*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja bei allem stimmt nicht. damian ist früher gerobbt als Alex. Ein besserer Esser ist der kleine übrigens auch als sein großer Bruder.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei uns ist so ziemlich alles gleich bis auf die Größe.
Morena ist ca. 3 Monate weiter in der Größe und trägt somit nun die Wintersachen von Savina. Wenn ich Pesch habe passen im richtigen Winter die Sommersachen dann :sn7

Ansonsten robben, krabbeln, stellen, sitzen, freihändig stehen, Zähne bekommen ist ziemlich gleich.
Morena hat später angefangen vom Löffel zu essen, aber mittlerweile hat sich das auch
gegeben.


-------

Kennt jemand die Römersandalen ?
Bin am überlegen ob ich die für Morena kaufen soll oder nicht. 20 Euro ist schon recht viel, aber Savina hat diese Krabbelsocken, Krabbelschuhe etc. immer verloren und Morena fängt auch schon damit an. Kennt die jemand oder hat die jemand schon genutzt ?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu,
die sandalen kenn ich nicht - ich kenn nur so lederpuschen.

find das aber alles nicht wirklich verlockend. hast du's schon mit solchen mokkasins versucht? die hat jonas auch immer an und verliert die nur seltenst (meistens hilft sarah dann nach ;-) ) und auch für sarah hab ich die. normale hausschuhe sind ja nicht so sinnvoll für den kinderfuß und da find ich die dinger ne echte alternative.

gibts bei jedem H&M und kosten um die 10€ ;-)
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
oh je wo soll ich den da anfangen
müsste ja jetzt 8 monate nachholen mit erzählen
mh leider erst jetzt diesen tread entdeckt :heul2

edit: bin ja 2mal wintermami
winter 2004 und
winter 2007
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ja ne 2004 gehört hier net rin aber werde wenn ich morgen vormittag mal zeit hab so ein bissle von den 8 monaten in kurzform berichten heute schaffe ich es net mehr
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Damian hat heute alleine gesessen, also ohne festhalten. :-D Martin hatte seine Hand 5 cm hinter dem Rücken fals er nach hinten kippt aber er hat sich sehr gut gehalten.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
so dann fang ich mal an

geboren am 5.Feb.2007 um 12:51 und war 3810g 53cm ku 36/sehr angeschwollen/ spontan /ein echter brocken/sollte am 27.1.2007 kommen


unsere Us
U1 ist ja klar im kkh

U2 8,2,2007 auch kkh 3690g 53cm 35,5 ku /da ist die schwellung zurückgegangen

U3 6,3,2007 4500g 56cm 38 ku

U4 15,5,2007 6370g 63cm 41ku

U5 21,8,2007 8090g 73cm 44ku

U6 entweder jetzt im November Dezember oder erst im Januar 2008

Babykalender:

9.3 lächelt wenn man schäkert
12.3 schiebt sich rückwärts ans kopfende hoch
10.4 berürht das klapper gestell und bringt es zum klappern
14.4. töne werden häufiger und kräftiger
7.4 erste greifversuche /nach dingen die man ihm entgegengehalten hat/
25.5 schläft halb auf den bauch
26,5 versucht sich auf den bauch zu drehen
30.5 dreht sich auf den bauch /linksrum/
1.6. schläft auf den bauch berüht seine Zehen mit den Händen
6.6. gibt die hand wenn man guten tag sagt
8.6 erste sprechübung mamam Mama
13.6 versucht auf dem bauch vorwärtszukommen
30.7 rollt sich durchs zimmer
20.8 sitz im hochstuhl zum essen
22.8 hält die flasche allein und trinkt hintereinander
23.8 robbt durchs zimmer/wie ein feldsoldat/
28.8 sitz von allein kann sich aber nicht allein hinsetzen
5.10 erste elle stelle zahn schaut etwas vor
edit: 10.10 zahn ist durch
11.10 hangelt sich hoch und setz sich hin/selten nur noch/

edit sind bei gleider grösse 74

soweit von meinem spros doch etwas lang geworden
darf ich von ihm auch ein foto einstellen vom 1 tag und ein neueres???????
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ok dann mach ich mal


am tag seiner geburt


in sw 7.2



hier am 23,8,07

ich hoffe ihr erkennt etwas
ganz neue muss ich noch of pc machen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
oh wie süß :love1

Hier auch 2 von Damian
Bild eins seine Reaktion auf meine Frage wer Kuchen möchte. :rofl man achte bitte auf den Finger der rechten hand.

Bild 2 endlich Käsekuchen, lecker.
 

Anhänge

  • DSC00704.jpg
    DSC00704.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 160
  • DSC00705.jpg
    DSC00705.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 161

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja er hat eni kleines Stück bekommen und hat danach noch die hälfte von meinem normalen Stück mitgegessen. Ein Vielfrass. Na ja der Käsekuchen von meiner Schwester ist aber auch der beste. :-D
Das war übrigens bei Alex seinem Geburtstag.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Krissy, zuckersüß dein Kleiner :love1

Ilona, ich habe auch so ein Nimmersatt hier zu Hause :ablachen
Allerdings ist die Motte krank, sie bellt ganz schön, bin schon am überlegen ob ich heute mittag nicht noch schnell zum Kinderarzt soll mit ihr.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na die zwei sind ja süß :inlove

ilona kanns sein, dass damian dir verdammt ähnelt?! kann das gar nicht beschreiben aber als ich ihn gesehn hab hatte ich sofort dein gesicht vor augen ;-)


jonas steht momentan auch auf alles was er NICHT essen soll und sarah unterstützt das natürlich supergut. heute morgen bin ich kurz raus ausm zimmer als ich wieder kam hatte er ein stück wurst in der hand (so ne minikabanossi) und nuckelte dran :rolleyes: er war mehr als nur stinkig weil ich sie ihm weggenommen hab :rofl

und jetzt muss ich noch bissl wehmütig sein: sarah hat heute geburtstag und ist total happy weil sie im kiga feiern kann. nix mehr mit 'mama da bleiben' :heul2 :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@smilie

löst sich der husten denn oder hängt er fest?

jonas hat's tierisch gut geholfen als ich mit ihm im bad zum inhalieren war. hab einfach heißes wasser an die kalten fliesen laufen lassen und den dampf hat er voll abbekommen (in unserem bad ja kein problem weil das so winzig ist, dass man gleich ne dampfsauna hat wenn man duscht ;-) )

und der kleinen natürlich gute besserung :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne. hmm schwer zu sagen. Damian hat diese Knutschlippen wie der Papa. Wogegen Alex die schmaleren hat wie ich. Ansonsten ähnelt Alex immer mehr mir und Damian?? Kann ich noch nciht wirklich beurteilen.
Das lustige ist ja, das Alex am Anfang mehr Martin ähnelte und sich jetzt rauskristalisiert, dass er doch eher nach mir kommt. Na ja den Sturkopf hat er dann auch von mir. :rofl

Ich denke Damian wird sich noch einige male verändern wie es halt auch bei Alex war, abwarten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so ja Smilie klar Gute Besserung deiner klenien.
Ich würde wenn es zu schlim ist zum Kinderarzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
JA, mal schauen.
Jetzt schläft sie wieder und es hatte sich heute morgen halt schlimm angehört.
Allerdings bin ich ja jetzt homöopathisch angehaucht und würde viele Medikamente eh nicht geben, von daher warte ich erstmal ab.
Savina hatte auch Sonntag, Montag und Dienstag Fieber und Erkältung. Das Fieber ist nur einmalig auf 39,5°C gestiegen und ansonsten immer um die 39°C und wir haben nichts dagegen gemacht und es geht ihr wieder gut.

Allerdings habe ich eine super Kinderärztin die auch weis das wir beim Heilpraktiker sind.
Ich schau sie mir gleich nochmal an und entscheide dann :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hier auch mal ein super schönes Bild meiner 2 Mäuse
 

Anhänge

  • P7140059 (3).jpg
    P7140059 (3).jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 177

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
muss mal schauen ob ich von meiner grosen ein voll gesichts bild finde

ja komisch bei josie habe ich mich brav an dem gehalten was sie monatsalter essen darf und bei lucas gibs auch schon mal stück kuchen,brötchen,milchscnitte das weisse in drin oder so zeugs
man ist da irgendwie nicht mehr so vorsichtig
oder seh ch das nur so??????
 
Oben