Zwischen Bangen und Hoffen

N

Nikole070283

Guest
0)
hallo nina,
auch ich bin immer deprimiert wenn ich immer diese ganzen babysendungen mir anschaue, von hallo baby, über schnulleralarm bis hin zu mein baby, aber was soll ich machen, ich liebe diese sendungen und freue mich immer total wenn ich die starhlenden augen der frischgebackenen eltern sehe.

Kommst du mit deinem Kinderwunsch nicht voran?


Tschüssi sagt Nikole
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Nikole! Natürlich freu ich mich auch für die werdenden Eltern, aber es tut trotzdem weh! :heul

Nein, ich komme mit meinem Kinderwunsch nicht voran! Mein Freund will noch keines! Zumindest nicht für 100 % 0)

Er mächte glaub ich noch so um die zwei Jahr ewarten! Bin einfach total traurig! Wie sieht es bei Euch aus?
 
N

Nikole070283

Guest
0) hallo nina,
schön das du so schnell zurückgeschrieben hast. tut mir leid das dein freund noch warten will.
Mein freund hat nicht gesagt das er warten will, aber er will auch nicht auf teufel komm raus eins zeugen. wenn ein "unfall" passieren sollte, könnte er es auch nicht ändern, er würde sich aber wahrscheinlich trotzdem freuen.
Er wäre sehr gerne selber papa, hat er gesagt, er hat bloß angst, dass wir es finaziell nciht schaffen würden, da nur er arbeitet und ich ja noch nciht mal ne ausbildung hinter mir habe.

Großes Problem...meine freundin meint, ich soll die pille absetzen aber das finde ich nciht fair ihm gegenüber. was meinst du dazu?

tschüssi sagt nikole :eek:)
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also heimlich die Pille absetzen, dass würde ich nicht tun! Er ist ja auch nicht blöd Dein Freund oder? Warum machst Du nicht die Methode und misst Deine Temperatur? Da spielt ihr beide etwas mit dem Feuer! So nach dem Moto Wenns passiert, dann passierts!

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?
 
N

Nikole070283

Guest
:( hallo nina,

ja ich hab auch schon darüber nachgedacht über das messen der temperatur aber ist mir irgendwie zu langwierig und außerdem kann ich da nichts draus doll ableiten.

pille absetzen werde ich nicht, war halt nur ein vorschlag von ner gemeinsamen freundin, die selber 3 kinder hat und mitkriegt wie enrico immer aufblüht wenn er mit den kindern spielt.
im übrigen ist er 28 und wird dieses jahr schon 29 und ich finde man sollte nicht zu lange damit warten.
Ich selber bin erst 20, auch wenn du jetzt vielleciht denkst, das ich ja noch so jung bin und noch zeit habe, aber ich habe schon seit ewigkeiten den wunsch mama zu werden und es ist nicht nur ne laune von mir.

tschüssi sagt Nikole :eek:)


ps: hast du eigentlich eine aol oder hotmail adresse zum richtigen chatten?
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Nikole! Ich finde Dich nicht zu jung! Ich bin auch erst 21 Jahre jung, werde im Dez. erst 22! Mein Freund wird 25! Lustig, aber die Männer meinen immer gleich, dass wir Frauen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden! Hab die Pille schon mal für zwei Monate lassen, da ist allerdings nichts passiert!

Also bin ich eine der vielen Frauen, bei denen es wahrscheinlich etwas länger dauert, bis sie schwanger werden! Dann muss man aber noch die 9 Monate Schwangerschaft dazurechnen! Im Enddefekkt dauert doch das ganze sicher eineinhalb Hahre, bis das Baby dann da ist!

Aber erklähr das mal den Männern! :wand
 
N

Nikole070283

Guest
:heul
hallo nina,

ja stimmt eh das kind kommt dauert es noch lange, aber was soll man machen.
was würde eigentlich dein freund sagen wenn du "ungewollt" schwanger werden würdest? Ich meine egal ob du nachgeholfen hast oder nicht.
Ich meine die haben bammel, kann frau ja verstehen, ist ne sache die das ganze nachfolgende leben betrifft, aber wenn die erstmal wissen das sie papa werden, und die ersten bewegungen spüren oder bilderchens sehen, können sie die vorfreude auch nciht mehr verbergen, das soll nun einer verstehen.

Meine Freundin, die hat die pille abgesetzt, hat nach ein paar tagen ihre regel bekommen und war dann nicht mal einen monat später schwanger und siehe da der freund hat sich gefreut, obwohl er gesagt hatte anfangs dass er schon zu alt sei für ein baby. er ist nun 31 und meint im nachhinein später sollte es nicht sein, denn ein kind hält einen auf trab und was haste davon wenn dein kind 10 jahre alt ist, zum beispiel und will fußball spielen und man selber ist schon 40, naja da rennt doch niemand hinter einem ball mehr her.

du hast deine pille schonmal abgesetzt? hat das dein freund gewußt? und warum haste sie dann wieder genommen?

tschüssi sagt Nikole :heul
 

wild

Mitglied
Kinderwunsch...

Liebe Nina und Nikole !

Ich kann zwar Euren Kinderwunsch (mittlerweile) sehr gut nachvollziehen, aber ehrlich gesagt, mit 20 hatte ich ganz andere Flausen im Kopf.... : drink

Habt Ihr gar keine Angst, daß Euch eine schöne und unbeschwerte Zeit im Leben einfach flöten geht? Die hätte ich nämlich damals gehabt.

Ich drück Euch aber trotzdem gaaanz feste die Daumen, daß Euer Wunsch bald wahr werden kann. Ich glaube auch, manche Männer haben einfach Angst, daß sie eine schwangere Frau/Freundin überfordert, das hatte meiner auch. Dann habe ich ihm erzählt, daß ich trotzdem gut drauf bin, naja ich habe aber auch das Glück dass es mir gut geht. Er merkt es mir nicht an, dass ich schwanger bin, ausser halt der Bauch irgendwann. :wow

Das Finanzielle ist auch was, was vorallem Männer sehr zu denken gibt, das versteh ich teilweise auch. Mein EX wollte deswegen, daß ich meinen Sohn nicht bekomme, da habe ich das Finanzielle einfach selbst in die Hand genommen, ich habs auch ohne ihn geschafft. :firedevil

Ich sags ja nicht gerne, aber Männer sind eben ein kleines bissle feige... :rofl
Aber mit der Zeit können sie auch über sich selbst hinauswachsen, wenn sie vor vollendeten Tatsachen stehen. Unterjubeln würd ich aber auch kein Kind. Das kann irgendwann bitter werden.

Liebe Grüsse Andrea

P.S. Wir nehmen was kommt, aber zu meinem Sohn wäre ein Mädle ganz süß
Die Namen stehen schon fest: Franziska oder Adrian
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: Kinderwunsch...

Hallo Nikole, Hallo Andrea!

Also ja, ich hab die Pille schon einmal für zwei Monate abgesetzt imWissen meines Freundes! Damals war er auch der Meinung, dass er sich schon ein Kind wünscht! Nur leider hat sich nach de zwei Monaten ergeben, dass er doch noch nicht bereit ist für ein baby!

Also habich wieder angefangen die Pille zu nehmen! (Leider) Aber es nützt nichts :heul

Andrea Du fragst warum man mit Anfang 20 schon an Kinder denkt? Ich kann es Dir leider nicht beantworten! Der Gedanke an ein baby hegt mich schon seit einem Jahr! Und ich werd ja schn im Dezember 22! ;D

Ich muss ständig an ein Baby denken, dass ist echt hart! :wand Aber ich würde auch nicht einfach ohne Wissen meines Freundes, die Pille absetzen! Ich meine blöd ist er ja auch nicht!!!

Franziska finde ich schön! Adrian natürlich auch! :tup
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallöle... ich geselle mich gern zu Euch! ;D

Manchmal wäre ja ein TroPi-Kind doch ein Wunschkind, gelle?! Aber das passiert so selten! Meine Freundin hatte das Glück - nur ich, bzw. wir nicht! *schnief*

Mein Freund ist auch noch Feige...... ich kann ihn auch verstehen und setze ihn mittlerweile nicht mehr unter Druck und spreche ihn auch selten auf meinen Kinderwunsch an. Im Grunde bringt es einfach nix.. es muss dann schon von den Männern selbst kommen.

Aber Kopf hoch Mädels!!!! - unsere Männers brauchen einfach noch Zeit.
UND Zeit kann auch sooooo schnell vergehen! Vor kurzem war noch Weihnachten und nun ist schon wieder Mai!
LG Susi
 

Nina21

Aktives Mitglied
Ja Susi, irgendwie hast Du schon Recht, die Zeit vergeht echt oft wie im Flug! Aber wenn ich daran denke, dass es noch zwei bis drei Jahre dauern kann, dann bekomm ich graue Haare :rofl

Ja, er ist einfach noch zu feige oder noch nicht bereit dazu! Finde es aber gut, dass er es zugibt!
 
N

Nikole070283

Guest
hallo ihr beiden,

ich finde auch das manche männer recht feige sind, aber ein baby bedeutet verantwortung und wenn sie nicht gleich ja sagen kann ich das auch verstehen, sie machen sich halt nen kopf darüber. sie könnten ja auch sagen, ok, zeugen ein kind und dann wenn die beziehung irgendwann bricht, was man nicht hofft, aber passieren kann, dann dürfen sich letztendlich dumm zahlen dafür.

mein freund ist ja nciht feige, er sagt das er eins will, da er aber ein überzogenes konto noch abbezahlt für ein halbes jahr finde ich es schon ok das er erst das finanzielle in ordnung bringen will.
meine freundin die mir riet die pille abzusetzen findet es quatsch zu warten, denn enrico wird auch nicht jünger und ehe das kind konmen würde, wären seine schulden auch abbezahlt.
außerdem würde ich versuchen wenn ich schwanger wäre mir ne eigene wohnung zu suchen und soziale hilfe zu beantragen, so das mein freund trotzdem inoffiziell mit drin wohnen könnte, aber dann würde am ende ein bißchen mehr raus kommen. da ja sein einkommen nicht mit reinfließen würde.
meine freundin meinte auch das man gut lebt, wenn man ein kind hat mein ich, wenn man als alleinerziehend gilt.

naja immerhin helfen mir die besuche bei meiner freundin mit den 3 kindern dem traum vom eigenen kind näher zu kommen, da mein freund immer begeisterter wird. naja abwarten.

tschüssi sagt nikole
 

Susi

Aktives Mitglied
Hi... es gibt da schon so ein paar Tricks... aber ob man da wirklich soviel mehr Geld hat weiß ich nicht!
Aber wenn dann das Kind da ist, muss man schon aufs Geld achten und sparen!
Das ist meine große Schwäche.. mit Sparen hab ichs nicht so. Bin schon verschwenderisch. ;D Naja.. vielleicht ändert sichs noch!?!
Das "Leben" ist schon teuer.. wenn ich da an unsere Miete denke wird mir ganz schlecht! Was zahlt ihr eigentlich so?
 
U

User1

Guest
@Nina21
ja..., ich schon wieder... :unsch
Hab mal son bißchen mitgelesen und ich finde..., Ihr seid auf dem Holzweg (schlagt mich ruhig :sn7 )
Also bei uns war das damals so, das wir mit Kondom verhütet haben und, weil der Sex ohne halt was besonders schönes ist, haben wir an den "vermeindlich" unfruchtbaren Tagen den Gummi öffter einfach weggelassen..., das war dann ein besonderer Kick und wir waren überzeugt: "Da kann nix passieren!
Ja und eines Morgens steht Sie dann da und hält mir grinsend son Teststäbchen vor die Augen... :mua
Ich war von den Socken..., aber irgenwie auch superstolz und ..., natürlich auch verunsichert..., was kommt da auf uns zu?
Eigentlich war die Hochzeit und das Kinderkriegen noch gar nicht eingeplant, aber es war letztendlich das beste was uns passieren konnte!!!
Lasst doch mal die ganze Überlegung ums Finanzielle, 30-70% und dergleichen ausser Acht..., denn wenn man sich liebt..., dann geht das immer!!!
Diese Zeit war für uns eine der schönsten, auch wenn wir finanziell nicht auf Rosen gebettet waren...
Ja und jetzt haben wir halt 3 Kids, wir haben es nie bereut, auch wenn da unsere derzeitigen Probleme sind, die Kids holen einen mit ihrem Witz und ihrer Fröhlichkeit öffter mal aus den dunklen Phasen ans Licht!!!
Gruß
Mick

*Das Leben ist eine Baustelle*
 
N

Nikole070283

Guest
hallo susi,

also die tricks kenn ich nicht. da meine freundin mit ihrem ersten kind alleinerziehend war für dei behörden, hat sie nur gesagt, das es das beste wäre als zusammen zu wohnen, da man "lebt wie krösus", naja ich weiß nicht.
momentan zahlen wir 308, euro miete. dazu kommen dann noch raten für die genossenschaftsanteile in höhe von 76,- euro und 10,23 euro der autoparkplatz. naja wir wollen beide nach berlin ziehen, in die nähe von unseren bekannten ( meine freundin mit den 3 kindern). ich möchte gerne schwanger werden, nach berlin in eine eigene wohnung und mein freund würde sich auch ne kleine wohnung suchen, und dann ziehen wir das kind gemeinsam groß, hört sich zwar doof an, aber so in der art hätte ich es gern. aber es kommt ja doch immer alles anders wie man denkt und will.

tschüssi sagt nikole
 

Susi

Aktives Mitglied
:winken:
@Mike: das hast Du schön geschrieben! ;D ´
Wie alt seid ihr beide denn beim ersten Kind gewesen?
Und Du meinst.. wir machen uns zuviel Sorgen um das finanzielle??!?!
Hast recht... denn mit Kind kann man nicht mehr jede Woche shoppen gehen usw.
Und wie ihr das gemacht habt find ich klasse.. ist ne super Idee erstmal von der Pille wegzukommen... denn bis sich danach der Zyklus richtig eingependelt hat, kann auch ne lange Zeit vergehen.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von Nikole070283
außerdem würde ich versuchen wenn ich schwanger wäre mir ne eigene wohnung zu suchen und soziale hilfe zu beantragen, so das mein freund trotzdem inoffiziell mit drin wohnen könnte, aber dann würde am ende ein bißchen mehr raus kommen. da ja sein einkommen nicht mit reinfließen würde.
meine freundin meinte auch das man gut lebt, wenn man ein kind hat mein ich, wenn man als alleinerziehend gilt.

Hallo Nikole!

Bei allem Verständnis für deinen Kinderwunsch, muss ich mal loswerden, dass ich es unter aller Sau fände, so rumzutricksen, damit die Allgemeinheit für euren Kinderwunsch aufkommt!!! Da muss man sich echt nicht wundern, dass demnächst die Sozialleistungen für alle gekürzt werden und dann hauptsächlich die drunter leiden, die WIRKLICH darauf angewiesen und alleinerziehend sind. X(

Hier im Forum gibt's alleinerziehende Mütter mit drei Kindern, die trotzdem arbeiten (und kaum mehr als die Sozialhilfe übrig haben). Vor solchen Frauen habe ich Respekt!

Ihr seid noch so jung. Regelt doch erstmal euer Leben und verdient Geld. Dann braucht auch nicht Vater Staat euren Kinderwunsch finanzieren!
 
E

Elchen

Guest
Da schließe ich mich damiana jetzt aber mal an.Ich finde es schon absolut unter aller Sau,wenn ihr jungen Mädels meint,eure Freunde wären zu "feige".Scheinbar haben die mehr Verantwortungsbewusstsein wie ihr!!!!
Sich hier schon Pläne aufzustellen,wer mit wem wo hin zieht,und was es doch vpm Amt alles mit Tricks zuholen gibt,daß alleine zeigt leider noch etwas Unreife,das hätte ich mir nicht gewagt,hier öffentlich ins forum zu setzen..tut mir leid!!
 

Susi

Aktives Mitglied
Uiuiui.. das ist aber hart geschrieben meint ihr nicht?

Und außerdem sollte ihr das mit den Mädels mal nicht verallgemeinern ja?
 
E

Elchen

Guest
Was ist daran hart geschrieben???Ich bekomme das jetzt einige Zeit schon mit hier im forum und muss manchmal echt den Kopf schütteln bei soviel Naivität.Mag sein,daß es daran liegt,daß ich 11 Jahre älter bin wie ihr,und we´ß,wie anstrengend Kinder sein können und wieviel Geld diese auch benötigen.Da kann ich mich doch nicht nur aufs Amt verlassen.
Ich habe wirklich das Gefühl,einige wären echt soweit,dem Freund ein TROPI Kind unterzuschieben,und sowas ist echt nicht in Ordnung.Und ich bin der Meinung,wenn einer eurer Freund auch nur einen Grund gegen ein kind hat,dann sollte man das erstmal respektieren,und nicht das Wort Feige benutzen........Das finde ich echt fehl am Platze......
 

Susi

Aktives Mitglied
Im Grunde ist es ja richtig was Du schreibst.. und ich würde meinem Freund auch nie irgendwie ein Kind unterjubeln wollen. Ich akzeptiere seine Entscheidung voll und ganz und wenn Du die Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüßtest Du das.

Ich dachte immer, im Forum kann man seine Meinungen austauschen .. und Rat holen und vielleicht auch mal blödsinn schreiben, ohne dass man gleich beschimpft wird. Wenn es Dir hier nicht gefällt.. dann schau doch nicht rein. ;D

Und wegen den Behörden.. es ist doch so, dass jeder versucht das Beste für sich rauszuholen. Gerade wenn das Geld knapp ist. Es gibt halt nun mal Tricks und wieso sollte man die nicht anwenden??? Ob man zu jung ist.. das steht dann wieder auf einem anderen Blatt! Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
 
E

Elchen

Guest
Natürlich darfst Du hier Deine Meinung schreiben,das verbietet Dir doch keiner,aber ich schreibe meine Meinung halt auch...
Im übrigen hat mich seit fast 9 Monaten noch keiner hier aus dem Forum bekommen :D .
Mich überrascht es halt immer wieder,wie versteift manche hier einfach wirken,und das mit erst 21 Jahren...das ist das,was mich etwas erschreckt,und das erinnert mich irgendwie an Kinder,die unbedingt auf Teufel komme raus etwas haben wollen.....Kinder werden nicht nur mit Luft und Liebe groß,da gehört weiß Gott noch etwas mehr dazu,natürlich auch ein Partner,der hinter einem steht.
Ich und mein Mann haben zusammen beschlossen,ein Kind in die Welt zusetzen.Ich war 24(eigentlich fast so alt/bzw.jung wie Du),hatte aber zu der Zeit bereits zwei abgeschlossene Berufsausbildungen hinter mir,wir wohnten schon in einer großen Wohnung und mein Mann ist Schichtarbeiter,wir wussten also,daß wir mit dem Geld hinkommen würden...Ihr müsst schon Sicherheiten haben,denn ein Baby bleibt nicht immer klein und die Ansprüche der Kinder werden immer größer.Nimms nicht unbedingt als harte Kritik von mir,eher als kleinen Tipp ;D
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich hab dieses Thema mal überflogen (ist so viel zu lesen).

Und dann muß ich euch sagen, wer glaubt von Sozialhilfe wie "krösus" leben zu können, ist so naiv, daß er besser noch kein Kind bekommen sollte!

Kindergeld wird z.B. an die Sozialhilfe angerechnet und dementsprechend gekürzt....Sozialhilfe gibts also nicht zu dem kindergeld dazu, sondern das kindergeld wird als Einkommen angerechnet. Dann müßt ihr erstmal alle Ersparnisse aufbrauchen, bevor die überhaupt einen pfennig zahlen. Und erst wenn garnichts mehr da ist, dann bekommt ihr so viel, daß es gerade zum Leben reicht.
Unterhalt vom Vater zählt übrigens ebenfalls als Einkommen und wird abgezogen!

Außerdem ist es die Entscheidung von ZWEI Elternteilen, ob sie ein Kind wollen! Bevor ich meinen Freund hintergehen würde und ihm ein Kind aufzwinge, das er nicht will, würde ich mir eher einen neuen Partner suchen, der die selben Wünsche hat wie ich.

Ich kann den Kinderwunsch gut verstehen, aber das kann nicht so weit gehen, daß ich meinen Wunsch über den Willen eines anderen Stelle.
Was habt ihr und das Kind davon, wenn der Vater nach 2 oder 3 jahren sagt...ne, das ist nicht das was ich wollte.. und geht? Alleinerzeihend sein ist auch nicht gerade spaßig.

Jedenfalls alles gute und überlegt es euch gut!
 
S

sweety21w

Guest
Sozialhilfe...nee danke

An alle die ja soooooo gern ein Kind hätten,egal was der Partner denkt.. :firedevil


Ich selber bin fast 22,und hab einen Babywunsch,ABER ich kann doch nicht sozialhilfe beantragen,nur weil ich ZU FAUL zum arbeiten bin. Ich habe ne abgeschlossene Berufsausbildung und -erfahrung,einen erweiterten Realschulabschluß und nen Führerschein,bzw.plus Auto.Dann ne Wohnung,und einen super lieben Verlobten (Hochzeit Sommer 04) Ich bin stolz auf alles was ich geschafft hab,zurück zum Thema....
:wand Bevor ich so tief sinke um Geld vom Staat zu kassieren,verzichte ich lieber auf ein baby...Das isses ja wohl nicht oder??? :fuckyou Ich könnte wetten...der größte Teil von euch,die ein baby gern hätten WILL nicht arbeiten,und versteckt sich somit hinter nem KIND. Manchmal sind die rollen ungerecht verteilt...die,die sich n kind leisten können,bekommen keins,und die,die keine kohle haben,kriegen eins!!!! MACHT ERSTMA NE AUSBILDUNG,und baut euch was auf!


:Lesen
lg sweety
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von Susi
Uiuiui.. das ist aber hart geschrieben meint ihr nicht?
Und außerdem sollte ihr das mit den Mädels mal nicht verallgemeinern ja?

Hallo Susi!

Ich meinte ganz speziell Nikole bzw. ihre Freundin, die ihr diesen "tollen" Rat gegeben hat. Es ziehe sich bitte nur die den Schuh an, der ihr passt!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn eine schon etwas ältere Frau oder jemand aus gesundheitlichen Gründen verzweifelt ist, weil sie kein Kind bekommt. Kein Ausbildungsplatz oder Job sind jedoch kein besonders guter Grund, um ein Kind zu bekommen! D.h. nämlich finanzielle Abhängigkeit vom Kindsvater oder Vater Staat. Hinzu kommt, dass sich immer mehr Männer vor dem Unterhalt drücken und auch da der Staat wieder aushelfen darf. Die Zahl steigt jedes Jahr.

Wer das Solidaritätsprinzip unseres Landes ausnutzt, ist einfach nur egoistisch und faul. Beides nicht gerade die Grundlagen, um gute Eltern zu sein!!!

Es macht mich wütend, wenn gerade darüber diskutiert wird, wie kurz Arbeitnehmer über 50 noch Arbeitslosengeld bekommen sollen, wenn sie gekündigt werden, und hier wird lapidar von Trickserei gesprochen, "die doch jeder macht". Da könnte ich nur noch :kotz: Armes Deutschland!
 
Oben