Unsere Kleinkinder - Lausbuben/mädels

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh je.....hatten wir aber auch schon mal, melli

Heute war ich auch nur wenig auf Arbeit, weil ich erst gegen 8:30 zum KA musste (wegen Erkältung vom Zahnen) und dann aber schon um 15 Uhr wieder zu Krippe musste :rolleyes:

Irgendwie war arbeiten ohne Kinder einfacher ;-)

Wie gehts ihm jetzt in der Krippe? Besser?
 

mellipop

***Jungsmami***
so ab montag darf er wieder in die krippe...ich hoffe nach ner woche muss cih nciht wieder von vorne anfangen..anosnsten hatte er da jetzt immer spaß..gut beim abgeben wird ncoh geschimpft.....aber beim abholen durfte ich mal sehen wie stolz er beim vesper am tisdch saß und als er mcih anlächele, wusste cih es geht ihm gut da :]

mittagschlaf macht er da auch..er schläft von alleine ein und zu hause nur mit brust :hihihi

dafür hatte ich den magen-darm scheiß noch.....und mir ging es jetzt echt 3 tage dreckig..einen tag nur kotzen und 2 tage nur übel und schwach....und er sprang hier wieder rum....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh je Melli...ich hab momentan nur Sebastians Erkältung

Aber schön, wenn es ihm da langsam gefällt....Sebastian isst in der Kinderkrippe Dinge, die er bei uns verschmäht...irgendwie ist da alles anders. Da motzt er auch nicht beim Wickeln
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wie geht es euch allen?
Dominik hat zur Zeit mit den Backenzähnen zu kämpfen (Übelkeit und Erbrechen), ansonsten ist er ein richtiger Lausbub und natürlich auch Zuckersüß ...
Viel neues gibt es nicht zu berichten, er versucht jetzt immer nach zu reden und will natürlich vieles alleine machen ...
 

steffi1977

glückliche Mama
Heute hatten wir ein RICHTIGEN kampf ... die Zähne machen richtig Probleme.
Gestern war er total ruhig mit Fieber und Erbrechen, immer nur bei Mama liegen und bloss nicht bewegen ... heute das ganze Gegenteil volle Energie Aggressiv und schreiatakken ... hoffentlich sind die bald durch.
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

also unsere zähne kommen auch nahc und anch, aber so ein "theater/kampf" haben wir gott sei dank nicht.......und dass erbrechen und übelkeit ist kein magen-darm ??? hatten wir letztens auch hier...

ansonsten lernen, arbeiten und zeit mit kind genießen...haushalt...und abends tot ins bett :gaehn

versuchen nächste woche wiede rne prüfung..viel chancen werden wir nciht haben :( aber versuch macht klug :]
 

steffi1977

glückliche Mama
ne ist kein Magen-Darm waren ja vorgestern beim Doc ... die Nacht war grauenvoll und heute sahen wir den übeltäter im Mund :D
Der dritte Backenzahn von Sonntag bis heute und der vierte ist auch schon fast da :wow
Dominik hat eine ganz rote Wange an der stelle.

Melli viel Glück für die Prüfung :druecker
 

Katharina20

*junge Mami..*
Mein Sohn entwickelt sich auch prächtig. Kann Wörter zB Hund, Hase, Katze, Schlafen, Windeln, Lampe, Auto, Papa, Mama, Vogel und winken gebärden :love1

sehe schon, dass es eine richtige Entscheidung war, ihm die Gebärdensprache zu beibringen.
Sprechen tut er noch nix.

Letzte Woche hatte er 3 Tage Fieber, weil auch die Backenzähne in Durchbruch waren. Jetzt kann er wieder durch die Nacht schlafen.

Er tobt und klettert gern überall.. Ist immer so raffiniert :sn7
 

mellipop

***Jungsmami***
wir ziehn um zum jahresende :banane:

107 qm und 4 zimmer und alles unter 1000 € warm !!!! gleich eine tür weiter :banane: :banane: es wird knapp extra würste sind erstmal nciht drin, aber wir freuen uns :banane:

und ich erst ... die erste vorraussetzung für ein weiteres kind ist im sack :ausheck und die nächste prüfung kommt schon...... :unsch
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, das ist ja klasse!! Glückwunsch!
Alles andere wird schon..

Sebastian hat wieder ne Bronchitis. Jetzt macht er grade mittagsschlaf. Ansonsten ist er ganz gut drauf, nur dass der Husten ihn anstrengt.
Ansonsten macht er die ersten Schrittchen alleine und wir sind natürlich superstolz auf ihn ;-) Damit haben wir die 18 Monate doch noch unterboten :gap
Er quatscht auch immer mehr vor sich hin...an dem einen Tag können wir ihn richtig gut verstehen, an anderen können wir nur raten :gap
Alleine machen möchte er am liebsten auch alles. Momentan "hilft" er immer Tisch decken :gap Er klettert etc..ohne Ende..eigentlich kann man ihn kaum aus den Augen lassen.

Wir haben jetzt ev. auch nen neuen Partner für unsere Meerschweinchendame gefunden, da bekomm ich noch besuch nachher. Hoffentlich macht sich Sebastian auch gut :gap
 

steffi1977

glückliche Mama
und auf zu den nächsten Zähnen :gaehn :gaehn :gaehn
Gut das er heute bei Oma schläft und wir mal ausschlafen können :gap (Falls er uns kein Strich durch die Rechnung macht) :)
Ansonsten ist er gut drauf und hat eine dummheit nach der anderen im Kopf :-D

Melli das mit der neuen Wohnung ist doch klasse, wann geht es los?

Ich zähle zur Zeit nur noch die Tage bis zum Kaiserschnitt, bin sooooooooooooo neugierig auf unser Sternchen ... hier laufen schon Wetten "Mädchen oder Junge"
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

so wiede rne prüfung geschrieben..nächste woche ncoh eine und dann ist shcluss bis ende november...

im dezember umziehen :banane: mietvertrag beginnt 01.01. schlüssel gibt es eher...dann im märz wieder prüfung und dann mal sehen was noch kommt :unsch

ansnsten haben wir nix neues......adrian geht in dne kiga...schimpft eim abgeben, aber ist ansonsten dort gut angekommen..erst isst da und schläft und spielt und uckt und erforscht :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wie schaffst du das nur noch mit dem Lernen Melli??
Ich arbeite ja jetzt ab und zu auch von zuhause (anstelle vom Büro aus)und ich find das auch superanstrengend und du arbeitest ja auch noch "nebenher"

Unser Kleiner ist wieder gesund..und ich werd jetzt mal ins Bett gehen...
 

mellipop

***Jungsmami***
Hm...

also wie schaffe ich das ... keine ahnung...ist ja nicht viel was ich lerne.....

ich gehe von 9 - 14.30 arbeiten ..... ab 15 uhr bin ich wiede rmit dem kleinen zusammen ..... oft geht papa noch mt ihm ne stunde raus da geh ich aufs fahrrad und lerne....dann penn de rkleine ja unter der woche schon um 19.30 :hihihi dann wird nochmal von 20 bis 21 uhr was gemacht.....

und ob ich es schaffe werden wir ja sehen ...... :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
öh..sowie immer :-D aber man wächst ja an seinen aufgaben und gewöhnt sich an alles :-D

also er geht 19.30/20 uhr ins bett...wird dann gegen 22 uhr wach....ic glaube dann noch ein paar mal und gegen 5.30 macht er sein morgengeschäft..schläft danach weiter oder auch nciht :rolleyes:

also an sich immernoch anstrengend..... :pfeif
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wie oft stillst du ihn nachts dann noch?
Wir waren heute auch um 6 wach..irgendwie hat Sebastian momentan auch keine Regel was das morgendliche Aufstehen betrifft...zwischen 6 und 8 ist alles drin..
 
Oben