Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hi!

Kati, "gewuppt" ist aufgeräumt, umgeräumt, verräumt. Wir haben unsere Gartenhütte versetzt und gestrichen und das alles aus - und eingeräumt.

Ich war letzte Woche beim FA und der meinte nun, es wird ein Mädchen.
Ich hab am 21. noch mal einen Termin beim Arzt für Pränataldiagnostik und da warte ich dann ab, ob sich das Mädchen bestätigt. Und dann ist rosa bestimmt nicht mehr sicher vor mir!

So einen Zuckerbelastungstest habe ich noch nie gemacht, ich würde den glaub ich auch ablehnen. Worüber gibt er Aufschluss? Dass man Schwangerschaftsdiabetis bekommen könnte? Oder dass man es definitiv bekommt? Und muss man den nicht sogar zwei Mal machen?
Ich mache auch keinen Toxoplasmosetest. Wir haben keine Katze und ich esse kein rohes Fleisch oder Hackepeter.

Ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen. Ich finde das ganz ordentlich, obwohl ich bei den anderen beiden immer in den ersten Wochen abgenommen habe ich dann in der 20. Woche das erste Gewicht wiedererreicht hatte. Das ist diesmal ausgeblieben, obwohl mir so schlecht war. Naja... :rolleyes:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei uns kostet der zuckertest 13€ in der praxis und was eben auf rezept kostet. weiß ich aber nicht mehr.

also auf dem 4d konnte man genau eine scheide erkennen. bin gespannt. unser kleiner interessiert sich noch garnicht. wenn er mal sieht das der bauch sich bewegt, dann fragt er argwöhnisch und mit komischen gesicht: kein aua, mama??? ich beruhige ihn dann lieb und es geht wieder. er sagt immer, er hat ein baby im bauch :rofl

mal sehen was das so wird ;D


urlaub, hört sich gut an :applaus
hätte ich auch gerne *schwärm*


also meine mutter hat ja immer mindestens 8 - 9 pfünder zu welt gebracht. hatte sie dann automatisch zucker? da wurde nie was gemacht. 5 mal um genau zu sein! also das mach tmich jetzt aber stutzig ?(
aber beim letzten mal sagte mein arzt auch ich sei knapp dran mit den werten und sohnemann war dann 3 1/2 schwer. na mal sehen.
bin auch schon gespannt. was nehm ich mal bloß mit zum lesen?
letztes mal war mein mann dabei, da ging die zeit schnell rum :zwinker:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die kleine ist jetzt 31 cm groß und wiegt ca. 750 gramm!
haben wieder süßes bildchen bekommen :love1

nächster termin ist wieder in 4 wochen, wenn ich mag früher wegen der bildchen :zwinker:

der test war mühselig. irgendwie war ich geizig mit dem blutgeben. also von den 3 blutabnahmen wurden 6 stiche :whatever
der doktor musste dann immer selber ran :rofl
sowas hatte ich auch noch nicht.

durch das viele wasser soll ich ananas essen und brennessel- oder petersilietee trinken.
mit obst und gemüse soll ich plus zusätzlicher flüssigkeit nicht über 2 L komen. ist ok, dann brauche ich fast nichts trinken. bin den ganzen tag am essen. ständig irgendwelches obst oder gemüse :tasty

blutdruck war diesmal ok. mein hausarzt meinte nur viel salz essen oder viel trinken erhöht den blutdruck. ich hatte die ganze zeit heißhunger auf salz, aber ich dachte, ne ist ungesund :ausheck
jetzt esse ich fast alles mit salz :-D

hoffe geht euch allen gut :bye:
 

jannis05

Neues Mitglied
Halli hallo!
Wir sind aus dem urlaub zuraück! Waren in Holland am Ijsselmeer! Man war da ein herrliches Wetter! Fahr sofort wieder zurück bei dem miesen Wetter hier in Norddeutschland! :(
Wie schauts bei euch so aus! Irgendwelche Neuigkeiten!
Ich muss erst nächste Woche montag wieder hin!
Vielleicht kann man ja schon was sehen!
Wenn ich soviel glück habe wie bei jannis nicht! da konnte man es erst in der 30 Woche dehn, weil er immer brav seine beine zusammen gekniffen hat!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hab am Mittwoch noch mal einen Termin beim Arzt für Pränataldiagnotik, oder wie auch immer man das ausdrücken will.
Ich bin auch gespannt, was er diesmal sieht.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich hatte gestern mal wieder tolle vorwehen :(
der bauch wurde ganz hart, wusste nicht wie ich sitzen oder liegen sollte. zwischendurch ein pieken hier und geziepe da. wenn es nach dem schlafen nciht weggegangen wäre oder doller, wäre ich echt noch ins kh. man gut nicht :whatever
heute gehts wieder. ziept mal hier und da. denke ist wieder ein wachstumsschub von der schnegge. müde bin ich schon wieder total und voll schnell kapuut. muss mich immer öfters hinsetzen. aber sonst fühle ich mich top.

ich könnte mal wieder ein bißchen mehr entspannnen. komme nur nicht dazu :rofl

hoffe geht euch allen gut :kisses
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hatte heute meinen blutzuckertest, das ergebnis gibts dann morgen.
seid beginn hab ich 4,3 kilo mehr auf den rippen und wenn er es richtid deutet, dann gibts wohl ein junge.
ist ja nix neues für mich, weil mein gefühl das ja schon die ganze zeit sagte :zwinker:
 

Dagmar1803

Mitglied
Hallo,
ich war gestern bei der Organdiagnostik im KH.Mit meiner kleinen Maus ist zum jetztigen Zeitpunkt alles in Ordnung.Man kann natürlich nicht alles ausschließen.

Auch der Arzt hat ein Mädchen gesehen und ich habe auch ein paar schöne 4D Bild mitbekommen, einfach faszinierend wie viel man da erkennen kann.

Heute habe ich den ganzen Tag Fenster geputzt und Fliegengitter angebracht, ich bin völlig fertig. :gaehn Langsam fängt bei mir der Nestbautrieb an, ich habe am Samstag eine ganz niedliche Bordüre fürs Babyzimmer geholt und gestern habe ich ein Spieluhr gekauft. :inlove

Bei mir zieht es auch oft im Bauch vor allen dingen wenn ich viel tue oder Stress habe,der wir dann ganz hart.Meine Hebamme meinte man solle dann Magnesium nehmen, also mir hilft es gut.

Ansonsten feiern wir am Wochenende noch unsern 75. Geburtstag und sind ca.65 Leute inkl. Kinder. Einerseits freue ich mich aber andererseits bin ich auch froh wenn es vorbei ist.

Ich wünsche euch eine schöne Woche Dagmar :bye:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ja , der bauch wird auch immer mal öfters hart. besonders auf dem weg zur arbeit und zurück :whatever
ist ein ganz schöner marsch. habe heute ein asthmaspray bekommen, was ich noch nicht genommen habe :shake
apotheke hat eben abends um 8 auch noch angerufen und gemient, ich solle nur im äußersten notfall darauf zurückgreifen.
mistige allergien sind schuld. die übrigens durch diese ss wieder ausgelöst wurden. mit der letzten waren sie verschwunden. ist aber ok. komme da schon irgendwie durch!

7ter monat und die kleine maus tritt und zappelt oft wie ncihts gutes :rofl
ist diesmal anders als beim "großen". sie trifft immer genau so das mir kurzzeitig die spucke wegbleibt oder ich die beinchen zusammen kneifen muss :sn7 ;D

habe inzwischen immer wneige rlust zu arbeiten. die konzentration läßt immer mehr nach und die beschwerlichen wege sind auch immer belastender :schiel
werde jetzt das männchen fragen ob es mir was gutes tut und den bauch streichelt mit öl und ein fussbad nehmen.
lecker brennesseltee mit grünem tee und zitrone gemixt trinken. ananas aufschneiden. obwohl mir nach nem eis ist :-D

wünsche euch einen schönen abend und hoffe es geht euch allen gut :bye:
 
U

UserB

Guest
Hi Mädels!

Schön, dass mit euren Zwergen alles ok ist. Versucht mal etwas langsamer zu machen, jetzt schon harten Bauch? Das kann doch echt noch warten, oder?

Ich hab ja jetzt auch den reinsten Ärztemarathon vor mir. War am Montag bei meiner FÄ, die mich dann an die Uniklinik überwiesen hat zum Doppler. Die Blutdruckwerte sind einfach zu hoch. Dort haben sie jetzt festgestellt, dass die Blutversorgung der Plazenta nicht einwandfrei ist (Gefäße sind zu eng) Das kann dazu führen, dass die Maus irgendwann nicht mehr richtig versorgt wird. Muß jetzt blutverdünnende Medis nehmen und regelmäßig zum Doppler. Im Moment hoffen wir, dass die Maus noch möglichst lang im Bauch bleiben kann. Mach mir aber schon Sorgen. Im Moment hat sie knapp über 700g.
 

funny

Neues Mitglied
hallo,
werde mich wohl oder übel aus diesem thread verabschieden müssen. war gestern zur vorsorge und dort wurde mir gesagt, daß das kleine keine herztöne mehr hat und wohl schon seit ca 3 wochen abgestorben ist. :traene :heul2
nun habe ich horror vor der bevorstehenden tortur mit pda usw. ich werde meinen mann mitnehmen, da fühle ich mich vielleicht nicht ganz so ausgeliefert. zum nur ausschaben ist es schon zu groß. und wer weiß, wie sie das kleine dann "entsorgen". bin am boden zerstört.
ich wünsche euch alles gute und gesunde babies
 

teddy

Aktives Mitglied
das hört sich schrecklich an ....und tut mir wahnsinnig leid für euch. :troest

ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit!
 
U

UserB

Guest
Mir tut es auch schrecklich leid :maldrueck und ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft für die kommende Zeit.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:heul2 funny, ich wünsche euch viel kraft und alles alles liebe!

@noli: oje, das sind ja auch keine tollen nachrichten :shake
drücke dir auch die daumen, das sich das alles einspielt und gut wird/ist :druecker

hoffe meine maus bekommt auch genug sauerstoff durch meine asthmaanfälle mach eich mir da auch voll den kopf :(
hört sich ja alles doof an.

hoffe den andere muddis gehts gut :kisses
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Oh je Funny, das ist echt schrecklich. Ganz viel Kraft. :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Noli, klingt auch nicht wirklich gut...
Ich hoffe auch, dass die Maus noch lange im Bauch bleiben kann! :druecker :druecker :druecker

Wir waren am Mittwoch nochmal zur besonderen Untersuchung, alles ok und soweit man das beurteilen kann auch gesund.
Letzte Woche meinte mein FA ja, es wird ein Mädchen. Dieser Arzt jetzt sieht einen Jungen. :lhg :lhg :lhg
Naja, spätestens bei der Geburt wissen wir es dann ja. :rofl :rofl :rofl :rofl

Mir geht es sonst gut, der 6. Monat hat grade angefangen und ich habe jetzt auch mehr Schmerzen am Schambein. Besonders wenn ich plötzlich niesen muss oder so.

Euch alles Liebe und genießt das schöne Wetter und gute Besserung für Deine Allergien, Marion!
 
U

UserB

Guest
@ Marion: ich versuch mich nicht allzu verrückt zu machen. Ich hoffe, dass die Blutverdünner jetzt gut anschlagen. Den nächsten Vorsorgetermin beim FA hab ich am 5.6. Dann bin ich ja "schon" in der 27. Woche. Vorher muß ich am kommenden Mittwoch zum Zuckerbelastungstest in die Praxis und werd da auch nochmal mit der FÄ sprechen.

Wenn du dir solche Sorgen machst, ob die Kleine gut versorgt wird, kannst du dann nicht auch zum Doppler? Dort wird ja genau geguckt, wie die Zwerge versorgt sind.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
danke tanja :kisses

@noli: ich rufe gleich mal meine hebi an. hatte erst beim letzten test den doppler mit dem überblick über die versorgung meinerseits. war alles bestens. das mit der schlechten luft ist erst seit 2 tagen. ich werde mal sehen. vielleicht fahe ich auch morgen früh zu meinem frauenarzt. der kannmir ja dann sagen ob oder ob nicht so gut ist.

hab nur schiss das er mich krankschreibt :whatever
 

katnau

voller Lebenslust
Oh mein Gott,

das sind ja alles keine guten Nachrichten von euch!

@funny
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drück dich ganz doll :kisses.


Ich hoffe, dein Baby kann noch lange im Bauch bleiben, noli.

Ich fühle mit euch :maldrueck.

Bin momentan krank geschrieben wegen erkältung...mit dem baby ist alles in Ordnung. Letzte Woche war meine Hebi da -anderthalb Stunden! Ein echter Glücksgriff.
Morgen gehe ich zur Feinsonografie - bin schon ganz hibbelig!

Alles Gute für euch!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hab morgen auch den großen Ultraschall in der 21. Woche. Bin auch schon ganz gespannt, vor allen Dingen, weil mein Arzt jetzt 4D hat und uns eine CD brennt mit Baby drauf. :-D

Sonst geht es mir gut, hab nur öfters Sodbrennen.
Habe mir jetzt Rennie gekauft in der Apotheke, aber erst eine genommen. Hat gut gewirkt.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
im reformhaus gibt es kartoffelsaft, soll total gut gegen sodbrennen helfen!
aber etwas komisch schmecken! nich hol mir den mal die tage. der soll ja auch gegen die übelkeit am anfang der schwangerschaft helfen.

hoffe geht euhc allen gut :druecker
 
U

UserB

Guest
Bei mir ist auch alles ok. War heute zum Zuckertest. War alles im grünen Bereich.
Dann hab ich mich noch lang mit meiner FÄ gesprochen, wie nun weiter vorgegangen wird. Ich soll weiterhin zum Internisten, wegen dem Blutdruck, desweiteren ist alle 2-3 Wochen Termin in der Uni zum Doppler. Im Moment sieht aber alles gut aus und sie geht davon aus, dass die Maus noch lang im Bauch bleiben darf. Hoffentlich sagen die Ärzte das nach dem nächsten Doppler auch. :anbet

Kartoffelsaft ( :uebel) soll gegen Sodbrennen helfen? Hmm, das wäre dann ja vielleicht ne Alternative. Werde mir sonst auch demnächst Rennie besorgen, weil ich nun auch immer mal wieder mehr Sodbrennen habe.

Katnau: gute Besserung und viel Spaß bei der Feinsono.

Tanja: dir auch viel Spaß beim Ultraschall...leider hat meine FÄ kein so ein tolles Gerät. Das sind solch unglaubliche Bilder.
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

schön wieder so zahlreich von euch zu lesen!

Also bei mir hilft gegen Sodbrennen immer ein Glas Milch....hab ich jetzt auch schon wieder öfters.

WoW! 4D Ultraschall ist ja echt Spitze. Davon können wir hier nur träumen.

@noli,

Das hört sich jetzt etwas beruhigend an. Ich hoff, dass dein kleines Mäuschen noch lange im Bauch durchhält und alles gut geht. Es geht einem so unter die Haut.

Seitdem ich immer schön Kindsbewegungen spüre, ist meine Angst etwas weniger geworden. Aber richtig zur Ruhe werde ich erst nach der 27. Woche kommen. *seufz*

Ich bin gespannt, ob ich heut nun erfahre was es wird :inlove. Ich nehme meine kleine Tochter mit. Der Termin ist erst 16.30 Uhr. Wegen Feinsono muß ich zu einem Spezialisten in die nächste Großstadt - heißt eine Stunde Fahrt hin und eine zurück.
Was solls :banane:.

Ich muß jetzt erstmal zum Zahnarzt... werd euch auf dem laufenden halten :)
 
U

UserB

Guest
bäh, Zahnarzt... wie furchtbar. Wünsche dir viel Glück und nochmals viel Spaß bei der Feinsono. Ich muß auch jedesmal 45 Minuten in die Uniklinik fahren. Aber was muß, das muß. Hier in der Nähe gibt es leider keine geeigneten Krankenhäuser. Egal in welche Richtung ich fahre, jedes KH mit Kinderklinik (worauf ich jetzt natürlich noch eher achte) ist mindestens 45-60 Minuten Fahrt entfernt.

Beim nächsten Doppler bin ich ja auch schon in der 28. Woche und die Maus müsste so ca. 1000g haben (laut meinem Buch) Das hört sich schon wirklich ok an, immerhin ist es schon vierstellig ;D
Bin gespannt auf eure Arztberichte.
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

so da bin ich wieder. Ziemlich frustriert, um ehrlich zu sein 0(. Beim Zahnarzt hab ich an 3 Stellen ein Medikament ins Zahnfleisch gespritzt bekommen. Das steht mir morgen gleich nochmal bevor. Er vermutet erstmal ne Zahnfleischentzündung. Wenns am Montag nicht besser ist, macht er den Milchzahn auf :angst.

Naja und die Feinsonografie...so richtig zufrieden bin ich mit dem Arzt nicht. Das Kleine wollte sich wieder nicht outen und hat die ganze halbe Stunde stur die Beine gekreuzt..Füsschen waren genau davor, so dass man nix erkennen konnte. :(
Das Wichtigste ist, dass anscheinend alles dran und drin ist - und soweit erkennbar, richtig funktionert :].
Der Arzt hat kaum etwas erklärt. Er brummelte immer nur leise vor sich hin. Da musste ich meine Lauscher richtig aufstellen. Meine Kleine durfte zwar mit rein - aber nur, wenn sie kein Wort redet ?(. Also saß Maria die ganze Zeit brav neben mir, betrachtete den Bildschirm und versuchte sich einen Reim drauf zu machen. :schiel

Falls ich ne Erstgebärende gewesen wär, hätt ich wirklich Mühe gehabt, was zu erkennen. *kopfschüttel* Er war total grob beim Ultraschall und versuchte durch starkes Drücken des Schallkopfes, Rütteln am Bauch oder Stupsen in den Bauch, das Kind zum Drehen zu bringen. Dabei hab ich 3mal gesagt, dass ich nicht unbedingt das Geschlecht wissen muß. Mann....das war einer der alten Schule, wo du als werdende Mami nur Objekt bist :sn7.

Also Babyleinchen wiegt ungefähr 460 Gramm und ist um die 16,4 cm lang.

Hab nur zwei Schwarzweißbilder vom Kopf bekommen. Warum sieht das bei anderen immer so hübsch und plastisch aus :whatever.

Schönen Abend ncoh
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
zahnarzt :schiel

wie gehts euch? wie mach teuch das wetter zu schaffen? gibts was neues?

ich habe zu cheffe heute gesagt ich möchte was anderes machen. morgen bekomme ich bescheid. mein gehirn funktioniert nur noch mit wenigen gehirnwindungen :wow
die allergie nervt, die hitze schafft mich, der bauch fühlt sich an als ob er platzt, meine haare am körper wachsen wie ncihts gutes :hae?
meine tastatur spinnt hier irgendwie. fehlen immer soviele buchstaben :whatever
alles in allem gehts mir also gut :rofl

nächste woche do gehts wiede rzum doc und ich bin schon gespannt wieviel die kleine maus gewachsen ist. bewegen tut sie sich wahnsinnig. hab hier bauchboogies zu verzeichnen die nen becher auf dem bauch zum beben bringen ;D

ich habe in der selben ssw, als in der vorigen ss, ein kilo mehr auf den rippen. allerdings schwankt mein gewicht ständig um 1 - 2 kilo. muss wohl wasser sein ?(
bin manchmal echt geschockt wenn ich auf der waage stehe und 2 tage später wiege ich plötzlich weniger.

hoffe geht euch allen gut :bye:
 
Oben