Ring frei! -  Zum Aufregen

I

Ilona

Guest
Franky kalr bei dem verdienst muss man auch nicht das Kindergeld für etwas anderes aus geben. Aber unserem Sohn mangelt es an nichts. Er bekommt alles was er braucht. nur, das das Kindergeld das erste geld ist was uns am Monatsanfang zur Verfügung steht, dafür kann ich nichts. Von dem Geld was Martin bekommt, kaufen wir ein zahlen Raten. Dann bleibt erst mal nicht veil übrig und da Martin nicht alles von sienem konto bezahlen möchte laufen halt auch einige Sachen über mein konto. Weil ich sagte das von dem geld andere Sachen bezahlt werden ja klar das stimmt aber dafür nehmen wir von anderen geldern den teil der für Alex bestimmt ist.
 
I

Ilona

Guest
Original von Daniela.D
@Ach Cat,

du erzählst oft genug in den Foren,früher in der Bar,und dann auch im quiver.
Und oft genug wurde geschrieben,das so macher nicht alles versteht,was ihr da so macht.
Und ich bin wahrlich nicht die einzige die den Kopf schüttelt.
Und wenn ich manchmal so lese,was ihr so alles macht,und dann denke wie wir hier rumkrücken,dann kommts mir einfach manchmal hoch.

Tut mir leid
Dani bei diesem beitrag ging es mir einzig und alleine darum, dass ich mich wunderte das das kindergeld erst so spät überwiesen wird. Wir kommen kalr und das ist die hauptsache. Alex fehlt es an ncihts nur weil ich die gelder die uns zur Verfügung stehen umschichte. Auch wenn cih einige male geschrieben hatte das es uns nicht gut geht, die Sachen sind alt und erledigt. Es ist nur nervig das irgendjemand immer diese alten Sachen wieder aufleben lässt, so das ich fast gezwungen werde so viel wie nötig preis zu geben. Ich rede sehr selten über das was wir haben und wofür wir es ausgeben und ich habe wieder mal gelernt das selbst das noch zu viel ist.
 
W

Worf

Guest
cat...das ist keine frage des verdienstes, sondern der einstellung. ich arbeite, seit ich 14 bin. und ich habe nie geld ausgegeben, was ich nicht habe. und mit diesem verdienst bin ich auch nicht auf die welt gekommen, sondern musste und muss z.t. viel dafür in kauf nehmen., wie z.b. 12-16 stunden tage. und egal, wieviel ich in meinem verdient habe....wir kamen immer mit dem geld hin, ohne zu jammern. und wenn man zeitweise mal den gürtel enger schnallen muss. aber dann noch jammer ? niemals.
 
I

Ilona

Guest
:whatever und noch einmal. Wir leisten uns selten etwas aber wenn dann können wir es auch mit gutem gewissen. z.B. Premiere haben wir uns geleistet als Martin noch Arbeit hatte. Er war Selbstständig und durch die tatsache das er über Monate hinweg von seinen "Chef" Na ja Chef nicht wirklich jedenfals denjenigen der über ihn stand betrogen wurde wie auch alle anderen in seiner position. (Ist vor kurzen raus gekommen allerdings haben wir keine wirklichen beweise) Sind wir in die jetzige Situation gekommen. Martin verdiente immer weniger aber dachte auch das es wieder aufwährts geht. nachdem er dann drei Monate nichts verdiente gab er sein gewerbe auf und meldete sich wieder Arbeitslos, den als Selbstständiger bekommt man keine Sozialhilfe. Nun sucht er Arbeit aber er wird fast nur zu terminen eingeladen bei denen er irgendwas am telefon verkaufen muss oder von Tür zu Tür rennen muss, was natürlich nicht in den Stellenangeboten steht.
Martin hat auch 12- 16 Stunden gearbeitet aber daran währe beinaghe unsere beziehung kaput gegangen da das nicht nur in der Woche wahr sondern auch am Wochenende und das über mehrer Monate. Hätte er nicht in der ersten März Woche aufgehört währe ich weg gewesen. Allerdings haben wir erst hinterher durch miteinander reden herausbekommen weshalb wir uns so entfernt hatten.
 
Original von zazuu
DANKE - ich hab anhand dieser Diskussion eben gemerkt, dass wir seit April kein Kindergeld mehr bekommen!
Bis dahin hat das der Arbeitgeber meinem Mann mit ausgezahlt, nun ist er selbstständig und wir haben völlig vergessen, das zu beantragen :verleg

WEISS JEMAND, ob man das nachgezahlt bekommt??? DAS wär ja mal eine gute Nachricht!

DANKE zazuu

?( Wie kann man denn erst im August merken das man seit April kein Kindergeld mehr bekommt,selbst wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist schaut man doch mal auf die Kontoauszüge? ?(
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Cat78
Martin hat auch 12- 16 Stunden gearbeitet aber daran währe beinaghe unsere beziehung kaput gegangen da das nicht nur in der Woche wahr sondern auch am Wochenende und das über mehrer Monate. Hätte er nicht in der ersten März Woche aufgehört währe ich weg gewesen.

Toll wie du Martin dann wohl in der Zeit den Rücken gestärkt hast. Auch nur zu denken, entweder der Job oder ich bin weg, ist egoistisch in meinem Augen, abgesehen davon, das du ja rein finanziell auch was davon hattest.

Mein Mann ist seit 8 Wochen unter der Woche auf Montage und wenn überhaupt dann nur am Wochenende zu Hause. In der Zeit bekommt er keine Vorwürfe von mir zu hören, wie wenig er zu Hause ist, sondern ich halte ihm alles unangenehme vom Hals, damit die wenige Zeit die wir haben, auch schön und harmonisch ist.

Ich nehme es in kauf, Job ist Job, lieber so als Arbeitslos......sorry Cat, aber ich verstehe dich immer weniger :shake
 
I

Ilona

Guest
Original von Jenn
Original von Cat78
Martin hat auch 12- 16 Stunden gearbeitet aber daran währe beinaghe unsere beziehung kaput gegangen da das nicht nur in der Woche wahr sondern auch am Wochenende und das über mehrer Monate. Hätte er nicht in der ersten März Woche aufgehört währe ich weg gewesen.

Toll wie du Martin dann wohl in der Zeit den Rücken gestärkt hast. Auch nur zu denken, entweder der Job oder ich bin weg, ist egoistisch in meinem Augen, abgesehen davon, das du ja rein finanziell auch was davon hattest.

Mein Mann ist seit 8 Wochen unter der Woche auf Montage und wenn überhaupt dann nur am Wochenende zu Hause. In der Zeit bekommt er keine Vorwürfe von mir zu hören, wie wenig er zu Hause ist, sondern ich halte ihm alles unangenehme vom Hals, damit die wenige Zeit die wir haben, auch schön und harmonisch ist.

Ich nehme es in kauf, Job ist Job, lieber so als Arbeitslos......sorry Cat, aber ich verstehe dich immer weniger :shake

Schade das du nicht zu ende gelesen ahst ich habe gesagt das wiur erst später herausgefunden haben das es der trennungsgrund gewesen währe.

Ich habe ihn in der ganzen zeit den Rücken gestärt ich war sogar diejenige die ihn dazu ermutigt hatte 2 Wochen nach der Entbindung für drei Wochen in eine andere Stadt zu gehen damit es wieder aufwährts geht. ich dachte zu dem zeitpunkt halt einfach das man sich entliebt hat. Aber als ich ihn das sagte hatte er schon mit der Arbeit aufgehört. Ja wenn man einmal derjenige ist auf dem man rumhackt dann bleibt man es wohlö immer und alles wird falsch verstanden.
 

Nasi

Mitglied
@zazuu

meines wissens nach werden bis zu 6 monate nachbezahlt, also schnell den antrag stellen gehen. ruf doch am montag gleich bei der familienkasse an, die werden dir das genauer sagen können...
 
K

Kasmira

Guest
Original von Cat78
Martin hat auch 12- 16 Stunden gearbeitet aber daran währe beinaghe unsere beziehung kaput gegangen da das nicht nur in der Woche wahr sondern auch am Wochenende und das über mehrer Monate. Hätte er nicht in der ersten März Woche aufgehört währe ich weg gewesen. Allerdings haben wir erst hinterher durch miteinander reden herausbekommen weshalb wir uns so entfernt hatten.

na, das ist ja klasse... thorsten ist lkw-fahrer - arbeitszeit mindestens 15 stunden täglich, meist mehr. viele übernachtungen...

:whatever und ich denk nicht mal dran, mich deshalb zu trennen :shake
 
K

Kasmira

Guest
Original von Cat78
Ja wenn man einmal derjenige ist auf dem man rumhackt dann bleibt man es wohlö immer und alles wird falsch verstanden.

rumhackt??? na, schade, wenn man die meinungsäußerungen anderer personen zu einem thema, das man selbst ins öffentliche forum gesetzt hat, so sieht :shake
 
D

Dani

Guest
Hm,ich erzähl jetzt lieber nich,was ich mit meinen dreien so alles allein machen muß,weil mein Mann arbeitet?
 
W

Worf

Guest
hm...das sind die frauen, vor denen ich meine jungs immer warne.
cat...ich bin oft wochen oder monate unterwegs, ohne nach hause kommen zu können. meine frau hält aber nicht die füße still, weil ich damit geld verdiene. sie akzeptiert einfach nur meinen beruf. das wäre nie ein diskussionsthema.
tut mir leid. ich versteh dich auch immer weniger. ich sag jetzt nicht, wie ich über so eine geisteshaltung denke. denn dann würde ich beleidigend und das will ich nicht.
 
I

Ilona

Guest
:lhg :rofl :rofl :rofl :lhg :lhg sorry aber mehr kann ich nicht schreiben bei Jenns beitrag. :shake

Kasmira du hast wohl auch nicht zu ende gelesen.
 
I

Ilona

Guest
Original von silent_silent
hm...das sind die frauen, vor denen ich meine jungs immer warne.
cat...ich bin oft wochen oder monate unterwegs, ohne nach hause kommen zu können. meine frau hält aber nicht die füße still, weil ich damit geld verdiene. sie akzeptiert einfach nur meinen beruf. das wäre nie ein diskussionsthema.
tut mir leid. ich versteh dich auch immer weniger. ich sag jetzt nicht, wie ich über so eine geisteshaltung denke. denn dann würde ich beleidigend und das will ich nicht.
Nein du kannst es sicherlich nicht nachvollzioehen denn dafür kannst du mich zu wenig wie alle hier.
 
I

Ilona

Guest
He der treat bekommt jetzt 5 Sterne von mir den wenn ein beitrag es schafft das 7 Leute gleichzeitig in sich anschauen ist er es wert. :shake :rofl
 
W

Worf

Guest
ist schon ok, cat. wenn man nicht schwimmen kann, liegt es an der badehose.
 
I

Ilona

Guest
ich weis zwar nicht was schwimmen mit dem Beitrag zu tun haben soll aber bitte wenn du der Meinung bist.
 
W

Worf

Guest
ist nur eine kleine transferleistung. ich bin überzeugt, dass du die hinbekommst.
 
I

Ilona

Guest
Original von Jenn
cat, gehen dir jetzt die Argumente aus? :sn7
Nö ich kann nur nicht mehr vor lachen. ich lache über eure Argumente, denn sie ergeben für mich ekinen Sinn. Ihr kennt mich nicht und ich merke auch immer mehr das das ganz gut so ist, denn wer weis was ihr noch alles versuchen würdet in den Dreck zu ziehen. Das ganze ist doch nur noch eine Schlammschlacht und ehrlich gesagt ist mir das zu dreckig um weiter mit zu mischen.
 
Oben