*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Ilona

Moderator
Teammitglied
das grunzen schenit wohl normal zu sein Damian macht das auch bisher habe ich es immer auf eine eventuelle leichte Erkältung geschoben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So Vorgestern habe ich es dann bemerkt das erste bewusste Lächeln von ihm. Das war zu eindeutig. Martin musste in die alte Wohnung um zu streichen udn er hat sich auch von Damian verabschiedet und der kleine strahlt auf enimal übers ganze Gesicht. Danach bin ich zu ihm und habe ihn eni wenig bespielt und da hat er wieder gelächelt. VBorher habe ich es noch nicht so mitbekommen, kann aber sein, dass er uns da auch schon angelächelt hat.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Unsere Süße grinst auch seid einigen Tagen, sie ist sowas von toll, ebenso wie unser großer Mann :love1 Ihr ist schon der erste Strampler zu klein. Nur hat sie leider eine Babyakne, aber erst nachdem ich sie das erste mal mit öl eingerieben habe. Aber auch das wird vorbeigehen, hoffe ich. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell Kinder wachsen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, meld mich auch mal wieder.

jonas entwickelt sich zu nem echten 'bomber' ;D
er hat jetzt ca. 6300gr und langsam wird gr. 62 zu klein :(
strampler haben wir kaum noch welche, weil die ihm immer zu warm werden :rolleyes:

ansonsten ist er ein superlieber, braver kerl der momentan von abends 19/20 uhr bis morgens 5.30/6 uhr schläft :gap
auch so ist er total süß. wenn ich ihn angucken dann krieg ich zu 90% ein fettes grinsen zurück :love1
am lustigsten ist, dass ich nun rausgefunden hab, warum er sich im auto immer in den schlaf geschrien hat: er braucht ein schmusetuch. wenn ich ihm ein spucktuch an die backe lege pennt er sofort weg :rofl da verdreht er richtig süß die augen nach oben :inlove

schnuller mag er immer noch nicht wirklich. die einzigen die er so halbwegs akzeptiert sind diese runden (kirsch-schnuller heißen die glaub ich) aber die kriegt man hier kaum zu kaufen :( dafür mag er unsere finger total gern...


achja, und bauchschläfer ist er immer noch mit leidenschaft ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir waren letzte Woche zur U4 und im großen und ganzen ist alles in Ordnung bis auf eine leichte Fehlstellung des linken Fußes, weswegen wir nun in KG müssen und ich bekomm noch gezeigt wie ich einen Tape machen soll.
Morena ist 68cm groß und wiegt nun 7.600g. Sie ist auf keinen Fall zu groß oder zu schwer, sondern einfach nur zu jung :ablachen
Spaß bei Seite, sie ist zu groß und zu schwer für ihr Alter, aber beide Werte zusammen passen und die Kinderärztin meinte das ich mir keine Gedanken machen soll, der eine hat früher ´nen Schub wie der andere. Das pendelt sich ein ;D

Ansonsten schläft sie sehr viel und ist auch sonst pflegeleicht. Nur wenn sie ihren SChlaf nicht bekommt dann wird sie quengelig und findet dann schlecht in den Schlaf.
Ein Spucktuch zieht sie sich auch sehr gerne so halb über´s Gesicht oder spielt einfach damit :love1
Ihr Lachen ist herzergreifend :inlove
Mein Mann macht immer ab ihrem Fuß "geht ein Mann die Treppe hoch" und sie fängt bei der ersten Stufe schon an zu klucksen und lachen :love1 :love1 :love1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl com gewicht sind sich unsere beiden sicherlich sehr ähnlich. Wie viel er genau wiegt weis ich jetzt im moemnt nicht aber es könnte in etwa hin kommen.
Ja die Anzioehsachen muss ich auch schon austauschen die 50er sind ihm schon zu klein bei ihm ist es voll lustig, der oberkörper ist sehr lang aber er hat kleine Stummelbeine. Hatte Alex aber auch so und das hat sich dann verwachsen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Es geht einfach viel zu schnell.
Allerdings kann man jetzt schon richtig anpacken, knuddeln und knutschen ohne Angst zu haben was kaputtzumachen :maldrueck
Nur ihre Godi ist erschrocken wie "dick" sie doch ist :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja jetzt trauet sich auch martin ihn richtig anzufassen nru das Wickeln das überlässt er dann doch lieber mir. War aber bei Alex auch so, mit 3 Monaten hatte er ihn zum ersten mal gewickelt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
50er sachen??? die konnte ich gleich zu anfang aus dem schrank nehmen weil er nicht reingepasst hat :(
jonas ist jetzt bei 62/68 bzw. 68 obwohl er gar nicht sooo lang ist, aber eben breit ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
n ja ein paar tage haben die 50er Sachen ihn auch noch gepasst aber wie gesagt nicht lang, das Problem ist jetzt nur, dass die Bodys zwar in der länge passen aber den den er z.B. heute an hatet ist ihm ständig über die Schulter gerutscht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die 50iger konnte ich auch kaum tragen, Morena hat jetzt 68 und ist auch 68cm groß.
Die 62iger sind eindeutig zu klein !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Smilie

Mein Mann macht immer ab ihrem Fuß "geht ein Mann die Treppe hoch" und sie fängt bei der ersten Stufe schon an zu klucksen und lachen :love1 :love1 :love1

Hihi das macht Alex bei damian ich fnide es immer zu süß, wie er sich mit den kleinen beschäftigt.
Er hilft mir auch gerne mit Damian z.B. wenn er wieder den nuckel ausgespuckt hat und zu weinen anfängt und ich gerade mit irgendwas beschäftigt ist ruft er immer schon "Ich geb ihn den nukel". :love1
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt bin ich voll und ganz happy :gap

jonas hat gestern das erste mal seine rassel entdeckt und fand sie erstmal klasse :love1
aber das aller schönste: er hat letzte nacht von 19 uhr bis 6. uhr geschlafen *freufreufreu* ich hoff jetzt nur, dass er das beibehält und nicht wie sarah mit 6, 5 monaten wieder aufhört damit ;-)
auch tagsüber ist jonas soooo brav... er weint kaum (aber wenn, dann richtig) und zu 90% ist es dann nur übermüdung weil er nicht einschlafen kann...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Morena entdeckt auch die Welt momentan, und da das so interessant ist vergisst sie zu schlafen und ist dann knatschig.
Sie ist auch kurz davor sich zu drehen. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann schafft sie es manchmal ausversehen, aber jetzt versucht sie es gezielt vom Rücken auf den Bauch.

Sie werden groß unsere Kleinen :heul2 :love1
 

Susi

Aktives Mitglied
Celina ist auch richtig gewachsen. Von heute auf morgen haben ihr die 62er Strampler am Oberkörper nicht mehr gepasst. Für die 68 hat sie aber noch zu kurze Beinchen. ;D
Durchgeschlafen hat sie bis jetzt nur zwei mal.
Jetzt versucht sie ihr Köpfchen schon richtig lang oben zu halten und das sieht so niedlich aus. Schaut mal
 

Anhänge

  • Celina 10. woche_k.jpg
    Celina 10. woche_k.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 472

Ilona

Moderator
Teammitglied
oh süß das Foto.

Damian haben die paar tage bei martins Oma gut getan. Er hat viel geschlafen udn einen bärenhunger entwickelt. :wow icvh hab ihn nur mit mühe und Not satt bekommen. (So viel Wasser habe ich noch nie getrunken)
Seit gestern sind wir wieder zu Hause. mir macht zur zeit ein wenig Sorgen, dass er nicht kakert. Die Windel ist immer nass aber das große Geschäft bleibt aus.
Na ja dafür hat er Vorgestern als wir im Schwimmbad waren dann richtig doll in die Schwimmwindel gemacht. Problem war nur, dass die Schwimmwindel noch ein kleines bisschen zu groß war udn wenn cih nciht so schnell reagiert hätte die ganze Suppe ins Wasser gegangen wäre. Hätte mich dann mal so schnell 90 Euro Reinigungskosten gekostet.
Da ich aber schnell genug reagioert hatte konnte ich ihn noch rechtzeitig raus holen udn auf mein handtuch legen. Ja ich konnte mich dann nicht mehr abtrocknen.

ABer nun weis ich, dass Damian sich in Badewannenwarmen Wasser entspannt. :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@susi

wirklich ein niedliches foto. jonas will so gar nicht irgendwas machen. sarah war da in dem alter irgendwie weiter aber jungs sollen ja 'fauler' sein ;-)

@ilona

:rofl na, da hattest du ja glück - jonas pinkelt nur gern in der wanne.
baden waren wir noch nicht, weil ich ja bislang noch nicht konnte aber nun darf ich und ich freu mcih drauf wenn wir das nächste mal baden gehn :gap


jonas ist nun echt ein pfundskerl. hab ihn gestern mal bissl vermessen: 63cm und ca. 6,7kg :wow find ich echt heftig... die meisten 62er sachen sind nun echt zu klein und wenn nicht zu klein dann zu eng :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Süßes Foto :love1

Morena hat irgendwie schon einen "Kacker-Rhythmus", sie macht einmal am Tag die Pampi proppervoll, und das ist morgens so um 10 Uhr. Da muß ich aber sofort frisch machen sonst quetscht es sich an allen Seiten raus :uebel

Ansonsten spielt Morena am liebsten auf dem Bauch, kann ihr Köpfchen mittlerweile schon halten ohne Probleme und versucht sich schon zu drehen, das klappt aber noch nicht.

Momentan kommt sie wieder so gegen 5 Uhr , schläft dann aber ohne Probleme wieder weiter bis so halb 10 ! Allerdings geht sie so gegen 9 Uhr mit ihrer großen Schwester schlafen. Das ist dann ja auch lange.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Unsere kleine macht auch einmal am Tag die Windel richtig schön gelb (abends) :-D. Hier hat sich ein super rhythmus eingespielt, dass ich mittags ca. 1-2 stunden nur für mich habe und beide kids schlafen. sie hat nun auch ihre faust entdeckt und diese wandelt nun ständig in den mund, kaut permanent drauf rum (wollen die zähne wohl schon kommen? raphael war auch früh dran damit). ansonsten kann sie schon richtig lange den kopf heben und will sich nun immer hinsetzen (so sieht das aus) und schaffts nicht = meckert los :D sie ist ein richtiger süßer schatz.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was das auf den bcuh liegen betrift ist Damian wie Alex er mag es gar nicht. Aber ich denke, dass wird sich auch noch ändern.
Die Hände nimmt er auch gerne in den mund. Er spuckt seinen nuckel aus verzieht das gesicht als wpolle er sagen mag ich nciht und schwups wird an den fingerschen gesaugt, ab und an schaft er es auch den Daumen zu finden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie übrigens Danke für dein Bild in meinem Grafig GB. :kisses :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Ilona
Smilie übrigens Danke für dein Bild in meinem Grafig GB. :kisses :maldrueck

Gern geschehen :zwinker:, ist ´ne schöne Idee :druecker



Morena fängt immer mehr an zu "spielen", ich leg sie irgendwo vor und kann dann locker mal 15 Minuten was machen gehen. Nur sie "süllt" auch sehr sehr viel, meist ist wenn ich dann nach ihr schaue ein halber Pool vor ihr :-D

Savina und Morena wechseln sich ab mit dem schlafen, einerseits schade, aber andererseits habe ich dann auch mehr Zeit für jeden einzeln.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah schläft mittags ja nur noch ganz, ganz selten dafür spielt sie wieder mehr alleine und jonas ist auch sooo lieb - den kann ich ewig im laufstall liegen lassen. er wird dann nur knatschig wenn er hunger kriegt oder müde wird. bei letzterem passiert es ihm aber auch das er einfach so wegpennt ;-) nur das gesabber von jonas geht mir bissl aufn keks weil er alles durchsabbert - hatte sarah aber auch :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hihi ist das süß meni kleiner kann ja schon richtig bockig werden.
Er versucht seit einigen tagen sich umzudrehen aber bisher kam er maximal bis zur Seitenlage. Doch heute kommt er mit den Beinen rum nur der oberkörper will noch nciht, weil die Schulter ncoh im Weg ist, nun zapelt er hier auf seiner Deke rum udn meckert sehr energisch weil es noch nciht klappt. Aber wehe ich lege ihn mal auf den bauch, das mag er nun so gar nicht.

Wenne r weter so rumackert schafft er es heute noch.
 
Oben