*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
dann berichte ich mal was von meinem bobbel
haben erst 4 zähne
hin und wieder stengern die neuen aber es hält sich in grenzen
ausser die letzte nacht :sn7

wir füttern mittag noch überwiegend gläschen
hin und wieder probieren wir kartoffeln und souse
oder spinat
halt was nicht blähen kann :uebel

ansonsten läuft er gerne an der hand

:bye: :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein armer kleiner hatte gestern richtig heftiges Fieber.
Er hatte es schon vormittags aber da war er nich Fit.
Als wir ihn nach dem mittsgsschlaf aus dem bett holten lag er den ganzen nachmittag im halbschlaf auf meinem Arm. Er ist ständig wieder weggedöst udn hatte 40 Fieber.
Nun hatten wir auch das problem, dass wir keine 125er Paracetamol mehr hatten nru noch die stärkeren. Am ende haben wir dann einfach eines geteilt, damit er in ruhe schlafen kann.
Nachts bin ich noch mal rein um die Stirn zu fühle. Er war immer noch sehr warm und da er aufwachte haben wir auch noch mal Fieber gemessen und obwohl die 6 St. seit dem letzten Zäpfchen schon rum waren war das fieber etwas gesunken.
Heute Früh hatte er dann niur noch erhöte temperatur.
Ich hoffe, dass es bis Heute Nachmittag weg ist.
Wegen dem hohen fieber hatte ich mir weniger Sorgen gemacht mehr deswegen weil er gestern kein Abendessen wollte.
Mittag eben auch nicht aber na ja wir hatten heute ja spät gefrühstückt und da hette er 2 Toast verputzt und zwichendurch noch einen Keks.
Kann also sein, dass er einfach noch satt war.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Boa wenn Damian so weiterwächst, dann brauchen die Kinder bald nur noch einen gemeinsamen Kleiderschrank. Ich habe eben die 86/92 größen für den kleinen riesen rausgesucht. :wow :sn7
Jetzt geht das gewasche wieder los. Im Keller sind die ja nicht gerade sauber geworden.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
unser ist noch bei 74
josie nu fast complett 110

u6 und u8 stehen vor der tür im februar

bobbel beginnt ein wenig zu sprechen
läuft an der schrankwand entlang
setzt sich hin
klatzscht in die hände
zieht grimassen
ach menno wie die zeit vergeht
ibn gut 28tagen ist er schon 1 jahr :crying :crying :crying
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Malte hat noch nicht ganz 3 Zähne, er kommt die nächsten Tage durch.
Krabbeln tut er noch nicht, wenn, nur in Tippelschrittchen.
Sein erstea echtes Wort ist " Teddy" alle auf den Gläschen werden begrüßt.
Können eure auch mit denFingern schnipsen? Macht es ihnen mal vor!

Gestern ist er in die Dusche gerobbt und hat sich auf Knien reingezogen. Bloß raus kam er nicht allein :rofl

Er trägt auch schon die 86-92, echt heftig
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Melde mich auch mal wieder.

Morena wächst und gedeiht ;D
Sie kann super toll laufen, im November fing sie an mit den ersten SChritten.
Nun hat sie schon 8 Zähne und ist super stolz wenn sie ihren Löffel selbst in den Mund schieben darf, da grinst sie erstmal wie ein Honigkuchenpferd :ablachen
Sie ist eh ein kleiner Clown, sehr moppelig und immer am Lachen, manchmal zieht sie die Lippen so ein und lacht dann, sieht echt lustig aus :baeh:

Morena und Savina zoffen sich halt sehr oft, aber es hält sich in Grenzen. Sie wollen halt immer das haben was der andere gerade hat :sn7 BEIDE sind da gleich schlimm :shake
Ich muß sehr aufpassen denn Morena kommt ÜBERALL dran und Savina benutzt ja schon ein Messer und bastelt mit der Schere.

Von der Größe tragen wir jetzt meist 80, je nachdem wie´s ausfällt.
Savina trägt jetzt 98 !
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Original von wulffine
Sein erstea echtes Wort ist " Teddy" alle auf den Gläschen werden begrüßt.
Können eure auch mit denFingern schnipsen? Macht es ihnen mal vor!

unser liebt den teddi
alles ist bei ihm teddi :rofl

Orginal von wulffine
Er trägt auch schon die 86-92, echt heftig

echt wir hengen bei 74 aber die strumpfhosen sind dennoch zu lang
und die 68 zu klein


nu hat er das wort mäh erlernt
papa mama
mamam mach auch immer schmatzschmatz wenn essenzeit ist
hand aufs ohr bedeutet er will schlafen gehen
und kreischen kann er wie ein weib :rofl

/jetzt stimms mit den zitaten/
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mal das neueste. Damian läuft auch wenn ich ihn nur an einer Hand festhalte. und die nöächsten beiden Zähne zeichnen sich durchs Zahnfleich ab.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Malte krabbelt seit vorgestern. Er zieht sich überall hoch, aber nur auf die Knie. Gestern hat er sich das erste Mal alleine hingesetzt und nun ist endlich der 4. Zahn durch. Haben am 26. 1. die U6.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
auch mal wieder was von uns
u6 am 29.1
neue zähne im anmarsch ist ziemlich dick
laufen tun wir auch mit einer hand :wow stolz wie bolle die mama
noch 14tage dann ist er schon ein jahr alt :crying :crying :crying
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
we are back
von der u6
also was soll ich sagen ?( ?( ?(
es steht wieder drunter "altersgerecht" :applaus :applaus
9590gr und 76 groß ku-47
na was will man mehr
chronische bronthitis nach wie vor
vorhaut wird im auge behalten
eventuell muss der doc da mal ran
aber sie meinte das man das jetzt noch nicht sagen kann
ist ja schon mal was
das bekommen wir auch hin
so tapfer ist er nu auch nicht mehr wie er mal war
so wie sie ihn angefasst hat hat er gebrüllt
er recht sich von den letzten malen bei ihr *hihi*
morgen dann u8 und dann haben wir wieder bis 2009 ruh
oh in 3 wochen muss er nochmal zum impfen
ging heute nicht wegen seiner bronthitis
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So, wir hatten heute auch U6 :-D

11330g und 79cm KU - 47

hat wiedermal Windelsoor, ist motorisch leicht zurück(weil er nicht so oft krabbelt)
In 2 Wochen Imofung.


Inein paar Wochen müssen alle zur Blutabnahme wegen der Schilddrüsenwerte.
Und im Frühling ist unsere U9.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ein ordentliches gewicht

wie jetzt schon u6
erst ist doch erst 10m und 29t
oder ist das bei euch anderser???


bei meinen kindern in der kita war auch mal ein junge
der hatte motorik weiss jetzt nicht wie man das nennt
jedenfalls war bei ihm alles spät
er lief auch erst mit fast 2 jahren
aber sprechen erfassen ect ganz normal


was ist den windelsoor
ist das nen wunder po von den windeln???

sorry wenn ich frage kenne das gar nicht
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wir haben einen Spielraum für jede U-Untersuchung. Dieser lag vom 28.11.07 - 29.02.08

http://www.infectopharm.com/pdf/Q085007-02-I0105.pdf

Er hat es leider oft, die anderen beiden hatten es fast nie.

Malte wollte gestern bei der KÄ nicht robben, nicht krabbeln, nicht ballspielen.

Er saß da und weinte .

Er robbt, krabbelt nur wenn er will und nur kleine Strecken.

Sein Streckreflex in den Beinen( wo er in der Waagerechten gehalten wird) Ist nicht soo gut.

Hochziehen tut er sich nur bis auf die Knie. warum nicht weiter weiß nur er.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo,


melde uns auch mal wieder :gap

Wenn ich lese was eure so können ist Jonas ja doch ganz gut dabei. Ich hab ja nur den Vergleich zu Sarah und die lief in dem Alter schon allein und hat auch selbst gegessen ;-)

Jonas trägt nach wie vor 74/80 (und das schon seit er 5 monate alt ist), er hat erstmal das robben perfektioniert aber inzwischen kann er auch supergut krabbeln. Ist ihm aber doch irgendwie zu doof, deshalb versucht er das mit dem Laufen. Aber nur wenn er sich festhalten kann, also am Wohnzimmertisch, Couch, aber am liebsten schnappt er sich Sarah's Hochstuhl und schiebt den durch die Gegend als Laufhilfe :rofl Alternativ nimmt er auch den kompletten Laufstall :rolleyes:

Ein paar Worte brubbeln ihm auch raus wie 'da' (absoluter favorit) 'papa' 'dade' (danke) 'ide' (bitte) 'mamam' (essen) und sonst eher unverständliches. Aber seine Gestik dazu zeigt genau was er meint (z.b. das dicke Grinsen wenn er die Nachbarin sieht und dazu 'daaahaaa' macht - das heißt er will nen Keks :] )

Jonas schläft immer noch durch und relativ viel (im Vergleich zu Sarah damals). Abends geht er so zwischen 17.30 und 18.15 Uhr ins Bett und morgens weckt er mich zwischen 5.00 und 6.15 Uhr. In unserem Bett mag er nicht mehr schlafen - da wälzt er sich rum und ist total unruhig. :heul2 Deshalb muss ich ihn schweren Herzens in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen lassen. Find ich persönlich ganz furchtbar aber er schläft besser also muss das sein. Dafür hab ich ja noch Sarah die immer noch nicht durchschläft und jedes Nacht zu uns kommt :rolleyes:

Jonas' Spuckerei ist nun auch vorbei :anbet Fängt aber wieder an sobald er Babybrei bekommt (die mit Milch) oder Menü-Gläser (egal für welches Alter und welcher Hersteller). Warum das so ist - keine Ahnung! Jetzt isst er komplett bei uns mit und er kotzt sich nicht mehr die Seele ausm Leib :anbet Brei gibts noch für ihn, aber nur die milchfreien Getreidebreie.
Am Freitag haben wir die U6 da werd ich deshalb mal nachfragen.


Sonst läufts relativ ruhig. Grad waren beide Kids krank - das war bissl stressig aber auch das haben wir überstanden. Sonst sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sarah liebt Jonas nach wie vor abgöttisch und umgekehrt :love1 :inlove
Die zwei Kuscheln supergern zusammen oder mit uns und es ist einfach nur schön :love1 :love1 :love1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hi Heute zu seinen geburtstag hat damian alleine gestanden. zwar nur für ca. 5-7 sec. aber es ist ein Anfang. Er hat sich dann in meine Arme fallen lassen. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So heute war dann auch die U&.
motorische Entwicklung sehr gut
Alles andere Gut

Größe: 10500 gramm
Gewischt: 76 cm
Kopfumfang: 47 cm

Impfunge: MMR/Windpocken

Am 1.April habe ich dann den nächsten Impftermin.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ps: er ist jetzt komplett unsere nahrung
trinkt nach wie vor babymilch
die liebt er abgöttisch
ende januar haben wir auf stulle umgestellt abends
laufen mag er nach wie vor nicht allein nur an der wand entlang und tisch sofa ect
zähne kommen oben 2 aber unten lassen sich noch zeit sind bei 6 stück
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie süß. unser 'dicker' isst inzwischen auch selbst - aber nur brot/semmeln. warme mahlzeiten nicht. dazu is er viel zu bequem :rolleyes:

aber wir hatten ja die U6 am 15.2. und hier mal die ergebnisse:

KU 48cm
gewicht 9300gr
größe 75cm

jonas ist/war (inzwischen ist er richtig mager geworden, weil er mdg hatte und überhaupt essen grad doof is wenns keine kekse sind :rolleyes: ) somit 600gr schwerer als sarah bei der U6 dafür aber 2cm kleiner :wow das hätt ich nie im leben gedacht...
aber sarah trug an ihrem 1. geburtstag gr. 80 - jonas trägt überwiegend 74 nur wenns eben kleiner ausfällt dann mal 80. schlafanzüge haben wir sogar noch 68er :schiel

aber er is endlich durch mit dem schub, dem zahnen und sämtlichen kiga-krankheiten und wieder ein zufriedenes kind :]
er liebt musik und wenn er irgendwo irgendwas mit rhythmus hört fängt er an zu tanzen - an superguten tagen sogar zu singen :love1


das freie stehen klappt auch immer besser - auch wenns ihm immer noch angst macht :rofl
und das laufen macht ihm jetzt endlich auch spass - aber nur wenn er will sonst ist er ein stein und sitzt am boden wie ein häufchen elend :rofl
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Original von Ilona

Größe: 10500 gramm
Gewischt: 76 cm
Kopfumfang: 47 cm

du hast aber ein grosses kind und mega leicht
:schuettel :schuettel :schuettel

sorry viel mir gestern schon auf :geb7


nachträglich alles gute zum ersten geburtstag
war ja ne weile net da
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von krissy
Original von Ilona

Größe: 10500 gramm
Gewischt: 76 cm
Kopfumfang: 47 cm

du hast aber ein grosses kind und mega leicht
:schuettel :schuettel :schuettel

sorry viel mir gestern schon auf :geb7


nachträglich alles gute zum ersten geburtstag
war ja ne weile net da

Ja ich weis mein kleines Riesenbaby. :rofl
Aber irgendwohin muss das ganze Essen ja gehen. Aber liegt noch im Rahmen des normalen laut der Listen.
 
Oben