SteinZeitSpiel?

cde

**verwirrt**
Oh gott, dass leidige Thema schon wieder... Das nervt fei an dem Spiel wirklich. Das man grundsätzlich nix machen kann... ?(
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
genau aus dem grund und wegen dem anhaltend nebeligen wetter hab ich mich nu bissi auf einzelkampf geskillt und geh mich bissi kloppen... :box:
 

cde

**verwirrt**
Dafür wäre meiner Meinung nach der stock aber doch bestimmt von vorteil oder?

Wo sind denn unsere Chefs schon wieder? :nudelholz
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
ich finde alleine schon das bild des wilden steinis mit stock cooler als son heini ohne knüppel... deswegen hab ich einen in der hand :nudelholz
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... hast du denn genügend resis fürs bronze-herstellen???
ausgebaut wär das land dafür und eigentlich solltest du das dann schon können. ilona weiß das aber wohl besser - nur die is ja :weg

im moment ist bronze eh nicht so wichtig. wichtig sind resis im gesamten um mal was auf die beine zu stellen. ich bin eben grad dabei alles nach und nach auszubauen, dass das sammeln der resis ergiebiger wird, nur ohne resis kann ich nix ausbauen
 

cde

**verwirrt**
Ich sammel Nahrung wie blöd und klopp für Gold. Nebel verhindert mal wieder Holzfällen und Wassersuchen :shake
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
ich geh immer fleißig auf die jagd. mittlerweile bring ich auch ein bisschen größere tierchen nach hause. ughh!

Ich werde nachher nochal nen riesen schub nahrung ins lager verfrachten. andere resis kann ich ja leider nicht beschaffen und wasser suchen klappt bei mir selbst bei regen nicht gut. ich bekomm immer nur vereinzelt mal nen liter, oder so. nicht wirklich ergiebig!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
wo muss ich denn nun eigentlich hin? hier steht einmal X76 Y66 und einmal X75 Y66...

und ich weiss nicht ob ich bronze herstellen kann :rofl immer wenn ich mal drauf schauen will was ich dafür brauche steht da dass ich das auf diesem land eh nicht kann :wand
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
klick doch einfach mal auf karte und dann auf das lanf auf dem du stehst, wenns medela gehört, dann bist du richtig. :D die genauen koordinaten weiß ich allerdings auch nicht. aber ich gucke mal...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@raupe

ja, du bist richtig. zum bronze-herstellen brauchst du aber einiges an resis. werd dir nachher gleich mal gründerrechte geben vll hilft das dann ja?!

@gurkengeberin und kamial

danke, fürs resis sammeln. hab letztens noch nen 'profi' gefragt und der meinte am anfang ists wirklich so, dass wie blöd resis rangeschafft werden sollen und der landbesitzer/stammesoberhaupt kann die ausbaustufen bauen.

find das total blöd, dass nur ich ausbauen kann :(
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Nix zu danken!
Was soll ich auch sonst machen, wenn nicht jagen. ;-)

Außerdem freu ich mich ja, wenn ich dann auch mal ein bisschen größere Tiere erlegen kann mittlerweile. *g*
Hat ja auch was Gutes...
 

cde

**verwirrt**
Wo ist denn Ilona und was ist denn mit unserem Lagerfeuer und was baut Susanne denn aus?

:ploed: ich versteh nix mehr...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
was mit dem lagerfeuer ist? keine ahnung. dazu müßten wir ja erstmal sicher stellen, dass wir genug holz ranschaffen können. das feuer braucht alle 12 std 20 holz und die kriegen wir ja noch nicht zusammen.

wo ilona steckt weiß ich net :heul2


ausbaustufe heißt das der jeweilige beruf mehr resis abbauen kann. in deinem fall kannst du in 28 minuten mind. 2 holz und höchstens 6 holz pro 'arbeitsgang' abbauen ;-)
 

cde

**verwirrt**
Wieso klappt meine Skillung nicht? Und brauch ich fürs Holzfällen den Stock in der Hand? Soll ich ihn wieder ins Stammlager legen??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
den stock brauchst du dafür nicht. ins lager brauchst ihn auch nicht legen. der war ein 'privatgeschenk' von mir ;)
nimm ihn aus der hand vll funzt das dann mit dem holzfällen besser ?( (wär ja logisch ;-))

was funzt denn mit der skillung nicht???
 
Oben