Frage -  Würdet Ihr ihr gratulieren?

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Das ist ja wieder mal voll zum :kotz:
Mich würde ja auch mal interessieren,was Dein Mann dazu sagt!!!!
Wie kann man nur so sein wie die???? Das ist echt abartig!!!!
:wand :wand :wand :wand :wand
 
J

jacky7578

Guest
Hallo Casami,

ich denk gerade dran das ja morgen SM's grosser Tag ist!
Gibts was neues ob dein Mann hingeht?

Mein SV hilft jetzt auf unserer Baustell hier mit (wir bauen an) obwohl mein LG und ich vereinbart hatten das wir das nicht wollen. Denn als er uns das letzte Mal beim Fliesenlegen geholfen hat, durften wir uns von SM ständig anhören das er sich deshalb die Knie kaputt macht und da haben wir beschlossen das wir uns das nie wieder vorhalten lassen. Und was ist jetzt? Mein LG kann mal wieder nicht NEIN sagen weil SV dann beleidgt wäre.

Sollte ich mir wieder ihr dummes Gesabbel anhören müssen werde ich umgehend an meinen LG verweisen, davor hat sie nämlich Schiss!

Ich höre mir das nicht mehr an!!!!!!!!!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo jacky!
Nö,also was wirklich neues gibt es noch nicht bezüglich des Geburtstages...Mein Mann hat nur gestern Abend erstmals (und eher beiläufig) erwähnt,dass seine Mutter ja übermorgen (also Morgen) Geburtstag hat...ich habe nur gefragt :"und? Biste eingeladen?"Er fragte nur"Hä?wie meinste das denn jetzt?" Hab dann nur noch gegrinst.... glaube schon,dass er wußte,worauf ich anspiele...

Kann denn Dein SV nicht selbst vor seiner Frau vertreten warum er Euch hilft???
 
J

jacky7578

Guest
Na dann wird er wohl auch hingehen zu seiner Mutter, oder?Aber wenn du es ohnehin nicht so mitbekommst, umso besser!

Ich glaube mein SV redet gar nicht mit ihr darüber, für ihn ist es auch selbstverständlich das er hilft und er würde auch nie auf die Idee kommen uns das nachher aufs Brot zu schmieren. Und ihr geht es mit Sicherheit nicht um seine Knie, sondern darum das sie dann da unten alleine sitzt und Langeweile hat.

Ich habe das jetzt mit LG so abgesprochen das ich sie sofort darauf aufmerksam mache das sie das mir nicht erzählen soll. Ich werde ihn sofort dazu holen wenn sowas kommt. Und dann gibts hier gar nichts mehr von seiner Seite aus. Gott sei Dank das er so zu mir steht. Komisch das sie das immer nur bei mir versucht, nie bei ihm!

Aber bezüglich Geburtstag und so steht er auch zwischen zwei Stühlen, so wie es bei dir auch ist. Dann tut er mir manchmal leid, aber ich verbiete ihm ja nicht das so zu machen wie er will. Aber ich bin natürlich die Böse, die ja alles umwirft was hier seit hundert Jahren so gemacht wird.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Jacky!
Ich habe echt keine Ahnung wie er das mit dem Geburtstag handhaben wird...ist mir momentan auch ehrlich gesagt recht egal...hauptsache ich muss nciht dahin und mir das dumme Gelaber meiner SE anhören.... und sehen, wie die mit dem Kind umgehen....Nee,das muss ich mir nicht antun.... :shake
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Einen wunderschönen gutenMorgen Euch allen!!!
Ich wollte nur kurz mitteilen,dass weder ich noch mein Mann oder meine Tochter bei SM auf dem Geburtstag war!! :-D :rofl :ablachen
Habe nur festgestellt,dass er wohl während ich arbeiten war angerufen hat...aber damit kann ich seeehr gut leben!!!!!! :hihihi
Er hat aber selbst darüber,dass er angerufen hat, nicht mal ein Wort verloren!
So...den Geburtstag hätte ich also hinter mir...den von SV habe ich ja schon im letzten Jahr erfolgreich ignoriert!Das wird mir dann wohl auch in diesem Jahr gelingen nehme ich mal an!!
Danke für Eure Tipps und Vorschläge zu meinem "Problemchen"
Liebe Grüße
Casami :winken:
 
J

jacky7578

Guest
Guten Morgen Casami!! :p

Na also, hast es also hinter dich gebracht.
Und sie hat wirklich kein Wort deinem Mann gegenüber verloren
das du nicht anrufst???
Zumindest weiss sie jetzt woran sie bei dir ist!

Mir steht das alles noch bevor, allerdings in abgeschwächter Form.
Gratulieren werde ich weiterhin, aber ich nehme an nichts mehr teil.
Das wird auch zu Gesichtzieherei führen. :sn7

Aber ich ziehe es jetzt auch durch!!!!!!

Bis die Tage

Jacky
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

na das ist doch super gelaufen. Freut mich für Dich!!! :ablachen
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo jacky!
Nein,mein Mann hat absolut gar nix dazu gesagt...was meine SM nun zu ihm am Telefon gesagt hat,dass weiß ich nicht,denn wenn ich nicht nachgeschaut hätte (die letzten gewählten Nummern sind bei uns im Tel gespeichert),dann wüßte ich nciht mal,dass er überhaupt angerufen hat...
Dann drück ich Dir mal die Daumen,dass Du Dein Vorhaben auch wirklich umsetzen kannst!
:winken: Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Danke Kerstin!
Ich bin auch ganz froh,dass ich "den großen Tag" nun hinter mir habe!!
Wobei ich aber trotzdem gespannt bin,ob da nun nochwas kommt von denen oder ob sie es einfach auf sich beruhen lassen...
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Genau..aber auf der anderen Seite: Was soll schon passieren?? Noch schlechter kann das Verhältnis ja eigentlich kaum werden...und wenn sie mir nun aus Protest oder weswegen auch immer auch nicht gratuliert nächste Woche,dann ist es auch nicht schlimm... im Gegenteil...es wäre mir sogar lieber!!
 
J

jacky7578

Guest
Na ich denke mal das sie dir wohl auch niciht gratulieren wird wenn du es bei ihr nicht getan hast. Aber ist ja dann sogar besser, dann ist das thema ein für allemal durch!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Könnte sein...wobei ich aber dennoch davon ausgehe,dass sie sicher irgendwas finden werden...oder sie gratulieren mir est Recht...um sich selbst bei meinem Mann in ein gutes Licht zurücken...wieser do nach dem Motto: "Siehst Du, wir sind auf sie zu gegangen und sie wendet sich wieder mal von uns ab" oder irgendwas in der Richtung....aber wir werden sehen....
 
T

Tiger_Mum

Guest
Es soll heißen, dass ich so ein Verhalten besch*** finde und da brauch ich nicht drum rum reden.


Ich nenne diesen Beitrag "ohne Worte"
 

Casami

Namhaftes Mitglied
dann hast du dir auch sicher die mühe gemacht,diverse beiträge zum thema "schwiegereltern" durch zu lesen,oder???
vorsicht mit urteilen,wenn du die hintergründe nicht kennst!
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ja das habe ich.

Ich habe selbst das Problem mit meinem Schwiegervater. Ich kenne es nur zu gut. Aber wenn du meinst mich wegen einem "Kopfschütteln" angreifen zu müssen dann ist es deine Sache!!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nicht,ob Deine Probleme mit Deinem SV vergleichbar sind mit dem,was ich mit meinen SE erlebt habe aber darum geht es hier auch gar nicht. Ich weiß nur wirklich nicht,wieso dieser Beitrag in Deinen Augen mit :shake zu bewerten& das Verhalten besch** ist. Deine Meinung kannst Du ja gern dazu haben aber dann begründe das doch dann auch bitte entsprechend!
Was findest Du denn besch***?
Dass ich überlegt habe, meiner SM zu gratulieren oder eben nicht?

Ach und angreifen wollte ich Dich hiermit nicht...ich bin nur etwas :angryfire,weil Du überhaupt nicht erkannt hast,dass ich es mir verdammt nochmal echt nicht leicht gemacht habe mit der Entscheidung dafür oder dagegen& das ich daher echt dankbar war&bin für neutrale Meinungen von anderen.
UND ich habe nciht nur ein paar Problemchen mit meinen SE, das geht viel tiefer...
 
T

Tiger_Mum

Guest
Du hast das völlig falsch verstanden.

Ich finde es besch***, dass deine SE so drauf sind, eben weil ich es von mir kenne.

Es geht bei mir auch schon so weit, dass mein SV im Ort rumerzählt, dass ich eine Rabenmutter bin, weil ich arbeiten gehe anstatt meine Kinder zu hüten

Er ist der Meinung, dass eien Mutter von sieben Kindern am Herd stehen müsste.

Ich denke es ist hilfreich zu gratulieren, weil du es viellciht sonst noch schlimmer machen würdest. Aber soetwas in der Art haben schon einige geschrieben. Soll ich etwa alles wiederholen?

Ich habe es schon erkannt und es haben dir doch auch viele hilfreiche Tipps gegeben oder?
Als ich das gelesen hatte. (auch ein wenig mit der vorgeschichte) kam einfach auch bei mir alles hoch. Und anstatt jetzt groß was zu schreiben, war mir im Moment einfach nur nach einem kopfschütteln zumute. (Kopfschütteln zu dem Verhalten deiner SE)

Sorry, das du das in den falschen Hals gekriegt hast

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, dass sie evtl. das Verhältnis irgendwann einmal ein wenig normalisiert.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Schön :angel
&danke nochmal wegen Deiner Wünsche..aber ich glaube, bei dem Verhältnis wird sich so schnell (leider) gar nix besseren oder ändern...aber inzwischen ist es einfach besser,wenn wir keinen Kontakt haben,so brauch ich mich nicht über sie aufregen und umgekehrt wohl auch nicht.....
ganz so einfach hast Du es wohl mit Deinem SV auch nicht...
Du hast 7Kinder 8o heftig... :respekt
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ja ich habe 7 Kinder und ich bin super glücklich.

Ist es für dein Kind und für deinen Mann nicht schwer wenn der Kontakt so schlecht ist?
 
Oben