Frage -  Würdet Ihr ihr gratulieren?

M

meusi

Guest
tja hab bis jetzt auch immer gratuliert aber dieses jahr sicher nciht
jetzt sind schon 10 tage vergangen und sie hat mir nicht mal gratuliert weder sie noch der schipa oder die schwägerin :shake
darüber bin ich schon bissl entäuscht
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Jacky!
Nein, der Geburtstag war noch nicht..aber am kommenden MI ist es soweit! :kotz:
Ich denke Du hast Recht, wenn Du Dir vornimmst, Deiner SM mal zu zeigen, wie Du die Dinge zukünftig handhaben willst...gerade, wenn sie so drauf ist, dass sie Eurer kleinen (oder auch Euch) ihre Werte aufzwingen will.
Wieso schlechtes Gewissen?Sie hat es vermutlich auch nicht, wenn sie Dir/ Euch reinredet oder was aufzwingen will, obwohl sie eigentlich davon asgehen müsste, dass Ihr Euer eigenes Leben führt und das eben auch andere Regeln hat als es bei ihr der Fall war oder ist...
Drücke Dir jedenfalls schonmal die Daumen, dass Du dein Vorhaben an Ostern auch in die Tat umsetzen kannst!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin!
Unter solchen Umständen sollte der Fall ja dann klar sein.. ich würde denen dann auch nicht gratulieren...das würde es mir seehr einfach machen :mua ... nur leider haben meine SE meinen Geburtstag noch nie vergessen (wahrscheinlich auch, weil zwischen dem Geburtstag von SM und meinem exakt eine Woche liegt)...zwar bekam ich letztes Jahr nur ein Fax (nicht das ich wert darauf gelegt hätte) aber immerhin....ich kann ihnen so nix nachsagen, von wegen "die gratulieren mir nciht,also tu ich es auch nicht..."
 
J

jacky7578

Guest
Hallo,

zwischen meinem und dem Geburtstag der SM liegt auch nur eine Woche.
Sie würde es auch im leben nicht vergessen, ich glaube sogar sie freut sich direkt drauf damit sie mir zeigen kann "wie herzlich" hier alles läuft! Im Gegensatz zu meiner Familie!!!

Ein schlechtes Gewissen habe ich, weil ich ihr ja eigentlich nicht vor den Kopf stossen will. Und ich lege leider sowieso zu oft Wert darauf was andere von mir denken. Weiss auch nicht warum. Und wenn man mit denen in einem Haus wohnt ist man glaub ich auch mehr auf Frieden bedacht als aus der Entfernung. Man läuft sich zwangsläufig über den Weg. Würde ich hier nicht wohnen wäre manches leichter.

Das wir unser eigenes Leben führen kann sie wahrscheinlich nicht so gut akzeptieren weil mein Freund hier nie ausgezogen ist. Er war immer "Der kleine Prinz" und da fällt es ihr wohl schwer zu verstehen das zumindest ich alleine gewohnt habe und selbständig bin.

Aber hingehen tust du dann Mittwoch auf keinen Fall, oder?
Hast du Angst das sie dich in ein Gespräch verwickelt oder warum würdest du so ungerne anrufen?

@Karin: Habt ihr denn irgendwie Knies gehabt das sie dir nicht gratuliert haben oder haben sie es wohl schlichtweg vergessen??? Ist dein Verhältnis zu ihnen sonst ok?
 
M

meusi

Guest
vergessen nicht... sonst haben sie auch jedes jahr angerufen und gratuliert wenn wir uns nciht getroffen haben
und streit gab es auch nicht...

und das verhältniss ist ja sonst auch ganz gut..wir sehen uns 2-3 mal im monat und streit gab es nie..würd ich mich auch gar ned trauen :angst
 
J

jacky7578

Guest
Und jetzt weisst du gar nicht aus welchem Grund sie nicht angerufen haben?
Hast du denn unabhängig von deinem Geburtstag mit ihnen gesprochen?
Was sagt denn dein Mann dazu?
 
M

meusi

Guest
ich hab ihn gefragt da er letzens bei ihnen war...sagte nur er weiss nicht warum ..aber sie haben sicher ein geschenk für mich
sagte nur das mir das egal ist aber das sie wenigstens arufen hätten können

aber warum sie das nciht gemacht haben weiss ich nicht ?(

hab noch nicht mit ihnen geredet da ich so probleme hatte mit dem baby...und der aufzug nicht ging kamen sie nicht zu uns wohne im 9 stock

naja ...
 
J

jacky7578

Guest
Schon komisch!
Vielleicht waren sie sauer das du nicht eingeladen hast. Wäre bei mir so.

Oder hast du gesagt das du wegen der Probleme mit dem Baby deine Ruhe haben willst und sie das zu genau nehmen?? :rolleyes:

Wenn du allerdings sonst ein gutes Verhältnis zu ihnen hast, würde ich sie glaub ich ganz direkt drauf ansprechen. Vielleicht war es gar nicht böse gemeint.
 
M

meusi

Guest
ich hab nie meinen geb gefeiert..
mag das nicht ,das wissen sie
ausserdem hätt ich das sowieso nicht gemacht...eben wegen der ss...
aber anreden werd ich sie nicht..morgen werden wir sie sehen
wer weiss vielleicht kommt ja ncoh was
obwohl das dann eher peinlich wär für mich
 
J

jacky7578

Guest
Also zehn Tage später bräuchten sie mir auch nicht mehr kommen.
Würde nur versuchen deshalb das an sich gute verhältnis nicht leiden zu lassen.
Denn das böse Absicht dahinter steckt glaube ich gar nicht.

Kannst ja morgen mal schreiben ob sie was gesagt haben!
 
M

meusi

Guest
ich seh das nciht böse..bischen traurig
aber das ist nciht so schlimm
solang sie nciht auf die kinder vergessen,kann ich damit leben

werd morgen schreiben was war...mal sehen :D
 
J

jacky7578

Guest
Aber ich finde "Aua" darf man sagen! Merken sollten sie schon das du das nicht so schön fandest!

Dann viel Erfolg morgen!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Jacky!
Nee, hingehen werde ich am MI sicher nicht.Naja..und anrufen....ich weiß nicht...ich glaube ich habe diese Frau erst ein oder höchstens zwei Mal angerufen& dann ging es auch nur um meinen Mann...
Sie würde merken,dass es eh nicht ernst gemeint ist,wenn ICH SIE anrufe& ihr gratuliere....außerdem würde das ein ein sehr seltsames Gespräch ergeben,denke ich mal....(wenn man überhaupt von "Gespräch" sprechen kann) Nee, ich denke, dass ich mir das sparen kann!!!
 
K

KerstinW

Guest
@ Casami,

ich hätte/werde auch so entscheiden. Habe allerdings noch bis Juni Zeit.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Denke auch,dass das wohl das beste in unserer Lage ist....die lieben SM legen ja wohl denke ich mal eh keinen Wert darauf!!
 
K

KerstinW

Guest
Bingo!!!
Gestern mußte mein Mann etwas zu ihnen bringen. Da wir einkaufen gehen wollten, saßen die Kleine und ich im Auto. Sofort kamen sie angerannt, rissen die hintere Tür auf und Gutschi, gutschi.... Mich haben sie nicht einmal gegrüßt. Durch Zufall mußte mein Mann nochmals mit ihnen telefonieren und da sagten sie von sich aus, daß sie erst gesehen haben das ich im Auto saß, als wir schon fortfuhren. Er hatte sie nicht einmal darauf angesprochen!
Ich bin zwar nur 1,65m groß aber wir fahren nur einen kleinen Astra. Wie konnten sie mich da wohl übersehen? Das glauben die doch wohl selber nicht!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Neee...wie dreist!!!!!!!! :evil:
Aber so weißt Du wenigstens wo Du dran bist!!! Meine würden vor meinem Mann vermutlich eher rumschleimen,damit ich möglichst dumm da stehe,wo ich mich doch so "grundlos" von ihnen abwende.
Dein Mann hat das doch sicher alles mitbekommen,oder? So konnte er sich wiedermal davon überzeugen, was er für "tolle" Eltern hat& wird sicher verstehen,wieso Du Dich von ihnen abwendest!

Also, ich bin auch nur 1,66m& wir fahren auch kein riesig großes Auto ...man hat mich noch nie Übersehen da drin!!!
Die Ausrede ist ja wirklich ZU BLÖD!!!! :wand
 
K

KerstinW

Guest
Ja, er hat es mitbekommen und fragt sich schon nach ihrem Anstand! :D Dadurch das sie es von selber angesprochen haben, haben sie ja versucht bei ihm zu schleimen. Abeer...dumm, selbst er konnte es ihnen nicht glauben!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Mal ehrlich: WER glaubt auch so einen Schwachsinn?????
:wand Mehr fällt mir dazu nicht ein :shake
 
K

KerstinW

Guest
Manchmal denke ich, ich hätte ein "DOOF_SCHILD" auf der Stirn. Konnte es aber bis jetzt nicht finden! :-D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich bin fest davon überzeugt,dass Du das Schild nicht bei Dir sondern bei Deinen SE suchen musst!!!! :lhg
 
J

jacky7578

Guest
Hallo ihr Lieben,

na da bin ich mal gespannt ob hintenrum was gesagt wird wenn du echt nicht gratulierst. Geht dein Mann denn hin? Lässt du ihn das Kind mitnehmen?

Also zu dem übersehen fällt einem echt nix mehr ein. Das ist echt zum Kotzen, das einzige was interessiert ist das Kind. Ich denke mir wenn sie an dir kein Interesse haben, dann geht sie auch das Kind nix an, denn irgendwo seid ihr ja eins!!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hey jacky!
Ich weiß nicht,ob mein Mann vor hat zu seiner Mutter zu gehen...das Thema haben wir bisher nicht besprochen...wenn es sein muss,dann kann er die kleine halt mitnehmen...verhindern könnte ich es eh nicht,denn mittwochs muss ich abends immer arbeiten& da passt er auf sie auf....begeistert wäre ich zwar nicht, aber was solls...da werd ich mich nicht drüber aufregen...hoffe ich jedenfalls!!!
 
K

KerstinW

Guest
@ Casami,
:respekt und :applaus für Deinen guten Vorsatz. Du schaffst das schon!!!

@ Jacky,
das das Kind ein Teil von mir ist und das so alles nicht geht, sehe ich auch so. Aber leider meine Schwieeltern nicht. Neulich sagten sie zu meinem Mann er soole gefälligst mal Gebrauch von seinem halben Sorgerecht machen, damit er länger mit der Kleinen kommen kann.
Nicht das Du jetzt denkst, er und ich seinen getrennt. Nein, wir leben zusammen. und es war auch kein böser Scherz von ihr, sondern ihr voller ernst!

Sorry, aber das ist doch echt zum :kotz: .
 
J

jacky7578

Guest
Oh Gott, das sind wohl so welche die irgendwann auch Gebrauch von ihrem vermeintlichen "Recht" als Grosseltern Gebrauch machen. Das wünsche ich dir nicht! Wie reagiert denn dein mann darauf wenn sie sowas zu ihm sagen???

Ich glaube mein LG würde ausrasten bei solchen Äusserungen.
 
Oben