Zwischen Bangen und Hoffen

wild

Mitglied
HALLO NINA !!!!
Ich bin wieder da !! Es hat ja hier nix mehr funktioniert und meine Beiträge an Dich sind alle gelöscht....schnüff...dabei hatte ich mir sooo Mühe gegeben.
Ich hatte Dir geschrieben, daß ich nur 40 km von Dir entfernt bin. Bin vor einem Monat aus Deutschland nach Südtirol (bei Sterzing) gezogen. Mit unserem Kinderwunsch hat sich leider auch nicht viel getan, wir warten halt mal wieder...
Mein Freund fängt nun auch laufend von dem Thema an, ich fühl mich schon langsam etwas unter Druck gesetzt. Ich möchte ja auch gern ein Kind mit ihm, und langsam denke ich, er hat Angst zu versagen. So ein Quatsch, aber irgendwie kann ich ihn schon verstehen. Er liebt zwar meinen ersten Sohn sehr, aber ich kanns ihm nicht verübeln, daß er das Erlebnis selbst Vater zu werden jetzt mit 38 Jahren stark ersehnt. Ich denke auch, daß in uns allen der Wunsch mehr oder weniger stark vorhanden ist. Egal ob Frau oder Mann. Und mit einem Kind kann man auch (fast) alles machen, wie vorher. Ich empfind es nicht so als große Einschränkung, vorallem wenn man Helfer hat. Da kannst Du ihn beruhigen.
LG
 

Nina21

Aktives Mitglied
Halli Hallo! Ich meld mich jetzt nach langer Zeit auch wiedereinmal! Kann im Moment nicht so oft ins Internet rein, da ich viel zu tun habe! Also erst mal an

Nikole und Susi: Also Nikole mit dem Kinderwunsch kann ich Dich total gut verstehen! Mir gehts ja ganz gleich wie Dir! Aber ich würde nicht einfach die Pille weglassen! Ich meine das ist nicht richtig! Es müssen einfach beide ihr o.k. zu einem Baby geben! Ich weiß, dass ist total schwierig, wenn man selber unbedingt ein Baby möchte! Aber so hintergehst Du Deinen Freund, wenn Du einfach die Pille absetzt! Und die Männer sind ja auch nicht blöd, wenn man dann sagt, "ui Schatzi, die Pille hat wohl nichts so gewirkt wie sie sollte"

WEnn es Euch finanziell nicht so gut geht, dann würde ich auch noch lieber etwas warten! Denn ein Kind kostet auch genaug Geld! Ich meine man will ja seinem Kind auch etwas bieten könnnen oder? Ich will jetzt nicht als Moralapostel dastehen, aber bitte üerleg Dir das nochmal mit dem Pille einfach weglassen!

Schau, mein Freund verwirrt mich auch immer :wand hat am Samstag gesagt, dass er noch nicht so ganz will, aber er schon immerhin 70 % für ein JA ist :tup ! Das freut mich natürlich auch total! Aber 70 % sind noch nicht 100 %!!!! Also muss ich wohl noch warten :sure

Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch viel Glück! Und halt mich auf dem Laufenden! Was ich noch sagen wollte, dass mit den Kinderwägen kenen ich total gut! WEn nich ein kleines Baby oder einen Kinderwagen sehe, dann könnte ich vor entzücken fast ausflippen! Liebe Grüße Nina :bye:

Hallo WILD!!!! Ja, als wir grad richtig zum quatschen gekommen sind, ist leider die Seite flöten gegangen! Natürlich kenne ich steinach!!! Bist ja ganz in meiner Nähe! Sag mal hast Du Dich schon eingelebt hier im Südtirol? Muss ja eine wahnsinnige Umstellung gewesen sein!!! Also freu mich schon von Dir zu hören! Liebe Grüße NIna :rofl
 

wild

Mitglied
Hallo Nina !

Hi Nina !
Schön wieder etwas von Dir zu lesen. Ich wohne genau genommen im Ridnaun-Tal, ca. 15 km von Sterzing entfernt. Ja eingelebt habe ich mich sehr gut, alle sind supernett hier zu uns, ich bin ja seit letztem Sommer fast ständig hier gewesen und kenne auch schon einige Leute.
Ich hoffe ganz doll für Dich, daß Dein Freund die restlichen 30% Zweifel auch noch hinter sich lässt.
Ganz liebe Grüsse von Andrea
die diese Woche mal wieder hofft und bangt.....
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: Hallo Nina !

Hallo Andrea! Sag mal seit Ihr schon beim sogenannten üben? Hab wohl nicht alles gelesen!
 

wild

Mitglied
Hi NINA !

Hallo Nina !
Zu Deiner Frage: ja wir sind schon einige Zeit am Üben, leider hat es bisher noch nicht geklappt und nun ist schon fast ein Jahr ins Land gezogen. Wir waren uns (auch aufgrund unseres Alters damals 35 + 37) ziemlich schnell einig dass wir noch ein gemeinsames Kind möchten. Ich dachte damals, es geht schnell, da ja mein erster Sohn von meinem ES ungeplant einfach plötzlich
"DA WAR"...tja leider lassen sich ausgerechnet die Wunschkinder, oder besser: die geplanten Kinder sooooo viel zeit, bei mir jedenfalls. Und langsam wirds nervig, ständig jeden Monat dieses Hoffen, und dann wieder enttäuscht werden.
Aber wir geben nicht so schnell auf, wir haben ja noch etwas Zeit. Es wäre halt nur schön, wenn der Altersunterschied zu dem "Grossen" (2 1/2) nicht so extrem wäre. Aber auch der Arzt hat meine Hoffnung getrübt, dass es schnell geht, auch wegen dem Alter. Wobei ich denke, dass wir immer noch im normalen Rahmen von bis zu zwei Jahren sind. Ich habe aber schon bemerkt, vorallem nach der Entbindung, daß mein Körper nun eben keine zwanzig mehr ist. Ich habe echt Probleme, die ich so vorher nie kannte. Also von dem her würde ich eine SS zwischen 20 und 25 eher vorziehen.
LG und ganz viel Glück bei den Verhandlungen mit Deinem Freund :sonne
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: Hi NINA !

Hallo Andrea! Also das ist wirklich ein Problem! Von meinem Freund die Arbeitskollegin ist jetzt 26 und probiert auch schon seit einem Jahr schwanger zu werden! Jedoch ohne Erfolg! Anscheinend sind bei ihr die Eizellen zu klein! Sie hat dann jetzt über ein halbes Jahr eine Spritzenkur gemacht (auch ohne Erfolg) schließlich hat sich ihr Freund noch untersuchen lassen, aber bei dem passt alles! Jetzt hat sie mit einer neuen Therapie angefangen! Aber sie ist mit den Nerven echt schon am Ende!

Sag mal, was sagt denn Dein Frauenarzt dazu, dass es bei Euch nach einem Jahr noch nicht eingeschlagen aht? Das ist auch der Grund, warum ich Angst habe, denn wer garantiert mir, dass ich mal sofort schwanger werden kann?

Ach Gott, dass ist echt ein Problem! :wand

Meld Dich doch mal wieder! Liebe Grüße Nina :winken:
 
M

malima

Guest
Bei meiner Freundin hat es knapp 10 Jahre nicht eingeschlagen....weil sie immer von Doktor zu Dokter gerannt ist....weil sie nur noch an das gedacht hat.....ich glaube das ist schon eine Kopfsache....dann hat sie "abgeschlossen" mit der Babyplanung da sie "schon" 35 ist und dann erst hat es eingeschlagen....
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich könnte nicht mit der "Lüge" leben, wenn ich heimlich die Pille abgesetzt hätte, aber das muss jede selbst entscheiden. Wenn ihr es eurem Mann aber irgendwann dann doch beichtet, wundert euch nicht, wenn der Partner vertrauensmäßig absolut enttäuscht ist! Ein hohes Risisko!

Und was das Alter von Vätern angeht. Ich bin selbst fast 35 und kenne einige "alte" Väter, die z.B. mit der 2. Frau nochmals Vater geworden sind. Für die, die ich kenne, war das die reinste Verjüngungskur und sie kümmern sich in meinen Augen sogar noch intensiver um ihre Kinder als so mancher junger Vater, der noch ganz viel andere Flausen im Kopf hat.

Mein Wunsch war damals vor der magischen 30 Mutter zu werden. Da ich damals 27 war, habe ich die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden - und das zu einem Zeitpunkt, an dem es eigentlich unmöglich war. Ich denke, unerhofft kommt oft bzw. dass sich manchmal die Kinder selbst den richtigen Zeitpunkt aussuchen und nicht wir :D

Ich kann verstehen, wenn Frauen ab 30 etwas panisch werden, wenn es nicht gleich klappt, aber allen die unter 30 sind kann ich nur raten, cool zu bleiben!! Denkt an später, wenn die Kinder größer sind und ihr nicht NUR noch Mutter seid, sondern auch dann noch Träume, für die man Geld braucht. Oder einfach eine sinnvolle Beschäftigung! Macht eine Ausbildung und wer weiß, vielleicht klappt es dann gerade, wenn ihr euch im Job so richtig wohl fühlt und gar nicht mehr dran denkt!!! ;D
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also meine Mum hat auch eine Frau gekannt, die damals 5 Jahre versucht hat, mit ihrem Mann ein Baby zu zeugen! Aber die wurde einfach nicht schwanger! Dann haben sie zwei Pflegekinder in hre Obhut getan und siehe da, die gute Frau wurde dann selber schwanger! Ich glaub auch, dass das viel mit den Kopf zu tun hat! Aber man denkt ja doch jedes mOnat darran, ob es nicht doch geklappt hat! Das geht gar nicht anders! :wand
 

wild

Mitglied
Der Besuch beim Arzt....

Hi Nina! Hi an alle !
Mein letzter Besuch beim FA (ein neuer) war der absolute Reinfall ! Da gehe ich auch nicht mehr hin, es ist nicht grad der Arzt meines vertrauens...es war echt
super frustend! Statt mir etwas Mut zu machen, hat der ständig nur von Hormonbehandlung gelabert, das möchte ich aber nicht. Und dann hat er nur auf meinem Alter rumgehackt...wie wenn ich 80 wäre und noch ein Kind will...
Ich habe mich dann nochmal rumgehört, und was ich so erfahren habe sind wohl ein bis zwei Jahre "Üben" ziemlich normal. In meiner Familie und Freundeskreis gibts von einem Monat bis 5 Jahre Üben alles, und das unabhängig vom Alter der Frau. Das einzige was mir eben Sorgen macht, ist dieser ständig soooo unregelmäßige Zyklus, und, was ich selbst schon getestet habe, der oft fehlende Eisprung. Das macht die Sache natürlich wahnsinnig schwer, etwas zu planen. Also haben wir uns entschlossen, einfach ohne Planung ins Grüne herein, abwarten und Tee trinken...
Ich möchte halt wenns geht nicht noch arg viel älter sein, da mich auch die Entbindung von 22 Stunden sehr mitgenommen hat und ich Angst habe, daß das Kind vielleicht nicht gesund ist.
LG Andrea

:gaehn Macht mir Mut....

P.S. "Ältere" Papis sind SPITZE !!! ;D
 

wild

Mitglied
Jüngere Papis

Hi Nina !
Klar....jüngere Papis sind auch SPITZE ! :rofl
Habe auch ganz junge Eltern, war echt okay, vorallem
jetzt ist es toll, weil sie jung Großeltern sind (Obwohl
der Enkel ja lang gedauert hat...)
VIELE GRÜSSE AN DEN POTENZIELLEN JUNGEN PAPI
DRÜCK DIR DIE DAUMEN :tup

LG Andrea
 

gluggermaus

Neues Mitglied
Hi Nina!

Erstmal danke für deine Antwort bei mir, ob 21 zu jung ist für eigene Kinder!
Hab festgestellt, dass wir uns in der Beziehung wohl sehr ähnlich sind und auch unsere Männer! Irgendwie ist es schon komisch. Mein Schatz hat zuerst gesagt, wir warten noch ein Jahr, dann das wir nach der standesamtlichen anfangen (ist übermorgen), dann nach der kirchlichen Hochzeit! Irgendwie kann oder will er sich nicht festlegen! :wand
Ich hab ihm schon sooft versucht zu erklären, dass ich ja bestimmt nicht sofort schwanger werde, sondern dass es einfach etwas dauert! Naja...wünsche euch beiden auf jeden Fall auch alles Liebe und Gute und viel Glück!!!


Liebe Grüße Heidi & Alf :love2
 

wild

Mitglied
Hi ! ...vorallem an die Männer von NINA und GLUGGERMAUS !
Liebe Männer, liebe potenziellen Papis !

1.) Es dauert meist ne Weile bis man schwanger wird
2.) Es dauert meist neun Monate bis das Kleine da ist
3.) Leider kümmert sich die meiste Zeit die Mama um das kleine
(Schön wenn der Papi in der Zeit auch etwas arbeitet !)
4.) Kein Kind kommt mit dem schwierigen Alter von 2-3 Jahren auf die Welt
5.) Papis und Mamis wachsen in alles irgendwie hinein....nur MUT PAPIS !!!!

LG
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Andrea! Knuddel Dich mal ganz fest!!! WErde meinem Schatz gleich Deine Punkte vorlesen!
 

wild

Mitglied
Hi Nina ! *freu*
Bin gespannt und neugierig, was Dein Schatz dazu gemeint hat.
Ich hoffe ganz fest, dass er die letzten 30% Mut noch aufbringt,
die ihm fehlen. Denn wenn er schon 70% hat, dann denk ich, ist
der Wunsch auch schon ziemlich groß für einen Mann.
Gaaaanz viel Glück :sonne
LG
 

wild

Mitglied
Daumen drücken

Hallo Ihr Lieben. hallo Nina !!!

Das :tup -Drücken hat geholfen......
"SÜDTIROL" IST SCHWANGER !!!!
Test gestern und heute waren eindeutig ... :rofl

DANKE FÜR S DAUMEN DRÜCKEN !!!!!! :love1

LG Andrea
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: Daumen drücken

:wow :wow Wow, dass ist ja suuuuuper!!!!! Freu mich ganz fest für Dich!!!!!! Sag mal in der wievielten Woche bist Du denn? Mann, dass ist ja eine Supernachricht!!!! Liebe Grüße Nina ;D

PS: Musst mich aber schon auf dem Laufenden halten :gap
 

wild

Mitglied
Hallo Nina ! Hallo an alle !
Vielen Dank nochmal fürs Daumendrücken und die Wünsche... :)
Ich war heute beim Arzt hier in Sterzing im Krankenhaus. Und ich muss
euch sagen, der war soooo nett (übrigens einer aus Österreich *grins*)
Leider hat er noch nicht so arg viel gesehen, eher erahnen können. Es ist
erst Anfang 6. Woche, aber ansonsten alles so wie es zu diesem Zeitpunkt
sein sollte. Am Donnerstag muss ich nochmal hin, da sieht man dann
vielleicht etwas mehr von dem Krümelmonster.
Wir freuen uns so, haben aber noch bissl Angst, daß etwas schiefgehen könnte.Trotzdem bin ich zuversichtlich, und der Arzt heute, der hat mich sowas
von aufgebaut....davon könnt es mehr geben ! :sonne
LG
Andrea
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Andrea,

freu mich auch total für Dich! Herzlichen Glückwunsch. Leider bin ich ab morgen für 3 Wochen in Kur und bekomme gar nichts mehr hier mit... schade.

Aber ich hör bestimmt mal wieder was von Dir.

Alles Gute

Bye

Carmen
 

wild

Mitglied
Hi !!!

War heute wieder bei dem netten Arzt...habe das erste Foto von meinem Krümelmonster bekommen, sieht etwa so aus: :monster2

Ich drück allen übenden soooooo die Daumen.

Hallo Nina! Wie gehts, wie kommst Du mit den Verhandlungen voran ????? ;-)

Liebe Grüsse

Andrea
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Andrea! Ich komme leider mit den Verhandlungen zur Zeit nicht sehr gut an :( Aber ich kann nicht mehr tun außer warten und warten bis ich müde werde :gaehn

Aber ich freu mich echt riesig für Dich :gap Kann mir gut vorstellen, dass der kleine Krümel oder die kleine Krümeline noch sehr winzig ist! Sag mal hättet ihr lieber ein Mädchen oder einen Jungen? Natürlich geht die Gesundheit voraus! Aber wenn Ihr es euch aussuchen könntet?

Freu mich schon von Dir zu hören! Liebe Grüße Nina ;D
 

Nina21

Aktives Mitglied
:wand :wand :wand Tut mir leid, mus meinen Frust wiedermal rauslassen, hab nämlich gestern Schnulleralarm gesehen! :heul :heul
 
Oben