Frage -  Was ist los mit dem EF???

B

B69P

Guest
geht nun auch soweit, DANKE dafür...

Das einzige was nun noch zu sehen ist, ist die Textzeile

für dieses Forum bewerben... ">

Dieser Text erscheint wenn ich über mein PROFIL - Favoriten - N - Bar ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... letzte Seite) auf letzte Seite klicke und mich dann in dem Thema N - Bar bin, oben links über dem Schriftzug von www.ELTERFOREN.de

LG Bernd
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Auf dem Server lagen über 20000 Anhänge... das war wohl einfach zu viel.

Kannst Du einen Screenshot machen? Ich denke, da ist ein HTML-Fehler Schuld daran.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe den Fehler gefunden:

Vor 2 Tagen habe ich programmiert, daß die Forenbeschreibung (die von der Startseite" automatisch in die metatags übernommen wird, damit die Suchmaschinen sich besser auf die Inhalte der einzelnen Foren einschiessen können.

Nun ist ja in der Forenbeschreibung der Userforen der HTML-Code drin "Für dieses Forum bewerben". Und das führt zu diesem fehler, in allen Userforen oben auf der Seite.

Was ich programmiert habe ist ein Automatismus für alle 100 Foren.... Optionen:

1. damit leben
2. in der Forenbeschreibung den Link weglassen.
 
B

B69P

Guest
Hallo habe noch ein Frage bzw. es ist mir etwas aufgefallen...

Wenn ich in ein bestimmtes Thema gehe und zwar auf die letzte Seite (kann man ja anklicken) dann springe ich ja an den Anfang der letzten Seite, um mir den letzten geschrieben Beitrag anzeigen zu lassen (der sich bekanntlich dann ganz unten befindet) habe ich folgende Möglichkeiten:

1. Bildlaufleiste rechts

2. Auf den Button "Zum Ende der Seite springen"


Leider geht dies nicht und das geht mir tierisch gegen den Strich!!! Ich warte schon extra einige Zeit bis ich auf den Button tippe oder die Bildlaufleiste nach unten ziehe, doch ich bleibe irgendwann hängen und zwar in älteren Beiträgen, die vorher geschrieben worden sind. Die Bildlaufleiste ist am unteren Anschlag!!! Jetzt gehe ich auf Aktualisieren im Explorer und wenn ich Glück habe so passiert nach dem 2 Mal was und zwar das ich wirklich ganz nach unten komme, um den letzten geschriebenen Beitrag lesen zu können.

Was ist da bitte los??? :angryfire
 

Rakete

Senior Hase
Ich weiß ja nicht wie es früher hier war, aber mir kommt das EF wahnsinnig langsam vor. Ich habe einen schnellen Rechner und eine DSL-Leitung und trotzdem brauche ich ewig bis sich hier Stränge oder überhaupt das Forum öffnet.

Woran liegt das?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Rakete: Geht mir genauso! Die Seiten brauche Ewigkeiten bis sie aufgebaut sind, und wenn ich mit dem Rädchen der Maus scrolle, braucht die Seite bestimmt 4-5 Sekunden, bis sie auf meine Maus reagiert...

Ich komm mir trotz DSL vor als hätte ich meinen 1. Internetzugang von 1996... da konnte ich beim Seitenaufbau auch nebenher eine Tasse KAffee schlürfen... aber da war ich analog online....

Bei allen anderen Seiten hab ich absolut keine Probleme und ich bin tierisch viel im I-Net unterwegs, durch meine Gewinnspiele....

Micha liegt das am Server, dass das EF so langsam ist?

EDIT: Als ich den Beitrag hier abgeschickt habe, brauchte er ca. 40 Sekunden, bis er endlich angezeigt wurde... das kanns doch nicht sein... :shake
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch betroffen, nervt mich schon den ganzen Tag :shake Wenn ich Pech hatte, zeigte es mir ne Fehlermeldung, und zwar sowohl auf Arbeit als auch zu Hause :sn7 Wenn's gut lief, waren die Seiten nach ner halben Minute offen, so macht das keinen Spaß :ausheck

:hilfe:

edit: Grad ist es schon wieder passiert. Folgende Meldung erschien:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

Für Offlinebenutzer

Sie können weiterhin Feeds und einige vor kurzem angezeigte Webseiten anzeigen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um abonnierte Feeds anzuzeigen:

Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Feeds und anschließend auf den Feed, den Sie anzeigen möchten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um vor kurzem angezeigte Webseiten anzuzeigen (funktioniert eventuell nicht für alle Seiten)

Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Offlinebetrieb.
Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Verlauf und anschließend auf die Seite, die Sie anzeigen möchten.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ B69P: Bei mir klappt das auch.

Wir haben heute ca. 46% mehr Besucher als gestern und einen neuen Rekord. Der Server ist am Anschlag. Ein besserer Server ist mangels Finanzen nicht drin. Hier ein Screenshot des Server-Leistungspanels:
 

Anhänge

  • server.jpg
    server.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 195
U

User4

Guest
:(

Mehr Besucher sind ja toll, aber wenn´s dann keinen Spaß mehr macht, wenn die Seiten bis zu ner Minute brauchen? ?(
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Carmen,

Du sagst es: Es fühlt sich an, als hätte man seine erste DOS--Mühle und ein 16k Modem von 1910.

Sehr nervenaufreibend, besonders wenn man einfach "mal kurz" zwischendurch hier reingucken will und dann 10 Minuten braucht um einen Threat zu öffnen.
(Ok, seien wir ehrlich, nicht 10 sondern nur 2)

Außerdem erscheint auch was ich tippe immer einen Moment zeitverzögert -
da hängt was ganz gewaltig.

Ist der Server die Software vielleicht mit den vielen Werbebannern/Tickern und dem Smilie-Alarm überfordert?
Oder war das immer schon so viel und schon mal schneller?

Bin ja erst ein paar Tage dabei hier - aber es war von Anfang an SEHR langsam.
 

Rakete

Senior Hase
Ah, ok, Belastung durch zu viele Besucher.

Kann man denn irgendwas machen um den Server zu entlasten? Bilder oder Avatare ausschalten oder so?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Klar, man kann das alles ausschalten, aber wer möchte schon ein Forum ohne Avatare, Bilder und Smilies....

Die Werbeeinblendungen werden von anderen Servern geladen (Google), die belasten unseren Server nicht.

Man könnte evtl. Zeitfenster einrichten. Also User mit der ID 0-1000 können von 0-3 Uhr Zutritt haben, die nächsten bis 6 Uhr usw.... :rofl
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
na das ist doch mal eine super Idee! Ich hätte gerne das Fenster von 10:00 bis 22:00Uhr! :-D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Finde die Idee auch gut!

Moment ich kicke mal eben alle, die hier gerade nix zu suchen haben. Für den rest läuft es dann bestimmt superschnell. :p
 
U

UserE

Guest
Wollte eben in meinem Schwiegermutter-Thread weiterschreiben, wurde dann rausgeworfen mit "Proxy-Error"???? ?(

Micha, ist meine Zeit abgelaufen.??????? :baeh:
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Original von Carmen
@Rakete: Geht mir genauso! Die Seiten brauche Ewigkeiten bis sie aufgebaut sind, und wenn ich mit dem Rädchen der Maus scrolle, braucht die Seite bestimmt 4-5 Sekunden, bis sie auf meine Maus reagiert...

Ich komm mir trotz DSL vor als hätte ich meinen 1. Internetzugang von 1996... da konnte ich beim Seitenaufbau auch nebenher eine Tasse KAffee schlürfen... aber da war ich analog online....

Bei allen anderen Seiten hab ich absolut keine Probleme und ich bin tierisch viel im I-Net unterwegs, durch meine Gewinnspiele....

Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht :-DHab' schon gedacht bei mir is' was kaputt :D
Ach ja, ich hätte dann auch gerne ein Zeitfenster :pfeif

Gruß :bye:
 
B

B69P

Guest
Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.
Reason: Could not connect to remote machine: Connection refused


Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
________________________________________
Versuchen Sie Folgendes:
• Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
• Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
• Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
• Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
1. Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
3. Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
• Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
• Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Das wurde nun über ein Stunde bei jedem Anmeldeversuch angezeigt. Ich habe es nun endlich geschafft und bin angemeldet. Der oben beschriebene Fehler tritt bei mir sehr häufig auf wenn ich in der N8Bar bin und dort im Thema N-Bar lesen möchte, dann schaffe ich es nicht den letzten Beitrag zu lesen. Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es früher nicht so große Probleme gegeben hat. Kommt es wirklich daher, dass so viele auf diese Seite zugreifen. Wenn der Server dann mal schlapp macht bzw. das regelmäßig passiert wird die Überlastung bestimmt auch abnehmen, weil nicht jeder die Geduld hat so oft auf diese Seite zu gehen wenn er regelmäßig abgewiesen wird...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Besucher haben sich von Juli bis Januar fast verdreifacht.... dafür war der Server nicht gedacht... :pfeif

Sollte es so weitergehen, muss ein schnellerer Server her - koste es eben was es wolle.
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 171
Oben