04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Katharina20

*junge Mami..*
steffi, :gap toll, dieser würfel,ne?

ja er hat soviele Haare, auch schon seit der Geburt. nur ein Unterschied gab es. Am Anfang waren sie schwarz und jetzt blond ;D
 

hai

Namhaftes Mitglied
die nächsten werden größer aber beim ersten mal gings nicht da waren sie zu groß um die 900kb. beim nächsten mal wirds besser hoffe ich
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
nicht schlimm, da hat sie ja auch kein rosa an. wobei das manchmal auch nicht hilft. rosaner schneeanzug und du wirst gefragt junge oder mädchen ?( bin ich blöd oder so, seit wann zieht man einem jungen rosa an. bzw. gleich so viel rosa aufeinmal, rosa streifen ja oder socken (wobei ich selbst das nicht würde, auser im notfall)
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
gibt neue bilder
meine maus
und für die ganz faulen
wenn ihr wüsstet_400_300.jpg (19 KB)
eins zum anschauen
lg steffi
 

Anhänge

  • wenn ihr wüsstet_400_300.jpg
    wenn ihr wüsstet_400_300.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 123

mellipop

***Jungsmami***
ich fass es nciht..mein sohn will jetzt nicht mal mehr tagsüber schlafen.... :gaehn ich geh echt am stock......der ist seit 7:30 wach und munter ohne ende und kein ende in sicht, wobei er um 16 uhr auch nciht mehr pennen muss :shake

ich wünsch mir echt ein vielschläfer kind ode rien ich schffe weigstens 4 stunden am stück kind... :heul2
 

hai

Namhaftes Mitglied
mellipop :maldrueck wird schon. war bei meiner auch so hat erst vor einem monat etwa angefangen richtig zu klappen, aber dazwischen, darf/soll ich nichts anderes machen. sie schläft von 19:00 bis zwischen 07:00 und 08:00 und dann will sie ihr fläschchen, dann spielen nochmal etwas schlafen, wo ich nichts lautes machen darf, also kein saugen, kein geschirr etc. dann etwa eine stunde spielen und zwischen 11:00 und 11:30 dann den mittags brei. dann habe ich 2stunden für den haushalt, wenn ich glück habe eher eine. um 15:30 rum obstbrei und immer die ganze zeit spielen und kuscheln. heute haben wir es geschafft das ich 15min zeit hatt um wenigstens zu saugen. momentan spielt sie mit papa und ist glücklich, will aber in einer stunde ihren milchbrei und dann muss sie auch schon fast ins bett. bist nicht alleine.
:druecker drück dir die daumen das es bald besser wird
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Boah Melli das ist echt hart... :troest Aber sie sind auch gerade wieder in einem Schub wo sie gerne mal das tag schlafen weg lassen... Es sind alles nur Phasen... Irgendwann kann er auch länger schlafen... :kisses
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh je Melli...das hatte ich heute aber auch...2 Mal 5 Mnuten im Auto dösen und dann trotz KG war er topfit (und normalerweise schläft er IMMER danach)

Bei uns ist grad GsD die Oma und die ist mit ihm raus, dann hat er geschlafen.

Vielleicht ist das wirklich nur ne Phase....wie hat er denn bisher geschlafen? nur mittags oder vormittags und nachmittags?
Ich hab irgendwo gelesen, dass sie sich in dem Alter schlaftechnisch umstellen.

Nützt es was, ihn mal 10 Minuten oder so ins Bett zu legen? Also dass er ein wenig entspannt?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
was ne bescheidene Nacht... wir haben jetzt Schnupfen, hat der werte Papa schön eingeschleppt und Mama darfs ausbaden
 

Katharina20

*junge Mami..*
oje, melli u hotdevil :maldrueck

es wird schon


Mein Kleiner fällt oft um und schlägt dann sein Kopf aufm Boden, so dass er laut aufschrie und musste ihn immer wieder beruhigen.
das passiert 1-2 mal pro Tag nur weil ich was trinken holen wollte :sn7
er kann seit 3 Tagen stehen und nun übt er das Gehen.
Seitdem sitze ich immer neben ihm und er macht das nicht mehr oft, weil er auch sicherer stehen kann und wenn er robben will, dann streckt er seinen Hand zuerst an Boden dann landet er auf allen vieren.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich würde Gegenstände die weh tun weg stellen... Ansonsten fällt meiner auch oft um weil er vergisst sich festzuhalten. Aber das ist ok, daraus lernt er... Ich kann nicht immer daneben stehen und ihn auffangen. Da gibts schon die eine oder andere Beule...!
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich finde schön das deine Freundin so offen mit dir reden/schreiben kann, viele halten lieber ihren Mund.
Klar es ist hart, aber in einigen Punkten hat sie schon ein wenig recht ... obwohl es ist schwer.
Die ersten Tage wo Dominik stehen konnte und sich überall hochzog, bin ich auch immer hinter her gerannt und habe versucht ihn auf zu fangen ... er hat sich einfach fallen lassen weil er nach kurzer Zeit wusste das ich hinter ihm stehen, also brauchte er wohl auch länger um sicherer von alleine runter zu kommen. Wir haben hier Terrakotta liegen und ich hatte Angst das er sich verletzt, nachher habe ich einfach immer geschaut das wenn er darauf steht was weiches hinter sich hatte ... zwei Tage später konnte er sich sicher von alleine wieder hinsetzen oder runter hangeln und er wusste sehr schnell wie man sich gut abfängt.
Man muss Kindern mehr zutrauen, alles womit er sich stark verletzten kann aus der Reichweite Stellen und ihn entdecken lassen ... ABER die Kinder müssen auch das "nein" lernen
 

mellipop

***Jungsmami***
@ katharina..deine fruendin hat recht....also wenn es nciht gefährlich ist, lass ihn machen und hinfallen gehört dazu nur so kann er lernen wie man richtig fällt.... :maldrueck und bald landet er auf allen vieren :druecker
 

steffi1977

glückliche Mama
mache es so wie du dich damit wohl fühlen kannst ... du musst deinem Kind Sicherheit spüren lassen und das kann es nur spüren wenn du dich auch Sicher/Wohl fühlst :)
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich finde hinfallen gehört mal dazu und die vasen etc würde ich wo anders hinstellen. meine maus krabbelt zwar noch nicht, aber sie dreht sich seit neustem vom bauch auf den rücken (umgekehrt nicht. hat wohl vergessen ihr schlaues büchlein zu fragen :nudelholz :ironie:). gestern hat sie als sie müde war, vergessen den kopf zu heben, der dann etwas unsanfter auf den boden (krabbeldecke) gelandet ist. da hat sie zwar kurz geschriehen, sich aber wieder beruhigt und nicht mal eine beule bekommen. verhindern kann man das sowie so nicht, man muss ja auch mal aufs klo oder sonst wo hin. und die minute können sich die kleinen auch alleine beschäftigen, finde ich.
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
ohja wenn sie noch nich krabbeln könn, dann kann man noch alleine aufs klo geehen :schuettel ich nicht mehr..das bad ist zu interessant :schuettel
 

hai

Namhaftes Mitglied
da hät sie bei uns ein problem klo und bad sind getrennt. was heist ins klo passt immer nur einer, und die etwas breiteren in unseren familien müssen sich ins letzte eck quetschen um die tür zu schließen. ich hab zwar auch nicht größe 36 oder so. aber auch keine 50. ich hab keine probleme
lg steffi
 
Oben