Ring frei! -  Zum Aufregen

E

Elchen

Guest
:shake Ich frage mich gerade,was hier los ist....... :wow

Wir leben,obwohl mein Mann Schichtarbeiter ist auch am Minimum und hatten Premiere..Und wir kommen eben nicht aus dem Vertrag raus,erst jetzt,nach einem Jahr..

Ja,wir haben eine Eigentumswohnung,ein Auto,Prmiere und sogar zwei Kinder..Aber trotzdem wird es eng und wir sind immer im Minus....Seit der Euro da ist,ist alles noch viel schlimmer geworden!!

Wir rechnen auch mit dem indergeld,aber meinen Kindern geht es gut...Für meine Beiden verzichte ich auf alles!!!!Wir haben ken Geld,trotzdem habe ich,weil ich es ihnen versprochen habe und wel wir NIE in Urlaub fahren über ebay Eintrittskarten fürs Legoland besorgt!!Extra wegen ihnen...Wenn ich an das Spritgeld denke,wird mir schlecht,aber ich hoffe,wir werden einen schönen Tag haben...

Wir gehen nicht ins Kino,wir gehen nicht essen,wir machen so gut wie gar nichts.....Das einzige ,was ich momentan mache,ist mit meinen Kindern mal ins Schwimmbad zu gehen..Der Spaß kostet mich aber auch jedes mal 4,50 Euro,und ein Eis möchte ich beiden auc nicht verwehren.....

Wenn mal einmal im Minus ist auf dem konto,kommt man fast gar nicht mehr raus,es sei denn,ich gehe wieder arbeiten...Traurig aber wahr!!

Und ich jammere auch,aber berechtigt,wie ich finde :bldgt
 
E

Elchen

Guest
Achja,und wenn ich daran denke,daß wir jetzt durch die Krankheit meines Mannes noch mehr Geld verlieren,weil die Krankenkasse einspringt,komme auch ich vor Sorge um,aber das wird hier sicher keiner verstehen können...... :(
 
E

Elchen

Guest
Und noch was...wenn ich hier manchmal höre,was andere hier für Handykosten monatlich haben,da schüttel ich mit dem Kopf,denn sowas haben wir nämlich nicht........also jeder so,wie er will.........
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Aber wenn es danach geht, Sozialhilfeempfänger wegen zusätzlichen Ausgaben zu verurteilen, müsste man alle Raucher gleich mit verurteilen. :-D und die Bandbreite derer, die zusätzliche Ausgaben tätigen ist gross. Nur gibt das ja so niemand zu. :rofl
 

EA 80

*is back*
Original von Jenn
:shake cat, sorry, aber hört einfach auf über eure Verhältnisse zu leben......und ich bin überzeugt, das Premiere euch schneller aus dem Vertrag lassen würde, wenn man ihnen Eure Lage erklärt.

Da irrst Du aber gewaltig! Premiere fängt Kunden mit Lockangeboten und lässt einen NIEMALS vorzeitig aus dem Vertrag, wenn man die Kündigungsfrist versäumt hat. Ich hatte das Glück, rechtzeitig gekündigt zu haben, sonst hätte ich die gleiche Misere wie Cat und Elchen!
 
P

papalagi

Guest
Nebelwolf, Rauchen ist ein Sucht, das kann man nicht so einfach kündigen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
Nebelwolf, Rauchen ist ein Sucht, das kann man nicht so einfach kündigen.


:rofl @Rauchen kündigen.. Aber es kostet Geld und das sogar mehr als ein Premiere Abo. Als Nichtraucher kann ich da auch ganz intolerant daherschwätzen :-D
Ist doch letztendlich jeden seins, was er mit seinem Geld anstellt. Wen geht das was an. Immerhin hat sie hier niemanden gebeten, Premiere zu zahlen, sondern lediglich nur, ob das Kindergeld bei allen später kommt *G*
 
P

papalagi

Guest
Eben Nebelwolf, wenn nur das Wörtchen Pämiere nicht gefallen wäre, wäre diese Diskussion garnicht sooo ausgeartet.

Nennen wir es doch einfach mal DAS SOMMERLOCH :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
lol, japp, das wird es sein... das Sommerloch *G* :-D
:sonne Ich geh jetzt jedenfalls mal die Sonne anlächeln :sonne
 
K

Katrin

Guest
und der Pokal geht an Trixi, die jetzt nach dem in diesem Thrad unzählige male "Premiere" stand immer noch "Prämiere" schreibt :rofl :maldrueck :knutsch :-D
 
I

Ilona

Guest
Da hier ja noch einiges geschehen ist nachdem ich gestern den Rechner ausgemacht hatte. Will ich eigentlich nur noch eins sagen: Wer sich den Schuh anzieht den ich in den Raum werfe, den kann ich nicht helfen, heir haben viele Sätze von mir auf sich bezogne die nicht damit gemeint waren.
Wer sich über ein Wort Premiere so dermaßen aufregt das er ausfallend wird, dem ist anscheinend langweilig. Für mch ist das Thema jedenfals abgehackt. ich weis nun wer es gut mient und Kritik mit vernünftigen Argumenten bringt und wer einfach nur gegen jede Art von Luxus ist und eventuell auch ein Wenig Neid mitspielt das wir uns einige Sachen Leisten und dabei woanders sparen.
Es gsht auch keinem etwas an was wir mit unserem geld machen solange unser Kind gut versorgt ist und ihm an nichts fehlt und ich versichere euch das das der Fall ist.
ich für meinen Teil habe jetzt damit abgeschlossen ich bin nicht mehr sauer nien nur ncoh enttäuscht, den von einigen hätte ich mehr erwartet als nur ein: "Wie kannst du nur ihr habt doch kein Geld." Unsere prioritäten liegen halt bei anderen punkten als bei einigen die sich gestern hier beteiligt haben. Natürlich steht unser Sohn an erster Stelle wie bei allen Eltern aber dann trenne sich die Meinungen. Nur das man seine Meinunge nicht mit vernünftigen Begründungen darbieten kann finde ich schade und es zeigt einmal mehr das es Menschen gibt die alles verteufeln was nicht so wie bei ihnen läuft. Sie können meiner meinung nach nicht über ihren Tellerrand schauen.
 
S

salido

Guest
Original von pusteblume
Original von Jenn
:shake cat, sorry, aber hört einfach auf über eure Verhältnisse zu leben......und ich bin überzeugt, das Premiere euch schneller aus dem Vertrag lassen würde, wenn man ihnen Eure Lage erklärt.

Da irrst Du aber gewaltig! Premiere fängt Kunden mit Lockangeboten und lässt einen NIEMALS vorzeitig aus dem Vertrag, wenn man die Kündigungsfrist versäumt hat. Ich hatte das Glück, rechtzeitig gekündigt zu haben, sonst hätte ich die gleiche Misere wie Cat und Elchen!

Stimmt nicht...wir sind auch vorzeitig raus gekommen!!!!!!!!!!!!

Mal wieder nicht alles gelesen :shake

LG
salido
 
E

Elchen

Guest
Original von Cat78
Da hier ja noch einiges geschehen ist nachdem ich gestern den Rechner ausgemacht hatte. Will ich eigentlich nur noch eins sagen: Wer sich den Schuh anzieht den ich in den Raum werfe, den kann ich nicht helfen, heir haben viele Sätze von mir auf sich bezogne die nicht damit gemeint waren.
Wer sich über ein Wort Premiere so dermaßen aufregt das er ausfallend wird, dem ist anscheinend langweilig. Für mch ist das Thema jedenfals abgehackt. ich weis nun wer es gut mient und Kritik mit vernünftigen Argumenten bringt und wer einfach nur gegen jede Art von Luxus ist und eventuell auch ein Wenig Neid mitspielt das wir uns einige Sachen Leisten und dabei woanders sparen.
Es gsht auch keinem etwas an was wir mit unserem geld machen solange unser Kind gut versorgt ist und ihm an nichts fehlt und ich versichere euch das das der Fall ist.
ich für meinen Teil habe jetzt damit abgeschlossen ich bin nicht mehr sauer nien nur ncoh enttäuscht, den von einigen hätte ich mehr erwartet als nur ein: "Wie kannst du nur ihr habt doch kein Geld." Unsere prioritäten liegen halt bei anderen punkten als bei einigen die sich gestern hier beteiligt haben. Natürlich steht unser Sohn an erster Stelle wie bei allen Eltern aber dann trenne sich die Meinungen. Nur das man seine Meinunge nicht mit vernünftigen Begründungen darbieten kann finde ich schade und es zeigt einmal mehr das es Menschen gibt die alles verteufeln was nicht so wie bei ihnen läuft. Sie können meiner meinung nach nicht über ihren Tellerrand schauen.

Ich sehe das ähnlich und war teilweise von den Argumenten ,die hier vorkamen auch etwas enttäuscht und entsetzt..Der eine hat halt Premiere,der andere ein Handy..

Der eine fährt in Urlaub,der andere macht dafür andere Diinge....

ich denke,man kann nicht alles von vornerein pauschalisieren...Wie gesagt,wir benötigen unser Kindergeld auch!!Wir haben letzten Monat einen neuen Kühlschank benötigt,weil der Alte kaputt war,und wir haben den auf 4 Monatsraten bei Quelle finanziert..s ist mir nicht angenehm,das hier zu schreiben,aber wir haben dermaßen viele festkosten,daß es wirklic manchmal shwierig ist,da noch was zu sparen..

Und Jemanden jetzt zu verurteilen,weil er Sozialhilfe bezieht und halt den Premierevertrag noch laufen hat,finde ich auch etwas übertrieben....

Dann müssten auch viele von uns das Internet abschaffen,denn das kostet ja auch eniges...Mein Mann und ich sind aber der Meinung,wenn wir schon so kaum was machen,dann gönnen wir uns wenistens den "Luxus"Internet,sonst kann ich mich ja gleich erhängen...... :uebel
 
E

Elchen

Guest
Ich würde gerne mal wissen,wer von euch ohne Decoder ,aber mit Handy ist....na,wer meldet sich freiwillig??Und ich würde gerne wissen,wie hoch die Handyrechnung ist :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :-D
 
E

Elchen

Guest
Aha :rolleyes:

Also Decoder abschaffen,Handy abschaffen,Auto abschaffen,Zigaretten wegschmeissen und am besten unter die Brücke gehen ;D
 
U

User2

Guest
Auch wenn ich nicht mit diskutiert habe:

Decoder: Nein
Handy: Ja, Prepaid, das letzte mal aufgeladen mit 15 € anfang Juni, Guthaben aktuell 5,38 €

Dafür hab ich aber ein Auto und mein Internet, was beides mein "Luxusbedürfnis" erfüllt. Telefon, Internet, Autoversicherung, Benzin ca 120 € monatlich.
 
Original von Elchen
Ich würde gerne mal wissen,wer von euch ohne Decoder ,aber mit Handy ist....na,wer meldet sich freiwillig??Und ich würde gerne wissen,wie hoch die Handyrechnung ist :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :-D

Kein Problem,ich bin ohne Decoder aber mit Handy und mein Mann hat auch noch eins :shy
Die Rechnungen sind bei ihm ca.30-40€ im Monat hoch und bei mir so ca.10-20€. ;D
 
E

Elchen

Guest
aha,und darauf wollteich hinau..Ich empfinde ein Handy letztendlich auch nicht gerade als unbedingt notwendig und Premiere eben auch nicht......

Das ist eigentlich nur das,was ich aufzeigen wollte..Danke euch :-D
 
E

Elchen

Guest
Also von Sozialhilfe leben wir auch nicht,aber hat das jetzt letzendlich was damit zu tun??

Letztendlich fänd ich es schlimmer,wenn ein Soialhilfeempfänger ein riesen fettes Auto fährt und jedes Jahr in Urlaub fährt......Warum wird jetzt die ganze Zeit so dermaßen auf das Premiere angesprungen...Ich verstehe es nicht :(
 
U

User2

Guest
Die Regelsätze sollen die "laufenden Leistungen für Ernährung, hauswirtschaftlichen Bedarf einschließlich Haushaltsenergie sowie für persönliche Bedürfnisse des täglichen Lebens abdecken" (§ 1 VO zu § 22 BSHG).
 
D

Dani

Guest
Letztendlich geht es ja gar nicht um dieses Premiere,sonder darum,das einige,die öfter von Cat,gelesen haben,immer mehr verwundert sind,über so manches.
Ich denke das hier ist der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
WAS geht denn hier ab????

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann dürfen Sozi-Empfänger, nicht rauchen, kein Bier trinken, Telefonieren und auch kein Premiere gucken - richtig?? Wenn dem so wäre, dann müsste man den Regelsatz noch weiter kürzen.

Der Regelsatz setzt sich allerdings aus verschiedenen Dingen zusammen und im Regelsatz sind auch Beträge vorgesehen für: Teilhabe am kulturellen Leben, Beziehung zur Umwelt, sonstige persönliche Bedürfnisse.

Am Beispiel von 1993 hieß das: Ein Sozi-Empfänger darf ca. 20,-- Euro für Telefon verbrauchen und sogar sage und schreibe 16,85 Euro für alkoholische Getränke und Zigaretten. Sogar auswärts Essen darf ein Soziempfänger für 8,55 Euro.

Die genaue Liste findet ihr hier:
http://www.sozialhilfe-online.de/Leitfaden/regelsaetze.htm

Und jetzt hört endlich auf Euch gegenseitig fertig zu machen und beweisen zu wollen, wer sein Geld (ob hart verdient oder Sozialhilfe) sinnvoller ausgibt.

Gruss Gaby
 
Oben