Ring frei! -  Zum Aufregen

W

Worf

Guest
elchen, das lobe ich mir. sozialhilfeempfänger mit premiere beklagt sich, dass das kindergeld nicht auf den tag pünktlich da ist, um die premiererechnung zahlen zu können. tut mir leid. daran kann man mal wieder sehen, dass es uns in deutschland viel zu gut geht.
 
I

Ilona

Guest
Original von Jenn
Premiere? Das leiste nicht mal ICH mir...sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....ich sehe das das schon andere vor mir gesagt haben......aber ich begreife es nicht.
Jenni wenn du dir schon die anderen Beiträge durch liest dann lese miene bitte mit durch. Ausserdem ist das gar nicht das Thema.
orginal von Cat78
Salido und Dani Premiere ja ich weis das man es eigentlich nicht braucht nur wir haben damals als wir das Geld hatten einen zwei jahres Vertrag abgeschlossen und aus dem kommen wir nicht raus. Wenn es nach mir ginge hätten wir das schon lange nicht mehr aber der Vertrag ist nun mal gemacht und ich kann ihn nicht vorzeitig kündigen.

Franky für dich das selbe. Auch wenn es euch eigentlich agr nichts an geht aber der Vertrag ist schön längst gekündigt. da es wie oben schon erwähnt ist ein zwei Jahresvertrag ist läuft er noch ein Jahr. ich hoffe ich konnte eurer Neugierde damit befriedigen.
 
K

Katrin

Guest
also, ich hatte mir ja vorgenommen nix zu sagen...
Tja, wieder nich geklappt. Mein Mann arbeitet 10 Stunden am Tag körperlich richtig hart und wir haben weniger als wenn wir von Sozialhilfe leben würden. ich will mich garnich beklagen, denn es stände uns ja frei ergänzende sozialhilfe zu beziehen.
Es geht mir nur darum, daß es mich ärgert, daß so viele jammern, wie schlecht es ihnen doch geht und sie würden von der Hand im mund leben...
ich kann es nicht mehr hören, es kotzt mich an, sorry. Andere reißen sich den Arsch auf und haben nich mal Geld um mal ins Kino zu gehen....
 
W

Worf

Guest
cat...jetzt halt mal die luft an ! DU hast dich hier beklagt, dass du das kindergeld brauchst, um premiere zahlen zu können. dann musst du auch damit rechnen, dass dir menschen, die für sowas hart arbeiten dir dazu ein paar passende worte sagen. neugierig bin ich ganz sicher nicht. aber mich regt es auf, wenn man behörden die schuld für den eigenen mißstand aufdrückt. und ICH leiste mir keine dinge, die ich nicht bezahlen kann. mir wäre es viel zu peinlich, über sowas auch noch öffentlich zu jammern. vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, anstatt auch noch gereizt zu reagieren, wenn andere über dein posting einfach nur ihr unverständnis äußern.
 
I

Ilona

Guest
Oh Katrin jetzt kommt das wieder wir hatten schon oft genug darüber gerdet. Und ich habe hier mehr als genug eklärt ich bin hier niemanden rechenschaft schuldig was ich irgendwann mal getan habe. Vor einem jahr ging es uns super gut Martin hat gut verdient keiner von uns beiden konnte vorhersehen das es so schnell abwährts geht.
So jetzt habt ihr es geschafft das ich mich nicht über das eigentliche Thema aufrege sondern um Komentare von leuten die sich anscheinend vor genommen haben allen dennen es schlechter ghet aber sich ab und zu mal was leisten rum gehackt wird und Themen nciht vollständig durch lesen. mir reicht es langsam. Ich werde wohl über keins meiner Probleme schreiben wenn das immer so ausartet.
 
I

Ilona

Guest
Franky miene Frage war lediglich zu beginn ob es auch anderen so geht das sie das Kindergeld später bekommen als es ihnen zu gesagt wurde. Das das so ausartet war nicht miene Schuld. Ausserdem hatte ich schon erklärt das wir Premiere vor einem Jahr angemeldet hatten udn da hatten wir wesentlich mehr Geld.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:shake cat, sorry, aber hört einfach auf über eure Verhältnisse zu leben......und ich bin überzeugt, das Premiere euch schneller aus dem Vertrag lassen würde, wenn man ihnen Eure Lage erklärt.
 
W

Worf

Guest
cat...hier hackt niemand auf einem rum. lies dein erstes posting und du wirst feststellen, dass du das thema selber reingebracht hast. da musst du die schuld sehr wohl bei dir selber suchen. oder hat hier etwa jemand anderes geschrieben, dass du das kindergeld brauchst, um premiere zu bezahlen ? ich denke nicht. und dann musst du eben damit rechnen, dass man darauf reagiert. wenn du da von schuld sprechen willst, kann ich dir nur sagen....selber schuld.
 
I

Ilona

Guest
Jenn denkst du nicht ich war nicht so schlau mich darüber zu informieren??
Wir können zwar die zahlung einstellen aber dann würde irgendwann der Gerichtsvolzieher vor der Tür stehen und das würde dann noch wesentlich mehr kosten durch Mahngebüren und die Kosten des Gerichtsvollziehers.
 
K

Katrin

Guest
Original von Cat78
Oh Katrin jetzt kommt das wieder wir hatten schon oft genug darüber gerdet. Und ich habe hier mehr als genug eklärt ich bin hier niemanden rechenschaft schuldig was ich irgendwann mal getan habe.
Ja, wir hatten das schon oft genug und du kennst auch meine Meinung dazu.
 
S

salido

Guest
Original von Jenn
:shake cat, sorry, aber hört einfach auf über eure Verhältnisse zu leben......und ich bin überzeugt, das Premiere euch schneller aus dem Vertrag lassen würde, wenn man ihnen Eure Lage erklärt.

Wir haben´s auch geschafft, innerhalb von 7 Tagen...nur muß man dazu ein GESUNDES Verhältnis zu seinem Vermieter haben, egal ob es ein privater ist, oder ne Genossenschaft.

LG
salido
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Cat, ich habe mich mal so aus einem Handyvertrag gemogelt. Sie werden Dir nach der 3. Mahnung mit Kündigung und Gerichtsvollzieher drohen.
Dann kündigen sie und Du zahlst schnell, bist aber so den Vertrag los.´Musst halt nur dann fix zahlen.
Kindergeld kommt bei mir immer am 14. des Monats. Immer pünktlich.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
salido, wir waren auch einmal in einer beschissenen lage, und komischerweise steckt hinter jeder "genossenschaft" bzw Firma, auch ein Mensch mit dem man verhandelt, und die können schon einiges tun, wenn man nur will......... ;-)
 
S

salido

Guest
Original von Katrin
Original von Cat78
Oh Katrin jetzt kommt das wieder wir hatten schon oft genug darüber gerdet. Und ich habe hier mehr als genug eklärt ich bin hier niemanden rechenschaft schuldig was ich irgendwann mal getan habe.
Ja, wir hatten das schon oft genug und du kennst auch meine Meinung dazu.

Jo eben, aber leider ... nun ja...jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.

LG
salido
 
S

salido

Guest
Original von Cat78
salido?? ?(

Sorry, aber dazu braucht man ein GESUNDES Verhältnis zum Vermieter und ich glaube nicht, daß das bei Euch vorhanden ist.

LG
salido

(übrigends mit kleinem "s" ich bestehe drauf ;-) )
 
S

salido

Guest
@ Jenn

Ja, sogar Banker sind Menschen, man muß nur R E C H T Z E I T I G!!!!!!!!! mit ihnen reden und das trifft auf alle Institutionen zu.

LG
salido
 
I

Ilona

Guest
Original von salido
Original von Cat78
salido?? ?(

Sorry, aber dazu braucht man ein GESUNDES Verhältnis zum Vermieter und ich glaube nicht, daß das bei Euch vorhanden ist.

LG
salido

(übrigends mit kleinem "s" ich bestehe drauf ;-) )

Also mit unserem Vermieter haben wir doch gar kein problem das ist schon länger alles geregelt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von salido
@ Jenn

Ja, sogar Banker sind Menschen, man muß nur R E C H T Z E I T I G!!!!!!!!! mit ihnen reden und das trifft auf alle Institutionen zu.

LG
salido

Kann es sein, dass wir gerade einer Meinung sind? 8)

Cat, ich kann Franky nur recht geben, DU hast das thematisiert und nicht andere
 
S

salido

Guest
Original von Cat78
Original von salido
Original von Cat78
salido?? ?(

Sorry, aber dazu braucht man ein GESUNDES Verhältnis zum Vermieter und ich glaube nicht, daß das bei Euch vorhanden ist.

LG
salido

(übrigends mit kleinem "s" ich bestehe drauf ;-) )

Also mit unserem Vermieter haben wir doch gar kein problem das ist schon länger alles geregelt.

Sorry, aber ich als Vermieter hätte kein gutes Verhältnis zu Euch...erst Recht als Genossenschaft, weil das sind alles "nur " Sachbearbeiter, denen geht es am A...vorbei, wie´s Euch geht, denen habt Ihr nur Mehrarbeit gebracht.

LG
salido
 

feli31

chaotenmutti
Kinders nu regt euch doch nicht so auf.Jeder ist seines Glückes Schmied und muss selber wissen wie er mit dem Geld umgeht und was er davon finanziert.
Solange wat zu essen im Kühlschrank ist ,die Wäsche gewaschen,die Kids alles haben was sie brauchen ist doch alles gut.
Und ich denke wegen 5 Euro für Premiere,wird keiner verhungern.
Also beruhigt euch wieder.
Jeder hat irgendwann irgendwo mal in der Scheisse gehangen,habt ihr deshalb alle Veträge gekündigt??

Geniesst das schöne Wetter und seit froh das man raus kommt und nicht mehr in der Bude hocken muss.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
salido, na DAS ist mal ein Wort ;-) :rofl

feli, hier regt sich keiner auf, sondern es äußert jeder seine persönliche meinung, egal ob gerade bequem oder unbequem ;-)
 
Oben