04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

hai

Namhaftes Mitglied
kg sollte meine auch bekommen, muss jetzt aber wechseln. da muss ich auch noch anrufen. na toll ich habe ja so viel lust. die kleine hasst kg bis auf die eine übung wo sie auf den bauch gedreht wird. auch mal doof fragen muss, kiss sagt mir gerade nicht so viel, könntest du mich kurz aufklären?
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

leute also wir waren jetzt beim osteophaten, da adrians aufwachen immer mit schreien verbunden war, er ja auch an sich ne lieblingsseite hat, asymetrie im esicht noch vorhanden ist usw. und er immernoch nciht durchschläft und es nciht immer hunger ist..

naja was soll er blockaden und verspannungen und deswegen kann es sein, dass er davon immer sooft wach wird..er sah ihn sich an und sagte auch wir hätten eher kommen sollen an sich...er sagt ein ebsuch wäre in den 3 bis 4 wochen anch der geburt sinnvoll ! zumal er ja von anfang an symetrisch war...

naja ob erfolg ist keine ahnung, aber die erste schlafphase dauert wieder 2,5 stunden und nciht nur ne stunde oder so.....

zum thema arbeiten..das mach ich ja seit januar shcon, abends wenn adrian schläft und wir bekommen anscheinend keine tagesmutter zum mai..also beantragt schon letztes jahr und immenroch kein bescheid..eigentlich habe ich mich drauf eingestellt bis september zu hause zu bleiben..mündlcihe zusage für kita haben wir schon.....wird ein bisschen eng finanziell und mein chef weiß es noch nciht richtig, wobei ich es shcon angedeutet habe....

naja..durchfall ist seitdem wochenende weg...und endlich konnten wir wieder die anderen babys besuchen :-D

so ich wünsche allen kranken zwergen gute besserung :geb4
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
hai, KISS bedeutet Kopfgelenk- induzierte Symmetrie Störung
bzw. das sit wohl eine Blockade von 2 Wirbeln...ev. lernen die Kinder mit der Zeit, sich so zu belasten, damit es sie nicht stört. Oft lassen die Kinder auch das Krabbeln aus und beginnen gleich zu laufen...genaueres steht hier http://www.kiss-kid.de/


Melli, das hört sich auch n bißchen an wie Sebastian.Wir ja deswegen zur manuellen Therapie bei Dr. Biedermann in Köln. Meistens ist es dann auch mit einer behandlung getan. (ausser bei usn natürlich :rolleyes: )
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ach, wegen der KG...anfangs hat der Kleine das auch gehasst, mittlerweile ist es auch nicht mehr so schlimm. dass er es mag ist wohl übertrieben, er hat sich wohl eher dran gewöhnt. Aber er macht das ja auch schon seit er 2 1/2 monate ist...
 

steffi1977

glückliche Mama
Wegen Jugendamt nicht erreichen ... ich würde eine Email schicken und versuchen anzurufen ;)
Es gibt ja auch tolle Seiten im Netz wo man nach Tagesmütter suchen kann und GANZ WICHTIG frag nach einer Pflegeerlaubnis ... die ist pflicht für jede Tagesmutter und so weißt du das die vom JGA beprüft ist und eine qualifizierung mitgemacht hat und ein Gesundheits-/Führungszeugnis vorliegt und das JGA bei der Person zuhause war :)
 

hai

Namhaftes Mitglied
hab heute endlich mal jemanden in der pädaudio erreicht juhu. nach 2stunden alle 1-2minuten anrufen. der termin der kurzfristig sein sollte ist am 24märz, sehr kurzfristig, aber wenn was frei wird ruft sie an. ja ne is klar, wers glaubt.
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca...ja wir denken immer öfter an kiss gerade wenn man sich einige symptome durchliest..schreien beim autoahren, eine auge größer als das andere, eine bevorzugte seite...usw. motorisch ist unser ja fit, aber vielelciht kam das auch durchs viele tragen oder so keine ahnung...

leider wird es bei uns schwierig zu ebhandeln..die KG hatten wir ja auch....aber da er ja fast 10 monate damit rumrennt..ist es etwas shciwerige rund dauert länger...aber wir entspannen ihn regelmäßig und hoffen einfach auf besserung..wenn nicht haben wir noch nen termin ende märz....

und das betse..die krankenkasse zahlt den osteophaten bei uns, weil er noch anerkanner facharzt für physiotherapie ist
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das mit dem Auge haben wir auch noch ganz leicht....bei unserem Kleinen kommt halt noch dazu, dass sein Muskeltonus nicht ganz so stark ist.
Ich hab aber irgendwo gelesen, dass manche Kinder auch so schnell "beweglich" werden, weil ihnen die Rückenlage unangenehm ist. Frag aber bitte nicht wo ;-)

Wir waren ja jetzt schon einmal zur manuellen Therapie und man konnte wirklich fast gleich nen Unterschied sehen...er wirkte auch viel entspannter.
Dass der Osteopath bezahlt wird is klasse, die manuelle Therapie geht ja auf Privatrechnung (zumindest dort wo wir waren). Wie das mit den Gesetzlichen Kassen ist, ob die das bei entsprechender Überweisung zahlen weiß ich nicht, weil wir privat versichert sind (aber unsere Kasse wollte auch nen "Überweisungsschein")...

Aber die Ostepathie und manuelle Therapie sind ja wohl sehr ähnlich, zumindest nachdem was ich gelesen habe. Bevor die manuelle Therapie durchgeführt wird, wird n Röntgenbild gemacht, um zu schauen, ob da wirklich was ist und das hab dann sogar ich als Laie erkannt. Und erst wenn auf dem Bild was zu sehen ist, dann wird die manuelle Therapie durchgeführt. Die hat bei uns übrigens nur wenige Minuten gedauert, Sebastian hat sich nur einmal kurz beschwert und ansonsten die ganze Zeit gelacht.

Auf der Homepage gibt es auch ne Liste mit KISS-Ärzten...

Wegen der KG...Sebastian ist zwar noch nicht so beweglich, aber trotzdem ist es für mich immer ne "Qual" mit ihm zuhause zu üben. Mittlerweile ist es so, dass die G mit ihm übt, wenn wir da sind, da klappt das auch viel besser als mit mir :evil:

So, irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab es vergessen...
 

hai

Namhaftes Mitglied
ok und hats jezt doch richtig getroffen mit husten, schnupfen, erbrechen und fieber auf 39,3° was dank zäpfchen momentan auf 38,5° ist.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
so fieber ist weg. aber es kommt immernoch alles raus. das einzigste was jetzt noch drinnen ist ist ein kleiner baby zwieback ab 6monaten, obwohl sie eigentlich nur obst gemüse-fleisch und milchbrei essen soll (in dem alter habe ich teewurstbrot, leberwurstbrot etc gegessen. war aber auch kein frühchen)momentan holt sie den schlaf von heute nacht auf. mama durfte insgesammt 2stunden schlafen, da mausi alle 5-20min aufgewacht ist, wegen ihrem husten. hoffe den anderen kranken gehts besser.
lg steffi
 

steffi1977

glückliche Mama
Hai ... gute Besserung an deiner Maus.
Hast du sie zum Schlafen hoch gelagert?
Am besten unter der Matratze am Kopfende eine zwei Decken drunter legen, dass sie zwar gerade aber doch hoch mit dem Kopf liegt.
Wenn Sie viel erbricht schau das sie Zwieback mit Wasser gemacht ißt dass sättigt ein wenig und gibt ihr Flüssigkeit die sie dringend braucht und natürlich weiter trinken anbieten.
Was Dominik gut gegessen hat war kaltes Obst-Gläschen aus dem Kühlschrank (natürlich nicht eiskalt habe es zwei Stunden vorher rausgestellt) ... hat wohl den Hals schön gekühlt.
Hoffe das deine Maus schnell wieder fit wird :)
 

hai

Namhaftes Mitglied
trinken tut sie gut schon über 100ml fencheltee, schätze so 150ml. momentan schläft sie auf meinem arm im bettchen liegt eine decke unter der matratze zum erhöhen, was ihr nicht so gefällt. habe schon überlegt sie vorerst im maxi cosi schlafen zu lassen. den mag sie, aber wäre auch nur eine notlösung wegen ihrem rücken und so ist der ja nicht so super, wenn sie dauernd drin sitzt. obst kommt oben wieder raus. der reisschleim (ein paar löffel) blieben gestern noch drinnen. aber selbst verdünnte ha nahrung heute morgen kam wieder raus.
lg steffi
 

steffi1977

glückliche Mama
Also vom MaxiCosi rate ich dir ab oder wenn dann nur höchsten 1 Stunde drin schlafen lassen, schläft sie den im Kinderwagen ?
Wenn sie viel erbricht dann gehe auf jeden Fall Montag zum Doc, nicht dass sie nachher einen Mangel hat. Dominik musste so ein Pulver zu sich nehmen.
Gute Besserung weiterhin ...
 

hai

Namhaftes Mitglied
kinderwagen nur wenn er geschoben wird (möcht auch wenigstens etwas schlafen), dann doch im bett ohne decke unter der matratze. wenn es nicht besser wird gehen wir eh zum arzt bzw. wenns schlimmer wird ins kh.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gute Besserung Steffi für deine Kleine.

Unser Kleiner hat seit heute ne Rotznase, aber sonst GsD nix. Ich hoffe es bleibt so. Allerdings war er heute nacht auch laufend wach.
Decke unter die Matratze nützt bei uns leider nicht mehr so viel, weil er sich ja komplett um die eigene Achse dreht beim Schlafen ;-)

Ich hoffe mal, uns bleibt dieses Mal ein Husten erspart..
 

steffi1977

glückliche Mama
Mädels ich bin Schwanger :preg
haben vorhin den Test gemacht und der war mehr als schnell eindeutig :banane:

Wir freuen uns sehr, obwohl wir uns wundern das es diesmal so schnell geklappt hat ... direkt beim zweiten mal ein Treffer :-D
Ich hatte es ja vermutet, aber vor der letzten SS hat mein Körper mich auch oft getäuscht
 

mellipop

***Jungsmami***
:geb5 :geb5 dann mal alles alles gut und eine wunderschöne :preg

och mensch.......ist das toll ohne lange hibbelzeit :geb6

uns vergeht langsam die lust auf ein zweites bei den nächten
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Dann hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch...

Melli :troest Das wird bestimmt besser....vielleicht liegts ja wirklich an KISS und wird durch die Behnadlung beim Osteopathen besser...

Wir wolen auch noch warten. Ich würde erst mal ganz gerne wieder ne zeitlang arbeiten gehen und eigentlich wollten wir erst n Zweites, wenn Sebastian aus den Windeln raus ist
 

Katharina20

*junge Mami..*
steffi,

oh das ist jaaaaa super :geb5 :geb5 herzlichen glückwunsch zur :preg

oft ist es so, dass man nach der geburt schnell schwanger werden kann. siehe hotdevil ;-)

melli,

jedes kind ist unterschiedlich. ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
irgendwie freu ich mich soo richtig für steffi..ohne lange basteln und bangen und hoffen..einfach so....das ist soo toll, wenn ich denke ihr hattet schon fast das erste aufgegeben :schuettel

naja ich will/muss bis zum zweiten 2 jahre wieder arbeiten, meine prüfungen gschafft haben, eine größere wohnung da ist, weil 3 räume doch zu eng sind, wenn wir alle 14 tage zu viert sind und wir hier noch arbeiten....naja und dann ....... muss ich noch meinen freund überzeugen :verleg
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich muss mal das Thema wechseln ;-)

Kennt ihr den Bondolino von hoppediz? Und wenn ja, was haltet ihr davon??
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich hab den Bondolino und ich finde ihn klasse. Er ist ähnlich wie der Manduca, ist aber leichter zu handhaben....
 
Oben