Wohnungssuche, Umzug

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erledigt. Wir müssen nur Türen udn Wände streichen, da wir ja keine anderen veränderungen an der Wohnung orgenommen haben.
Allerdings bekommen wir die Anteile der Wohnungsbaugenossenschaft erst im frühjahr 2009 wieder. :wand
Die rechnen immer pro angefangenes Jahr und jedes Jahr halten sie sitzung aber immer im Januar. Also wird über die Genossenschaftsanteile die wir bezahlt haben erst nächstes Jahr entschieden und im Jahr darauf ist dann die Auszahlung.
na ja ich hoffe, dass es bei martin bis Mitte des jahres gut läuft, so dass wir die mietkaution in der neuen Wohnung dann problemlos bezahlen können
 

Rika

Aktives Mitglied
Zwei Jahre warten, das ist ja echt heftig. :hae?
Hoffe, dass es trotzdem gut klappt mit der neuen Wohnung.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ist das mit den genossenschaften nicht wie mit den kautionen? die dürfen auch nur max. ein halbes jahr einbehalten werden. ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
sannibep die müssen erst darüber entscheiden ob wir das geld wieder bekommen, dazu benötigt es enie Vorstandsitzung, die ist immer im januar jeden Jahres udn dann bei der nächsten wird dann die Auszahlung beschlossen also erst mal ob wir das geld zurück bekommen und dann die Entscheidung, dass es tatsächlich ausgezahlt wird. Allerdnigs haben wir jetzt noch mal eine Satzung angefordert ob das wirklich da steht. Die alte die wir bekommen haben als wir eingezogen sind ist irgendwie verloren gegangen.
Aber schaffen tun wir es auf jeden Fall. Heute vor einer Woche haben wir den mietvertrag unterschrieben. Da haben wir auch ausgemacht, dass wir die Kaution auf Raten zalen können.
Mietvertrag läuft ab 1.5. aber wir können schon jetzt in die Wohnung. Ende diesen monats geht es dann los.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So die ersten kisten sind schon ni der neuen Wohnung und diese Woche ist endspurt angesagt. Klamotten ahbe ich heute eingepackt und viel für die Altkleidersammlung aussortiert.
Ich bni froh, dass meine Schwester den großen über das WE nimmt, so bekommt er von dem ganzen umzugsstress nichts mit. ( Leute werden uns helfen alle von martins Arbeit. :wow Dann wird das sicherlich recht schnell gehen.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Na dann mal los....
Ich wünsch dir viel Spaß und Kraft und das alles so klappt, wie ihr das wollt.
Liebe Grüße
Sanni
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja es macht ja auch irgendwie spaß, wenn man dann daran denkt wie toll es in der neuen Wohnung wird. Endlich nicht mehr so auf engsten Raum leben und die kinder haben dann genug Platz zum spielen.

Sanni ich hab ja gelesen dass ih auch dieses WE renoviert habt. Ich hoffe es ist gut geworden.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Jup, sieht prima aus und mein Männe verlegt heute das Laminat. Das wird super:geb7
Dann noch einräumen und spätestens am WE hat Lukas sein neues "Unterwasser" Zimmer.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hört suich ja klasse an ich hoffe, dasses dann davon auch Fotos geben wird.

Martin hat heute mit seinem vater den schwierigsten teppich verlegt, der im Wohnzimmer. Das Zimmer ist so groß, sie hatten schwirigkeiten die Wellen aus den teppich zu bekommen. Dann hat martin noch eni paar umzugskartons geholt. Reichen werden die aber auch nicht. Mal schauen was wir dann machen.
Morgen fahren wir Abends zu IKEA um zu schauen was dort ein Hochbett für Alex kostet udn um nach einen Kleiderschrank für ihn zu schauen. Meine Schwester passt in der zeit auf Alex auf.
Donnerstag wird Martin dann das auserwählte hochbett kaufen und gleich in die neue Wohnung bringen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute Vormittag habe ich die restlichen Klamotten eingepackt nur die paar Sachen die wir noch brauchen sind jetzt ni unserer reisetasche.
Die Küche ist auch schon halb löeer und befindet sich gut verpackt in drei umzugskartons. Irgendwie habe ich das gefühl, dass die 4 Kartons die wir noch haben nciht ausreichen werden. Mal schauen wie wir das machen.

Heute habe ich auch erst mal den letzten tag gelegenheit ins Internet zu gehen, da ich morgen die elektrichen Sachen wozu auch die rechner gehören abbauen werden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So hier endet erst mal der bericht des Umzuges, denn Heute bauen wir die rechner und den großen teil der elektrichen geräte ab.
ich berichte dann nächsten monat wie der Umzug war.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja wir snid fertig na ja größtenteils. :-D

Nach einigen pannen am 24.03 wie z.B. das das Auto was uns versprochen war auf den Weg zu uns den gesit aufgab udn wir schauen mussten dass wir noch einen Wagen miten mussten. Zumal das am WE sowieso sehr viel mit Glück zu tun hat ob noch ein Transporter oder LKW bei der Vermietfirma da ist. Nas ja wir hatten dann glück und haben den letzten klein LKW bekommen.dadurch verzögerte sich der eigentliche Umzug natürlich aber als dann die Leute da waren die den kaputten Wagen zu uns bringen sollten ging es dann wieder richtig fix. Nach 2 Touren war dann größtenteils alles in der neuen Wohnung udn Alex sein neues Hochbett stand auch. Am nächsten tag kamen noch mal einige der Helfer und bauten Schränke etc auf.
Die Woche danach war für mich eni einziges Kisten auspacken. ich hatte mir zur Motivation eine Strichliste gemacht Kisten die noch auszupacken sind und schon ausgepackte kisten. Nach jeder Kiste wurde die Strichliste aktualisiert.
Jetzt sind es nur noch 5 Kisten wovon 2 aber erst dann ausgepackt werden können, wenn im bad der Spiegelschrank endlich ganz ist.
Wir haben da wohl ein teil ausgebaut der die Leuchtstoffröhre nun immer durchknallen lässt, na ja aber immerhin vorher ging das licht gar nicht, nun geht es immerhin 2 Sekunden. :rofl
Fotos gibt es dann auch irgendwann mal wenn wir richtig fertig sind.
 
M

Minna

Guest
hallo ilona,

ich glaube ich habe in den letzten monaten hier einiges versäumt.

verschwunden bin ich wohl kurz vor deiner hochzeit. und das du noch einen kleinen sohn bekommen hast habe ich irgendwie ganz verpeilt.

herzlichen glückwunsch nachträglich.

habt ihr euch schon einigermaßen in der neuen wohnung eingelebt?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke für die Glückwünsche.
na ja so langsam ja aber es gibt noch einiges zu tun bevor man sich wirklich heimisch fühlt. Wie gesagt 5 Kartons stehen noch rum die mich extrem stören aber ich kann mich bei den dreien die ich ja noch auspacken könnte zur zeit einfach nicht aufraffen. liegt auch daran, dass der Inhalt sich nciht auf ein zimemr spezifizieren läst sindern das die Sachen sind, die einfach am ende wahrlos in Kisten geworfen wurden.
 
U

User 5

Guest
Ilona du wirst dich auf eine katzenwäsche beschränken müssen, in 2 sekunden ist nicht mehr drin.... :ablachen :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne Natascha wir haben ja ein fenster im Bad ausserdem haben wir unsere Stehlampe erst mal zur badlampe umfunktioniert. :rofl
Ausserdem sind das immer zu hohe kosten schliesslich kostet so eine leuchtstoffröhre ca. 8 - 9 Euro und so viel geld für 2 Sekunden licht? Ne das ist zu teuer.

Mal schauen wann Martin es endlich schaft die beiden fassungen an den Schrank anzubringen, denn wir haben jetzt einfache Fassungen gekauft die will er da anbringen wio die steckteile für die Leuchtstoffröhre waren, bzw jetzt auch noch sind und dann an den Strom anschließen. Das müsste eigentlich funktionieren, hoffe ich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ich kenne martins kenntnisse was Stromnleitungen angeht. desswegen muss ich hoffen. :rofl
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
interessanter Grundriß. Wir haben auch nur 2,5 Zimmer. Josie hat seit 1 Jahr das Schlafzimmer für sich und wir schlafen im Wohnzimmer auf einer Klapp-Couch.

Nächstes Jahr werden wir uns aber nach einem Häuschen umschauen. Wenn dann bald Nr. 2 in Planung ist, wird es hier definitiv zu klein.
 
Oben