*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ja ja so sehen dann auch mal die Männer dass es mit k,indern zu Hause nicht immer leicht ist.
Mein Mann weis das zum Glück und erkennt die Leistung die ich erbringe an. Er fragt sich wie ich es schaffe Haushalt, Kinder und das EF unter einen hut zu bekommen. :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, mein mann fragt sich jetzt auch wie ich das mit den zweien pack und nebenbei noch sooo oft und soviel online bin ;-) aber es ist ja nur ne sache der organisation.
mein mann kann z.b. nie zwei sachen gleichzeitig machen - ich soll aber am besten 5 sachen gleichzeitig machen :rolleyes:
seit gestern ist das etwas anders *freu*

sagt mal grinsen eure zwerge auch wie wahnsinnig durch die gegend? jonas brauch ich momentan nur anzugucken und schon krieg ich ein mega-grinsen nach dem anderen :love1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne meiner weint sehr viel. Ich nehme mal an durch die Koliken. Allerdings wenn er dann mal ruhig ist grinst er auch sehr viel.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
unsere ist total wach und neugierig, lachen tut sie auch sehr oft. sie freut sich auch, wenn ihr großer bruder näher kommt bis er ihren kopf hochheben möchte und sie umdrehen will oder sich auf sie drauflegen will, weil er kuscheln mag
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von sannibep
unsere ist total wach und neugierig, lachen tut sie auch sehr oft. sie freut sich auch, wenn ihr großer bruder näher kommt bis er ihren kopf hochheben möchte und sie umdrehen will oder sich auf sie drauflegen will, weil er kuscheln mag


Das kenne ich nur zu gut, Savina will sie immer "er-" drücken :sn7
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Mädels... wir waren die letzen Ostertage bei unseren Eltern "Urlaub" machen. ;-)
Es war wirklich entspannend, vor allem für mich, weil dort die Birkenpollen noch nicht so fliegen wie hier in Hessen.

Kaum sind wir wieder hier, gehts mir elende. Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich habe ihm schon am Telefon erzählt, dass ich wahrscheinlich abstillen möchte/muss. Er hat mich vollkommen verstanden und ich bin über seine Reaktion richtig froh und erleichtert.
Ich habe wirklich alles versucht, aber es geht nicht. Nur Nasenspray und Augentropfen helfen rein gar nix.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem "schnellen Abtillen"? Hat da jemand Erfahrung?

Achjaaaa... und noch eine Frage habe ich an Euch: wieviele Flaschen habt ihr eigentlich so im Urlauf???????? Ich muss mir bestimmt noch einige besorgen!

Sorry, weil ich jetzt so wirre geschrieben habe, aber die Umstellung auf Flasche ist ja so neu.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu susi,

schade, dass du abstillen musst :( aber ich verstehs. hab schon so manchen sommer im haus verbringen müssen wegen der blöden pollen :(

wie das schnelle abstillen geht weiß ich auch nicht - sry.

aber zu den flaschen kann ich dir weiterhelfen. also ich hab aktuell 10 flaschen. 9 für jonas und eine für sarah ;-) man muss aber nicht so viele haben. bei sarah hatte ich aber auch viele, weil ich echt keinen nerv hatte ständig nur am spülen zu sein.
so spül ich die flaschen halt kalt aus, wenn jonas satt ist und warte dann bis ich nen schwung flaschen hab zum spülen. aber das macht wohl jede mama anders ;-)
falls du noch glasflaschen brauchst sag bescheid. hab hier noch nen haufen stehn. die waren mir immer lieber als die plastikdinger, allerdings ist glas jetzt für uns nimmer so klasse, da sarah auch ständig die flaschen rumträgt und ich da angst hab, dass was passiert.
glasflaschen sind halt unverwüstlich ;-)
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo Susi,

ich musste auch relatiiv schnell abstillen, eigentlich von jetzt auf gleich. Abends habe ich noch voll gestillt und ab dem nächsten Morgen hat meine Kleine nur noch die Flasche bekommen. Ich hab dann vom Arzt die Tabletten zum Abstillen bekommen, die ich auch gut vertragen habe und hab dann nur ganz wenig abgepumpt, damit die Milchproduktion so schnell wie möglich stoppt. Die Kleine hatte mit der Umstellung garkeine Probleme.
Ich habe 7 Glas-Fläschchen und eine Plastik-Flasche für Unterwegs. In unseren Destillator passen nämlich 7 rein und eine hab ich dann noch als Ersatz. Die Plastik nehme ich nur sehr ungern, aber für Unterwegs sind die natürlich praktischer.

LG Tanja
 

Cancro

Aktives Mitglied
Was mir gerade noch einfällt: Hast du es mal mit homöopathischen Globoli versucht? Die kann man ja ohne Bedenken in der Stillzeit nehmen. Aber man weiß halt nicht genau, ob die bei dir wirklich genug wirken. Aber wenn du sowieso noch ein paar Tage stillst würde ich es mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich hab auch damals beschlossen jetzt wird abgestillt, weil mein Kleiner mit seinen Zähnchen in meine Brust biss während des Trinkens. Ich hab nen Abstilltee getrunken. Hat ganz gut geklappt.

Abstilltee -> Tee -> Stillzeit -> Abstilltee
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
pfefferminztee wirkt doch auch abstillend, oder? den kannst du auch ganz gut trinken um die milch weniger zu kriegen. aber am allerbesten fragst du mal bei birgit nach - die kann dir genau sagen was du wie machen kannst ;-)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
pfefferminz ist ganz gutu aber stärker wirkt salbei, aber man sollte nicht zu viel trinken sonst wirkt es angeblich nicht abstillend ?(
 

Susi

Aktives Mitglied
Juchuuuuuu... nachdem ich mich wirklich schweren Herzens entschlossen hatte abzustillen, ist meine Allergie erträglicher geworden.
Schon gestern Nachmittag war es besser und die Nacht war auch ok.

Ich kann also weiterstillen. Ich bin ja soooo froh. :banane:

Wir hatten auch gestern Abend versucht ihr - zum Test - die Flasche mit der allergenarmen Milch zu geben und da gab es ein Riesengeschrei. Mit der Flasche an sich hat sie keine Probleme, da mein Mann ihr schon mal abgepumpte Milch gegeben hat. Ihr hat wohl diese andere Milch überhaupt nicht geschmeckt. Das Zeug hat auch merkwürdig gerochen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Letzte nacht hat mein kleinr mich ganz schön auf trapp gehalten.
Normalerweise kommt er gegen 0 Uhr gestern hatte er aber einen anderen Rhthmus als sonst und ich lies ihn bis kurz vor 2 schlafen. Weil er ab 0 Uhr ja jederzeit hätte aufwachen können blieb ich noch eine Weile wach. na ja um kurz vor 2 weckte ich ihn dann um ihn zu füttern. Alles O.K. er hat gut getrunken und eine neue Windel bekommen. Normalerweise hätte er bis ca. 6 Uhr schlafen müssen. Aber nix da um 2 uhr kam er wieder udn hatte hunger, der sich dann aber nur als Zwichensnack herausstellte. Ein paar Schlucke und das wars dann auch. Windel hat er da keine neue bekommen, da sie noch nciht so voll war und ioch ihn damit nur wieder geweckt hätte. Dann kam er um 6. Da hatte er wieder richtig hunger und bekam danach auch eine frische Wnidel. Er hat dann sage und schreibe bis um 8 Uhr geweint. Es waren zum teil Bauchschmerzen aber nicht nur. Was das andere war habe ich nicht herausgefunden. Ich hatte ihn dann irgendwann zu uns ins bett geholt aber auch da lies er sich nciht beruhigen. Erst als martin wach wudre und sich um ihn kümmerte wurde er ruhiger. Ja so hatte ich diese nacht nur ca. 3 Stunden schlaf. Wo ist der Kaffee marke Herztod? Also der wo der löffel senkrecht im Kaffee stehehn bleibt???
 

Susi

Aktives Mitglied
Ach Ilona.. das wird alles besser. ;-) Man sagt doch, die verflixten ersten 3 Monate.
Manchmal weiß man wirklich nicht, was in den Mäusen vor sich geht. Bei uns ist auch jeder Tag anders. Mal ist sie total ruhig, schläft viel und dann den nächsten Tag ist sie wieder richtig quengelig usw.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei uns ist es auch so :sn7
Allerdings schläft Morena nachts super super gut *aufHolzklopf*.
Das blöde bei uns ist das Savina einen leichten Schlaf hat, sobald sie was hört ist sie wach :wand
Hab sie im Moment oft Mittags runter zu meinen Eltern ins Gästezimmer gelegt, da meine Eltern nicht zu Hause sind damit sie dann wenigstens ihre mindestens 2 Stunden durchhält.

Momentan finde ich die Belastung mit 2 Kindern echt heftig, Haushalt bleibt teilweise total auf der Strecke. Bin dann froh wenn abends mein Mann heimkommt und ich in ´ner Stunde durch die Bude wusel damit es wieder einigermaßen aussieht.
Aber wie heißt es so schön, die Arbeit läuft nicht weg, keine Angst :engel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja dann bin ich ja beruhigt wenn es mir nicht nur alleine so geht. Aber wenigstens schläft er tief und fest. Abends kann ich ihn sogar ins bett bringen ohne das er aufwacht, er hängt dann immer wie ein schluck Wasser bei mir auf dem Arm.

Haushalt schaffe ich relativ gut. Gerade wenn Alex wie jetzt Mittagsschlaf macht. Da bin ich auch froh, dass er das noch macht. Ich hab schon ganz andere geschichten gehört das drei Jährige sich weigern noch mittagsschlaf zu machen aber Alex braucht das auch noch merke ich immer wieder wenn wir den mittagsschlaf mal auslassen er ist dann richtig quengelig Abends.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina schläft auch mittags, aber die letzten Tage macht Morena das nicht mit.
Aber es wird, mir sind die Kinder momentan wichtiger als der Haushalt und wen es stört der soll zu Hause bleiben oder mir helfen. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar die kinder sind wichtiger, da kann der Wäscheberg auch ruhig mal einen tag länger liegen bleiben, sehe ich auch so.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sowas kenn ich zum glück (bislang?) von jonas nicht - auch von sarah kenn ich sowas nicht. jonas hat nur diese 'ausreißer' mitm trinken aber sonst ist alles bestens. gut, dass er jeden tag anders drauf ist, ist wohl normal. bin ich ja auch ;-) nur schlafen will er immer weniger. er ist jetzt vormittags und nachmittags schon ganz schön lang fit und guckt sich alles an.
die hausarbeit krieg ich soweit auch hin mit den beiden und wenn eben nicht, dann hat das zu warten. mir ja egal.
solang das wetter so schön ist geh ich lieber mit den beiden raus. heute wars sogar so schön, dass sarah allein draussen blieb (in der obhut unserer vermieter) und ich mit jonas die ruhe kurzzeitig genießen konnte ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja stimmt bei dem Wetter werde ich nachher sicherlich nciht in der Bude hocken und Bad putzen oder was ich eigentlich noch machen müsste sondern mit den beiden einen Spaziergang machen, mus sowieso zur Post.
Hausarbeit kann ich auch Abends machen wenn die beiden schlafen, bzw der kleine heute Abend schläft. Alex wird ja übers WE heute von seiner tante abgeholt. Er hat ja die Verabredung ohne mein Wissen letzte woche gemacht. Mitte der Woche menite meine Schwester dann am Freitag Nachmittag hole ich ja Alex ab. ich nur schön dass ich auch mal davon erfahre. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey eine frohe Mitteilung es scheint als würde die Koliken bei Damain langsam aufhören. Jedenfals weint er nicht mehr so viel wegen bauchschmerzen.

Ansonsten ist es einfach nur faszinierend zuzuschauen wie er mit jeden tag immer mehr seine Umwelt wahrnimmt. In den nächsten tagen müsste auch das erste bewusste lächeln kommen. Wobei ich das sicherlich wie bei Alex erst gar nicht merken werde also ob es nun bewusst war oder einfach nur duese übungen der Muskeln.

Was gibt es bei euich anderen den so neues?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
viel neues gibts hier eigentlich nicht...

das bewußte lächeln macht jonas schon ne weile. er reagiert da ganz genau auf bestimmt laute von mir bzw. wenn ich ihn anlächle lächelt er (je nach laune) auch zurück.
ansonsten ist er viel wach und meistens ganz brav.
nachts schläft er super bis zu 9 std und wenn er dann doch mal eher hunger kriegt schreit er nicht sondern sucht nur mit nem süßen grunzen (das hat er schon von anfang an), dann mampft er die flasche und pennt gleich weiter. kann also nicht meckern ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow 9 Stunden?? Davon kann ich nur träumen. Damian hat tagsübr so enien 3 Stunden Rhthmus udn Nachts schläft er dann von ca. 0 Uhr bis ca. 6 uhr.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das mit dem grunzen kenn ich auch, ist zu süß :ablachen
Morena schläft eigentlich auch so 9 Stunden, von abends 9 Uhr (natürlich plus / minus) bis ca. 6 Uhr. Das ist eigentlich optimal, denn dann habe ich noch ´ne Stunde mit Morena bevor Savina wach wird. Leider trinkt Morena momentan schlecht da sie sich von allem ablenken lässt :sn7 und leider am Busen mehr als bei der Flasche.
Gerade deshalb nutze ich die Stunde morgen, den Mittagsschlaf von Savina und abends wenn mein Mann daheim ist und ziehe mich mit Morena zurück damit sie dann wenigstens Ruhe hat. Und zwischendurch pennt die Süße ständig oder spielt mit allem was sie in die Finger bekommt, sehr pflegeleicht zum Glück ;D
 
Oben