Ring frei! -  Zum Aufregen

I

Ilona

Guest
Ich rege mich mal wieder über die Unfähigkeit der Berliner Ämter auf.
Eigentlich sollte das Kindergeld schon am 1. des monats auf meinem Konto sien, doch was ist? Bis gestern war es noch nicht da und ich denke wenn cih nachher zur Bank gehen werde, wird es immer noch nicht da sein. Aber heute bekam ich die Mahnungen derer die am ersten von mienem Konto Geld einziehen wollten. Montag werde ich mal bei der Kindergelkasse anrufen und wenn die mir da nicht versichern können, das es das nächste mal pünktlich geld gibt, werde ich einen Brief schreiben mit Kopien des Bestätigung das das Geld am 1. auf meinem Konto sien sollte und die Kontoauszüge wo alles bis auf die Überweisungen des Kindergeldes ausgeschwärzt sind. Als Beweis das es nicht am 1. drauf ist, sowie Kopien der mahnungen von Premiere und der Unfallversicherung für Alex. Diejenigen nämlich die am ersten, das Geld ver Einzugsermächtigung von meinem Konto holen. Das Geld wird natürlich in den meisten Fällen voin der Bank wieder zurück geholt, da es nicht gedeckt ist.

Ist das nur in Berlin so, dass sie so unzuverlässig sind?
 
M

meusi

Guest
ne also das ist eine frechheit... dir wird ja dann mehr geld abgebucht oder
man zahlt ja storno gebühren wenn die einem das geld abbuchen und wieder zurück tun müssen

aber ich bin zufrieden ich bekomm mein geld immer am 10ten und hab es aber immer 3 tage vorher
 
M

meusi

Guest
eben und das übernehmen sicher nicht die :shake das ist schon eine frechheit
 
I

Ilona

Guest
Natürlich übernehmen sie das nicht.
Ich bin ja jetzt erst mal auf Montag gespannt da werde ich da mal anrufen.
 
I

Ilona

Guest
Chopi Ich habe schon versucht bei Premiere und der Versicherung das zu Regeln aber es geht leider nicht, da das bei denen automatich geht.
Ich werde der Kindergeldkasse natürlich versuchen die Rücklastschriftgebühr sowie die Mahngebüren in rechnung zu stellen allerdings glaube ich nicht das es etwas bringen wird. Aber wenigstens habe ich dann etwas getan.
 
S

salido

Guest
@ Cat

Braucht man denn Premiere, wenn man eh schon keine Kohle hat?

Das ist ja nun wirklich Luxus.

Und unsere Versicherungen haben unterschiedliche Buchungsläufe.

Und wenn das nicht klappt, dann mußt Du zusehen, daß das Geld für die laufenden Abbuchungen auf dem Konto da ist.

Das wird Dir auch das Amt sagen. Ist doch nicht deren Problem, wenn Du kein Geld hast.

LG
salido
 
I

Ilona

Guest
Salido und Dani Premiere ja ich weis das man es eigentlich nicht braucht nur wir haben damals als wir das Geld hatten einen zwei jahres Vertrag abgeschlossen und aus dem kommen wir nicht raus. Wenn es nach mir ginge hätten wir das schon lange nicht mehr aber der Vertrag ist nun mal gemacht und ich kann ihn nicht vorzeitig kündigen.
Wie soll ich das schafften, dass das Geld da ist? Wir leben durch die Sozialhilfe von den hand in den mund. jeder Cent wird benötigt. gerade da wir noch so viel ab zu zahlen haben. Die Sozialhilfe und martins Arbeitslosengeld gehen fast drauf für die ratenzahlungen. Also bleibt uns fast nur Kindergeld und Erziehungsgeld zum leben.
Salido Ich hatte es ja auch schon in der Nachtbar geschrieben, von daher müsstest du es ja eigentlich auch wissen.
 
E

Elchen

Guest
Also uns geht es auch nicht anders wie cat,und wir benötigen auch jeden Cent und wir würden auch nicht ohne weiteres klarkommen,wenn uns das Kindergeld für die Kinder fehlen würde,und wir sind keine Sozialhilfeempfänger und haben aber trotzdem nichts auf der Kante....Es geht eben nicht jedem gut..Prmiere haben wir übrigens auch,aber nur das zu 5 Euro,und das ist für nächsten Monat gekündigt,da bei denen die verdamtte Kündigungsfrist bei Verpassen ein Jahr ist!!!!!

Wir bekommen unser Kindergeld immer pünktlich Mitte des Monats....
 
I

Ilona

Guest
Chopi ja klar kann ich machen aber ich denke mal das da nichts raus kommen wird ausser ein sinnloses Schreiben von der Kindergeldkasse.
 

feli31

chaotenmutti
Also meines Wissens gehen die Zahlungen nach der Kindergeldnummer raus.Und zwar nur von einer Stelle.Alles Kindergeld kommt aus Nürnberg.So sagte man mir.
Auf Deinem Bescheid vom Kindergeld müsste eine Nummer stehen für Telefonbandansage der Auszahlungstage.Schau nach Deiner Kindergeldnummer und die letzte Ziffer zählt.Anrufen die Zahl ansagen und schon weist Du wann Kohle kommt.Die Aussage das es am 1. kommt kann kein Sacharbeiter machen,weil die das ja nicht auszahlen.Vielleicht ist der Antrag seit dem 1.August durch,aber das heisst nicht das Du am 1. Geld bekommst.
Also ich habe immer regelmässig bekommen,und das seit 16 Jahren.
 
I

Ilona

Guest
Ja das weis ich und meine Kindergeldnummer endet mit der Nr. 1 und in dem Schreiben steht das ich um den ersten des monats mit dem Geld rechnen kann, aber es kann ja nicht sein das ich es meistens erst am 10 eines monats bekomme, wenn das nicht so im Schreiben steht.
 
S

salido

Guest
So, jetzt hab ich mal geguckt...unser Kindergeld geht am 04. des Monats ein...ich denke mal die Anweisung der Kindergeldkasse ist am 01. des Monats und dan noch der Bankweg und bei "Sparkasse Timbuktu" kann es vielleicht mal etwas länger mit der Verbuchung dauern.

LG
salido
 
I

Ilona

Guest
Ja eigentlich ist die Berliner Sparkasse bei Überweisungen recht schnell 2 tage dauert es in der Regel vom eingang der Überweisung bis zur Gutschrift auf dem konto. Das hatte ich mal nachgefragt, als ich auf eine Überweisung wartete. Andere Banken wie.z.B. die Dresdner bank arbeiten länger mit dem Geld.
 
K

Kuschki

Guest
Also mein Kindergeld kommt auch immer erst so um den 10. rum
Und bei der Versicherung würde ich einfach mal nach fragen ob sie den Einzugstermin nicht vom 1. auf den 15. verschieben können. Das müßte für die eigentlich machbat sein, zumal die meisten Versicherungen sowas in ihren Verträgen anbieten. Wie das bei Premiere aussieht weis ich allerdings nicht.
 

feli31

chaotenmutti
Also ich habe da jetzt angerufen Ergebnis Überweisungstermin ist für die 1 der 5.8. sprich am Montag müsste das Kindergeld da sein.Ich würe bis Dienstag warten und dann nochmal nachfragen.
Obwohl ich habe es immer am nächsten Tag drauf,und ich bin auch Sparkasse,allerdings immer erst nach 11.00 Uhr warum weiss ich nicht ist aber so.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Premiere? Das leiste nicht mal ICH mir...sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....ich sehe das das schon andere vor mir gesagt haben......aber ich begreife es nicht.
 
E

Elchen

Guest
Also wir haben zum Beipsiel die ganze Zeit das billige Premiere für 5 Euro gehabt,weil mein Mann halt ein Fussballfanatiker ist und so noch Siele über Premiere schauen konnte..Da wir es aber sonst üerhaupt nicht anhaben,haben wir es letztes Jahr gekündigt..da wir aber nicht rechtzeitig gekündigt haben,mussten wie Premiere 1 Jahr!!!!weiter beziehen...Schluss ist endlich nächten Monat :bldgt

Aber ob ich jetzt 5 Euro für Premiere im Monat ausgebe odr einmal im Monat ins kino gehe,kommt aufs selbe raus....Aber ich denke,ihr meint eh cat und nicht mich??? ;D
 
W

Worf

Guest
ich sehe das eigentliche problem gar nicht. wenn ich mir nicht sicher bin, wann das geld genau auf meinem konto ist, dann wirtschafte ich so, dass ich am monatsanfang genug geld auf dem konto habe. was ist daran so schwer ?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Franky, es kann ja schonmal passieren das am ende vom Monat nix mehr übrig ist, aber sich in einer wohl bescheidenen Finanziellen Situation auch noch Premiere zu leisten.....DAS verstehe ich nicht.....

Aber ok, das soll nicht mein problem sein.....
 
E

Elchen

Guest
:wow 33 Euro???Boah,neeeeee.....

Ja,franky hat ja Recht,aber bei uns wäre das zum Beipspiel jetzt so,daß wenn wir das Kindergeld am 10ten rum nicht kommen würde,es sich ziehmlich bei uns bemerkbar machen würde!!Weil wir auch damit rechnen..

Da cat Sozialhilfeempfängerin ist,wird sie sicher ziehmlich aufs Geld angewiesen sein,sollte aber meiner Meinung nach Premiere dann schnellstens abschaffen.....
 

Nasi

Mitglied
Original von Cat78
Ja eigentlich ist die Berliner Sparkasse bei Überweisungen recht schnell 2 tage dauert es in der Regel vom eingang der Überweisung bis zur Gutschrift auf dem konto. Das hatte ich mal nachgefragt, als ich auf eine Überweisung wartete. Andere Banken wie.z.B. die Dresdner bank arbeiten länger mit dem Geld.

und das ist eine riesen sauerei! geht auf meinem konto geld ein, wird es umgehend verbucht. das sehe ich deutlich am kindergeld. ich bekomme es um den 20. ausgezahlt und es ist immer einen tag nach auszahlungstag auf meinen konto verbucht.

meines wissens nach darf eine bank gar nicht mit geld arbeiten das auf dein konto eingeht. aber das wissen banker sicherlich besser. mir wurde das jedenfalls von meiner bank so gesagt, geht geld auf dem konto ein, wird es umgehend auch verbucht.

hier mal ein link zur auszahlungsliste des kindergeldes durch die familienkasse (ist eine .pdf - seite) bis september 04:

http://www.arbeitsagentur.de/conten..._inhalt/pdf/ueberweisungsplan_kg_iii_2004.pdf
 
Oben