Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

teddy

Aktives Mitglied
meine großen freuen sich riesig darauf!!!
sie sind eigentlich schon bei meinem 3. kind eine große hilfe für mich, denn sie gehen schon mal ne stunde mit ihm in den garten oder so...
ich hab ihnen als ich das erste u-bild hatte ihr geschwisterchen vorgestellt. das musste ich auch, weil sie relativ oft mitbekommen, wie ich morgens kübeln muss, und sie sonst eher angst um mich hätten.
 

katnau

voller Lebenslust
Guten Morgen kuku :rofl Lustiger Name ;D

Das freut mich, dass es dir besser geht. Ja, mein Kreislauf ist auch noch etwas schlapp. Besonders bei diesem stürmischen Wetter :schiel.

Mein Sohn hat heute Nacht :uebel und wirklich das ganze Bett getroffen. Da er und die Kleine bei mir geschlafen hatten, musste ich erstmal 4mal Bettwäsche wechseln und einweichen :gaehn. Ich fühl mich etwas gerädert. Zumal wir zwei komplette DVD Türkisch für Anfänger bis dreiviertel 11 geschaut hatten und ich doch tatsächlich heulen musste! :sn7 Wir lieben diese Serie LOL

Wie wird Chayenne dann ausgesprochen? Erschließt sich mir grad nicht, ist vielleicht noch zu früh am Morgen :whatever.

Tja, GARTEN ...mhmm wenn deine Männe einen grünen Daumen hat, gings ja hihi. Wir haben auch nix weiter gemacht. Ich hab zur Not ja noch Oma, die einspringt. Sie wäscht auch meine ganze Wäsche und bügelt sie, und das ist nich grad wenig. Wenn ich sie net hätt :).


ALSO man kann meine zwei GROßEN nicht unbedingt als ruhige Zeitgenossinnen betrachten. Es geht hier schon immer hoch her, besonders wenn ihre Freundinnen noch da sind. :D Aber missen mag ich es definitiv nicht. Momentan streiten sie recht viel, weile meine Älteste schon total auf Styling und Mode steht und meine Kleine sich eher wie eine 8-jährige benimmt. Der Kleine ist dann immer so ein bisschen Anhängsel. Sie spielen mit ihm schon. Aber manchmal wollen sie einfach ihre Ruhe. Kann ich verstehen :hihihi.

Früher hatte ich öfters die Zwillingssöhne meines Ex-Mannes übers Wochenende. Das war der Hammer. Die zwei sind wie Max und Moritz. Lach Naja, da war ich jünger und hatte noch viel viel bessere Nerven. ;D

Meine Kleine war sehr eifersüchtig, als Robin geboren wurde. Sie war halt lange das Nesthäkchen und wir haben sie etwas unselbständig erzogen, weil sie exrem schüchtern ist. Ihr immer alles abgenommen und so. War bei der Großen total anders. Ich glaub, die Eifersucht ganz verhindern kann man nicht. Aber eventuell hilft es, das ältere Kind mit einzubeziehen und ihm Zeit alleine zu widmen. Und vorher schon ewas selbständiger zu erziehen ... kommt auch auf das Alter des Geschwisterkindes an. ;-) ;-)

Ich weiß jetzt schon, dass Robin extrem eifesüchtig werden wird. Ist halt der totale Klammeraffe, will immer auf den Schoß und selbst in der Kita sagen sie, er ist sehr verschmust. Und dickköpfig. Ich versuch halt, ihn so weit wie es dem Alter entsprechend geht selbständig werden zu lassen, mit Hände waschen und Zähne putzen, Sachen wegräumen, mal selbständig spielen, Tisch decken helfen und so.. Werden sehen ob das hilft ?(

Wisst ihr was? Ich hab gestern mit einer befreundetne Arbeitskollegin telefoniert. Meine Chefin hatte die Kopie vom Mutterpass ans Personalamt schicken wollen und falsch addressiert. Der Umschlag kam zurück und jemand in der Teamassistenz hat es aufgemacht und gelesen und alles weitergetratscht. X(
Jetzt wird es etliche hämische Bemerkungen geben. Ich find das total nervig und unartig. :wand
Da kann ich mich Montag auf was gefasst machen 0(.

Naja schönen Tag euch noch :D

lg Kati
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Kati,
das ist ja der Hammer! Mann Mann Mann, wenn ich so "brisante" Post öffne, dann hab ich doch darüber stillschweigen zu bewahren! Was für Kollegen sind das denn? Da würd ich auch sauer werden.

Bei meiner Arbeit weiß es nur meine Abteilung, ich habe nach Ostern 2 Wochen Urlaub und danach werde ich es wohl offiziell machen.
Da werden auch komische Sprüche kommen, weil ich ja nach Elternzeit erst wiedergekommen bin, naja, egal.

Und Ihr seid so lieb!
Ich weiß ja, dass jeder sich so Gedanken macht, ob das Baby gesund ist und eigentlich will man darüber ja nicht weiter nachdenken und daher wollte ich nicht, dass es einer von Euch schlecht geht, weil ich da so drüber nachdenke.
ich denke aber, ich werde wohl eine FU machen, aber vorher will ich nochmal genau wissen, ob es ratsam ist, weil ja neben Baby noch die Spirale rumschwimmt...

Mir geht es heute so ganz gut, aber ich fühle mich immernoch unheimlich antriebslos. Manchmal hab ich zu gar nichts Lust, echt belastend...

Ach ja, wenn es ein Mädchen wird, heißt es Lilli (oder Lilly, das ist noch nicht entschieden). Das habe ich bestimmt und wir nennen Baby auch schon immer "Das Lilli". Mal sehen. Jungsnamen haben wir keine, inzwischen kennt man auch so viele Kinder und manche Namen, die eigentlich schön sind, sind schon irgendwie negativ behaftet...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ja also ehrlich, das mit der post ist ja wohl die höhe :wow

dagegen könnte man ja jetzt was unternehmen wenn man das wollte, aber jetzt auch noch das unheil der kollegen oder der chefin auf sich ziehen ist wohl nicht angebracht. Nur ansprechen würde ich es nochmal. unglaublich!

bei mir auf der arbeit wissen sie auch bescheid. ich war auch gerade von meiner freistellung wieder neu rein :rofl haben nicht schlecht geguckt. zumal ich ja diejenige war, die nie kinder haben wollte. und jetzt schon das zweite wunschkind :-D
dann reichts aber auch, habe ich cheffe gesagt. und ich bleibe auf jedenfall nicht länger als ein jahr zuhause. es sei denn es kommt etwas dazwischen (was natürlich nicht passiert :whatever :pfeif ). er hat sich gefreut und meinte aber nur, sie wissen das sie einen guten posten bekommen hätten, wenn sie jetzt in vollzeit gegangen wären :ausheck danke, ja weiß ich. wenn ich gut genug bin, dann kriege ich mit 40 auch noch einen bei uns oder? :baeh: na mal sehen! <- mit grinsen *schiel*

ich freue mich aufs baby und alles andere ergibt sich noch im leben. aber das können sich wohl chefs nicht nehmen lassen :zwinker:
obwohl ich hatte von kollegen auch mehr mit negativer resonanz gerechnet. aber ganz im gegenteil. haben sich alle voll gefreut und ruh dich doch mal aus. komm mach mal ne pause :hihihi und schickst uns dann ein foto und so! habs da wohl gut getroffen mit denen. sind aber auch nur männer! weiß nicht wie das mit weiblichen kollegen wäre *zuckmitachseln*

übrigens heißen die jungs kukulux in der heimat bei meiner mama, so wie hier eben mäuschen oder so gesagt wird. und mädels sind cookies ;D - kukulux, ist der spitzname von meinem sohn bei oma!

Schajenn hört sich besser an als schejenn, aber das ist gerade so ne schwangerentollfindsache :baeh: mein mann würde jetzt die hand vor den kopf schlagen. aber er wills auch mit a!

@teddy: konnten sie schon was gutes erkennen? also als ich lennox das 3d-foto zeigte sagte er kartoffel :ablachen
haben ein buch von wieso weshal warum. das schaut er sehr gerne und meint dann baby im bauch bei mama. allerdings bin ich mir nciht sicher, das er es kapiert. aber ab und an tritt er nach dem bauch :shake
vorallem wenn es mir nicht so gut geht! ganz komisch. aber ich in ein zwei monaten ist er schon wieder weiter und wenn es wärmer draußen ist, mache ich mit ihm wie mit den großen zu seiner ss bauchmalerei und vielleicht hat er mehr bezug dazu wenn es anfängt zu zappeln :zwinker:

in der hinsicht bin ich allerdings etwas panisch, dass er es wieder wegschicken will :sn7

oh, sehe gerade die sonne lukt gerade um die ecke, mal kurz vor die tür gehen :bye:
 

katnau

voller Lebenslust
Moin Mädels :gap

Wie gehts heut so? Das Wetter ist doch wieder mal total daneben! :schiel Wo ist der Frühling?

@ Tanja
Ich fühl mich auch total antriebslos. Vor allem bei dem Wetter. Ich muß dringend etwas aufräumen, da ich ja ab Montag wieder arbeite und tagsüber bis zu 12 h unterwegs bin.

Ich habe auf Arbeit einen Versetzungsantrag gestellt. Ich will jetzt wirklich raus aus dem Team. Ich kann mir schon denken, wer von den 3 Leuten das weiter erzählt hat und hoffe mich verlässt der Mut nicht, dem mal die Meinung zu sagen. Mir bleibt auch nichts erspart :evil:. Jetzt haben wir auch einen Kollegen zu uns versetzt bekommen, der total schleimt, sich bei der Chefin anbiedert, alle aushorcht und dann weitertratscht. Unser Maulwurf. Er ist wiederlich und versucht, sich bei den jüngeren Kolleginnen ranzuschmeißen und zufällige Berührungen und solche Sachen. Keiner sagt was, weil er mit unserer Chefin und der Geschäftsführung per du ist. Kanns echt nicht mehr ab.

:verleg Sorry, dass ich mich hier so benehme. Ich bin ein sehr höflicher und schüchterner Mensch und traue mich meist nicht, den Mund aufzumachen.

Lilli ist ein total süsser Name. Ihr habt immer so gute Ideen ;D.

@kukulux Naja also Chayenne hätt ich so oder so eher mit ah ausgesprochen und das ch härter nicht als Sch.... wenns nach dem Indianerstamm geht :D . Magst du Indianer oder wie bist du auf den Namen gekommen?

Also Robin hat von der Schwangerschaft noch nichts geschnallt. Kommt ja vielleicht noch. Naja wegschicken kann Lennox es ja nicht mehr , oder :rofl.

Meine Großen freuen sich drauf. Ich finds ganz gut, dass Robin dann jemand zum Spielen hat ..naja dauert noch etwas :zwinker:.

Na gutie, ich wünsch euch nen großartigen Tag!
 

katnau

voller Lebenslust
kukulux, ich meinte natürlich nur a ohne h :)

Das klingt sehr niedlich, welche sprache ist das oder dialekt? sorry bin heut sehr neugierig :]
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
aus welchem dislekt muss ich wohlmal nachfragen. cookie ist ja englisch und ob kuulux da auch her kommt? da bin ich selber überfragt. das sag ich dir dann später :zwinker:

also ich stehe auf mercedes und porsche chayenne :rofl
wenn bugatti ein erlabter name wäre, würde das kind auch diesen namen bekommen :zwinker: :lhg
nein, aber als ichsagte chayenne. sagte mein mann du fährst zwar einen aber du arbeitets bei vw. dann kannst du sie lieber chayenne nennen. wie sieht das denn aus?

ich denke es wir deher soraya oder sowas. aber ich habe ja noch zeit mir gedanken zu machen. das stammt alles noch von vor der schwangerschaft, bis auf soraya.
schauen wir mal.

ja das wetter ist allerdings gut für meinen garten. da ich ja gerade dies doofe handicap habe, erspart es mir einiges :ausheck
habe aber garade schon neue arbeit via internet bestellt. mein mann wird sich freuen :-D

das mit der versetzung hört sich doch aber gut an. drücke die daumen das es schnell klappt :druecker

:bye:
 
U

UserB

Guest
Hi Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. Ich hatte ja gestern FA-Termin. Es war sooo schön. Mit dem Zwerg ist alles ok, war wie verrückt am herumturnen. Als ich das gesehen hatte, war ich fast froh, dass ich noch nichts von den Bewegungen merke :rofl

Es ist alles ok. Man konnte die einzelnen Fingerchen erkennen, ein Fuß wurde mal kräftig gegen das Ultraschallgerät gedrückt. Man konnte die Herzkammern sehen und auch die Harnblase. Es war wirklich toll! Leider hab ich kein Bild mitbekommen, aber es gibt schlimmeres. Das beste ist: das Baby hat die Woche, die in der Entwicklung fehlte (von der Größe her) voll aufgeholt. Das Geschlecht konnte man leider nicht erkennen. Meine FA hat vaginal geschallt und nicht auf der Bauchdecke. Beim nächsten Mal möchte sie dann versuchen zu gucken was es wird.

Hoffentlich geht es euch allen gut!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Mir geht´s gut.
Ich will am WE mal versuchen, ohne diese Übelkits-Tabletten auszukommen, denn die machen wirklich sehr müde und vielleicht ist es ja jetzt auch schon gar nicht mehr so schlimm mit der Übelkeit....

Katnau,
lass Dir nichts gefallen und biete dem Maulwurf die Stirn!
Sag und zeig ihm, wie unmöglich er sich verhalten hat und ich würde das meiner Chefin auch sagen und von ihr erwarten, dass sie da was sagt.
 

katnau

voller Lebenslust
Ich schreib heut net viel. Mir gehts mies, seit letzter Nacht spielt meine Verdauung verrückt und schlecht ist mir auch ohne Ende

ich wünsch euch ein schönes we
 
U

UserB

Guest
:troest Gute Besserung Katnau!

Und Tanja? Hast du es ohne die Tabletten geschafft? Ich hab in der 7. Woche auch welche vom FA verschrieben bekommen, weil ich mich ja ca 20x am Tag übergeben musste und sogar Infusionen bekommen habe. Gebracht haben die Tabletten allerdings gar nichts. Deswegen bin ich so überrascht, dass sie dir so gut helfen. Was sind denn das für welche?

Mir ist seit gestern auch immer mal wieder schlecht. Keine Ahnung warum. Mir gings eigentlich schon wieder so gut. Gestern hing ich dann 3x über dem WC. :uebel Ich bin jetzt in der 16. Woche, so langsam dürfte das doch mal entgültig vorbei sein mit der Übelkeit.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gute besserung katnau :kisses


ich hatte heute irgendwie das glück garnichts zu haben. na gut der arschias hat nach ner weile gedrückt. kam vom im garten rumspazieren. hat mir aber echt gut getan die frische luft. jetzt bin ich aber auch müde *gähn*

einen schönen abend noch :bye:
 

katnau

voller Lebenslust
Danke für die Besserungswünsche Mädels :druecker. Ich hab mir lauter Bananen reingezwungen. Jedenfalls tut der Bauch net mehr so weh.

Gestern war doch Marias Geburtagsparty im Schwimmbad. Das war vielleicht ein Drama, noch jemand zu finden der die Kinder fährt. Ich konnte echt nicht. Meine Schwester hat sie hingefahren und ich abgeholt. Meine Mutter war allein mit den 8 Mädels. Sie tat mir richtig leid.

Morgen ist Arbeit angesagt. Ich glaub, es ist ein Virus. Heut liegt meine Große flach. Wirklich super :shake.

Hoffentlich hört das wirklich bald mit deiner Übelkeit auf. Keine tollen Aussichten :(.

Ich muß mich mal noch um meine Wäsche kümmern... ich wünsch euch einen tolen Sonntag.

lg Kati
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Noli,
die Tabletten heißen "Vocamur" oder so ähnlich.
Ich nehme eine eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen.
Dann ist mir bis auf wenige Ausnahmen bis Nachmittags nicht mehr schlecht.
Manchmal helfen sie auch nicht so gut, dann ist mir - wie zum Beispiel gestern und heute - trotzdem schlecht, aber nicht so schlimm wie sonst.
Ich habe gestern versucht, keine zu nehmen, aber heute Nacht war mir wieder so schlecht, dass ich doch eine genommen habe.
Ich hoffe auch, dass die Übelkeit bald zuende ist und ich keine Tabletten mehr brauche.

Übrigens geht heute meine Hose nicht zu. Ich frag mich, ob das nur heute so ist... Wäre ja ganz schön früh. Auf dem Bauch schlafen kann ich jetzt auch nicht mehr, ist unangenehm.

Liebe Kati,
ich dachte bei Dir auch gleich an einen Virus - meine Tochter hatte das auch am Freitag, jetzt ist aber alles wieder gut und bislang scheint sich keiner angesteckt zu haben *puh*.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
 

katnau

voller Lebenslust
Freu dich net zu früh Tanja... mein Kleiner fing ja mit Brechen Donnerstag Nacht an und kann sein, dass sich das mit Pause weiterverbreitet :uebel
Ich hab heute Mittag 2 1/2 h geschlafen :schiel.

Tut mir leid, dass das mit der Übelkeit so schlimm ist bei dir. Hab heut nur Durst wie ein Ka**l :D.

Ich bin so froh, dass ich noch nich zugenommen hab. Ach Tanja, dann wieg dich doch mal *Scherz*


biba
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Na Du machst mir ja Hoffnungen!!!

Und zugenommen an Gewicht hab ich noch nicht. Ich glaub, heute ist alles unangenehm am Bauch, weil mir so extrem schlecht ist... :rolleyes:
 

katnau

voller Lebenslust
LOL willst du denn schon zunehmen?? Würd mich jetzt wundern ;D

Auf Arbeit war es ganz ok. Hat sich noch keiner getraut weiter, was zu sagen. Aber das kommt sobald ich mich dem Mittag essen stelle....

Ich wünsch euch einen schönen Tag und gute Besserung
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

nein, es kam kein Spruch mehr. Anscheinend beißen sich alle auf die Zunge. Ist schon merkwürdig, wie sehr sich meine Chefin dafür interessiert, dass ich doch möglichst bald, die Geschäftstelle wechseln kann. ?(

Es war ganz ok. Ich bin auch immer pünktlich gegangen, hatte ein bisschen schlechtes Gewissen :(.

Und wie gehts euch allen?

Falls wir net dazu kommen, wünsch ich euch jetzt schon mal Frohe Ostern!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
frohe weihnachten :baeh:
jedenfalls siehts hier draußen gerade aus :rofl

ich hoffe ihr hattet tolle ostern! wie gehts euch so? was gibt es neues?
wir haben heute ein organscreening. mal sehen was der doc sagen wird, mit noch zu hause bleiben und so :zwinker:
ich denke aber, ich werd emorgen wieder ganz normal einfach zur arbeit gehen.
übelkeit ist jetzt schon länger weg, es sei denn es sind unangenehme gerüche. meine launen sind sehr merkwürdig und ich kann plötzlich einige leute nicht austehen, obwohl ich sie eigentlich mag ?( ist sowas normal? die gehen mir dann voll schnell auf den keks.
mal sehen, wie sich das die tage so entwickelt. ich hoffe heute zu sehen was es wird. bin schon gespannt. meine ma kommt heute mit und opa überlegt sich ncoh auf der fahrt ob er lust hat mit reinzugehen. aber ich denke er ist auch interessiert. nur in den laden reingehen, wird ihn wohl überwindung kosten :rofl
mal sehen was es so zu sehen gibt.

bilde mir immer mehr ein ihn ab und an mal zu merken :verleg :-D

ich wünsche euch einen wunderschönen tag und mal sehen, vielleich tgucke ich nachher nochmal rein :bye:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
soll ein mädchen sein :-D
alles dran und bestens :druecker
die plazenta ist zwar nur geringfügig aber dennoch etwas hochgewandert. soll mich noch nciht zu sehr freuen, aber die hoffnung auch nicht aufgeben.
morgen gehts wieder zur arbeit :gap


ich hoffe euch gehts allen gut :kisses
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Klingt ja gut, Marion! Wann kommt denn Deine Tochter?

Ich will auch unbedingt wissen, was es wird.

Mir ist jetzt übrigens noch schlechter als vorher, jetzt übergeb ich mich schon jeden Abend. Frag mich, wieso abends, aber naja. Ich hoffe echt, dass das bald ein Ende hat.
 

teddy

Aktives Mitglied
bei mir hat das brechen seid letzter woche sein ende gefunden, zum mindest für eine weile, denn weil ich am ende so große kinder habe, bekomme ich dann sodbrennen und muss dann deshalb häufig brechen.
diese phase im moment, wo das brechen weg ist, ich mein kind aber noch nicht so spür, ist für mich immer ne schlimme zeit. ich hab immer angst, dass beim nächsten termin das herz nicht mehr schlägt, oder etwas anderes furchtbares ist.
ich bin froh, wenn ich eennddliiiich die bewegungen in mir hab.
ich will auch immer wissen, was es wird und bei den jungs hab ich es beide mal gesehen, bevor der doc was ausgesprochen hat. :-D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die kleine kommt, wenn alles gut läuft, zum et am 06.09.08!

also es waren zum einstellen des dopplers 2 ärzte dabei. und beide meinten nach meinem nachfragen, es wird ein mädchen. so wie aus einer pistole. konnte voll lange geniessen gestern. der doppler wurde neu eingestellt und ich wurde gefragt ob ich zeit habe. ich na klar. je länger ich gucken kann, desto besser :-D

also ich bild mir ab und an ein, dass ich den wurm schon mal merke. aber warum nicht. also die fruchtblase war nicht mehr so riesig und baby baßt nicht mehr auf ein bild :zwinker:
also in den meisten entwicklungspunkten liegt es mit 17+4 anstatt 16+3. vielleicht merke ich es daher schon. ist auch kein blubbern, was auf darmtätigkeiten schließen könnte, sondern ein druck und streichen. also wird es das wohl sein. beim letztem mal empfand ich es auch so in der 16ten, aber nur wenn die hose zu dolle beim sitzen drückte.

also ich denke es sind die ersten bewegungen :applaus sanft aber deutlich.

mit dem mädchen und freuen mache ich erst wenn er es beim nächsten mal wieder bestätigt. er sagte klar, man erkenne die schamlippen. und sie sagte das auch und lächelte. meine mutte juchzte :whatever
na, aber bei ner freundin hat das auch der arzt gesagt und es war dann ein junge :wow
also lass ich mir zeit :zwinker:
aber niedlich wäre ein pärchen schon ;D


war heute wieder zur arbeit. war ok. aber der weg ist doch ganz schön weit und alle überholen mich :hae? sonst bin ich diejenige die den roadrunner mimt und alle überhole. komisches gefühl ich fange auch schon an zu eiern :ausheck
zieht schon ganz schön im bauch. beim letzten mal sah ich im 5ten auch aus als ob ich zwillinge bekommen würde :gap
und zum schluss erst :preg von 64 auf 113 cm gewachsen. mal sehen wies diesmal wird. meine mama hat mich schon gefragt ob ich langsam einen namen habe. habe ihr meine drei favoriten genannt und sie steht auf chayenne und soraya gleichermassen. mein mann auf chayenne und soraya ist ok. also wirds wohl chayenne soraya lenz ;D
nicht wirlich. mal sehen ...

teddy: wie weit biste?

tanja: wünsche dir das es schnell vorbeigeh mit der übelkeit. ein kumpel seine frau trinkt im mom kartoffelsaft oder heißt es kartoffelwasser? muss ncohmal fragen. sie sagt es schmeckt nciht, aber hilft ?( ein tipp?
 

teddy

Aktives Mitglied
mein et ist der 20.9 , ich glaub ende 14 woche oder anfang 15? sorry ihr bin im wochenzählen nicht so gut.
bei meinen ersten habe ich auch erst im 5. monat die bewegungen gespürt, erst wie blubberbläschen, denn wie sachtes klopfen. ich muss halt noch ein bissel warten :pfeif
 
Oben