Frage wegen Medikament Umckaloabo

U

User 5

Guest
hm

Mal wieder das selbe.

Mela hat gesagt wa sich auch denke.


Nimmt man es sehr genau, und ich bitte euch genau zu lesen, dürften HIER KEINERLEI FRagen gestellt werden. Denn alles was ich hier erfragen kann, kann ich ebenso gut beim Arzt oder im Netz, bei der Hebamme oder beim Stadtpfarrer.


Mädels bitte, hier ist ein Forum. Hier sollen Threads eröffnet werden. DAZU ist ein Forum da (unter anderem)

Mich ständig über alles auf zu regen zerstört doch nur mein eigenen Seelenheil.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, Julia, ob Du bisher von irgendjemandem hier sachlich in einer PN angeschrieben worden bist und ob man Dir per PN die Bedenken geäußert hat, die man hier massiv postet. Hat es mit Dir eine Klärung per PN gegeben oder werden Dir nur öffentlich Vorwürfe gemacht? Bist Du per PN gefragt worden, warum Du Threads eröffnest? Hat jemand versucht, mit Dir darüber per PN zu reden, bevor es hier breitgetreten wird?

Sag bitte mal.
 

mia29

at worlds end
soho...muss natürlich auch wieder meinen senf dazu geben. also das da:
Original von Kleiner Eisbär
Nein ich wurde nicht angeschrieben Per PN oder per Mail!
glaube ich nicht so ganz. aber ok. :heul :heul

um nochmal auf die eigentliche frage zurückzukommen. man kann auch in der apo nachfragen, wenn man sich das zeugs kauft...zudem wird dieses umckaloabo genauso wie meditonsin nicht verschrieben weils ein freiverkäufliches medikament ist. zumindest ist das bei mir so. jedenfalls wird einem auch in der apotheke wahrheitsgemäss geantwortet, wenn man fragt, ob es in der ss sinnvoll ist dieses medikament zu nehmen. eisbär, man sollte in der ss immer den nutzen abwägen und sich fragen, ob es wirklich nötig ist und sinn hat dieses medi einzunehmen, steht in jedem beipackzettel.
ansonsten hilft bei grippe eigentlich am besten warm halten, viel schlaf, heissen tee und ein bisserl an die frische luft.

welche hausmittel hast du den ausprobiert??
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Micha: Als ob das noch einen Sinn haben würde.

Mal ernsthaft: Wie unglaublich dämlich muß man denn sein, um Fragen, zu deren Beantwortung medizinische Kenntnisse absolut unerläßlich sind, in einem Forum wie diesem hier zu stellen??? Hier sind doch nur Laien!!! Wie verantwortungslos muß man als Schwangere sein, um ohne Rückfrage beim Fachmann ein Medikament zu nehmen, von dem man auf der Packungsbeilage liest, daß es in der Schwangerschaft besser nicht genommen werden sollte?

Ich habe langsam auch den Eindruck, hier geht es dem einen oder anderen Mitglied (ja, ich meine Julia!) nur um das Erheischen von Aufmerksamkeit durch ewiges Gejammer, Genöle und Geheule. "Hach, ich armes Hascherl, ich!" :kotz:

Kurz und gut, es kotzt mich an. Mensch, war ich froh, als sie endlich ihren Rückzug aus dem Forum angekündigt hat! Mensch, habe ich gehofft, daß sie endgültig gelöscht und verschwinden würde! Damit man hier nicht bei jedem Blick in die Themenliste mit diesem larmoyanten geistigen Dünnschiß konfrontiert wird. Es waren zwei schöne Monate (oder war's nur einer?)...

Aber OK, ich hab's kapiert. Hier wird kein Wert auf ernsthafte Diskussionen, Rat und Zuspruch gelegt, sondern dieses Forum mutiert zum Kindergarten für Heulsusen und solche, die es werden wollen.

Julia wird niemals verschwinden und sich auch nicht ändern. Aber meinen Account bitte ich zu löschen. Ich bin hier fehl am Platz, das ist mir nun endgültig klar.
 

mia29

at worlds end
@klingon lady. normalerweise hätte ich dir eine pn geschrieben, aber das betrifft alle. du hast sehr hilfreiche und gute beiträge gepostet...wenn du jetzt wegen einem mädel gehst, das wahrschleinlich und wirklich starke persönliche probleme hat (danke mela) und woanders keine aufmerksamkeit bekommt (mich nervts ja auch)...dann bist du nicht die für die ich dich gehalten habe und ich würde das sehr schade finden und traurig wäre ich auch.
 

eva.m.p

Pause
mia, das würde ich jetzt mal so unterschreiben! ;D

es dreht sich doch alles immer wieder nur im kreis und manche sollten ihr verhaltren hier doch mal sehr genau betrachten... und damit meine ich NICHT mummla!!!

julia, klar, es ist ein forum, hier dürfen fragen gestellt werden, aber was soll man bitte auf solche art fragen antworten? außer "geh zum arzt, der wird dir auskunft geben" und dann frage ich mich, was der sinn des postings ist, außer mitleid und aufmerksamkeit. dann könnte man jedoch auch schreiben "ich bin erkältet, bitte streichelt mir mal den kopf" ;D
man kann sich hier tips holen, dagegen spricht nichts, aber oft kommt man eben nicht um den besuch beim arzt herum. und gerade bei solchen speziell medizinischen fragen KANN und DARF dir hier keiner explizit auskunft geben, du kannst dir sicher ausrechnen warum.

Wenn dein Arzt dir das verschrieben hat und weiß, dass du schwanger bist, wird es ok sein, bist du dir jedoch unsicher, bleibt dir einfach nichts anderes als ein anruf bei ihm oder die nachfrage in der apotheke!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mia, ich gehe nicht wegen Julia an sich. Ich gehe, weil ich diesen gräßlichen "Kuschel- und Habt-Euch-gefälligst-alle-lieb-Kurs" hier nicht ausstehen kann und nicht mehr mitmachen möchte.

Daß mal jemand eine Frage stellt, die anderen vielleicht sinnlos erscheint, ist ja OK. Und wie oft habe ich mich bemüht, auch auf solche Fragen vernünftig zu antworten. Es kommt aber nix dabei herum. Schau' Dir doch mal an, wie sehr das Geheule um Lappalien hier Überhand nimmt! Zwischen Leute, die davor stehen, ihr Baby zu verlieren, die es verloren haben, die mit Fehlbildungen und unheilbaren Krankheiten ihrer ungeborenen Kinder konfrontiert werden, drängelt sich penetrantes Gejammer über einen hartnäckigen Schnupfen oder über eine Freundin, die nicht zum Geburtstag gratuliert hat. Himmel, da könnte ich... :angryfire :wand :argue :uebel

Ich komme mir vor wie in einem Orchester, in dem ein Musiker nicht nur ständig einen halben Ton daneben liegt, sondern auch noch meint, sich zum Solisten zu eignen und auch noch einen Verstärker benutzen zu müssen. Irgendwann macht da das Musizieren insgesamt einfach keinen Spaß mehr. Ich merke, wie ich schon richtiggehend aggressiv werde, wenn ich einen neuen Thread oder Beitrag von Julia entdecke. Und wenn man nun in die Themenlisten guckt, findet man mittlerweile in fast jedem dritten Thread ihren Müll - und ich habe es satt, mich da ständig durchwühlen und alles von ihr herausfiltern zu müssen, um nicht innerlich auszurasten. Wenn wenigstens die Ignorierliste funktionieren würde und die Threads und Beiträge nerviger User einfach ausgeblendet würden, wie es in früheren Versionen der Forensoftware der Fall war! Aber nicht mal mehr auf technischem Weg kann man sich noch wehren! :rolleyes: :kotz:

Das kann's nicht sein, das muß ich mir nicht antun.
 

eva.m.p

Pause
klingon lady, ich kann dich SEHR GUT verstehen... ich hoffe jedoch, dass sich dieses verhalten ändert und dass sich die mehrheit der leute wieder traut, hier zu posten und nicht angst haben muss, ihren thread gleich gegenüber von :heul mein finger tut weh :heul zu finden... und daher wäre es schade, wenn du gehst, da deine postings absolut gehalt haben und solche leute braucht es in diesem forum (viel mehr)
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von eva.m.p
und solche leute braucht es in diesem forum (viel mehr)

Danke, es ist nett von Dir, das zu sagen. Aber auch "solche Leute" haben Bedürfnisse. Doch die werden hier durch den Zwangskuschelkurs nur noch sehr bedingt erfüllt. Da liegt der Ha(a)se im Pfeffer.

Immer schön lieb sein und jedes Jammerköpfchen streicheln? Oder "einfach" alle Nervensägen ignorieren, nach dem Motto "Der Klügere gibt nach"?

Tja - wenn der Klügere oft genug nachgegeben hat, regieren die Dummen die Welt. Oder die Foren...
 

mia29

at worlds end
klingon lady. gegen deine durchaus richtige argumentation bin ich machtlos...und das will ich auch weiterhin sein.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
*grins @Mia*

Man könnte nun natürlich argumentieren "Wer geht, gibt auch nach". Aber ich gebe nicht nach, sondern auf.

Wenn es Ziel der Betreiber und Moderatoren ist, dieses Forum zum Auffangbecken für verkrachte Existenzen und zur kritiklosen Streichelstation für psychisch Angeknackste mutieren zu lassen, so ist das ihr gutes Recht. Aber ich habe dann wirklich keinen Bock mehr, noch dazuzugehören.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also langsam krieg ich nen hals... :angryfire
ich finds absolut beschissen, dass alle netten leute hier im forum nen abgang machen, weill zwei teenes hier ihre probleme nicht unter kontrolle haben.
ich denke, jeder kann hier fragen setllen aber wenn man merkt, dass diese fragen so eine scheißstimmung machen, warum lassen sie es dann nicht????????????
ich könnt nur noch in die ecke kotzen, wenn ich lese, dass diese abgebrühten weibsbilder hier so ein chaos veranstalten.

MELLODIECHAN
KLEINER EISBÄR

VERDAMMT SUCHT EUCH EIN NEUES FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mela, reiss dich meinem komentar gegenüber zusammen. ich weiß wie du im modforum schreibst......
möchte sagen, dass du auch nicht ganz unbeteidigt bist und nur weil du die freundin vom admin bist, hast du auch keine narrenfreiheit.
sorgt gefälligst dafür, dass mummla nicht geht und ebensowenig klingon lady!!!!!

so, dass war jetzt mal meine meinung.
fresst mich auf wenn sie euch nicht passt.
 
M

Mirsche

Guest
@flussrose
zu mir wurde in der ss gesagt, dass ich islamoos auch nicht nehmen drf.

zu dem anderen thema sag ich nix mehr :whatever
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also kann ich merken das eine Medikamenten Frage eine Scheiß stimmung macht? Bin ich Jesus?

Und wenn einigen meine Nase nicht passt und? Warum schreibt ihr dann auf meine Postings? Wenn ich eine Frage sinnlos sehe versuche ich diese zu beantworten oder ich Antworte gar nicht drauf. Ihr werdet mich noch nie motzen gehört haben wenn ich keine Antwort drauf bekommen habe auf eine Frage.

Und ich werde bestimmt nicht gehen nur weil ich vieleicht andere Fragen stelle wie andere. Ihr habt ja vieleicht Leute wo ihr fragen könnt. Aber ich bin nun mal mit meiner Schwangerschaft auf mich alleine gestellt. Ihr könnt eure Freunde oder sonst wen fragen. Ich nicht und? Für was gibt es Foren?

so und das ist das letzte was ich dazu schreibe!
 

eva.m.p

Pause
Original von Kleiner Eisbär
Also kann ich merken das eine Medikamenten Frage eine Scheiß stimmung macht? Bin ich Jesus?

ich glaube du hast es nicht verstanden um was es geht... es geht nicht um diese EINE frage, sondern um die gesamtheit... betrachte doch mal deine postings der letzten tage, vielleicht verstehst du dann, warum sicheinige hier so aufregen...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Jeder sollte selbst entscheiden ob und wann er geht. Wenn die gehen, sollen die doch, Ich sehe mich da nicht schuldig. Und Kullerauge, wenn dir das heir nicht so passt, sorry, dann nimm mommla und kligonin an die hand und geh selber in ein anderes forum. hier hat niemand mehr rechte als der andere und auch nicht du! wann ich mir und überhaupt ein anderes forum suche, entscheide ich selbst. ich wäre schon längst gegangen wenn alle so wären wie du, aber es gibt hier auch nette leute. wenn sie fragen hat, lasst sie fragen! wenn man das alles so sieht, könnte man ja jeden thread als lächerlich darstellen! also ich finde euch jetzt wirklich kindisch unabgesehen von meinen threads die ich geschrieben habe.

Das ist ja wirklich das allreletzte ich lasse mir hier doch nicht von welchen sagen ich solle verschwinden nur weil sie mit dem durchlesen meiner oder julias threads nicht klarkommen.

sorry, aber das ist wirklich schwach und wenn deswegen schon user verschwinden wollen dann ist das so, derren problem. setzt euch mal in die lage anderer, die hier vielleicht den trost finden, den sie woanders nicht finden und dann sowas kommt. Sowas ist echt nicht tollerant und total unakzeptabel!

danke das einige es bis hier geschafft haben meinen beitrag durchzulesen auch wenn jetzt vielleicht einige das forum verlassen werden, wegen dieses beitrages :wand
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
*lol* Wenn alle so schlecht im lesen wären wie du, würden sie nicht so dumme sprüche ablassen! Ich habe jegedlich dich gemeint, nicht "alle" lern lesen kullerauge, dann reden wir weiter :-D
 
M

Mirsche

Guest
wieso sollten wegen dieses Beitrags Leute hier verschwinden? ?(
Vielleicht könnte man sich drauf einigen, dass ihr beide (melodiechan und eisbär) Beiträge/Fragen, die von der Thematik her ähnlich sind, in einenthread packt. Das würde denke ich vieles vereinfachen. Was meint ihr dazu?
Das wegen sowas hier Leute gehen wollen finde ich unnötig. Ist doch immer das selbe hier. Es gibt einen Streit, der sich auf eine oder mehrere Personen bezieht und am Ende lassen sich immer diverse User löschen. Muss das denn sein? :(
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hab niemanden dazu gezwungen und mummla ist ja anscheinend auch nicht wegen meinen thread sondern wegen diesen hier gegangen. und wenn kullerauge kotzen muss, sowie sie es in der PN geschrieben hat, dannn tut mir das äußerst leid, dann hoffe ich das sie ihre tasta nicht vollkotzt und damit sie hier weiter sinnvolle beiträge schreiben kann ;D
 
U

User 5

Guest
STOPP!


Ich werde sofort einen Supermod mbitte dies hier zu schliessen. Hie rist meine erste Verwarnung!
Persönliche Beleidigungen bitte ich sofort zu unterlassen.
 
Oben