Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von schafilein
meine lieben mädels, ich hoffe wir können unseren chat evtl mal wieder reaktivieren? das wäre doch mal wieder nett nach so langer zeit (und bei manchen nutzt es vielleicht auch was ;D)

Super Idee :banane: Wieder Montags, also heute? Zeitmäßig kann ich mich nicht so festlegen, hängt vom Gassigeh-Drang unseres Schlappohrs ab. Aber ich denke mal so irgendwann zwischen halb sieben und acht könnte ich on sein.
 

siri*

Aktives Mitglied
Hej Schafilein und Antje: super!

Und jetzt komme ich mit einem seltsamen CP-Phänomen. Heute am 14. ZT. hat mein CP-Teststreifen 2 deutliche Striche, trotzdem zeigt der Monitor immer noch geringe Fruchtbarkeit.

@ Micha, Schafilein: hattet ihr das schon mal?

Ich spüre einen zarten MS auf der linken Seite und meine ZickzackKurve befindet sich momentan mal wieder im Anstieg.

Bin gespannt auf morgen und hoffe natürlich auf ein ES-Symbol - dann könnten Schafilein, Antje und ich fast zeitgleich hibbeln!

@ Antje
Hast Du rausfinden können, welcher Eileiter der intakte ist - der linke oder der rechte?

Liebe Grüße,
siri*
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi u. baldur: na, dann nutzt man Eure Eisprünge brav!!
@siri: ja, hatte ich schon öfter, daß ich beide Linien gut erkennen konnte u. trotzdem nur ein Balken kam. Danach folgt dann meist ne ganz kurze 2-Balken-Phase oder der CP springt direkt auf ES-Symbol.

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ siri: Wenn ich bis zum letzten US zurückrechne, dann müsste der ES jetzt links sein. Und der EL, der dicht ist, ist auch links :ausheck Aber wir werden den ES trotzdem nutzen, es soll ja schon vorgekommen sein, dass das gesprungene Ei vom intakten EL aufgenommen wurde... Evtl. funktionieren meine Eierstöcke auch nicht durchweg alternierend, so dass der ES auch rechts sein könnte. Einen Unterschied spüre ich nicht wirklich, ist vielleicht auch ganz gut so.

@ Micha: Wir tun unser bestes :tasty

Bin ich froh, Mädels: Mein Körper produziert ZS für ein ganzes Jahr - es scheint wirklich am Clomi und seinen Nachwirkungen gelegen zu haben, dass ich in den letzten Zyklen kaum ZS hatte. Und der LH-Test gestern war sowas von positiv. Ich habe also wieder Indizien für den bevorstehenden ES, das tröstet mich etwas darüber hinweg, dass meine Zyklen wieder unterschiedlich lang zu werden scheinen.
 
S

schafilein

Guest
@siri: ja das hatte ich auch schon, am nächsten tag hatte ich dann auch das es symbol.

bin gerade verfrüht von der arbeit heimgekommen, da ich nachher für die nacht wieder hinmuss-kollegin ist krank. so wird nun leider der es nicht genutzt (bzw der gestrige smiley muß reichen) und zum chat kann ich leider auch nicht, dabei hatte ich mich schon so sehr darauf gefreut.
morgen nacht muß ich sowieso arbeiten, also ists mal wieder verflixt diesen monat...
chattet schön ohne mich und meine daumen für hüpfende eier und rosa streifen sind für euch gedrückt! :kisses
 
S

schafilein

Guest
@bb: mensch das gibt echt ein synchron-hüpfen! :druecker toll das dein körper wieder eindeutigere zeichen gibt!
 

siri*

Aktives Mitglied
@ Micha und Schafilein

Danke für eure prompten Antworten! Nun brauche ich mich nicht mehr zu wundern - sondern erwarte nur gespannt das morgige Monitor-Ergebnis!

@Antje

Ich merke immer sehr deutlich, auf welcher Seite das Ei springt. Also regelrechte MittelSCHMERZEN. Mein FA hat meinen Vermutungen nach der Ultraschallkontrolle auch jedes Mal recht gegeben. Dementsprechend ist mein ES eher selten rechts, sondern findet meist auf der linken Seite statt. Davon, dass der Follikel auch vom gegenüberliegenden Eileiter aufgenommen werden kann, habe ich auch schon gelesen! Also ich drücke ganz ganz fest die Daumen!

Bäh - meine Pechsträhne scheint leider nicht enden zu wollen: heute mittag war plötzlich mein ganzes Dekolleté + Bauch von einem rötlich/quaddeligen/juckendem Hautauschlag übersäht. Bin dann zum Arzt und siehe da: eine Reaktion auf das Antibiotikum. Ich habe mich echt von der Sonne fern gehalten die letzten Tage und trotzdem. Irgendwie war der Arzt dann auch schon ratzfatz dabei, eine Cortisonspritze aufzuziehen. Mmh. Jetzt ist zwar der Ausschlag schon besser aber ich ärgere mich - fühle mich etwas überfahren und vollgepumpt mit Medikamenten. Warum habe ich nicht einfach NEIN gesagt?
Cortison zur ES-Zeit - ist das schädlich?

Liebe Grüße von der etwas irritierten siri*
 
S

schafilein

Guest
@siri: du brauchst keine angst vor den berühmt-berüchtigten kortison nebenwirkungen zu haben wenn es nur einmalig gegeben wird. glaube nicht, dass es einen einfluß auf den es hat. juckend und quaddelig würde die lust nach smileys vielleicht auch nicht die größte sein?! wünsch dir gute besserung!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Du Ärmste, aber zum Glück habt Ihr einen Smiley. Gemeinsam hibbeln macht einfach mehr Spaß :-D

@ Siri: Ich hatte bis jetzt nur zweimal US um die ES-Zeit, und das war während der Clomi-Einnahme, wo ich kaum MS verspürt habe. Von daher weiß ich lediglich, dass der ES einmal links und das darauffolgende Mal rechts war. Seit ein paar Zyklen habe ich so ein ganz fieses Drücken im UL, so wie bei einer Blasenentzündung. Das ist jetzt mein neuer ES-Indikator. Aber besser das als gar nix.
Wieviel Wochen am Stück bist Du jetzt eigentlich schon krank? Das ist ja Wahnsinn, wie lange Du Dich schon quälst. Jetzt werd endlich mal richtig gesund, okay? :troest Sonst :nudelholz

@ Micha: Ich wäre jetzt im Chat :gap
 

siri*

Aktives Mitglied
@ Antje
ewig bin ich nun schon krank: vor einem Monat hat es angefangen. Schön die Erkältung verschleppt und nun Ärger mit dem Antibiotikum.

@ Schafilein
Danke fürs Beruhigen! Wenigstens ist der blöde Ausschlag der mich heute Mittag noch gequält hat, nun tatsächlich wie weggeblasen. Echt unglaublich.
(Wäre also fit genug für einen ES!)

Liebe Grüße!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: schön, daß es Dir besser geht!! Nun kann der ES ja kommen. Was hat der CP heute gesagt (bzw.ja nun schon gestern).?

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, meine Tempi beginnt zu Steigen. Ich steuere auf einen 33-Tage-Zyklus zu, ganz ohne Medis, mit supi MS, mit supi ZS, mit supi Ovutest, mit passenden Smileys :banane:

Juni Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 15. ÜZ, NMT 7. Juni
Micha78: Alter 29, 19. ÜZ, NMT 11-14 Juni
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juni
Siri: Alter 34, 12. ÜZ, NMT 22. Juni
Baldurbande: Alter 30, 16. ÜZ, NMT 23. Juni
Schafilein: Alter 32, 10. ÜZ, NMT 25. Juni

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979

Schönen Tag Euch allen :sonne
 
S

schafilein

Guest
@bb: supii!!! :banane:

@micha: was macht der hibbelfaktor? der nmt naht? :druecker :druecker :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
So, meine Tempi beginnt zu Steigen. Ich steuere auf einen 33-Tage-Zyklus zu, ganz ohne Medis, mit supi MS, mit supi ZS, mit supi Ovutest, mit passenden Smileys :banane:

Juni Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 15. ÜZ, NMT 7. Juni
Micha78: Alter 29, 19. ÜZ, NMT 11-14 Juni
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juni 2005, NMT 16.Juni
Siri: Alter 34, 12. ÜZ, NMT 22. Juni
Baldurbande: Alter 30, 16. ÜZ, NMT 23. Juni
Schafilein: Alter 32, 10. ÜZ, NMT 25. Juni

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979

Schönen Tag Euch allen :sonne

na dann :druecker
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldur: das ist ja super!! :banane:

Meine Mens ist soeben eingetroffen. Habe es heute morgen schon gemerkt, daß sie kommt. Eben nen drückenden Blähbauch - wie immer.
Werde diesen Zyklus wieder mit Clomi aussetzen. Denn wir fahren ja übers verlängerte WE weg. Kommen zwar an ZT12 abends wieder. Aber ne ne, ist mir ein zu hohes Risiko, daß der ES früher kommt (siehe diesen Zyklus an ZT9 /10). Und außerdem könnte ich gar nicht zum US.

LG Micha
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: ach von Dir kommt sie also!! Nächsten Monat darfst Du sie gerne jemandem anderen schicken. Ich will sie nicht mehr!!!!!!!!!!

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Och nee, Süße :troest Gute Entscheidung wegen dem Clomi, hat ja so keinen Sinn. Freu Dich auf den Urlaub, alles andere ergibt sich ;D

@ Darksaga: Dankeschön. Mich lässt Du aber aus beim Mens-Weiterschicken, okay? :ausheck
 

siri*

Aktives Mitglied
Juhuu Antje - ich freue mich so sehr für Dich! Ich drücke sogar meine Zehen für Dich! Es muss einfach endlich klappen!

Bei mir ist leider irgendwie alles durcheinander:

- der CP-Teststreifen hat zwar auch heute 2 Striche ABER der Monitor zeigt trotzdem nur geringe Fruchtbarkeit
- der gestern zart gespürte MS links ist heute heftig auf die rechte Seite gewandert. Überhaupt fühlt sich mein Unterleib an, als würden die Follikel Samba tanzen und ich habe einen tonnenförmigen Bauch - bäh.

In der Packungsbeilage der CP-Teststäbchen steht, dass bestimmte Antibiotika (Tetracycline) das Ergebnis beeinflussen können. Eigentlich zählt das Clindamycin, das ich genommen habe nicht zu dieser Gruppe. Allerdings steht auf dem Beibackzettel, dass hormonelle Verhütung nach der Einahme nicht mehr wirkt. Mein quaddeliger Ausschlag gestern beweist ja, dass das Antibiotikum noch schön im meinem Körper rumspukt.
Ich frage mich nun natürlich, ob da ein Zusammenhang besteht - seufz. Und wie sich der auswirkt.
Aber vorallem: ist nun ES? Kommt nun ES?
Tempikurve ist auch nicht aussagekräftig bisher, muss noch ein paar Tage geduldig weitermessen.

@ Micha & Schafilein: schon Erfahrungen gemacht mit CP plus Antibiotika?!

Also irgendwie schon wieder alles Mist zur ES-Zeit in diesem Zyklus.

Trotzdem sonnige Grüße von Eurer siri*
 

siri*

Aktives Mitglied
Huch, habe gerade erst gemerkt, dass ihr alle soviel geschrieben habt, während ich an meinem Beitrag rumgetippt habe.

Ach menno Micha, tut mir leid!
 
S

schafilein

Guest
@micha: och wie blöd ist das denn. :maldrueck ahst recht das du nächsten zyklus auch mit clomi aussetzt.

@siri: ich hatte sowas bisher noch nicht und mußte in meiner cp zeit bisher kein antibiotikum nehmen. vielleicht ist dein körper durch deine lange kranke phase noch etwas durcheinander.
hoffe es geht dir bald besser und wünsche dir ein schmerzlos hüpfendes ei!
 
S

schafilein

Guest
hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich mir ein frühlingsbaby 2009 wünsche? :zwinker:
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@all: danke für die lieben Worte! Ihr seid die Besten :knutsch!!!
@siri: hatte das auch noch nicht. Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Antibiotikum genommen. Frag doch mal bei qualimedic.

LG Micha
 
Oben