hab jetzt nur gestern und heute mal vormittags nur flasche gegeben (bzw. gestern wars nur eine mahlzeit - heute hat er nen wurm drin beim 'essen' :rolleyes:).
heute mittag hat er aber auch nicht von der brust trinken wollen - da hab ich dann abgepumpt weil ich dachte ich platze gleich und aus der flasche hat er sie dann getrunken :wand
wollte das mal versuchen nur jede zweite mahlzeit flasche und dann eben eine immer nur brust aber dazu reicht es leider auch nicht. also kann ich ihm nur als vorspeise mumi geben und dann halt flasche. aber das geht auch - dann schreit er wenigstens nicht so bis die flasche fertig ist, weil der erste hunger gestillt ist :gap
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
unsere maus will nachts nur einmal milch und dann bin ich morgen ganz nass, trotz stilleinlagen :( ansonsten hab ich immer genug milch für sie, dass sie sogar nur eine brust nehmen muss um satt zu werden. mal sehen, ob sich das mit der vielen milch noch regeln wird, wenn nicht ist auch nicht schlimm, da es am tag ok ist.

hab das gefühl, dass die kleine immer süßer wird. ist aber auch ne liebe. wenn die kleine schläft (vormittags und nachmittags), tobbe ich mit dem kleinen und wenn er schläft(mittags, sie schläft dann noch immer) ruh ich mich aus und mach essen. es ist schon angenehm so, kaum eine mehrbelastung. so sind wir alle entspannt :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu, wollt mich nur mal kurz melden.
hab momentan viel um die ohren - liegt aber nicht an den kids. die sind sooo brav - vorallem jonas. er schläft nachts bis zu 6 std und will dann nur seine flasche schon schläft er wieder :]

bin jetzt am abstillen und ich schätze, dass ich bis ostern ganz abgestillt habe :( hat aber leider so nicht geklappt wie es für uns noch okay gewesen wäre also lassen wir es. seither gehts uns allen besser... vll klappts ja beim nächsten mal besser ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich bin auch endlich wieder da.
Der Umzug hat uns ganz schön geschlaucht.
Aber nun zu den wichtigeren Dingen. :-D

Wir hatten ja auch die U3 und Damian war da stolze 5030 gramm schwer er ist gesund und munter. nur leider hatt er einen pilz im Windelbereich, der ist aber dank der richtigen Salbe nun fast wieder weg.
Nun müssen nur noch die koliken aufhören udn dann ist alles perfekt.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
so bin gerade von der u3 gekommen die kleine ist nun stolze 55cm und wiegt 4300g. :] aber leider hatte unserer sohnemann seid donnerstag ne bindeheutentzündung und pünktlich zu ostern ne dicke erkältung. die haben wir vier nun alle und ich hab ne halbe apotheke hier neben dem bett stehen. die kleine ist auch verschnupft und trinkt deshalb ganz schlecht. hoff, dass alles bald wieder besser geht. :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mit Morena habe ich nächste Woche Termin zur U4, bin mal gespannt.
Aber sie wiegt schätzungsweise so um die 7 kg, ist allerdings auch sehr groß, mein Bröckchen :love1

Ansonsten wächst und gedeiht sie. Sie fängt jetzt an mit ihrem Active-Center zu spielen, nach allem zu greifen und alles in den Mund zu stopfen und lacht das einem das Herz aufgeht :inlove.
Ansonsten mit unserem Stil-Pre-Mix klappt es nach wie vor super super gut und wir sind rundum zufrieden !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns ist auch so weit alles O.K. Damian hat ein neues Spiel entdeckt. Sich von Mama den nuckel geben lassen und sobald Mama mit etwas anderem beschäftigt ist wird der Nuckel ausgespuckt und angefangen zu schreien.
Tolles Spiel besonders Nachts. :wand :wand
Na ja wenigstens schläft er so schön im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind. Auch das Auto ist ein idealer Ort für ihn um zu schlafen.
Ausserdem findet er es mitlerweile doof immer nur auf dem Rücken zu liegen aber die doofe Schulter ist zum drehen halt einfach noch im Weg.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Wir werden schon wieder.

Zum Glück nimmt unseren erst keinen Schnuller, haben es versucht aber wie ihr großer Bruder will sie nicht. :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7 :sn7
Seit ich zu Hause bin hat Damian vielleicht wenn es hoch kommt eine Stunde geschlafen, den rest hat er geweint oder das Schnullerspiel mit mir gespielt, was ja eigentlich dann das selbe ist. nun zerrt es an unserem Nervenkostüm.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
scheint heute was in der luft zu liegen, oder???
jonas war fast den ganzen tag wach und hatte ständig 'hunger'. anschließend hat er immer wieder gespuckt und nur bischen gedöst :sn7
jetzt schläft er seit 45 min und ich bin gespannt wie lange.

aber schön wars heute: mein mann war nur 20 min mit den zwei kids alleine (ich war im keller). als ich wieder kam war sein erster kommentar 'ein drittes kind kannst du vergessen - die zwei machen mich fertig' :rofl er meinte es hat abwechselnd immer einer geheult und der andere rumgezappelt bzw. blödsinn gemacht. jetzt spart er sich vll die doofen sprüche von wegen daheim hab ichs ja soooo schön... aber gut, war auch gemein, weil jonas müde war und nicht in den schlaf fand und sarah war auch schon tierisch müde und zickig. aber macht ja nix ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Da muß er durch :baeh:

Ich gehe ja Montags nachmittags bis abends arbeiten, das heißt mein Mann muß ran. Ich komme auch erst um 20.15 nach Hause, da muß Savina schon Bettfertig sein und das gegessen haben, find ich richtig gut denn dann sieht er jede Woche auf´s Neue das es kein Zuckerschlecken ist :engel
 
Oben