Zwischen Bangen und Hoffen

N

Nikole070283

Guest
?( hallo damiana,

ich hab kein bock hier von jedem angepflaumt zu werden bloß weil ich den wunsch nach einem kind habe. ich habe nicht gesagt, dass ich die pille absetzen werde, denn das fände ich auch nicht fair, und das ich nach berlin ziehen will mach ich auch nicht abhängig von dem wunsch nach dem kind.

das ich mcih vor ner arbeit bzw einem ausbildungsplatz drücken will, stimmt nicht, ich suche jeden tag weiter nach einem platz, aber bekomm nur absagen, trotzdem mach ich weiter. trotz dessen würde ich mein kind nicht wegmachen lassen wenn ich schwanger wäre, ohne natürlich nachzuhelfen.
kalr wäre es sch... vom staat abhängig zu sein aber man könnte es nicht ändern, es gibt soviele ausländer, die hier bei uns arbeiten, sich vermehren wie die karnickel und dann soziale hilfe in den allerwertesten geschoben bekommen, aber da ist dir das egal oder was.

ne ne

tschüss sagt nikole :nanana
 

wild

Mitglied
Uuuups !

Hallo !

Eine heisse Diskussion, in die ich mich als ehemalige Betroffene nun einklinken möchte. Ich war bis vor kurzem alleinerziehend und auch auf Vater Staat angewiesen, und muss sagen, so wenig ist es wirklich nicht, was man bekommt. ABER: Ich fühlte mich so beschissen dabei, jeder Gang auf das Amt war der pure Horror. Dann beruhigte ich mich etwas damit, dass ich ja viele Jahre gearbeitet und ne Menge Steuern schon gezahlt habe, und mich nicht als Schmarotzer fühlen muss. Es war eben eine Notsituation, und nach zwei Scheidungen und dem Konkurs meines AG war ich finanziell am Ende.

FEIGE war der Erzeuger meines Kindes wohl ! Er hat einen guten Job, es wäre alles in Ordnung gewesen, aber Tennis und Saufen war mit fast 40 Jahren immer noch wichtiger. Selbst heute muss ich noch um den Mindestunterhalt kämpfen. ER TRICKST auch ganz toll..... :firedevil

Ich danke Gott oder wem auch immer, daß wir nun endlich einen tollen Mann/Vater gefunden haben, der mir beweist, daß es auch noch andere Männer gibt...

Also bitte keine Alleinerziehung planen, denn wir brauchen das Geld für echte Notfälle, und die die ich so in der Alleinerziehenden-Gruppe gesehen habe, mann dagegen hatte ich noch das Paradies. Frauen, die grün und blau geprügelt waren, Alleinerziehende mit schwer behinderten Kindern usw.

Ich will niemand angreifen, gewiß nicht, aber macht Euch doch klar, wer dieses Geld braucht......und es wird immer knapper...

Viel Glück und LG
von Andrea
 
U

User1

Guest
@Susi

@Susi
meine Frau war damals 23J. und ich war 26J. alt...
Wir haben unsere erste Wohnung auch nur per Kredit einrichten können, meine Frau mußte ihre berufliche Karriere erst mal hinten anstellen..., ist halt kein Familien/Frauen-freundliches Land hier in dem wir leben..., aber diese Zeit hat uns schon sehr zusammengeschweißt.
Mit Optimismus und hier und da natürlich auch ein bißchen Glück haben wir auch das finanzielle gut bewältigt ;-)

Nur Mut!

liebe Grüße
Mick

*Das Leben ist eine Baustelle*
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: @Susi

Hallo an alle!!!

Also ich muss mal was loswerden! 1. ich würde nie ohne das Wissen meines Freundes einfach die Pille absetzen!!!!!!! 2. Sind wir in keiner schlechten finanziellen Lage, ein Baby könnten wir uns also leisten und 3. würde ich nie den Staat betrügen!!!!!!!

Bei mir kommt auch nur ein baby in Frage, wenn alle die drei Punkten passen! Und diese drei Punkte passen bei uns!!!! Wir haben eine Wohnung, sind beide finanziell abgesichert und haben sonst auch keine Schulden!

Ja, es mögen einige nicht verstehen dass man so jung schon Mutter werden will, ich selber kann mir auch n icht erklären warum ich schon ein Baby will! Vielelicht einfach und allein aus dem Grund, da unsere Beziehung so harmonisch ist und ich einfach merke oder spühre dass es einfach Zeit wäre ein Baby in diese harmonische Partnerschaft miteinzubeziehen!

Der wirklich einzige Grund warum wir noch kein Baby zeugen können oder wollen (damit meine ich meinen Freund) ist jener, dass er sich einfach noch nicht bereit dazu fühlt! Aber wegen den ganzen anderen Punkten gibt es keine Probleme!

Andere denken da vielleicht egoistisch, ich will ein Baby und da fährt die Eisenbahn drüber! Das finde ich auch um es nocheinmal zu sagen, einfach nicht ok.!!!!!!!!!

Liebe Grüße Nina :winken:
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Nikole!

ich hab kein bock hier von jedem angepflaumt zu werden bloß weil ich den wunsch nach einem kind habe. ich habe nicht gesagt, dass ich die pille absetzen werde, denn das fände ich auch nicht fair, und das ich nach berlin ziehen will mach ich auch nicht abhängig von dem wunsch nach dem kind.

Ich habe dich nicht angepflaumt, weil du dir ein Kind wünschst, sondern wg. der Trickserei mit zwei Wohnungen, Sozialhilfe und der Pseudo-Alleinerziehung, wenn man gar nicht allein erziehend ist. Mehr nicht!

das ich mcih vor ner arbeit bzw einem ausbildungsplatz drücken will, stimmt nicht, ich suche jeden tag weiter nach einem platz, aber bekomm nur absagen, trotzdem mach ich weiter. trotz dessen würde ich mein kind nicht wegmachen lassen wenn ich schwanger wäre, ohne natürlich nachzuhelfen.

Das habe ich dir ebenfalls nicht unterstellt, wenn du nochmals nachlesen würdest.

kalr wäre es sch... vom staat abhängig zu sein aber man könnte es nicht ändern, es gibt soviele ausländer, die hier bei uns arbeiten, sich vermehren wie die karnickel und dann soziale hilfe in den allerwertesten geschoben bekommen, aber da ist dir das egal oder was.

Ja, ja, die "bösen, bösen Ausländer"... Hast du eigentlich 'ne Ahnung, mit wessen Hilfe Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde? Ohne die angeworbenen Ausländer hätte Deutschland das überhaupt nicht geschafft!
Eine Vorstellung davon, wie viel arbeitende Ausländer in unser Sozialsystem eingezahlt haben und tun oder durch Selbständigkeit Arbeitsplätze geschaffen haben?
Natürlich gibt es heute auch eine Menge arbeitsloser Ausländer, weil sie es nämlich sind, die als Erstes rausfliegen, aber als Letzter einen neuen Arbeitsplatz bekommen. Es gibt bei freien Stellen das Vorrangrecht der Deutschen. Zuerst MUSS der Arbeitgeber einen deutschen Arbeitswilligen suchen, dann einen EU-Angehörigen und zu allerletzt Nicht-EU-Angehörige. Asylbewerber und Flüchtlinge DÜRFEN per Gesetz nicht einmal arbeiten - auch wenn sie es möchten.

Ich habe nicht nur viele nichtdeutsche Freunde, ich habe auch beruflich sehr viel mit Nichtdeutschen zu tun. Schmarotzer gibt es unter allen Nationalitäten!! Also komm' mir nicht mit so einem RASSISTISCHEN Mist, wenn es darum geht, dass es Menschen gibt, die unser Sozialsystem ausnutzen :fuckyou

Ist deine Freundin etwa keine Deutsche??
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also Leute die wirklich vom Staat leben müssen, weil es einfach nicht anders geht, da sag ich nichts, aber solche die genau wissen wie man dem Staat das Geld aus der Tasche ziehen kann, die finde ich einfach zum :kotz: Tut mir leid, ist aber so!

Und die Ausländer sind nicht immer die bösen!
 

Susi

Aktives Mitglied
@damiana

Ich muss ganz ehrlich sein, obwohl ich mich nicht angesprochen fühle, (weil ich schon seit langer Zeit selbst Arbeite... und mit meinem Freund zusammen wohne und auch nie auf alleinerziehende Mutter machen würde) fand ich Deine Beiträge nicht ok.. du bist sehr persönlich geworden und hast rumgemotzt.

Hallo.. vielleicht liegts ja auch an deinem Avatar, dass Du so agressiv rüber kommst!?!?!?! :rofl

Achja... ich lebe so nach dem Motto..

"Leben und leben lassen! ;D
 

Damiana

Aktives Mitglied
RE: @damiana

Original von Susi
Hallo.. vielleicht liegts ja auch an deinem Avatar, dass Du so agressiv rüber kommst!?!?!?! :rofl

Das hast du toll erkannt :applaus

Ich muss ganz ehrlich sein, obwohl ich mich nicht angesprochen fühle, (weil ich schon seit langer Zeit selbst Arbeite... und mit meinem Freund zusammen wohne und auch nie auf alleinerziehende Mutter machen würde) fand ich Deine Beiträge nicht ok.. du bist sehr persönlich geworden und hast rumgemotzt.

Och, ich denke motzen kann hier jeder!? Und meine Meinung werde ich immer kund tun, wenn jemand den Staat besch.. in Ordnung findet oder rassistisch wird.

Achja... ich lebe so nach dem Motto..
"Leben und leben lassen! ;D

Ja, schönes Motto! Bei Rassismus ist meine Toleranz jedoch am Ende!

Mein Motto für heute: Es zieht sich weiterhin die den Schuh an, der ihr passt :rofl
 
H

HER

Guest
Also ich finde die Beiträge von Damiana durchaus nicht agressiv. Im Gegenteil, sie sind sachlich und bringen die Dinge auf den Punkt. Und nur weil sie eine andere Meinung vertritt als der Rest der Truppe, Mensch wacht doch mal aus eurer scheinheiligen Welt auf. Hier gibts Leute die haben keine Probleme, dafür schaffen sie sich welche. Und wenn sie öffentlich kundtun, dass sie den Staat austricksen, so ist diese Kritik aber allemal angebracht.
 
B

black_maid

Guest
RE: @damiana

Original von Susi
... (weil ich schon seit langer Zeit selbst Arbeite... und mit meinem Freund zusammen wohne und auch nie auf alleinerziehende Mutter machen würde) ...

es würde mich mal interessieren, was da heißt "auf alleinerziehende mutter machen"???
meinst du man macht mal eben aus lust und laune auf alleinerziehende mutter???
die gründe DAFÜR liegen ja wohl meist woanders.

ich BIN alleinerziehende mutter und lebe trotzdem nicht auf vaterstaats kosten.
und wenn ich glück habe, werde ich darauf auch nie angewiesen sein...

kann das sein, daß du einige über einen kamm scherst???
 

Susi

Aktives Mitglied
"auf alleinerziehende Mutter machen" = absichtlich allein wohnen - in zwei getrennten wohnungen, damit man vom Statt mehr geld bekommt

das meinte ich damit.. und das würd ich auch nicht tun
 

Susi

Aktives Mitglied
oh ich glaub, jetzt bin ich wieder ins Fettnäpfchen getreten ;D

aber egal.... man sollte einiges halt nicht so ernst nehmen..

ach übrigens.. es gibt schon einige leutchen, die das machen - und wie sagt Damiana dass so schön? Es soll sich diejenige nur den Schuh anziehen, der ihr passt.. oder so ähnlich....
 

wild

Mitglied
Alleinerziehend..

Hi !

Mein Sohn und ich sind so glücklich, jetzt endlich mit meinem neuen freund und dem Baby ET 3.1.04 eine richtige Familie zu gründen. Es ist wirklich nicht erstrebenswert alleinerziehend zu sein. Aber manchmal kommts halt so, mein EX wollte uns eben nicht, ich konnte ihn ja nicht zwingen. Er hatte uns im Stich gelassen, keine tolle Erfahrung.

Dafür freuen wir uns jetzt ganz besonders nicht mehr alleine zu sein... :ablachen

LG Andrea
 
M

mama20

Guest
RE: Sozialhilfe...nee danke

Da bin ich echt deiner Meinung!

Meine Güte, ich war 19, als unser Baby auf die Welt kam (war halt ein "Unfall"). Aber ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und werde demnächst wieder arbeiten gehen (zwar vorerst nur halbtags, damit ich doch relativ lange bei dem Kind sein kann). Mein Freund geht auch arbeiten, und damit langt auch das Geld einigermaßen. Klar, wir können nicht im Luxus schwelgen, aber bevor wir den Staat "ausbeuten", schöpfen wir vorher alle anderen Mittel aus.

Ich arbeite beim Staat, kenne mich im Sozialhilferecht gut aus und rate euch auch, mit diversen "Tricks" aufzupassen. Also am Besten immer im Rahmen der Legalität bleiben. Weil wenn ich "Tricks" höre, werde ich hellhörig :nanana

Und wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich eh noch mindestens 5-8 Jahre mit dem Kinderkriegen gewartet. Ein wenig für´s Kind zu sparen ist nicht schlecht, schließlich profitiert es ja auch davon.
Ich werde z. B. demnächst wieder halbtags arbeiten gehen, damit das Geld langt. Hätten wir mehr Geld ansparen können, könnte ich jetzt die meiste Zeit mit unserem Kind verbringen, was bestimmt besser für die Kleine ist.

Aber natürlich muss jeder selbst wissen, was das Beste für ihn ist. Aber ob es auch das Beste für das Kind ist ?(
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: Sozialhilfe...nee danke

Hallo Mama 20! Also Deine Einstellung finde ich super! Ich würde auch nie auf die Idee kommen den Staat so zu hinterziehen! manche werde ja wirklich nur mit dem Gedanken schwanger, dass sie dann nicht mehr arbeiten gehen brauchen, und dem Staat kräftig auf der Tasche sitzen können! Das finde ichabsolut unfair uns Steuernzahler gegenüber!!!!!!! Ich denk mir einfahc, dass manche Frauen zuerst mal das Hirn einschalten sollen :O :O

Aber solche Frauen wird es leider immer wieder geben! Was willst Du machen??????ß

Liebe Grüße Nina :winken:
 
Oben