Unsere Kleinkinder - Lausbuben/mädels

hotdevil

*frisch verheiratet*
nein gibt es bei Jannis auch nicht... wenn ich nein sage macht er erst recht blödsinn... ihr habt schon soviel Haare für ne Frisur? wir haben nur ganz helle Flusen :rofl , da kommt nix von ab... Unsere 4 Backenzähne sind wohl alle da, er ist wieder besser drauf...
 

mellipop

***Jungsmami***
schlafmütze hät ich auch gerne...unser canceled selbst das einre schläfchen am tag heute :sn7 ::: ALSO WIRD NUR NOCH NACHTS CA: ) STUNDEN MIT UNTERBRECHUNG EGSCHLAFEN UND DAS WARS::ICH WEI? NCIH WO ER DIE ENERGIE HER HAT :crying

PS.irgendjemand hat die großtaste an gemacht ?( :shake
 

steffi1977

glückliche Mama
ja Dominik hat schon richtig langes Haar gehabt, sah schon aus wie ein Mädel :schuettel

hotdevil hast es ja bald geschafft mit der SS, ich beneide dich ... will endlich das Oktober ist ... die jetzige SS ist zwar komplikationsfrei aber ich geniesse es nicht außer wenn ich unsern Stern spüre.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kanns auch nicht geniessen, komme ja gar nicht dazu! Man wird ja anderweitig auch gefordert... 3 Wochen noch, dann habe ich es hoffentlich hinter mir...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hätte Sebastian keine Locken, würden ihm die Haare auch schon fast ins Gesicht hängen, glaub ich ;-)

Melli, ich glaub ich ahne seit knapp 2 Wochen, wie Du dich fühlen musst nachts...seit er die Zähne kriegt ist es echt schlimm..das Schlimmste ist aber, dass er ja nix will, sondern ihm was weh tut :(
 

Katharina20

*junge Mami..*
huhu,

momentan arg beschäftigt. Hier in der Wohnung sieht wie ein Chaos aus ;-)

Es war wirklich sehr schön. Nicht so kalt und auch nicht so heiss. Genial für meinen Kleinen.
Er war aber nicht begeistert vom Meerwasser. da braucht auch nicht zu wundern :rofl

und ich war nach 3 Jahren endlich wieder geritten. ach, hab das vermisst.
Der Kleine hat ca 3 Std ohne mich super gut überstanden. Mit seinem Papi gehts auch ;-)
Fahrradtour gemacht usw.

Am Montag waren wir beim Hörgeräteakustiker und er hat die Hörgeräte bekommen.
Er muss sich noch eingewöhnen. Aber sein Verhalten bzw. Reaktion war einfach süß.
 

Katharina20

*junge Mami..*
Er läuft läuft.. Krabbelzeit ist nun vorbei.

Er schnappt immer die Stofftüte und wirft dann die Bausteine in die Tüte rein und dann weiter schleppen :gap
einmal musste ich meine Versichertenkarte suchen ( er holt das Geldbeutel manchmal) und ich habe sie in de Tüte gefunden. ;-)
 

ColinFabianmama

Neues Mitglied
Urlaub, ja das wäre schön, habe zwar ab nächste Woche mit meinen Mann 2 Wochen Urlaub, aber verreisen ist nicht drin :(

Haben soviel zu machen, erstmal den Vertrag mit der TM kündigen dann die Kündigung mit der Stadt und gleichzeitig einen neuen Vertrag mit der Stadt zum 1.9.09 für einen Kitaplatz machen.

Gestern war ich mit meinen Schatz beim Kinderarzt, der hat sich fast scheckig gelacht, als ich sagte die TM sagt er hätte laut Ihrer Vermutung ein Downsyndrom und als ich sagte vor 5 Wochen waren es noch Wahrnehmungstörungen hat er mich ganz schnell beruhgt und gesagt das Colin garantiert nix davon hat.

Deswegen habe ich mir in den letzten Tagen auch die Hacken hier fast Wund gelaufen auf der Suche nach einen Krippeplatz, 8 Krippen in Teltow und nur eine hatte noch Plätze zu vergeben für September, dementsprechen wollen viele Eltern diese Plätze haben.

Die Krippenleiterin hat mich dann am Di zu einen Gespräch hingebeten gehabt und mir auch die Kita usw. gezeigt. Als sie hörte wie Angespannt die Situation mit der TM ist hat sie dann uns gesagt das wir den Platz bekommen. :anbet :applaus

Das beste die Kita ist gleich gegenüber wo wir wohnen, bsser geht es nicht, bei schönen Wetter kann ich die Kids vom Balkon aus beim spielen beobachten. ;D

Der Vertrag liegt hier alles schon brav ausgefüllt, nächste Woche geht es dann zur Stadt um einen neuen Vertrag zu machen. :]

Der einzige der mir wirklich leid tut in der ganzen Sachen ist mein Kleiner, denn der mag seine TM trotzdem, so ist sie lieb zu Ihn.... Nur mit seinen Temperament kommt sie auf Dauer nicht klar... und ich nicht mit Ihren ständigen Fantasien. :wand

Ich denke aber auf Dauer ist es bsser für Ihn und die Eingewöhnung im September packt er auch. :love1

lg

Sandra und Colinchen
 

hai

Namhaftes Mitglied
ui hört sich ja toll an. nächsten monat fahren wir auch ein wenig weg. wollen nach frankreich (elsass), da es nur 2stunden entfernt ist. gehen aus kosten gründen dann in eine jugendherberge, aber wahrscheinlich kurz vor der grenze wenns klappt. da wir nicht alleine fahren, gehts auch geld mäßig und bekommen noch eine nachzahlung, also perfekt. werden aber nur ein paar tage sein.
sandra hoffe der kleine gewöhnt sich in der kita gut ein, das mit der tm hört sich ja nicht so dolle an.
katharina, der tread heißt lausbuben/mädels und deswegen müssen sich die kleinen auch ranhalten, dem ruf gerecht zu werden. meine güte, meine versteckt auch alles und tut dann auch noch unschuldig. montag hat sie den schnuller in der kita versteckt, gut dienstag wurde er wieder gefunden im spielzeug. naja immerhin wars nach dem mittagsschlaf, denn ohne schuller schlafen geht nicht. aber so kann man eigentlich ganz gut ohne. dienstags beim abholen hatte sie den schnuller dann zwar wieder, dafür fehlte eine socke, die ist glaube ich immer noch verschollen. obwohl sie in nur einem raum waren. tja und wenn man sie darauf an spricht grinst sie frech und lacht los. das beste ist sie hat so eine richtig freche lache und grinst dabei total unschuldig. aber ein bisschen frech ist ja nicht schlimm, also ich fänds schlimm einen kleinen engel zu haben, weil irgendwie ist es dann ja nicht mehr so lustig.
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis liegt im Krankenhaus nachdem er gestern abend wieder 40,6 Fieber hatte und gebrochen hat, Durchfall hat er auch noch! Menne bleibt bei ihm weil der Große hier auch fiebert und über Kopfweh klagt... Ich bin echt am Po... Hoffe nur Bauchzwerg bleibt noch ruhig sonst weiss ich nicht was wir machen sollen... Will ja nicht das Jannis alleine im KH liegen muss... Und auf Jonah muss ja auch jemand schauen...! Ich weiss jedenfalls nicht wo mir gerade der Kopf steht! :crying
 

hai

Namhaftes Mitglied
och mensch, gute besserung an die zwei. hoffentlich bekommst du nicht auch noch fieber. meine maus hatte gester und vorgestern auch fieber, hatte aber auch vorgestern die voreerst letzte 6fach impfung. das höchste waren 39,6, 39,8 ist meine schmerzgrenze wo es ins kh geht. gestern mittag war wieder alles ok und bis jetzt hat sie auch keins. war heute nur etwas früher wach und geht heute schon um 10uhr mittagsschlaf machen.
lg steffi
 

ColinFabianmama

Neues Mitglied
Gute Besserung.

Bei Fieber fahre ich nicht ins KH, zum Kinderarzt ja, aber ins KH, die können auch nix tun außer das Fieber zu senken.Es sei denn die Kinder trinken nix mehr und sind völlig apathisch.

Colin lag einmal wegen einen Fiebrkrampf im KH, vor Pfingsten und daher weiß ich das die auch nur das Fieber senken.

Habe Ihn dann nach 2 Tagen wieder mit nachhause genommen, obwohl er in der Nacht noch fast 40 Fieber gehabt hatte, war aber zu diesen Zeitpunkt seit etwa 6 Stunden Fieberfrei, bin am selben Tag zu unseren Kinderazrt und er hatte das Dreitagefieber festgestellt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
naja bei letztlich 41,2 nehme ich fieber nicht auf die leichte Schulter... und es steigt immer wieder über 40 ... wann er raus kann wissen wir noch nicht... er muss erstmal fieberfrei werden...
 

mellipop

***Jungsmami***
oh man hotdevil..das klingt aber nich schön..was es sein kann wissen die aber ncih..ein virus oder nur so nen infekt.... drück euch die daumen dass es bald vorbei ist... :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
nein sie können noch nichts sagen,,, auf jedenfall war das große Blutbild in Ordnung... ich denke Urin und Stuhlergebnisse wirds morgen geben.... die ärztin heute morgen geht wohl von nem Virus aus...
 

ColinFabianmama

Neues Mitglied
Bei über 40 und sogar 41 kann ich aber Deine Reaktion sehr gut verstehen, habe aber auch 4 Kinderärzte hier gleich im Ort, alle 10-15 Minuten entfernt. Zu Fuß....

Drücke Euch die Daumen das es nix ernstes ist und er schnell wieder nachhaus darf.

lg

Sandra
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh je, Karina...wie gehts ihm heute?
Jetzt kannst du das ja gar nicht gebrauchen?

Hier in der Gegend geht wohl auch grade n Magen-Darm-Virus um. Sebastians Durchfall wurde bisher aber immer auf die Zähne geschoben..es geht übrigens schon wieder los...allerdings nicht mehr so schlimm wie letztes Mal...scheinbar bleiben jetzt seine Ohren verschont...aber wir werden morgen wohl auch noch mal zum KA.

Nebenbei hab ich noch nen anderen Patienten...unser Meerschweinchenmann ist erkältet mit Verdacht auf ne Lungenentzündung...zudem hab ich erfahren, dass er wohl wirklich schon ein Rentenmeerschweinchen ist (wir haben ihn über ne Meerschweinchenhilfe damals geholt)
Nebenbei bin ich auch erkältet...aber das fällt kaum noch auf..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu! :bye:
Seid ihr alle im Urlaub? ;-)

Sebastian hat ne bronchitis :( Eigentlich stört es ihn kaum, nur beim Schlafen hustet er viel. Ansonsten ist er so aktiv, wie immer..
Und er ist jetzt das erste Mal ne längeres Stück an meinen Händen gelaufen :banane: :banane: Und es hat ihm spaß gemacht...
Ich glaube, er kommt langsam auf den Geschmack

Ansonsten zahnt er auch wieder :rolleyes: Seit heute sabbert er wieder uns wahrscheinlich hängt damit auch die Bronchitis zusammen...Inhalieren geht leider gar nicht, jetzt hoffen wir mal, dass es mit Saft erstmal besser wird...
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

urlaub ne...kin kita vorbereitung und auch ansonsten getsresst..über ein halbes jahr kind zu hause und arbeiten stresst doch ganz schön :-D

ansonsten fahren wir donnerstag für 4 tage weg und dann beginnt der kiga.... :( und eigentlich freue ich mich, aber auch irendwie nicht..gerade jetzt ist die zeit so schön..das lachen..der spitzbübische blick...

naja aber es muss ja sein..die kassen sind auch bald leer.....

:sonne
 

hai

Namhaftes Mitglied
nein schön wäre es. hab praktikum. kleine bronchitis und wird immer mobiler. beginnt sich hoch zu ziehen und auf die knie zu setzen. hält sich dabei aber noch fest und traut sich nicht alleine runter. die bronchitis stört sie so nur beim schlafen, wegen dem husten. inhallieren halt 2mal am tag und gut ist, ist zum glück nur eine leichte bronchitis
lg steffi
 

ColinFabianmama

Neues Mitglied
Guten Abend

An alle Kranken Mäuse gute Besserung.

Habe ja gerade Urlaub und unser liebr Herr Sohn steckt im Schub :wand

Jedes Schlafengehen ist ein Horrotrip, egal ob Mittags oder Abends. :wand Es fließen Tränen in Mass, als ob man abschlachten möchte :rolleyes:

Zu Zeit versucht mein Mann Colin zum schlafen zu bringen.

Sonst entwickelt er sich prächtig, er kann jetzt bewußt und geziehlt Papa und Wau wau sagen. Ach Ba für Ball sagt er auch und unser Lenny heißt Lenn. Nur Mama sagt er sehr selten. :( Nja kommt auch noch.

lg

Sandra und Colin der verdächtig ruhig im Kinderzimmer ist.
 

steffi1977

glückliche Mama
wünschen auch allen kranken Mäusen schnelle Besserung.

Bei uns gibt es nicht viel neues.
Dominik ist top fit und hat jeden Tag neue Dummheiten im Kopf ...
er brabbelt den ganzen Tag in seiner Sprache und ist jetzt bei drei Mahlzeiten am Tag, er ist kein Leckerfreund und will nur selten mal ein Plätzchen o.ä.
Seit er den neuen Haarschnitt hat sieht er erst recht wie ein Lausbub aus und macht den Namen alle Ehre :-D
Schlaf tut er so von 19 - 8:00/9:00 und von 11:30 - 13:30/14:00 ... also immer noch ein kleiner Schläfer :D
 
Oben