Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

kukulux

Namhaftes Mitglied
dann drück ich dir ebenfalls die daumen :druecker das es bei den 6 - 7 bleibt
was studierst du denn? mit zwei großen kids und jetzt nachwuchs?


ich habe heute auf der arbeit auch wenig lust gehabt. meine launen werden immer bescheidener und das wetter geht mir auf den keks :wow war ich das etwa? :verleg
habe mich von 4 scheinen abgemeldet, bleiben 3 über :whatever

das muss wohl an den hormonen liegen :zwinker:

ich wünsche euch allen einen schönen tag! :bye:
 

funny

Neues Mitglied
öhm ja...habe 2000 mit informatik angefangen. im 2. jahr kam die große zu schule, was für mich auch sehr zeitaufwendig war. dann anfang 2003 der kleine geboren. da war ich erstmal 1 1/2 jahre zu hause. danach war er so oft krank, daß ich kaum zum studieren kam. jetzt nutze ich noch das semester, um 2 vorlesungen und 2 seminare abzuhaken. danach muß ich irgendwie noch 2-3 seminare machen und einen berg prüfungen abarbeiten, bevor ich irgendwann mal studien-und diplomarbeit in angriff nehmen kann. das studium ist aber sowieso ziemlich schwer für mich, was programmieren und formelbeweise und so angeht. da hat sich jetzt schon eine hartnäckige prüfungsphobie eingeschlichen. bis auf eine sind alle prüfungen, die mir bleiben mündlicher art. hoffe das irgendwann alles hinter mir zu haben.
alternative gibt es eigentlich keine. in meinem erlernten beruf ( friseurin ) kann man heutzutage auch kaum noch mehr was verdienen und ansonsten bin ich ja ungelernt. da zahlt in berlin eh kaum einer vernünftigen lohn für, falls man überhaupt eine arbeit bekommt.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
respekt, ich studiere maschinenbau - fahrzeugtechnik!
mir gehts ähnlich :rofl
viel erfolg und habe in informatik borland delphi programmiert. hat spaß gemacht!
womit arbeitet ihr?

wie weit biste jetzt nochmal? und was sagen deine beiden großen denn dazu? freuen sich schon? dann machste auch erstmal wieder pause?
ich mache auch zwei urlaubssemester denke ich. wenns aber funktioniert mit numero zwei versuche ich noch ein paar scheinchen. vormittags arbeite ich ja auch in teilzeit und muss sehen ob ich es als fernstudium in berlin beenden werde. aber erstmal freue ich mcih auf dei kleine maus und sehe dann weiter. meine chefs warten aber dass ich endlich fertig werde :rofl
kann sich nur um jahre handeln :baeh: hab ich gesagt. 40 ist schluss mit lustig :ausheck
haben die augen verdreht. mal sehen wo sie mich nach der elternzeit hinsetzen, danach entscheide ich dann weiteres.
informatik ist ne gute sache!

wünsche alle einen schönen abend :bye:
 

katnau

voller Lebenslust
wie gehts euch so? Ich müde :gaehn, hab ständige Stimmungsschwankungen und Rückenschmerzen.

Ich warte gespannt, auf die 16. Woche wegen den Bewegungen. Auf Arbeit geht es so lalalala.
Ich zähl schon die Tage bis zum ET. Also momentan bin ich sehr ungeduldig. :unsch

@funny
du interessierts dich für bollywood? Wie kommt denn das :zwinker:

Ich wünsch euch einen schönen abend!
 

funny

Neues Mitglied
nuja, bin nun 13.ssw. meine tochter freut sich, mein sohn hat es noch nicht so ganz für voll genommen, glaube ich. na spätestens, wenn das kleine dann da ist, wird er es schon merken löl.
im studium hatten wir bis jetzt java, prolog und c. bin aber noch nicht gut im programmieren. im abi hatte es mehr spaß gemacht. da hatten wir delphi und turbo-pascal. jaja informatiker sind ja heiß begehrt, aber ich glaube nicht, daß ich auf dem markt dann so gefragt sein werde. meine priorität sind halt die kids. da hängt das studium ganz schön. werde dieses semester noch die letzten prüfungszulassungen für informatik und 2 seminarscheine machen. dann brauche ich nur noch 1 seminar in info und 1-2 seminare in psychologie,11 prüfungen(!!!)-und das bei meiner prüfungsangst. 2 davon sind letzter versuch, studienarbeit und diplomarbeit. kann ja noch dauern... ich nehme dann auch erstmal wieder urlaubssemester zwecks kindererziehung und versuche in der zeit prüfungen abzuarbeiten. da zählen wenigstens nicht die fachsemester weiter.
bollywood...rtl2 is schuld :) bin nun shah rukh khan-geschädigt. habe aber auch schon zig andere filme im original mit eng.l ut geguckt.
 

teddy

Aktives Mitglied
mir gehts ähnlich wie dir- ich bin auch viel müde und versuch in kinderfreien minuten mich hinzulegen, hände aufn bauch und in mich reinzuspüren.
so ein paar mal hab ich auch gedacht "etwas" gspürt zu haben. ich wünsch mir aber handfeste bewegungen :-D.
 

katnau

voller Lebenslust
hab's

HI Mädels,

huch so ruhig hier? Wie gehts euch denn so? Hab mir in den Finger geschnitten, kann nicht so viel tippen.

Also gestern dachte ich, ich hätte zweimal flatterhafte Bewegungen verspürt. Das Gefühl war irgendwie so vertraut und doch neu. Naja und seitdem eigentlich nix mehr. Ich mach mir total Sorgen :verleg. Ich weiß, das ist übertrieben. Schließlich fängt die 16. Woche erst morgen an.

Ichhab jetzt die Namen (so ungefähr) für das Kleine :unsch. Falls es ein Mädchen wird, soll es Alma heißen. Ein Junge Angel Raban :D. Das klingt sehr ungewohnt. Aber die Namensvorschläge kommen von meinem treuesten Freund und meiner Tochter . Vielleicjt wird aus Angel Angelo oder Angelus?? ;D.

Ist das schön gell... wie findet ihrs??


lg Kati
 

teddy

Aktives Mitglied
RE: hab's

wir sind auch schon am namen überlegen...
im moment fallen mir nur nette jungsnamen ein-das ist für mich eher ungewöhnlich, weil ich bisher schnellen mädelnamen für mich entdeckt hatte.
bei uns steht julian in der engeren wahl ?(
alma wäre gar nix für mich( nit böse sein, gell?) deine jungs namen find ich auch sehr aussergewöhnlich, aber als ich mein 3. kind morris nannte, hat auch mein halbes umfeld erst die augen verdreht und jetzt ist es für alle normal
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo mädels,

die handfesten bewegungen können auch unangenehm sein :rofl
meine kleine tritt mir immer nach dem GV auf die blase oder legt sich auf den ischiasnerv. zumindest drückts da dann :ausheck

namen haben wir auch schon. 3 mädchennamen! die wählen wir je nachdem wie es am besten passt ;D

@katnau: autsch :troest tippste etwas langsamer :-D

waren heute beim doc. die kleine ist jetzt 420g und 24 cm groß. er meint das ist schon mächtig. die gebärmutter ist einen finger unter dem nabel zu ertasten. haben heute wieder drei bildchen bekommen. und man konnte heute per 4d genau die scheide sehen. also das ist nicht mehr änderbar, meinte er :zwinker:

mein blutdruck ist 90/60 trotz des morgendlichen kaffees :uebel mag ja keinen und jetzt soll ich ruhig noch einen trinken :scared:
na mal gucken. in drei wochen habe ich termin zum zuckertest. bin mal gespannt, wie weit sich die kleine maus dann entwickelt hat. ich habe in den letzten vier wochen 2 kilo zugenommen. das heißt die hosen rutschen immernoch vom po, aber der bauchist schon mächtig :preg

wie schauts bei euch so aus?
übelkeit zum teil schon besser geworden? müdigkeit? :sonne die macht alles etwas leichter im moment. habt ihr auch so tolle launen? also meine lassen ab und an zu wünschen übrig und ich halte mich schon die ganze zeit zurück :verleg
das nervt mihc selber an :whatever

:bye:
 

funny

Neues Mitglied
hi leute,
bin immer noch bei minus 2,5 kilo. aber das zunehmen beginnt ja eh meist erst so 18.woche. sind ja noch 4 wochen hin...
mir ist nur noch ab und an zum :uebel aber es war zum glück ja sowieso nicht so schlimm wie bei kind 1.
schlafen könnte ich auch den ganzen tag aber kids und uni sind nunmal wichtiger.
wegen meiner angeblich schlechten laune beschwert sich nur meine tochter, meinem mann ist nichts aufgefallen. hmm liegts nun an ihrer pubertät mit fast 13 oder an meiner ss? :lhg
sonst ist alles beim alten hier. termin hab ich erst nächsten mittwoch, wobei ich den lieber auf donnerstag verschieben sollte um nicht ein wichtiges seminar zu verpassen. aber die zeit vergeht wie im schn eckentempo von einem termin zum nächsten. kommt euch das auch sooo laaang vor? ?(
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hab im moment immer 4 wochen zwischen den terminen und find das auch sooo lang. obwohl ich gegen ende der schwangerschaft, wenn man alle paar tage auf den gräßlichen stuhl hüpfen soll, ganz schön genervt bin.
ich hab ja beim letzten termin schon 1,5 kilo mehr drauf. ich hoff einfach , dass ich wie in den ersten 3 ss "nur" 12-13 kilo zunehm :unsch
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@teddy: kannste nciht zwischendurch einfach hin? also mein FA meint immer ich soll einfach zwischendurch vorbeikommen, wenn ich es sehen will. haben gestern drei fotos gemacht. einmla sogar mit bösem blick drauf. also meiner macht ja jedesmal us-untersuchung wenn man vorbeikommt und immer mit bildchen. sw gibts umsonst und die 4d farbfotos kosten 5,-€. hab schon voll viele bildchen :banane:



ich bin schon wieder ne woche zu hause :(

hab mich gestern auf der arbeit so erschrocken, das mir fast das herz stehengeblieben ist :wow die kleine maus hat da drinnen gezappelt wie nichts gutes. habe dann den ganzen rest des tages vorwehen gehabt, alleridngs mit etwas mehr schmerz. in der ssw ist es ja normal, der körper bereitet isch darauf vor. ist dann einfach nur hart der bauch. aber gestern wars auch noch total schmerzlich. heute ist die maus da drinnen immernoch ganz unruhig. habe nur eine stunde geschlafen heute nacht. habe mir solche sorgen gemacht :traene
doc meinte gleich, erstmal ne woche ruhe. na denn :zwinker:

wünsche euch so totlles wetter wie wir hier gerade haben :geb4
 
U

UserB

Guest
Ich mach mir heute auch irgendwie Sorgen. Hab meine Süße nämlich heute noch gar nicht gemerkt. Es ist aber sonst nix auffällig, also es geht mir sonst sehr gut. Vielleicht schläft sie heute einfach etwas mehr, die letzten 2 Tage war sie nämlich ständig in Aktion (was ich total genossen habe) Mittlerweile ist es auch kein leichtes Blubbern mehr, sondern richtige kleine Tritte. Das ist soooo schön. Mein Mann spürt es leider noch nicht, aber ich hab auch ne Vorderwandplazenta, von daher ist das wohl nicht ungewöhlich, aber trotzdem irgendwie schade.

Wir gucken jetzt mit Celine immer Bilderbücher über Babys an, also rund um das Thema Geschwisterwerden. Und seitdem kommt sie ständig an und will meinen Busen austrinken. :lhg Heute standen wir beim Einkaufen an der Kasse, sie fummelt in meinem Ausschnitt herum und meint: Mama, ich möchte deinen Busen austrinken. Könnt ihr euch die Blicke der Leute vorstellen? :lhg Das Baby wird immer mehr Thema bei ihr, was wohl am wachsenden Bauch liegt. Abends legt sie dann immer die Spieluhr auf den Bauch, damit Baby auch schlafen kann :love1

ich werd mich gleich mal auf die Couch verziehen und in mich hineinhorchen. Hoffentlich rührt sich die Kleine bald, damit ich mich entspannen kann.
 
U

UserB

Guest
so, kaum das ich auf der Couch lag, fing Mausi an zu turnen. :anbet Nun bin ich erleichtert. Schon wahnsinn, wie schnell man sich an das Turnen im Bauch gewöhnen kann!

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
 

Dagmar1803

Mitglied
Hallo ich bin neu hier. :preg
Ich habe schon öfters eure Nachrichten gelesen und nun durchgerungen mich anzumelden. :banane:
Ich find es superspannend mich mit gleichgesinnten zu mailen.
Mein Baby soll Anfang Oktober das Licht der Welt erblicken.
Gruß Dagmar
 

katnau

voller Lebenslust
OHHH ihr wart alle so fleißig und ich wieder gar nicht . mensch...mensch!

Ich war Montag bei der FA. Ich hab kein Foto gekriegt. Trau mich aber auch net zu fragen :(. Ich hab ne HWI. Nehme jetzt grässliche Tabletten und geh schön weiter auf Arbeit. Die Hebi meinte, das wär gut sich gleich an den Stress zu gewöhnen, weil mit 4 hat man nie siene Ruh??? :schiel. Also ich weiß net!

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich 8 h arbeiten muß dafür 2h Auto fahren muß und die Kiddies nur abend sehe :evil: ODER mich mal zu Haus nur um die Kinder kümmern darf.

Hab derzeit übelste Rückenschmerzen. Geh zur Massage, aber is immer noch blockiert.
Zugenommen weiß ich nicht, ob ich schon hab. Aber ich trag schon Umstandshosen - der Bauch wächst enorm! :whatever Die FA war mit unserem kleinen Sonnenscheinchen sehr zufrieden.


Ich hab geträumt, es wird ein Mädchen. Es war ganz proper und süss, mit schwarzen Haaren :inlove.

Alma ist spanisch und bedeutet auch die Seele.

Hab schon ein paar Babybodies gekauft...die waren im Angebot :D.

Herzlichen Willkommen Dagmar! :geb4


ich wünsch euch einen schönen TAG :-D

lg Kati


P.S. Meine Personalchefin meinte gestern zu mir, dass es mit meiner Versetzung in die nächst gelegene Filiale nicht klappen wird. Keine Stellen frei. DA kann ich das Teilzeitarbeiten vergessen!!!!!! Und muß dann mit 4 Kindern jeden Tag 100 km zur Arbeit fahren. :heul2
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir gab es die letzten Wochen auch kaum was zu schreiben, aber inzwischen kann ich mitteilen, dass mir nicht mehr schlecht ist!!!
Da sieht doch wirklich alles viel Positiver aus und ich hab auch richtig Lust, mal wieder was zu machen und bin auch nicht mehr so müde.

Das Baby wächst und wir waren wegen Fruchtwasseruntersuchung die ganze Zeit am überlegen und hatten auch einen Termin. Dort haben wir dann mit dem Arzt gesprochen und er meinte, mit Spirale und meinen Blutungen wäre das echt ein Risiko und er würde das in der 15. Woche noch nicht machen, ich sollte in zwei Wochen wiederkommen.
Dort war ich nun am Mittwoch und wir haben die Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen.
Ich spüre das Baby inzwischen auch deutlich und selbst wenn jetzt eine Erkrankung durch die Untersuchung herausgekommen wäre, hätte ich das Baby bekommen.

Dann hat der Arzt, der die Entscheidung gegen die FU nur befürworten konnte, im Ultraschall alles beguckt, was es so zu erkennen gibt und das, was er sehen konnte, war alles gesund.
Wir haben auch ganz tolle Bilder bekommen, und Babys Fuß ist 2 cm groß. Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Alle Zehen und Finger sind vollzählig, Baby trinkt Fruchtwasser und spielt mit seinen Händchen. Die Organe sind da, wo sie hingehören und das Herz hat soweit man sehen kann, keinen Fehler.

In der 20. Woche geh ich jetzt nochmal hin, weil meine Nichte ja einen schweren Herzfehler hat und dann wird nochmal ganz genau das Herz und alles andere geschallt.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass soweit alles gut ist und bin gespannt, was mein FA sagt bei der nächsten Vorsorge, ob es wirklich das wird, was der Arzt am Mittwoch "wahrscheinlich" gesehen hat. :rofl

Euch allen alles Gute und gute Besserung allen denen, denen es gerade nicht so gut geht!
 

Dagmar1803

Mitglied
Hallo Tanja,
wie alt sind den deine anderen 2 Kids. Ich habe gesehen das wir ja ähnliche Vorraussetztungen haben. Den ich bin auch 35 und zum dritten mal Schwanger.
Gruß Dagmar
 
U

UserB

Guest
HI Tanja!

Das sind doch wirklich gute Nachrichten! Hab die ganze Zeit an dich gedacht, mich aber nicht getraut wegen der Untersuchung zu fragen! Freut mich wirklich, dass alles soweit ok ist! Bin ja überhaupt nicht neugierig :engel, aber was hat der Arzt denn am Mittwoch vermutet?

Dagmar: Herzlich Willkommen bei uns!

Kukulux, wie gehts dir denn mittlerweile?

Katnau, dass es mit der Versetzung nicht klappt, ist ja echt blöd! 100km sind echt heftig und das mit 4 Kindern! Respekt, ich bin ja schon am rotieren, weil ich nicht weiß wie es klappt meine Große dann jeden morgen pünktlich in den Kiga zu bekommen mit einem Säugling. Aber das ist ja ein Kinderspiel dagegen.

Bei mir ist soweit alles ok. Mausi turnt wie verrückt in meinem Bauch und ich genieße es soooo sehr. Ich finds unglaublich, dass diese SS so schnell vergeht. Bei Celine hat es sich so sehr gezogen, und nun bin ich schon in der 22. Woche. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man schon so abgelenkt durch das erste Kind ist.

Ich werd jetzt noch nen Stündchen auf die Couch gehen und dann langsam die Salate vorbereiten. Heute wird nämlich gegrillt! Freu mich schon total!

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Samstag!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Noli, Noli, Du bist ja neugierig!
Der Arzt vermutet einen Jungen.
Ich dachte, weil mir so lange schlecht war wie bei Julia, dass es ein Mädchen wird. Nun muss ich noch bis zum 8. Mai hibbeln, was es denn nun ist.
Wobei - bei Nick hat der Arzt gesagt, es wird ein Mädchen und die Überraschung im Kreißsaal war groß.
Bei Julia wollte ich nicht wissen, was es wird. War auch irgendwie schön.

Dagmar, meine beiden sind jetzt 8 und 6, werden dann (im Oktober) 7 und fast 9 sein.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
geht mir schon wieder besser :druecker
merke wennich viel laufe das der bauch sofort hart wird und ich schnell außer atem bin. aber körperlich geht es mir wieder sehr gut. gestern haben soraya und ich mit handauflegen kommuniziert. hat immer zurück geboxt :-D
wirkt ruhiger. ist zu den gewohnten zeiten wach und liegt glaube ich schon wiede quer drin :whatever aber wenn ich GV hatte dann tritt sie immer auf die blase :ausheck mal sehen ob ich sie nachher locken kann :rofl

der große guckt zwar ab und an verächtlich auf den bauch, aber zwischendurch guckt und streichelt er auch mal. ich suche noch mehr geschwisterbücher zum drauf vorbereiten und vor allem altergerecht ... hat jemand die titel und autoren für mich ?(
ich ruhe mich die nächste woche noch ordentlich aus und dann hoffe ich, dass ich die arbeit bis zum juli endlich lückenlos durchziehen kann.

schön von euch zu lesen und das es auch allen richtig gut geht :banane:

hallo dagmar :bye: wünsche dir hier viel spaß und eine schöne :preg
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
So viele Bücher hab ich gar nicht gelesen mit Julia, bevor Nick kam.

Allerdings hat Nick ihr auch ein Baby (Puppe) aus dem Krankenhaus mitgebracht und das wurde auch gestillt und was weiß ich was noch mit angestellt.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mal sehen was ich da mache. wahrscheinlich im moment zuviel gedanken :zwinker:
andere haben das vor uns auch ohne bücher geschafft. aber ich bin halt gerne immer vorbereitet auf sowas. warum nciht von erfahrungen anderer profitieren.

ich schau mal was ich finde!

also ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch allen alles liebe :bye:

ich plaudere gleich mal ein bißchen aus dem nähkästchen. ich rede die kleine schon mit ihrem namen soraya an. ich streichele sie und rede viel mit ihr. sie tritt oder drückt mit irgendwas immer zurück. voll süß. hat letztens ihren für mich ersten merklichen schluckauf gehabt. voll süß!
ich bin gestern das erste mal an klamotten vorbei und habe schon mal nach rosafarbenden klamotten geschaut. mein mann lacht immer. ich bin ja eigentlich eher neutral und will nicht alles rosa gestalten, aber irgendwie macht mir das speziell lust auf mädchen. bin bekloppt, ne? :rofl
naja, auf jedenfall ist sie meist abends um 9h oder 10h wach. dann habe ich die intensivsten gefühle von ihr. vielleicht aber auch weil ich da am meisten zur ruhe komme. hoffentlich wird das nciht ihr schlaf wach rhythmus :whatever
da will ich gefälligst selber schlafen ;D
 

mellipop

***Jungsmami***
*malreinschleich*

@ kukulux....du wir haben hier ein bilderbuch.."wir sind bald zu viert" rumliegen. ist glaub ich von ravensburg. zeigt in bunten bildern wie es ist ein gechwisterchen zu bekommen. schwangerschaft und dann wie das baby ist, dass man mit dem noch ncih spielen kann und dass es schreit, aber auch wie schön es ist nun der große zu sein.

*wiederrausschleich*
 
Oben