SteinZeitSpiel?

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Juhu, DAS will ich. *großenwahnsinng werd*

:rofl

Ich bin jetzt für 120mins auf der Jagd. Mal sehen, was ich alles erlege!
Aber eigentlich ist es schon nett, das Spiel, wenn man den Character so ausbilden kann, wie man möchte. Mit den Eigenschaften, da wo man Punkte verteilen muss...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
30 minuten reichen für die jagd, du wirst nicht mehr erlegen weil du länger auf der Jagd bist.
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Hmpf, na toll. Muss ich jetzt die noch fälligen 70 Minuten ausharren, oder wird das dann negativ für mich, wenn ich das vorzeitig abbreche?
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ok.
Alles ist nur mein Freund Schuld, der geht nämlich immer 120mins und ist davon überzeugt, dass das mehr bringt. Naja, dann werd ich wohl abwarten müssen.
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
So, ich hab mich jetzt auf den Weg zu euch gemacht. In einer Stunde komme ich ca. an. Geht dann die EF-Party los? ;-)
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Naja, aber wenigstens steht ich dann schonmal auf eurem Land und kann, wenigstens zuschauen, wenn IHR die Party feiert! :schuettel

Ich heiße in dem Spiel übrigens Grada.

Jetzt muss ich leider zur Arbeit. Heute abend werd ich mich dann weiter auf Jagd, oder was auch immer begeben.
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Alleine Party? Nene, das geht nicht! :-D

Ich bin jetzt übrigens da. Bin vor der Arbeit noch bei meinem Freund vorbeigefahren. Da musste ich unbedingt und ganz dringend den PC anknipsen und nachgucken.
*süchtel*
:baeh:
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Gehts Jonas denn besser?
Hoffe, dass es keine chronische Bronchitis ist. :druecker

Danke, dann werd ich dem Stamm mal beitreten. Öhm, aber gilt das überhaupt? Noch bin ich doch nur Meerie-Mama?! :pfeif ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
klar gilt das - sind ja ein EF-stamm ;-) mama wird man als EF-Userin eh früher oder später (guck mich an ;-))
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Gurkengeberin
Gehts Jonas denn besser?
Hoffe, dass es keine chronische Bronchitis ist. :druecker

ja etwas - ich hoff auch, dass es nix chronisches ist aber mal abwarten. ist nur ne möglichkeit und jetzt müssen wir erstmal den husten wegkriegen
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Original von Susanne
Original von Gurkengeberin
Gehts Jonas denn besser?
Hoffe, dass es keine chronische Bronchitis ist. :druecker

ja etwas - ich hoff auch, dass es nix chronisches ist aber mal abwarten. ist nur ne möglichkeit und jetzt müssen wir erstmal den husten wegkriegen

Na wenigstens das. Bald gehts ihm wieder richtig gut!

Ach so, ich kann dem Stamm noch nicht beitreten. Ich brauch 10 EPs. Naja. Und schon wieder bin ich fleißig auf der Jagd. :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hast du denn schon nen beruf gewählt???

wenn nicht: ilona ist schamane wenn ich das richtig in erinnerung hab und ich bin wassersucher - also ein holzfäller wär noch brauchbar ;-) oder ein schmid oder ähnliches
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Nö, ich hab noch garnichts gewählt. Ich bin ja auch erst seit heue morgen dabei. Ich schau mal, ob ich mir schon was aussuchen kann.

EDIT: In 19 mins weiß ich mehr, dann bin ich von der Jagd zurück.

Aber jagen geht doch trotz seines Berufes jeder, oder?

EDIT2: Ich will dann auch was bauen. Ich will Fööörmchen. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also noch mal für alle die hier auch Steinzeitspiel spielen

Stamm: Die EF-SteinzeitMamas
PW: elternforen
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
So, ich hab mich dann mal für den Waffenschmied entschieden. Aber ich kann noch nichts bauen, weil das Land nicht mir gehört. Wenn ich dann in den Stamm eintrete, kann ich dann auf Susannes Land was bauen?
Fragen über Fragen.
Und wie mickrig meine EPs sind.
Wie kann ich die denn ein wenig aufmotzen? Viel jagen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ein haus bauen kannst du glaube ich sowieso nicht weil es susannesLand ist wenn du den Stamm joinst dann kannst du Waffemn bauen vorrausgesetzt du hast die nötigen resis.

Ich brauche z.B. für tröänke Holz und Essen. Essen kann ich ja erjagen aber Holz kann ich keines beschaffen unr jkaufen. Es sei denn jemand im Stamm ist Holzfäller und füllt das Lager. Wenn cih dann noch Lagerrecht habe kann cih mir das Holz aus dem Lager heraus nehmen und Tränke herstellen, die cih dann wiederum den Stamm zur Verfügung stelle.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so ganz 100%ig hab ich das auch noch nicht gecheckt wer was im stamm kann/darf aber wir kriegen das bestimmt hin ;-)

ich bin ja wassersucher und kann somit bronze herstellen - was ich damit dann anstellen kann weiß ich noch nicht ?( aber wertvoll ist das zeug ;D

jagend und wasser suchen kann jeder beruf - wobei wasser suchen effektiver ist wenn man an den wiederverkaufswert denkt ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bronze brauht der der das Werkzeug macht.
Bronze kannst du aber nur mit Zinn herstellen und das kann ich suchen.
Jeder beruf ist also irgendwie auf die anderen angewiesen.
 
Oben